Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das 35er Makro hat 1:1 Vergroesserung.
Jupp also wenn Fish ein muss ist ist Oly wohl wirklich die A**** Karte. Aber überleg gut ob du wirklich ein Fish willst. Man hört oft das die Leute ganz scharf auf Fish waren und das Objektiv nach wenigen Wochen kaum mehr genutzt wurde da es zu speziell und gewöhnungsbedürftig ist.
Klar es ist ein cooler Effekt aber viele sehen sichs ehr schnell satt daran.
670€, das ist dann schon echt zuvielHast du dir die Pentax Kx mal angesehen? Das Doppelkit kostet ca. 620€. Die Kamera ist nur leider etwas klein.
wieso versteh ich das nicht? wie kommst du darauf?!Nochmal: auf KB gerechnet hast du bei 150mm @Olympus einen Bildausschnitt der 300mm entspricht. Bei Nikon/Canon/Sony/Pentax hast du bei 200mm einen Bildauschnitt der ebenso 300mm entspricht.
danke für die reviews! paar interessante punkte dabei... da komm ich mit der oly schon wieder ins überlegenDie Sony Kamera würde ich mir auf jeden Fall vorher in einem Laden ansehen. Ich finde dieses halbe Griffchen furchtbar.
Die Nikon D3000 ist zwar rel. teuer, hat aber den besten Autofokus. Dafür haben nur Objektive mit AF-S überhaupt Autofokus.
http://www.dpreview.com/reviews/nikond3000/page26.asp
Die Pentax K-m ist günstig und gut ausgestattet, hat aber einen schlechten Serienbildmodus (nur 6 Bilder am Stück, danach wirds langsamer) und ein schlechtes Autofokussystem.
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk2000/page34.asp
Und die Olympus E-520 ist am günstigsten, hat dafür aber den kleinsten Sensor.
http://www.dpreview.com/reviews/olympuse520/page32.asp
Falls du den integrierten meinst, den haben alle vier von dir verlinkten Kameras. Von einem beigelegten Aufsteckblitz o.ä. kann ich bei dem Pentax-Bundle jedenfalls nichts lesen.und die Pentax hätte sogar nen kleinen Blitz
Irgendwie hat jede ihren reiz: die oly ist formvollendet und liegt mir klasse in der hand,
die D3000 hat scheinbar die beste leistung (das kit von mir hat ja zwei AF-S Linsen!)
und die Pentax hätte sogar nen kleinen Blitz, das serienbild zeug bräucht ich e nicht, aber wenns da beim AF so hakt? argh...
wieso versteh ich das nicht? wie kommst du darauf?!
mh ja, v.a. weil ich ne kleine finanzielle reserve hab wie oben erwähnt. vll gar nicht schlecht...Dann kaufen!
ok, die sprengt mein budget schon gewaltig...Die D3000 ist mMn nur reine Resteverwertung von Nikon. Ausserdem ziemlich klein, ich würde sie nicht kaufen. Wenn Nikon, dann die D5000.
bei der oly hab ich das?Einen integrierten Blitz haben alle. Das einzige Problem beim Autofokus ist, dass keine AF-Punkte im Sucher aufleuchten.
deswegen frag ich wie er darauf kommt. war eher ne rhetorische frageWie sollen wir wissen, wieso Du etwas nicht verstehst?
Du hast oben geschrieben, dass dir die Kits mit einem 200er Objektiv besser gefallen. So komm ich drauf. Oder was hast du mit mit "200er" gemeint?
Nochmal: auf KB gerechnet hast du bei 150mm @Olympus einen Bildausschnitt der 300mm entspricht. Bei Nikon/Canon/Sony/Pentax hast du bei 200mm einen Bildauschnitt der ebenso 300mm entspricht.
Ja.bei der oly hab ich das?
wie kommst du hier auf "KB"? gerechnet auf 300mm?!
KB = Kleinbild. Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit dem Cropfaktor auseinandergesetzt.
Wie du tendierst zur Oly? Ich dachte die haetteste schon laengst zugelegt
Warum 670€? Bei Erhardt ist das DZ-Kit für 625€ lieferbar. Vorteile ggü. der E520: mehr Dynamik, weniger Rauschen, mehr AF-Punkte (11 vs. 3), mehr Linsen, Filmmodus. Schau dir mal das Review der Kx bei DPR an. Die 125€ mehr für das DZ-Kit sind imo sehr gerechtfertigt.
das soll für FT kommen, wurde auf der ersten seite gesagt! außerdem is das fisheye wenn dann noch jahre hin - jetz brauch ich erstmal ne grundausrüstung :PBei Pentax könntest du dir für schlanke 210€ das Samyang Fisheye holen. Ich will dir echt nichts aufschwatzen aber ich glaube du hast das "Kostenproblem" nicht gelöst indem du jetzt 150€ sparst. Im Gegenteil, später wird das je nach deinen Wünschen eventuell sehr viel teurer als 150€.
Eine Blende abblenden macht ja aber auch nichts aus da APS-C eine Blende größer ist als ft. Ich habe oben geschrieben er sollte sich überlegen was er haben will und dann vergleichen und rechnen. Gewisse Setups sind bei Oly imo teurer als bei anderen Herstellern.
Wie meinst du das denn? Blende bleibt Blende = Lichtstaerke bleibt Lichtstaerke!Eine Blende abblenden macht ja aber auch nichts aus da APS-C eine Blende größer ist als ft.