[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Das Ding gefällt mir irgendwie :d Aber das muss man sicher selbst wickeln :o

Was für einen Verdampfer hat er?
Welcher das ist, weiß ich nicht. Aber Tröpfler mit fertigcoils gibt es nicht soweit ich weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, und sei der Dampf mit Euch :d

Ich habe vor ca. zwei Jahren mal nen billigen einstieger-Dampfer gehabt und war nicht zufrieden.
Mein Brustbereich hat sich wie versäuert angefühlt und der Dampfer war auch nicht gut.
Trotzdem würde ich es gerne noch einmal versuchen, aber diesmal mit den richtigen Gerät, man was kotzen mich die Kippen+Ozon-Belastung an...

Gibt es ein paar Empfehlungen für eine kompakte Eier legende Wollmilchsau?
Wichtig wäre, das das Teil nicht zu groß ist, sprich Taschenformat hat und robust ist, da ich den ganzen Tag draußen arbeite.
Es darf bei der Wartung und Befüllung ruhig aufwändig sein, sollte aber ein geniales Dampferlebniss verschaffen können.

Ach ja, wo bestelle ich die hochwertigsten Liquide-Grundstoffe?
Dampft hier auch jemand ohne Aromen?

Links zu den entsprechenden Firmen währen genial.

Gut Dampf und Dank :)

Achja... der Zephyrus. Der wurde hier ja in letzer Zeit schon öfters erwähnt. Danke Dir.

Draht, Watte, ein VG-lastiges Liquid/Base, einen AT mit 100W und einen Tröpfler mit viiiiel Luft (Mutation X Clone zum Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
ipv4 s ist was neueres als ohne "s" oder?

In welchem Shop kriegt man den am günstigsten? Google findet irgendwie nur ohne "s".

Hab mir grad mal n Video angeschaut wie der den mutation wickelt.. ist ja wirklich net schwer.. ^^

...

@90er: womit wir wieder beim Thema wären: 100W... hab nur 50W, da ist die ipv4s wieder im Hinterkopf :fresse:

Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber wenn der AT technisch gut ist, dann schlag doch zu :p. Preislich finde ich ihn ok und du hättest das Thema auch mal abgehakt.

Hast du den Mutation mittlerweile schon gewickelt?

Ne noch nicht, das Ultraschallbad leih ich mir immer bei den Eltern. Wird wohl mal Zeit dass ich mir auch so ein Teil anschaffe...

Ich bin bisher ohne ausgekommen. Allerdings waren meine Verdampfer bisher alle sehr sauber, da haben Wasser und meine extra Verdampfer-Zahnbürste gereicht :shot:.

Ja, die gute alte Verdampfer-Zahnbürste, wer hat sie nicht :fresse2:
vielleicht muss die sogar heute abend herhalten wenn mich die Tröpfler-Wickellust packt ;)

Mist, dachte der Rest käme heute...aber Gearbest mit Schwedenpost scheint noch lahmer zu sein als fasttech... und ein Fasttech Paket ist noch unterwegs, ging glaub ich 2 Tage später auf die Reise als der Mutation, nach Adam Riese *könnte* es morgen ankommen und dann hab ich den Derringer und den Magma noch zu reinigen.
Wobei mich der Origen Genesis V2 MK2 von Gearbest am meisten reizt, das ist grad gedanklich der Kandidat den ich mir auch original holen wollte wenn der Clone mich ein bisschen überzeugt geschmacks- und dampftechnisch. Kann Dual- oder Singlecoil, ist schön kompakt, fasst 6ml und sieht dabei noch gut aus. Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Zumindest auf dem Papier...

Hab eben bisschen mit nem Troll gedämpft....und bestellt.
Hoffentlich kommt ein Clone.....von Fasttech.

Wird Zeit für nen Dampf - Benchmark:bigok:
In den Dampferforen muss man sich ja inzwischen für bekennendes Subohm und Cloudchasing schämen.
Dafür liebe ich das Luxx:-)
MFG

Ihr sollt nix mehr kaufen.....ich sags Mama!
*g*

@ Strika

Schwedenpost ist die/eine kostenfreie Variante? Meine einzige Bestellung bei Gearbest kam per Express für 1,99$ und das ging verhältnismäßig flott. Zum Glück, in der Lieferung war nämlich der Snowwolf.

Der Origen ist wirklich schick, ich werde aber wahrscheinlich erstmal meine FeV-Flotte um einen weiteren 3er und einen VS erweitern und noch das das Bottom-Feeding ausprobieren. Das reicht für den Anfang, vor allem weil ich da ja leider auch noch neue Akkus brauche...

Ja ist eine kostenfreie Variante. War mir nicht ganz so wichtig beim klicken. Das kommt ja erst danach... Naja die kangxin box war auch relativ schnell da mit kostenlosem Versand von gearbest. Glaub ich Bestell mir wirklich noch die ipv4s. Dann aber mit Express! :fresse:
Jaaaa wie gesagt, 1-2 FeV werd ich auch noch ordern mit der Zeit. Geiles Teil.
Akkus brauch ich dann ja auch noch für die ipv4s...
Werd ich mir noch ne Woche verkneifen, Sonntag die Tour nach Stuttgart wird schon teuer :fresse2:

Mit dem IPV4S kannst du dann wenigstens die Tröpfler voll ausfahren, also gönne ihn dir :d.

Dem FeV VS will ich unbedingt mal ausprobieren, da er geschmacklich ja noch besser sein soll als der Große. Für mal ein anderes Liquid zwischendurch, kann ich ihn mir schon gut vorstellen. Allgemein überzeugt mich das System beim FeV einfach restlos. Komfortabel, simpel, zuverlässig, ich bin mehr oder weniger wunschlos glücklich.

Allerdings muss sich der VS erstmal hinten anstellen. Ich habe nämlich gerade einen Impulskauf getätigt und meinen ersten mechanischen Mod bestellt. Genau so einen, wie ich schon immer wollte, mit Verdampfer neben dem 18650er: http://m.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_198964.html
Ob ich damit zurechtkomme? :hmm:

Viel Erfolg in Stuttgart :wink:.

Ich hasse die frage nach meiner "e Shisha"... Die Leute kennen nichts anderes, oh man....

Das ist einfach nur die Ahnungslosigkeit der Leute, viele meinen ja auch daß das Dampfen 10 mal ungesünder sei als rauchen.

Juhu die Schnecken äh Schwedenpost ist heut angekommen, der origen Clone ist da! Sieht auf den ersten Blick überraschend gut verarbeitet aus, werd dann über das Wochenende mal waschen und wickeln :fresse:
@mavoso: freundlich lächeln und ignorieren ;)

Mal sehen, was du so berichtest. Zum Original habe ich eigentlich nur Gutes gelesen.

Ich bin auf meinen Mod gespannt. Bestellt habe ich bei Fasttech, es ist also Warten angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dann nicht länger widerstehen. IPv4s ist bestellt mit Germany Express. Bin heut Abend nicht zuhause, morgen wird auch schwierig Zeit zu finden... Sonntag Stuttgart... Frühestens Montag komm ich wohl zum reinigen und wickeln vom origen und Mutation

@90er: Glückwunsch zum soliden Auftaktsieg! Dem Haufen hättet ihr ruhig noch 10-15 mehr einschenken können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mir mal den lemo 2 und die smoke xpro 80plus gegönnt. Ist ja nen starker unterschied zur eGrip obwohl ich die schon Bombe finde. Aber mehr als 20watt bei 0,5ohm ist unangenehm. Dampf viel zu warm um direkt auf lunge zu dampfen.

Heute hab ich mir mal den lemo 2 und die smoke xpro 80plus gegönnt. Ist ja nen starker unterschied zur eGrip obwohl ich die schon Bombe finde. Aber mehr als 20watt bei 0,5ohm ist unangenehm. Dampf viel zu warm um direkt auf lunge zu dampfen.
20 Watt bei 0.5 ist ja auch ok, mehr muss nicht unbedingt sein.

@Lampron:

Das klingt ganz nach dem Subohm Irrtum. Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollte man es wirklich nicht übertreiben. Ich verstehe den "Hype" um "Subohm" eh nicht. Aber das scheint wohl reine Geschmackssache zu sein. Meiner Meinung nach hat es definitiv mehr Nachteile als Vorteile. Zu dem Thema ist vielleicht auch das noch interessant: Der Watt-Wahn und die „Dampfsättigungsgrenze“

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh