[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich muss auch keine Farbe im Liquid haben... der FeV hat Stahlwände, da sieht man eh nix :fresse:

Also hat scheinbar keiner Intersse an ner Sammelbestellung? Mal gucken ob in irgend nem Forum eine läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nu hab ic hhier alles da zum mixen aber auf den Flaschen steht nix drauf. fidne auch auf der avoria seite nix zum mischverhältniss..

Ich hab fürn Anfang mal 50/50 gekauft

Dann nehm ich einfach mal die Mitte von dem was vorgeschlagen wird. Später weiss ich dann mehr :d

Danke für den Link!

Jup, mit der Mitte fährst denk ich richtig.

Habt ihr dann eigentlich mehrere Verdampferköpfe oder wie teste ihr einzelne Liquids durch? Eines nach dem anderen reinkippen macht ja wenig sinn.

Ich Wickel selber, somit im Bedarfsfall nur Watte tauschen. Ansonsten kann schon mehrere Köpfe nehmen und die beim liquidwechsel ausspülen und einen frischen bzw. Ausgespülten nehmen.

Ich hab ja bei Avoria paar Sachen bestellt. Was haltet ihr eigentlich von diesen Lebensmittelfarben für Liquids? Kann man die Problemlos verwenden oder gibts bedenken?
Hab ich auch mal ausporbiert und das ergebniss war eine verklebte und verkrustete Wicklung, nach nur ein paar Stunden. Auserdem bekommt das Liquid einen merkwürdigen Geschmack wenn du genug Farbe reinmischt das es auch wriklich nach was aussieht. Schmeckt in etwa so wie diese kleinen Tuben zum Kuchen dekorieren, nur ohne den Zucker. Ist ja dann auf pg Basis.

Mein Istick 40w lässt noch auf sich warten aber morgen sollte er in der Packstation liegen. :)
Muss ich beim Istick eigentlich Watt und Temperatur einzeln einstellen oder ergibt sich die Temperatur aus der Wattzahl?

Die Leistung (in dem Fall 40W) ist fix und man stellt nur die Temperatur ein. Bei den meisten Akkuträgern kann man beides unabhängig voneinander einstellen, hier eben nicht. Das vereinfacht die Sache aber ein wenig.

Da du dich wahrscheinlich mit dem Thema noch nicht so gut auskennst, such doch mal bei YouTube nach "Dirk Oberhaus Temperatur" (oder so ähnlich, sorry bin am Handy) und schau dir das Video an. Danach solltest du die Temperaturkontrolle einigermaßen verstanden haben.

Edit: um TC braucht man auch entsprechende Wicklungen/Verdampferköpfe. Heißt Nickel oder Titan statt dem eher üblichen Kanthal. Mit den normalen Köpfen des Subtanks funktioniert TC zum Beispiel nicht. Da nutzt der iStick dann den Wattmodus (heißt der so?), in dem du auch die Leistung ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sag noch mal einer das man keinen NASA-Abschluss braucht! :)
Danke für die Info!

Was das Thema Temperaturkontrolle betrifft, wurdest du leider angelogen :d. Nein, in deinem Fall ist es wirklich nur Subtank befüllen, auf den iStick schrauben, fertig.

TC ist dann etwas komplizierter, aber alles beherrschbar.

Komisch, ich hab gelernt alles was im Internet steht stimmt auch :fresse: ;)

Ein bisschen mit der Materie befasst und es ist recht einfach zu verstehen finde ich. Zur Not hast du ja uns und kannst Fragen stellen ;)

Mein Mutation X v4 ist heute im Büro eingetrudelt, der ist ja schön klein neben dem FeV :d

Mal gucken ob ich da heut noch was drauf wickel, glaube eher nicht, der braucht erstmal ein ordentliches Bad. Reinigen müssen die Clonesen noch lernen...

Mein Istick 40w lässt noch auf sich warten aber morgen sollte er in der Packstation liegen. :)
Muss ich beim Istick eigentlich Watt und Temperatur einzeln einstellen oder ergibt sich die Temperatur aus der Wattzahl?
Im VW Modus musst du dir die Watt einstellen, im tc nur die Temperatur. Im tc startet er mit den vollen 40 Watt und pendelt sich die Watt selber ein.

So, am Freitag gibt es neues Spielzeug, IPV4S + Billow V2 ... ma schauen, was da so geht ;-)

Gute Wahl ;-)
Besorg dir mal was 0er Base^^
Mit Dual und ordentlich Flow hauts dir mit 6er Nic den Kopf weg^^
Ich kann noch nicht genau sagen, was mir besser gefällt (Nickel oder Titan), aber der IPV4s macht echt nen guten Job.
Man kann den bisschen austricksen.
Mit +/- gleichzeitig "resettet" man ja die Coil (Ohm, Raumtemperatur)
und die haben bei aller Leistung die die Kiste hat noch "Sicherheit" zum Kokeln in der Kennlinie.
Einfach mal kurz feuern, wenn die Ohmzahl zB 0,18 hat Richtung 0,20 Ohm .....aber stell dir die Temperatur runter^^
Aktuell hab ich die mit Zephy auf Nickel (pro Coil 25 Windungen a 2,5mm 0,25)
Einfach nur krank......
mfg

Gute Wahl ;-)
Besorg dir mal was 0er Base^^
Mit Dual und ordentlich Flow hauts dir mit 6er Nic den Kopf weg^^
Ich kann noch nicht genau sagen, was mir besser gefällt (Nickel oder Titan), aber der IPV4s macht echt nen guten Job.
Man kann den bisschen austricksen.
Mit +/- gleichzeitig "resettet" man ja die Coil (Ohm, Raumtemperatur)
und die haben bei aller Leistung die die Kiste hat noch "Sicherheit" zum Kokeln in der Kennlinie.
Einfach mal kurz feuern, wenn die Ohmzahl zB 0,18 hat Richtung 0,20 Ohm .....aber stell dir die Temperatur runter^^
Aktuell hab ich die mit Zephy auf Nickel (pro Coil 25 Windungen a 2,5mm 0,25)
Einfach nur krank......
mfg

Hab da son Freak an der Angel, der bastelt mir dafür am Freitag direkt ne Dual-Wicklung aus 0,39er Titan ... bin beim Wickeln noch Boon, damit soll´s dann jetzt auch losgehen. Der bastelt sich immer lustige Sachen und gibt mir erstmal Hilfestellung zum Start.

Hab die Nickelwicklungen wieder gegen Titan getauscht.
Nickel ist nix für mich......
Im Zephy ist immer noch zu wenig Platz. Für den Flow bräuchte man eigentlich viel größere Coils.
Im Kanger zu wenig Flow, für das was an Coil geht. Irgendwas ist ja immer :bigok:
Bin mal gespannt, was der Billow so kann.

Nee, StriKa.....die ist nix für dich.
Duckundwegrenn:rofl:
Mfg

Das ist mit einem Tröpfler keine Kunst ;)

Jup... Genau

Ja, quasi mehr zu "Show-Zwecken". Für den Alltag völlig unbrauchbar. Der Geschmack bleibt bei solchen Wicklungen meistens natürlich auch eher auf der Strecke. :)

Ja, quasi mehr zu "Show-Zwecken". Für den Alltag völlig unbrauchbar. Der Geschmack bleibt bei solchen Wicklungen meistens natürlich auch eher auf der Strecke. :)
Das ist einfach mal was für Zuhause auf dem Sofa.

Bin gespannt wann meiner kommt von ft. Dann eine clapton rein und ab geht's :d

Das Ding gefällt mir irgendwie :d Aber das muss man sicher selbst wickeln :o

Was für einen Verdampfer hat er?

Das ist einfach mal was für Zuhause auf dem Sofa.

Bin gespannt wann meiner kommt von ft. Dann eine clapton rein und ab geht's :d

Hehe... klar, jeder wie er mag. Viel Spaß beim zunebeln der Bude. :d

Die Clapton will ich auch endlich mal ausprobieren. Aber ich bin momentan irgendwie zu faul den Akku-Schrauber rauszuholen. ^^

Ich hab mir fertigen clapton Draht von ud geholt. 5 m für 10 Euro, das ist ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh