[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Möchte die Tage mal ne wickelung machen mit mehr widerstand mal schauen was da dann geht.
Was ich mich Frage wobei brauch man soviel Watt ? Gibt ja boxen bis 160watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Frage (siehe Der Watt-Wahn und die „Dampfsättigungsgrenze“). Benötigen tut man soviel Leistung eigentlich wirklich nicht. Momentan gibt es in der Dampfer-Szene so etwas wie "höher und weiter"... ähnlich wie im Sport. Ob das nun noch etwas mit leckerem Dampfen zu tun hat... das muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte hier auch niemandem "auf die Füße treten", der so etwas bevorzugt. Ich sehe jedenfalls keinen wirklichen Sinn darin. Die Vorlieben und Geschmäcker sind ja verschieden.

An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht von diesem "Leistungswahn" anstecken lassen. Auf der anderen Seite kannst Du es natürlich gerne ausprobieren, falls es Dich reizt. Zumindest könntest Du Dir dann am Ende die Frage selbst beantworten. :)

Ich dampfe bis jetzt auch mit höchstens 35W, mal gucken was da mit Dripper bei mehr Leistung raus kommt.

Moin Jungs ich hab n Problem. Ich hab gestern aus versehen den kanger gedampft obwohl wohl kaum noch liquid drin war. Hat gekokelt wie sau. Hab sofort Liquid nachgefüllt und gewartet. Aber ich kann die nicht mehr dampfen. Kokelt nur noch :/

Dann ist wohl die Watte? (welcher Kanger?) einfach hin. Einfach einen neuen Kopf nehmen oder neue Watte einziehen.

der subohm aus dem kangerbox set

Mir ist gerade eingefallen da war noch ein 0.5 ohm dabei. Ja beim 1.5 fehlt ne menge watte an den Seiten wo er eigentlich Liquid anziehen sollte. Schade.

Was ist eigentlich genau der Unterschied ob mit 0.5 oder 1.5?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach erstmal einen neuen Kopf. Wenn einmal die Watte angekokelt ist, wird es nicht mehr schmecken. Ausser, dass man selbst die Watte bei diesem Kopf erneuert.

Möchte die Tage mal ne wickelung machen mit mehr widerstand mal schauen was da dann geht.
Was ich mich Frage wobei brauch man soviel Watt ? Gibt ja boxen bis 160watt
Gute Frage,
Ich sehe beim Subohm auch keine Vorteile, das Gegenteil ist da eher der Fall. Der Liquidverbrauch ist jenseits von gut und böse und der Akku geht deutlich schneller in die Knie. Im Normalfall Wickel ich immer zwischen 0,9 und 1,3 Ohm, momentan bin ich zum testen des iStick 40 bei 0, 2 u d zu faul den neu zu Wickeln.

Endlich! Am 18.07. bestellt und heute morgen kam der Postbote. Zum Glück noch rechtzeitig. Eine halbe Stunde später und ich wäre schon auf dem Weg nach Bremen gewesen.
Bin also gerade einen FeV V4, Glastank, Dripper-Glocke und Longmode am reinigen. Was höher Prozentiges habe ich leider nicht gefunden ;-)
f9d23ccbaf50ea6a2ec0af10cf7b17d3.jpg

Ich berichte dann später noch, wie der Fev V4 so ist.

Definitiv davor. Das Zeug ist der pure Teufel!
Werde aber erst am Montag das Teil in Betrieb nehmen. Hab schauerweise das Mesh vergessen.
Der Dripper ist auf jeden Fall schon mal geil. Passt super und der Geschmack ist noch mal nen bisschen besser als mit Tank.

Moin Jungs ich hab n Problem. Ich hab gestern aus versehen den kanger gedampft obwohl wohl kaum noch liquid drin war. Hat gekokelt wie sau. Hab sofort Liquid nachgefüllt und gewartet. Aber ich kann die nicht mehr dampfen. Kokelt nur noch :/

Erlebnis ohne Namen oder Bezug zu mir:bigok:
Kanger auf iStick....Tank leer, "das schmeckt auch nicht besonders"
Ich mit meiner Allday (Frucht mit Vanille....zeitweise Hauch Minze)
Jo, reinigen und neue Watte .....klar, man will ja zeigen was man feines panschen kann......
Denk auch noch, oh, aufpassen feine Nickelwicklung, dat wird jetzt frickelig.
Hab ich nur noch Wattestopfen und Asche raus gezogen, bzw abgefallen.
Sachen gibt`s......:eek::eek::eek:

Puh, grade nochmal Physalis angetestet. Nix für mich. Kann man auch mit nichts strecken.
Schmeckt immer kacke.
Inzwischen hab ich die Probe Bottermelk weggedampft. Geht doch.....für zwischendurch.
MFG

Edit: Wenn man den Zephy knapp vorm sabbern mit Watte bestückt und anständige Coils einbaut, kommt der fast an
Töpfler ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal die Muße gehabt, den Lemo neu zu wickeln. 0,2 Ohm sind auf dauer nichts für mich. Also wieder den Kanthal ausgepackt und auf einen üblichen Wert gewickelt. 1,19 Ohm bei 17,5W, doch deutlich angenehmer zu dampfen als die 0,2 Ohm bei 170°C :)

d311f39241ea9cf693e65a1ff09e6a33.jpg

Kurze Vamo V7 mit 16350er und Fev Longmode. Ist ok, aber eher was für die Arbeit zum Dauernuckeln :-D

Habe mir nachdem ich die eGrip oled gekauft habe ja nun den lemo 2 mit Smok xpro 80plus gekauft.
Habe die Wickelung die vom Werk aus drin ist mit 0,5 Ohm nun mit dem selben liquid befüllt das ich auch in der eGrip habe.
Der Geschmack ist aber ziemlich verschieden.
In der eGrip bei 11watt mit rba base schmecke ich das liquid super raus aber im lemo 2 schmecke ich bei 11-20watt ehrlich gesagt fast nix.

Woran kann das liegen bzw was kann ich anders machen ?

MFG
Lampron

Den Lemo musst du bei Subohm richtig rocken. Zum gemütlichen Nuckeln ist der bei dem Wiederstand nicht geeignet. Zumindest ist dies beim Lemo1 so, der sich beim richtigen ziehen anhört wie ein Teekessel :d
Bei 19W solltest du das Liquid allerdings schon gut schmecken können.

Ich fand die Werkswicklung beim Lemo II ganz geil, bis ich dann mal selbst gewickelt habe. Läuft jetzt 0,7Ohm/20 Watt mit gestecktem Coil. Da geht deutlich mehr...

Ein Kumpel hatte den Lemo 2 heute mal aus Spaß auf seiner Reo. Also ich hab ganz ehrlich ka was ihr daran so toll findet ^^... Ich kenn zwar sonst keine aktuellen Tank Verdampfer aber das war wirklich nix wovon ich schwärmen könnte... Mein kleiner RDA hat mehr dampf produziert, besser geschmeckt und blieb obwohl er nur ein bruchteil so groß war deutlich kühler....

LMAA, mit dem Subtank un dem 40W geht ja mal richtig was, vor allem das man auch nicht so dran saugen muss. Sehr schön.

LMAA, mit dem Subtank un dem 40W geht ja mal richtig was, vor allem das man auch nicht so dran saugen muss. Sehr schön.

Geht mir ähnlich. ;)

Ich habe den z.Zt. auf meinem mechanischen Mod (Mabillon von JWell) und das gute Teil dampft prächtig. Ich muss aber auch mal schauen eine Wicklung um die 1 Ohm hinzubekommen - bei 0,5 Ohm wird es mir manchmal doch zu heftig.

Die Tochter vom Dampfladenbetreiber hier in der Ecke, dampft den Subtank bei 12W mit dem 0,5Ohm Kopf. Was die da an Dampf raushaut ist kaum zu glauben. Soviel habe ich mit meinem nicht bei 19W rausgehauen.

OT: Stuttgart ist ne Reise wert :fresse2: was ein geiler Tag :-D
Ontopic: mich hat heut ein FeV3 clone auf'm vapor Shark mit calipitter Chow begleitet

Hat hier schon einmal einer das Orange Splash von Vapor Jack gehabt?
Kann ich nur empfehlen, schmeckt einfach nur geil. Hab es am Freitag angerührt und gerade getestet, hammer.

Nach einem halben Tag mit FeV V4 muss ich leider jetzt schon sagen, dass das Teil irgendwie Käse ist.
Der pfeift ähnlich wie ein FeV V3 ohne Luftschraube.
Durch den AFC-Ring sifft es gelegentlich.
Der Flash mit 6mg Nikotin ist übelst. Wird wohl dadran liegen, dass die Luft nicht direkt an die Wendel geführt wird. Für Backendampfer (wie mich) ist das Ding daher nicht wirklich zu gebrauchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da mit vollgeöffneter AFC, 0mg Liquid und direkt auf Lunge das Teil noch ganz lustig wird. Bei vollgeöffneter AFC ist wirklich nicht viel Widerstand.

Die Base vom V4 ist übrigens etwas schmaler als die vom V3 und somit passt nicht mal die Glocke vom V3.
Was ich aber für HotCig-Verhältnisse bemerkenswert finde, ist dass das Teil so gut wie gar nicht wackelt. Die O-Ringe sitzen sehr gut und sogar das Driptip sitzt halbwegs stramm.

90er wie hast du Deinen Mutation x v4 gewickelt? Ich hab mir heut mal ein bisschen Zeit genommen und 2 MC's mit 0,4er kanthal auf 3mm gewickelt, bin auf 0,7 Ohm gelandet. Haut mich jetzt nicht so um. Hast du auch den clone? Die Schrauben sind Schrott, die mittleren berühren sich mit den Köpfen.
Der origen wird auch nochmal neu gewickelt, 0,4er NI200 auf 3,5mm, 0,11 Ohm. Aber sonst ist der clone dicht und ganz in Ordnung. Da hab ich die nächsten Tage ja noch was zu spielen :fresse:
Werd mir mal ein paar Videos angucken müssen.
Gefallen mir beide nicht so wie die FeVs bis jetzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh