[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück in dat Päckchen, Retourschein drauf, anrufen und sagen Leute ist nicht das wat ich mir von versprach - isn Drama ?
Du, falls du mal in Berlin sein solltest schreib mir ne PN bist die Art von Kunde, für den ich töten würde :d
 
Moin liebe Dampferkollegen,habt ihr alle schon von der wichtigen Petition gehört dies es gilt mitzuzeichnen?

Bitte macht da umgehend alle mit und teilt es wo ihr nur könnt,Danke euch!

https://epetitionen.bundestag.de/pe.../Petition_61453.mitzeichnen.registrieren.html





Bitte Leute! unterschreibt und teilt es wo ihr nur könnt! whatsapp,Facebook und Co.
Jede weiter Stimme hilft uns!
https://epetitionen.bundestag.de/pe.../Petition_61453.mitzeichnen.registrieren.html
Anleitung für Engländer zur Unterzeichnung hier:

Petition to the German Parliament | vapers.org.uk
weltweit JEDER kann diese Petition unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe es nicht dass das nur so wenige bis jetzt sind - das kann einfach nicht stimmen!
 
Wird wohl nix werden mit den 50k Unterschriften, leider.

Was passiert denn, wenn das beschlossen wird?
 
Ab 18, vd max 2.5 ml Inhalt, liquids max. 20 mg nic in max 10 ml Flässchen. Das war es glaub im großen und ganzen.
 
Danke.

die Nikotinkonzentration wird auf 2% reduziert werden, es werden also maximal 20mg pro 1ml Liquid zugelassen sein.
frei verkaufte Liquid-Fläschchen dürfen nicht mehr als maximal 10ml Flüssigkeit beinhalten.
direkt in E-Zigaretten einsetzbare Einwegkartuschen/ Patronen und nachfüllbare Tanks mit nikotinhaltigem Liquid dürfen maximal 2ml Liquid Fassungsvermögen aufweisen.
Liquidkonzentration ist bei mir max 18mg. Tank hat 2ml Fassungsvermögen, reicht für mich (kann mir aber vorstellen dass für andere nicht).

Kritischster Punkt und Preistreiber scheint mir dieser max 10ml pro Flasche Schwachsinn zu sein.

Kommen dann auch erhöhte Steuern und Abgaben?

Vll. sollte ich Liquid auf Vorrat kaufen.

Ofc auch petitoniert. Hurensöhne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es den versteuert werden ? ist doch kein Tabakprodukt. Die 2ml stören auch nicht wirklich, einzig man muss wohl ne Liquidflasche mit sich führen was wohl jeder tut :d
 
Was sind eigentlich diese ominösen E-Zigaretten von denen die da reden und die sie auf 2ml beschränken wollen? ^^ Also ich kauf immer nur Akkuträger und Verdampfer.
 
Frag ich mich auch immer [emoji38]
 
Alle VD mit mehr als 2ml sind dann Dekoartikel oder Raumerfrischer... Fertig der Lack...

Und mit den 2-2,5ml Reservoirs meinen die diese alten CLs wie sie Tabantel hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lassen sich theoretisch Steuern auf Liquids MIT Nikotin erheben. Pläne dafür gibt es. Ob es tatsächlich kommt, müssen wir halt abwarten. Möglich auch, dass dieses Jahr nichts derartiges kommt und man sich die Steuern für später aufhebt.

Wie sehr uns das Gesetz Schlupflöcher lässt, müssen wir abwarten.
 
Lächerlich einfach nur, hauptsache über all Geld abgreifen...
Wenn das Geld mal wenigstens für uns verwendet werden würde!
 
Ach die, du meinst bestimmt die jenigen, die in ihre Taschen wirtschaften und sich Vertreter des Volkes schimpfen....
 
Ich denke er meinte die "nicht deutschsprachigen Fachkräfte" ;)...
 
Jungs ich find eure Argumente ganz süß oder irgendwelche Schlupflöcher in Gesetzen abwartet ^^
Ich persönlich gebe gelinde gesagt einen Mist auf Gesetze. Wenn ich dampfen will mit nem 10ml VD und 23654165mg Nik. dann dampfe ich das PUNKT verstehe nicht wieso Brüssel oder sonst welche Gesetze euch oder mich daran hindern oder ihr euch Gesetzen beugt die von Leuten erstellt wurden die weder Moral noch Ethik noch Anstand haben :d

@All - Jungs hab mir V2A mit 0,20mm stärke bestellt um den zu twisten und Clapton herzustellen und jetzt folgendes Problem : A. der Verbrennt die Watte wenn ich den im TC Dampfe B. Selbst wenn die Watte nass ist schmeckt er nach Scheiße bzw nach Dryhit obwohl das nicht sein kann ... Ich sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr -.- hat einer von euch Rat dazu ?
 
Erste Gegenfrage: Du verwendest nicht zufällig die Evig VTC? Funktioniert die Tempcontrol mit SS?

Meine bleibt nämlich seit 3.0 und dadurch mittlerweile auch bei allen Versionen drunter bei 21°C stehen (NUR BEI SS!!! und auch wenn ich den Tempkoeffizienten in den Profilen ablege... sprich 100 & 105 dasselbe... V2a und V4a) und fackelt mir den ganzen Innenverdampfer ab... :kotz:

- - - Updated - - -


Was gibts da nicht zu verstehen? :confused:


Du hattest doch die CE4er oder etwa nicht...

Oder verstehst du VD = Verdampfer nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sogar 2 VTC´s. Dein problem hatte ich auch und auch nur mit SS AAAABER nur wenn ich den gelockt hatte. Ging wieder weg nach dem ich ne Woche SS nutzte ohne zu locken; hoffe wird dir auch helfen
 
Auf so ne Idee wäre ich nie gekommen :fresse:

Allerdings locke ich meine VTC nie - weil der Verdampfer sich nur wechselt wenn ich nen neuen drauf teste. :fresse2:


Hm...vielleicht sollte ich mal locken?


Der Goblin mini auf der Vamo 25er hat seit eben 2 Ohm Kanthal Singlecoil :shot: Das ist mal pervers - so hoch war ich noch nie. ^^
 
Srly ? ich dampfe selten unter oder über 2 Ohm :d welche draht stärke nimmste für die 2 Ohm.

Du sag mal MC mitn V2A sollte eigentlich klar gehen oder ? hab vorhin versucht ne normale Wicklung zu machen nicht als Micro natürlich und da fackelte mir die Watte ab
 
0.3er Kanthal habe ich dafür genommen, weiß grad nur nicht ob ich 8 oder 9 Windungen in die 2,5er Microcoil gebaut hab. :confused:


TC mit V2a ging bei mir anfangs perfekt - so perfekt das V2a mein Standard geworden war... dann ging mit 3.0 der Fehler los und seitdem auch in allen anderen Versionen, da kann ich hoch und runterflashen wie ich möchte. :shake:


Dann bin ich wieder auf Ti Draht umgeswitcht weil damit TC noch einwandfrei funktionierte... sogar auf so ziemlich allen Verdampfern mit allen ATs die ich da habe... nur wurde mir dann bissle anders als ich nach einer Woche die Wicklung aus meinem TFV4 mini holte - die Oxidschicht die sich auf dem Titan bildet sieht alles andere als gesund aus. :fresse:


Somit atm erstmal wieder auf altbewährtem unterwegs: Kanthal. ^^


Aber ich schweife ab:

Was für nen Verdampfer hast du gewickelt, wieviele Wicklungen und welchen Widerstand... dann noch was für einen Wattwert hast du für die TC angegeben und wieviel °C?
Verändert sich die Temperatur normal oder pegelt sie so im 100°C Bereich? Auch das passierte bei mir ab und an... da war sie nicht bei 21°C hängen geblieben sondern iwo zwischen 90-110°C "gependelt" ... und hatte natürlich direkt die Watte mit weggefeuert...


Du kannst das mal easy testen indem du nur 20W oso als Wattbereich für TC nimmst - damit der nicht gleich so viel Power auf die Watte jagt wenn die TC nicht funzt... so kannst du das auch gut beobachten.
 
Meinste, dass es sich Lohnen würde nen 0,15 Kanthal als Mantel aufn 0,30er zu packen ? ^^

Derzeit fahre ich 220° bei 30 W jetzt kommts bei Ni 0,15-0,2 und Ti 0,4-0,8 keine Probleme - Trockene Watte verbrennt nicht erst so ab 230-250. jetzt mit V2A bei 1Ohm 30Watt bei 150° und die Watte schreit nach Erlösung

Ich teste meine TC-Wicklungen immer erst mit trockener Watte ^^

OK ich glaub ich habs ... TCR m1 bei 105 und es scheint zu gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh