[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Für den TC60 ist es nicht sinnvoll 2 Akku zukaufen ?

wenn es die einzige dampfe ist und man keine andere hat zum wechseln, wären der istick lädt, dann wäre das sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit dem innendurchmesser hab ich schon durch. Bei dem Versuch, das Loch zu weiten (damit es nicht mehr rutscht) ist es so groß geworden, das die Wicklung absäuft... Irgendwie muss ich das nochmal versuchen. Vielleicht morgen früh in ruhe. Heute hab ich da glaub ich keinen Nerv mehr zu. Funktioniert ja, nur ist die Wicklung recht saftig ;)

Danke euch, dachte ich mache was grundlegendes falsch :P
 
Hmmm.... Irgendwie ist mein Post jetzt weg.

Ist nen Clone, der von hotcig.

Das original wird gekauft, wenn ich mit dem Clone klar komme / zufrieden bin.
 
Dann kann ich nichts zum Docht sagen, da ich nicht weiss, ob die Ausmaße der Dochtlöcher identisch sind. Da bist du andere angewisen.
 
Ich denke, das macht in der Praxis keinen Unterschied. Egal wie groß die Löcher sind, die Dochte müssen relativ fest sitzen. Lieber etwas zu stramm, bevor sie sich verschieben (was mir aber noch nie passiert ist).

Nachträgliches Weiten funktioniert geschätzt übrigens nicht, also was den Außendurchmesser betrifft. Roll sie bei Gelegenheit einfach nochmal und dann sollte das klappen, ist eigentlich ganz simpel.
 
Hat einer nen Tip für mich, der Zephyrus sifft seid heute morgen wie sau durch die Luft Öffnung..

Coil ist feste, Dichtungen sind Heile..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Entladeschlussspannung hast du beim Messen verwendet?

2-2,7V Variabel, wollten die Zelle ja nicht direkt am Maximum "auslutschen"


LG

Marti


P.S: Ich werde mir wohl mal so nen kleinen USB Strommesser holen, zufällig meinte der Kollege heute das es sowas mittlerweile auch "in klein" aufm Markt gibt. :fresse:
 
Hat einer nen Tip für mich, der Zephyrus sifft seid heute morgen wie sau durch die Luft Öffnung..

Coil ist feste, Dichtungen sind Heile..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du hast einen fertigcoil drin?
 
Ja das ni mit 0.15 Ohm..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wo es durchläuft lässt sich ned lokalisieren?
 
Ne leider nicht...

Hab jetzt erstmal alles richtig sauber gemacht und werde es beobachten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
War heute wieder einkaufen, hab endlich einen guten shop in meiner Nähe gefunden :d
uploadfromtaptalk1445360416659.jpg
 
Hab heute mal endlich die Aromen bestellt. Bisschen anders als ich eigentlich wollte, aber durch die 20% bei German Flavours wollte ich mich da mal ein bisschen durchprobieren.

gf.PNG

Dazu dann noch bei Meisterfids-Paff eine kleine Auswahl bestellt.

mfp.PNG

Mal sehen, wie mir das alles schmecken wird ... :)
 
Wieso schreibt das denn hier vorher keiner? ^^ Danke @Mezzo.

Die 1.20er Firmware macht aus der evic nun eine 75Watt Box! (Nicht nur im TC Modus.)

ach nö, wenn ich im TC-modus dann mal die Watt ändern will, dauerts dann ja noch länger mit dem durchlaufen. :sleep:
 
Soo nun mal mein RDA probiert und Top sonen tröpfler. Hab ihn gleich mal DC mit 0,4 Kanthal auf 0,5 ohm gewickelt und schmeckt echt lecker :)
Morgen bei Zeiten mal den Flash E fertig machen aber ich glaube der ist nix für mich weil selbst ohne lüftungsschraube ist mir das zu wenig Durchzug. Bin eben vom tfv4 verwöhnt xD
uploadfromtaptalk1445376063427.jpg
Hat sich nun schon ein bissl angesammelt xD
 
Am besten ersetzt du beim FeV erstmal dieses fürchterliche Driptip :d.
 
Ich finde das drip tip super, komme mit meinem konvolut anderer nicht mehr klar.
 
Ja driptip wird ersetzt wenn sich der Verdampfer bei mir bewährt hat ;) erstmal morgen mash besorgen weil die dochte die dabei sind fallen immer durch. Muss mir evtl. noch ein bis bei YouTube angucken
 
Ich weiß um ehrlich zu sein auch noch nicht so ganz wie ich die 75W nutzen könnte. xD (Bei TC wär das ja eigentlich kein Problem?) Aber was man hat, dass hat man. Besser als sich nen Istick 20, 30, 50, 100, 40, 60 und dann vermutlich bald 75 zu kaufen. ^^

Mit 0,45Ohm auf dem Billow sind 40W so das Maximum was ich ohne Nachflussprobleme dampfen kann. Normal liegen nur 30-35W an.
 
Boah ist der TFV4 nen geiles Teil, kommt schon nah an die "eierlegende Wollmilchsau" ran oder? :love:



Glaube der ist nächsten Monat samt eVic oder TC60 fällig. :fresse:



Bin zwischen den beiden Mods hin und hergerissen... Beim evic hat man halt den Vorteil das er Updatefähig ist... Mit dem TFV4 sicher ne gute Kombi, vielleicht bringt Joyetech ja noch nen Update für Edelstahldraht... Hmmm... So geil das man bei dem TFV4 auch selberwickeln kann - so kann ich mir das nebenbei beibringen und dennoch für den e-Fall ne fertigcoil mitnehmen...



Ihr habt mich voll infiziert. :shot:

Edit: Mittlerweile >14 Tage ohne ne Schachtel Kippen gekauft zu haben... Ab und an mal ne Moods muss aber sein. :thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tfv 4 wird sich, mit "nur" 60 bzw. 75 Watt langweilen. Wenn du einen Tank haben willst, in dem du sowohl fertig Coils nehmen , als auch selbstwickeln kannst, guck dir den Subtank Mini mal an. Für den bekommt man auch Ni200 Coils.
 
Geschmackstechnisch ist der tfv4 auch nix herausragendes
 
Oki, danke fürs auf den Boden holen. :shot: - Subtank Mini sagt ihr? Schaue ich mir mal an. :)

Muss auch mal gucken ob ich im Umkreis von 04821 mal nen Dampferschuppen finde, alles bestellen ist müßig...
 
Den Mini empfehle ich weil er vom Durchmesser her perfekt auf den iStick passt, der plus würde überstehen. Beim Subtank kannst du auch mal Hochohmig dampfen. Für den bekommst du 0.2 Ohm (glaub ich) Ni200, 0,5 Ohm, 1,2 Ohm und 1,5 Ohm kanthal Coils. Dazu hat er ja auch die rba dabei. Der ist recht einfach zu Wickeln, Vorfällen seit kanga die rba neu designed hat.
 
Der mini ist top, aber ich meine das die liquids mit der rba nicht schmecken, km Vergleich zum fertig coil...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt übrigens ein neues Update für die xcube2. Läuft dann auch mit 180W.

Gestern hab ich mal ein paar Flaschen pinkman angemacht und in einer 3% Tripple Menthol untergemischt, eine Nacht reifen lassen, und heute alles für ein paar Minuten in unseren Fast Fluid Management SO400 geworfen. Ich taufe es Pink Astaire, fehlt nur ein Hauch Eukalyptus.

@TFV4, da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich hab z.b. schon einiges an fertig Clearomizern und Selbstwicklern durch. Auch etwas bessere Verdampfer waren im Einsatz(Kayfun/Taifun/Kraken/diverse Tröpfler) und ich empfinde den TFV4 als meinen bisher am besten zu mir passenden Verdampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mini ist top, aber ich meine das die liquids mit der rba nicht schmecken, km Vergleich zum fertig coil...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

also das kann ich nicht bestätigen, nutze nur die rba
 
Ihr macht es einem auch nicht einfach. :fresse:





An und für sich bin ich mit dem Mega zufrieden - ist vom Durchmesser her auch das Maximum was aufm TC40 noch gut aussieht.





Sweetspot habe ich mittlerweile auch gefunden (250 Grad mit Ni, mit Ti durch das fehlende Profil ~155Grad).





Mich würde aber halt nen Selbstwickler reizen da man dadurch keine Coils nachkaufen muss und selber tüfteln kann. :)





Hatte erst überlegt mir das Kit vom TC60 zu holen... Aber noch nen Verdampfer mit wieder anderen Fertigcoils... Nee danke... Wenn dann nen "Hybrid" - das macht Sinn.





Denke Modtechnisch wird es doch der evic aus genannten Gründen - auch ist er etwas niedriger als der TC60... Wobei der TC40 für Arbeit echt optimal ist da er selbst mitm Mega in die Jackentasche passt... Daher bekommt er definitiv nen Adolf verpasst.





Nen Powerpack für unterwegs habe ich mittlerweile auch (Amazon Basics 10000mAh) falls man mal weggeht und der Akku schlapp macht... :fresse2: - wobei sich dann wohl der evic mit Reserveadolf ( :shot: - side... Du mit deinen Bezeichnungen. :fresse: ) wohl besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh