[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ok zu aufregend hab soeben den VTC Mini bestellt!

Dazu 10 ml Flavourtec Blueberry, American Stars Blue Magic und Ambrosia Marihuana 20mg.

Damit ich gleich mal schnell ein Liquid switchen kann dazu noch einen Smok VCT A1.

Jetzt bin ich gespannt! :d

Zum Nikotin noch was: Ist in der Schweiz nicht erlaubt, somit fällt ein Dampfen mit Nikotin erst mal flach. Mal sehen wie ich das erlebe :d

Wenn einem ein Liquid NICHT passt, kann ich den Verdampfer dann weg schmeissen oder irgendwie auswaschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast das full set genommen incl. dem ego one vd? da kannst halt keinen von den beiden selber wickeln ohne weiteres. (gibt für die ego one vd zwar fertigköpfe mit selbstwickel option, aber das willst du die als anfänger nicht antun :d)

aber sonst passt das schon.
ist bei euch gar kein nikotin in liquids erlaubt? wusste ich gar nicht.

du kannst einfach für jeden geschmack einen extra coil nehmen, dann brauchst beim wechsel nur den tank mit wasser auswaschen und den dementsprechenden coil wieder verbauen. ansonsten kannst den coil auch unter wasser auswaschen und trocknen lassen.

Bei dem Smok VCT A1 stand das dabei:

Mit der separat erhältlichen DIY/RBA Base können Sie diesen Tank aber auch problemlos zu einem genialen Selbstwickelverdampfer umwandeln.

Smok VCT A1

Drum dacht ich das macht sicher Sinn.

Coil finde ich nicht seperat erhältlich?!

stimmt, hab ich übersehen, daß es da eine rba gibt.

damit machst du nix falsch, hab das kit auch.

du brauchst noch einen 18650er akku, am besten einen samsung 25r oder lg hg2 und eben liquid.

Aha, Danke.

Eine Frage noch:

Was hat es mit den verschiedenen Verdampferköpfen auf sich (das sind auch Verschleißteile oder)?

• 1x EC Verdampferkopf 0.3 Ohm
• 1x EC TC-Ni Verdamperkopf 0.15 Ohm
• 1x EC TC-Ti Verdampferkopf 0.5 Ohm

Hat von euch schonmal jemand bei nee Bestellung. Von Fasttech nen Schein von der Post im Briefkasten gehabt mir der Info das man was Nachzahlung muss?

Meine Bestellungen liegen alle unter 22€

Oder kann es sein das die den deutschen wert des Zephyrus ermittelt haben (39.90) und deswegen gebühren erheben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Aha, Danke.

Eine Frage noch:

Was hat es mit den verschiedenen Verdampferköpfen auf sich (das sind auch Verschleißteile oder)?

• 1x EC Verdampferkopf 0.3 Ohm
• 1x EC TC-Ni Verdamperkopf 0.15 Ohm
• 1x EC TC-Ti Verdampferkopf 0.5 Ohm

ja, sind irgendwann fertig und müssen gewechselt werden,

der 0.3er ist für normales dampfen im watt modus
die nickel und titan köpfe sind zum temperaturgeregelten dampfen. da muss halt mal ausprobieren, welcher dir besser gefällt.

- - - Updated - - -

Hat von euch schonmal jemand bei nee Bestellung. Von Fasttech nen Schein von der Post im Briefkasten gehabt mir der Info das man was Nachzahlung muss?

Meine Bestellungen liegen alle unter 22€

Oder kann es sein das die den deutschen wert des Zephyrus ermittelt haben (39.90) und deswegen gebühren erheben?

das ist möglich, da musst du denen nachweisen per rechnung was der inhalt gekostet hat.

Ok, dann muss ich die später mal raussuchen bzw Ausdruck von PayPal und Kontoauszug (Paypal steht ja $ und Kontoauszug der € Betrag)

Kann man bei FT ne Rechnung drücken? War bis jetzt nichts per Mail gekommen bzw im Brief lag auch nichts..

musst mal im kundencenter guckn bei denen, weiß ich jetzt auch nicht

Bei Fasttech kannste im Kundenkonto die Bestellung aufrufen und dann gibt es da nen Button mit "Print invoice". Und genau diese Rechnung brauchst du dann! Paypal-Ausdruck oder Kontoauszug wird vom Zoll jedenfalls nicht akzeptiert.

Liegt bei der Post (die machen ja kleinscheiß für den Zoll mit) werde mir dann alles ausdrucken und morgen hin fahren..

Sind 2 Pakete von FT angekommen einmal der Zephyrus und im zweiten ist ne Nachlieferung Von der ersten Bestellung (coils für den subtank)

Mal sehen um welches Päckchen es geht..

WEnn du ein Schreiben vom Zoll hattest, kannst du per Mail oder perönlich einfach den Paypalausdruck und eine Ausdruck von der Bestellung von Fasttech senden. Mehr brauchen die nicht. Du sagtest aber was von Post, was für ein Schreiben hattest du genau?

Ist ne abholkarte über 2 einschreiben mit dem Vermerk das ich was zahlen soll.

Sehe das erst wenn ich wieder Zuhause bin (war ne Telefonische Information)

Ok, dann hat der Zoll die Sendung weiter gegeben mit Zahlungsaufforderung. Woher die Ihren Betrag haben (vll FT ein zu hohen Betrag Außen aufgeschriebn, sollte eigenlich nicht sein) keine Ahnung und davon Gebühren berechnet. Auf jedenfall die Ausdrucke mitnehmen. Könnte höchstens sein, dass die Sendung zurück zum Zoll zwecks Prüfung gesendet wird, weil du bist ja in der Freimenge.

nee meine frau hat mir gerade nen foto davon gesendet... 2 senungen mit zusatzleistung unter unter "zusatzleistung" ist einschreiben angekreutzt !!!

Also nix extra bezahlen. Es ist eben ein Post einschreiben wo du selbst unterschreiben musst. Typisch fasttech

Jupp, so wie bei den letzten beiden auch, Fasttech schreibt auch immer "Geschenk" drauf.. Da steht kein Preis..

Meine Frau hat es einfach falsch verstanden..

Mein HWV fühlt sich halbwegs befriedigt an, sitze hier gemütlich und werd jetzt mal den squape Rs sowie den kronos wickeln :fresse:
Zuerst sind mal die Dochte für den Kronos dran.

Und? Was sagst zum Kronos?

Mein red astaire ist in der post und ein Arbeitskollege(wir haben jetzt tatsächlich dampfer in der Abteilung) hat mir schonmal den tank voll gemacht. Man ist das geil!

bekannter von mir will jetzt auch die kippen sein lassen und hat vorher mal bestellungen getätigt (hat bei mir den subtank z.b. schon probiert und war begeistert)

also mit dem setup muss es ja klappen, die hardware passt...

dampfe.jpg

dampfe1.jpg

- - - Updated - - -

Mein red astaire ist in der post und ein Arbeitskollege(wir haben jetzt tatsächlich dampfer in der Abteilung) hat mir schonmal den tank voll gemacht. Man ist das geil!

werde ich mir heute abend auch mal ein flässchen anmischen :)

a1ec2b9f59ec6d4181312d1ee1c7c9d1.jpg
46be660a6a368a9fdb53aa31844f4fb6.jpg

Zuwachs :)

Ipv3 li Updatebar auf 200w
Tfv4
Goblin Mini

Wotofo Sapeur in passender Farbe zu meiner eVic mini

werde ich mir heute abend auch mal ein flässchen anmischen :)

Mit wie viel Prozent mischst du es an? Mein Kollege hat 7.5% gewählt und empfolhen werden ja sogar 15%. Wenn ich die Dosierung erhöhe wird dann die menthiolige oder fruchtige Note dominanter?

also ich mische es mit 10% in 50/50, mit weniger noch nie probiert. deshalb kann ich da leider nix dazu sagen, sry

schmeckt auch gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh