[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auf Twitch sehen. Da gibt es auch deutsche Streamer.
 
Was soll ich Sagen. Mieser Konsolen Port. Was die Grafik anbelangt. Egal was ich Einstelle. Ob hoch oder niedrig. Ob mit oder ohne AA,HBAO etc. Die Frames bleiben gleich und grafisch ändert sich auch nicht viel. Keine ahnung ob das ein Bug ist. Am meisten Performance zieht die Sichtweite. Ich musste den Regler nach ganz links ziehen damit ich bei 30-50fps bin. An der Performance müssen Sie noch Schrauben. Spielerisch macht es Spaß. Erinnert aber sehr an Dead Island.
 
Wollte jetzt einen RU Key holen. Müssen alle meine Kumpels mit denen ich das Game spielen möchte auch einen RU-Key haben???

Gruß
 
Nein. Das hat, soweit ich wiess nur auswirkungen auf die Brutalität :d

Mir ist da mal so ne Idee gekommen: Wieos machen wir nicht mal nen luxx gamingclan auf?
 
Was soll ich Sagen. Mieser Konsolen Port. Was die Grafik anbelangt. Egal was ich Einstelle. Ob hoch oder niedrig. Ob mit oder ohne AA,HBAO etc. Die Frames bleiben gleich und grafisch ändert sich auch nicht viel. Keine ahnung ob das ein Bug ist. Am meisten Performance zieht die Sichtweite. Ich musste den Regler nach ganz links ziehen damit ich bei 30-50fps bin. An der Performance müssen Sie noch Schrauben. Spielerisch macht es Spaß. Erinnert aber sehr an Dead Island.

Ist die Grafik wenigstens gut?
 
Was soll ich Sagen. Mieser Konsolen Port. Was die Grafik anbelangt. Egal was ich Einstelle. Ob hoch oder niedrig. Ob mit oder ohne AA,HBAO etc. Die Frames bleiben gleich und grafisch ändert sich auch nicht viel. Keine ahnung ob das ein Bug ist. Am meisten Performance zieht die Sichtweite. Ich musste den Regler nach ganz links ziehen damit ich bei 30-50fps bin. An der Performance müssen Sie noch Schrauben. Spielerisch macht es Spaß. Erinnert aber sehr an Dead Island.

Habe ich von einigen Streamern gerade auch gehört. Wieder so ein Dreck Consolenport, viele Abstürze in den Cut-Szenen usw. Da ich solche schlechten Consolenports nicht unterstütze werde ich mir das Game nicht kaufen.
 
Wieso, warum nur?? :heul:
Ich muss es aber trotzdem mal spielen. Wenn der Rest gut ist und so sahs zumindest in den Videos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Perfomance ist schon ziemlich mies

im netz findet man schon lustige Kommentare
My specs are
Core i5 2500k @ 4.3Ghz (might be the issue here)
780Ti 3GB
16GB RAM (Can't remember frequency, sorry)

upon further testing it seems i am able to get 40+ frames per second if I play it with everything off and on 1024x768. So yeah i have no clue wtf is going on.
:fresse:
 
Wieso Werbung? Verstehe ich jetzt nicht. So viel mache ich nicht damit sich ein Abo lohnt.

Und das Spiel soll ganz schlechten Multicore Support haben. Habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
 
Also die Frames lassen sich nur wirklich durch die Sichtweite beeindrucken.

Position: Da wo man das erste mal das Gebäude verlässt und in die Stadt blickt.

Alles auf Max. 40FPS und sehr sehr schwammiges Gefühl.

Sichtweite MAX Full HD alles andere Niedrig/aus. Ebenso 40 Frames.

Alles Max bis auf Sichtweite auf Hälfte: 60+ FPS.

Hier mal 2 Vergleichsbilder. Einmal mit Minimaler Sichtweite und einmal Maximal.

Min:


Max:

 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts vom Hochhaus das halbe hängt eine Fahne runter.

Schräg darunter rechts das nächste Haus. Die Palme dahinter fehlt sowie die Fenster.
 
Und keinerlei Optionen um dieses dreckige Postprocessing zu deaktivieren. Zum kotzen.
 
Der Unterschied ist schon sichtbar aber zu vernachlässigen. Lieber ein paar Frames mehr und ruckelfrei genießen. In 3h ist mein DL dann auch mal feritg :fresse: . Mal schauen wie es bei mir läuft.
 
12gb oder so.
 
Habs jetz ma 3 Stunden gespielt und hab genau das bekommen was ich erwartet habe, macht Spaß :)
Halbe Stunde davon auch ma nen Random-Coop gestartet mit 3 anderen, war witzig aber ist mir viel zu hektisch, da rennt man von einem punkt zum nächsten, will das lieber chillig machen.
 
Neue Spiele werden sowieso erstmal alleine und in Ruhe durchgezockt. Hab auch kein Bock auf die "ogogogo skip alles und drück weiter"-Fraktion
 
Also mir macht Dying Light Spaß :). Von den Performance Bugs merke ich nichts wenn ich die Stadt betrete. Ich habe im Schnitt 50-60Fps (alle Details MAX, Sichtweite auf ca 75 @ 1920x 1080)
 
Neue Spiele werden sowieso erstmal alleine und in Ruhe durchgezockt. Hab auch kein Bock auf die "ogogogo skip alles und drück weiter"-Fraktion

Da kann ich dich beruhigen, jeder muss sie skippen damit es weiter geht,wenn du das nicht machst läuft sie für alle weiter
 
Sooo bei gamedealz.net noch nen key für 24€ bekommen ohnen den vpn mist.

Mal anspielen !
 
Hab mir spontan überlegt das Spiel zu kaufen.
Amazon.de 50 Euro oder Amazon.co.uk knapp 40 Euro.
Das Spiel hat Steamworks, oder? Also es ist immer ein Steam Key?
Und gibt es Regionlocks oder lässt es sich immer problemlos in DE aktivieren?
Und gibt es die Preorderboni noch?

(Extra bei nem (unseriösen) Keyshop anmelden will ich mich dafür auch nicht. Und bei GMG gibts das glaube gar nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

mal ne Frage zum Spiel (vielleicht bin ich einfach zu dämlich) aber wie genau funktioniert das Schlösser knacken mit dem dietrich.

Ich dachte man bewegt den dietrich soweit das man das schloss halt auch drehen kann, immer mit vorsichtigen herantasten. Aber wenn ich dann das Schloss soweit habe das ich fast einmal komplett nach rechts drehen kann bricht am Ende der Dietrich trotzdem ab, aber wirklich den Dietrich noch bewegen kann man auch nicht wenn man den Zylinder schon halb gedreht hat.

[ Achtung Spoiler ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versteh ich irgendwas falsch, es geht um die 2 Kisten in der Mission mit den Traps wo man auf das Dach soll mitm Funkgerät.
 
(Extra bei nem (unseriösen) Keyshop anmelden will ich mich dafür auch nicht. Und bei GMG gibts das glaube gar nicht.)

Ich habe es jetzt letztendlich hier gekauft: https://de.gamesplanet.com/game/dying-light--2670-1 für 39.90€.

Kinguin hat grad bei mir verschissen. Das habe ich so bei denen noch nie erlebt. Bin dabei, mir das Geld da per Paypal zurückzuholen.
Ich habe sonst auf die blind vertraut, aber die bestehen echt darauf, dass das Spiel erst am 27.02.2015 erscheint. Aber einen ihrer russischen Vpn-Codes haben sie mir dann trotzdem angeboten. :hmm:


Grad ne Mail bekommen:

Guten Tag Herr ...!

Wir haben die Untersuchung zu Ihrer Beschwerde abgeschlossen.


Sie haben eine Rückerstattung erhalten.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Zumindest auf diesem Weg haben sie es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich hier schrieb, dass es ein einfacher Konsolenport wird, die grafischen Unterschiede nur minimal ausfallen werden und es gerade für Leute mit schwächeren Rechner eine Katastrophe ist, da zwischen Minimum/Ultra die Unterschiede eben gering sind und das Spiel demnach leistungstechnisch mies skalieren wird, bekam ich gleich von allen Seiten einen auf den Deckel, wie immer als Miesmacher abgestempelt und nun?.... Ich freue mich nicht mal darüber das ich Recht behielt, denn es ist eine ziemlich traurige Entwicklung.

Absehbar war das sowieso, denn die PS4 z.B. hat die Rechenleistung eines PCs mit AMD 4 Rechenkernen und einer AMD 7870, läuft auf Konsole also vermutlich auf Minimum Setting und allen Effekten eingeschaltet, damit man 30fps liefern kann und auf dem PC benötigt man eben schnelle CPU/GPU damit man mit identischen Settings auf 60fps gelangt, einfaches Rechenspiel und das auch nur, wenn für den PC gut optimiert wurde ;)

Ich warte ein paar Monate mit dem Kauf, bis viele Patches draußen sind und die Performance durch Entwickler/AMD&Nvidia per Treiber verbessert wurde, habe sowieso noch ein paar ungespielte Titel auf dem PC, hoffe Kumpel kann so lange wegen Koop warten.

Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß beim Zocken, wird trotzdem kein schlechter Titel sein, aber die Entwickler ist wirklich schlimm.
 
Ich kann alles auf Maxed Spielen, Sichtweite sind so um die 80% und die 60FPS sind zu 95% am Start, das schlechteste war bisher ~50FPS.

Wenn es dunkel ist und diese "Alpträume" rumlaufen und man auf alles achten muss, wahnsinns atmo, hab fast nen Herzkasper bekommen :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh