[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kann Dir ja mal ein Foto machen von meiner Hexenküche.:asthanos:

Mit Expressversand dauert es nicht länger als 1 Woche nach meiner Erfahrung

Auch dann hat es trotzdem noch 4-5 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das günstigste versand gewählt. Habe heute mal im chat nachgefragt und die sagte mir wiederum, das es erst am 31. verschickt worden sei.
Die letzte sagte zu mir wiederrum 28. Stupid:

Wie dem auch sei, auf der seite steht aber 5-7 tage. Ausserdem sagte mir die nette dame, das die im mom sehr viel stress haben :d.

Geschriebendes ist geduldig.

Hoffe für Dich, das es vieleicht doch mal schneller gehen könnte.

Seufz - ich warte sehnsüchtig, dass mein Geld bei PayPal ankommt. Dann wird die EGO-T nachbestellt. Die 510T ist ja ganz nett, aber über einen ganzen Tag kommt man eher nicht.
Und anziehen muss man zum Teil auch recht kräftig.

Bei uns auf der Arbeit auch ne Menge nun e Kippen.

Ich habe damals nach 2 Jahren Rauchen(15-17 Geraucht. War dumm) aufgehört weil es in meiner Zeit 4 mal Teurer wurde und mir es reichte. War eh ungesund.

Bin seit Ende 2009 Rauchfrei ;) Habe damals aber 10kg zu genommen.(War klar,hatte ewig hunger)

schmecken mir aber alle nicht :p
War gerade wieder mal eine normale rauchen und ich kann sagen, das war echt die letzte kippe gewesen, die ich im leben nun geraucht habe. Mir ist total schwindelig und der nachgeschmack ist einfach zum kotzen.

Wo bestellt ihr eure liquids?

seit gestern auch dabei uns höchst zufrieden, endlich auch ohne Gestank und Schmutz rauchen zu können herrlich. Hat schon jemand Erfahrung mit der wirtschaftlichen Einsparung wenn man bedenkt das eine Schachtel Kippen 5 € kostet 10 ml Liquid auch 5 € kosten und man eine Schachtel am Tag platt macht?

kommt drauf an, wie sehr du paffen tust.
Ich habe diese tanks. Am wochenende muss ich die ca. 3x vollmachen. Mitte woche 1x am tag. Man kann also sagen, das so eine 10ml flasche für ca. 5 tage ausreicht ;).

Ausserdem muss jeder für sich die erfahrung machen, wie lange noch ein Verdampfer funktioniert. Und immer eine als Ersatz zuhause haben ;).

man sagt ca. 4 wochen. Aber ist so eine glück sache, kann auch 1 tag dauern dann kaputt gehen oder 3 Monate ;). Kostet aber nur 10€ ;).

habe mir dieses Ego-t-Starter Set besorgt, kenne mich noch überhaupt nicht aus gibt es bessere Geräte oder ist das gerät schon ordentlich?

habe mir dieses Ego-t-Starter Set besorgt, kenne mich noch überhaupt nicht aus gibt es bessere Geräte oder ist das gerät schon ordentlich?

es gibt auch "high end" geräte aus metall deren verdampfer zb. unverwüstlich sind. zb. von bulli-smoker.de und einige andere.

die einzigen folgekosten die da anfallen sind für heizdraht und schnur, beides sehr günstig zu bekommen.

diese geräte haben bei richtiger hadhabung auch eine deutlich stärkeren "zug", sie qualme mehr aders ausgedrückt.

hab früher selbst ne packung am tag geraucht, die kosten belaufen sich im monat nun auf ca. 20€ da ich das liquid günstig shoppe, wo steht weiter vorn im thread, ebefalls wo ma sich am besten informiert :)

falls selbstwickler hier sind, wo kauft ihr eure schur und draht?

ich shoppe hier http://www.kapillar-ortmann.de/ ( f02 ) für die schnur

kanthal draht hier http://www.intaste.de/Do-it-yourself-/Kanthal/20m-Kanthal-Heizdraht-0-16mm::390.html

mit 10€ kommt man da laaage hin :)

edit: ascheiend hat sich gerätetechnisch i de letzten 2 jahren viel getan http://www.youtube.com/watch?v=gEq9leMwvL4&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch dabei, meine Geschmacksrichtung zu finden.
Mit den ganzen vg und pg sachen, ist nicht so mein ding und will es auch garnicht wissen.

Kann es aber sein, das am ego-t B die liquids von FA nicht so dampfen, wie meine von e-smoker shop ?

Ich bin immer noch dabei, meine Geschmacksrichtung zu finden.
Mit den ganzen vg und pg sachen, ist nicht so mein ding und will es auch garnicht wissen.

Kann es aber sein, das am ego-t B die liquids von FA nicht so dampfen, wie meine von e-smoker shop ?

Da fängt es schon an. E-Smoker bezieht die Liquids und Aromen von FA.
Wie E-Smoker das mischen lässt weis man natürlich nicht aber Du merkst schon ein unterschied mit der Dampfentwicklung.
Dann musst Du selber rausfinden, welcher Shop Dein Dampf-und Geschmacksverhalten entspricht.
Es gibt noch andere Hersteller wie Inawera aus Polen oder Pink Spot aus den USA. Polen recht günstig ( 2-2,50€ 10ml bis zu 100ml für 11-12€ ) oder USA ( 7,95 € 12 ml ).

Schau einfach mal bei Dampfertreff.de mal vorbei und lies Dich da durch.
Sehr viele Links zu Händlern von Hardware und Liquids, wirste da finden.

gruss
Poseidon

Ich glaube ich weis warum meine Befüllungen nicht schmecken.

Ich habe ganz normal bestellt. Das heisst erbeer, zitrone und etc.
Habe sie nun einfach in den tank befüllt und das wars. Das ist wohl falsch oder?

ja :(. Klär mich bitte auf :wink:
Ich habe auch versucht, mit einem tropfen Wasser zu mischen, oder mit best felde 24mg zu mischen, aber der geschmack ist irgendwie so eigenartig, das ich gestern fast das kotzen gekriegt habe.

Aromen sind dafür da um es mit den Basen ( PG/VG ) zu mischen.
Wir machen mal 10ml Liquid:
5ml Propylenglykol ( PG ) + Glycerin 4ml ( VG ) + 1ml Destiliertes Wasser = 10ml Liquid
In 10 ml Liquid macht man im höchsten fall 3-4% Aroma rein also 0,3-0,4 ml Aroma.
Das kannste natürlich auch alles hochrechnen wenn Du mehr anrühren möchtest.

Du bekommst aber auch schon fertige Basen, das nennt sich dann VPG.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte direkt bei fa bestellt.

Kann ich das auch so bestellen und meine aromen dann dazu mischen?
Ok, ich sehe schon, das ist quasi das gleiche, was du mir verlinkt hast oder?

image1080847li.jpg

Ist das gleiche aber halt zum selbermischen.
Bei FA bekommste es wie Du es möchtest, fertig oder auch zum selbermischen.
Wenn man es selber Mischt muss man es auch noch etwas Reifen lassen. Einige sagen 2-3 Tage und andere sagen auch 2 Wochen.
Ich habe da ja nu meine erfahrung selber drin gesammlt und kann nur sagen, es liegt an den Aromen wie Die sich vermischen mit den Basen. Mal kann ich es am nächsten gut Dampfen, manchmal auch erst nach newr Woche.

Danke für die schnelle hilfe, aber eine frage habe ich da noch. Schneller gehts ja auf der seite, den du mir verlinkt hast, weil es ja deutscher sitz ist. Schade das die keine 9mg oder 11mg nikotin haben. 18mg ist mir da etwas viel.

Wie mache ich das mit dem mischen ? Nehme da eine 10ml flasche und gebe als bsp. 5ml von dem vpg + 0,5ml wasser + aroma je nach geschmack ?

Wenn Du VPG nimmst brauchst Du keine Wasser mehr hinzugeben nur noch das Aroma Prozentual 3-4% dazugeben.
Wenn Du einen 18mg Nikotin nimmst, nimmste noch einen 0mg dazu. Wenn du fifty/fifty mischt die beiden, dann haste 9mg Nikotin.
Beispiel:
5 ml 18er Nik. + 5 ml 0er Nik. = 10 ml 9 Nikotin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh