[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ein Kumpel möchte das Dampfen anfangen und ich helfe ihm bei der Hardware usw. Top informiert bin ich zur Zeit aber auch nicht. Daher: welche Alternativen gibt es denn zum Subtank? Ordentlich Durchzug und ein Hybrid, also Fertigcoils und RBA, sollte er haben bzw sein. Dual Coil ist keine Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis, dass ich sie immer wider in den Raum werfe aber was hällst du von der eGrip mit RBA durchzug haste da :d

Aspire Atlantis 1-2, Triton 1-2
eLeaf Melo 2 oder den 1 ohm kopf kann man selber wickeln (rba von dem Triton passen da auch)
RDTA Revel - nur Selbstwickler aber dafür extrem einfach

oder ganz einfach mal ein tröpfler oder einen richtigen tank tröpfer wie der Revel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel möchte das Dampfen anfangen und ich helfe ihm bei der Hardware usw. Top informiert bin ich zur Zeit aber auch nicht. Daher: welche Alternativen gibt es denn zum Subtank? Ordentlich Durchzug und ein Hybrid, also Fertigcoils und RBA, sollte er haben bzw sein. Dual Coil ist keine Option.

Sollte einfach mal in einen guten Shop gehen und sich da für die erste Dampfe beraten lassen. Man kann verschiedene Geräte und VD´s ausprobieren. Ich steh z.B. überhaupt nicht auf´s Backendampfen, daher war die eGrip so ein richtiger Griff ins Klo, gewechselt auf eine IPV4S + Billow V2 und der Spass war da :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoodrch - Komplett vergessen gehabt. Wird jetzt nachgeholt Großer :)

@ALL - K-Bomb BooMilk - thats the Shit. TRUST ME !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt von Stutt-Art ein Mundstück mit zusätzlicher belüftung. Der Geschmack fühlt sich gleich doppelt und dreifach so intensiv an wie vorher.
Rauche aktuell mit 0,28 Ohm Kanthal im Melo2 und dem iStick TC60 (hab den Eric Mini 75W bestellt), den iStick bekommt dann meine bessere Hälfte :)

Sie is auch mega überzeugt von dem Mundstück mit Airflow-Control :)
Nochmal ne Ecke mehr Dampf und einfach intensivster Geschmack :)

Bin aktuell echt zufrieden, werde aber den KangerSubtank Mini noch probieren. Sieht einfach stark aus und war auch günstig :)
 
lg stellt die produktion der hg2 wohl u.a. wegen qualitätsproblemen vorläufig ein.
 
Was nutzt ihr den so für Akkus?
Ich hab einen Basen BS186Q (bis max 40A laut Hersteller, mit 3100mAH).
Hatte vor paar Tagen noch einen Panasonic drin und wenn ich Richtung 60W gegangen bin, war Schluss, weil die Batterie die Leistung nicht liefern konnte.
 
Also wenn das ein 18650er ist, dann bringt der mit Sicherheit keine 40A dauerlast und dann noch 3100 mah. Das klingt wieder so nach chinaböller fantasieangaben. Die labeln wohl nur andere Zellen wie die 25r um und schreiben ihre fantasieangaben drauf. Efest style... Kennt man ja.

Ich verwende nur 25r von Samsung oder hg2 von LG. Die Samsung 30q sind aber wohl dann die bessere hg2 Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut internet Max. 40A Dauerlast wohl irgendwo zw. 20A-32A. Das bei 3100 mah ? defuq :hmm:

Hab das hier gefunden Kick Nicht böse sein ich glaub dem, dass die Dinger gut verarbeitet sind.
Aber, dass sie aus irgendwelchen magischen Gründen es besser schmecken soll... Naja. Hab zu viele Blind-Tests hinter mir um das zu glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der hat auch ne Ecke mehr gekostet als die ganzen anderen, aber ich muss sagen der drückt wirklich merklich stärker wie der Panasonic davor (3000mAh).
Und am Ladegerät hat es auch gut zwei Stunden länger gedauert bis er wirklich voll war als mit dem Panasonic.
 
Wie gesagt, absolut unglaubwürdige A Werte bei 3100 mah. 32A dauerlast.. Niemals.

Aber muss jeder selber wissen, was er verwendet, aber die Angaben sind nur verkaufsfördernd geschönt. Warum können Sony, LG oder Samsung nicht solche Leistungen realisieren, damit sollte ja alles klar sein.
 
Hey ich mein jeder soll glücklich werden mit dem was er tut, aber achte drauf. Irgendwann könnten die 32A oder 40A die du anpeilen tust darin enden, dass dir 1-2 Finger fehlen
Unwahrscheinlich ? ja. Aber möglich. Safety first buddy :bigok:
 
Hab jetzt von Stutt-Art ein Mundstück mit zusätzlicher belüftung. Der Geschmack fühlt sich gleich doppelt und dreifach so intensiv an wie vorher.
Rauche aktuell mit 0,28 Ohm Kanthal im Melo2 und dem iStick TC60 (hab den Eric Mini 75W bestellt), den iStick bekommt dann meine bessere Hälfte :)

Sie is auch mega überzeugt von dem Mundstück mit Airflow-Control :)
Nochmal ne Ecke mehr Dampf und einfach intensivster Geschmack :)

Bin aktuell echt zufrieden, werde aber den KangerSubtank Mini noch probieren. Sieht einfach stark aus und war auch günstig :)

Eigentlich hat man mehr Geschmack, wenn man die Airflow zudreht .... Airflow am Mundstück bedeutet ja nur, dass mehr kalte Luft oben zugeführt wird, damit das DripTip nicht so heiss wird. Geschmacklich dürfte sich das nicht verbessern ... eigentlich ja auch logisch, weil man so den von unten kommenden Dampf/Geschmack mit Luft wieder verdünnt

BTW: Es wird gedampft und nicht geraucht ;-)
 
...
Ich verwende nur 25r von Samsung oder hg2 von LG. Die Samsung 30q sind aber wohl dann die bessere hg2 Alternative.

Das mit den HG2 ist schon schade. Ich habe mir, da ich sowieso auf der Seite war, bei Intaste mal die Akkus angeschaut. Da bin ich auf den angesprochenen, bereits bekannten Samsung gestoßen, aber es gibt wohl auch einen Neuankömmling: Samsung INR18650-35E 3500 mAh
2A weniger, dafür 500mAh mehr. Klingt rein auf die Daten bezogen gar nicht mal schlecht, die 13A reichen mir persönlich auch locker für den Alltag. Die Farbe der Samsung-Akkus ist allerdings nicht unbedingt meins :d.

_____

Wegen meiner Frage zu Subtank-Alternativen: erstmal danke für die Antworten! Anscheinend hat sich auf dem Markt nicht wirklich viel getan, daher bleibt der Subtank erstmal der Favorit. Den Gang zum Dampferladen erspare ich ihm auch: er konnte bei mir schon fleißig ausprobieren und die Läden in der Umgebung sind leider nicht das Wahre.
 
90er sag dem Kollegen das es mich für seine Gesundheit freut und er soll drauf achten wenns der Subtank Mini wird, dass er auch die RBA v2 bekommt :)

Edit : Konnte einer von euch schon die Samsung 35E 3500 mAh testen ? ich komme selbst mit meinen nickel wicklungen schwer an die 10a-15a ran wäre bestimmt geilo +-500mah mehr zu bekommen als von meinen Addi-Akkus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden das halten was sie versprechen, bei Samsung kann man da denke ich sicher sein.
 
wp_20160103_14_11_12_chqad.jpg


:fresse:
 
Zu den Samsung Akkus... *klick* Ist halt meistens so bei hohen Kapazitäten und vergleichsweise geringem Entladestrom. Die LG HG2 sind bis 3,3V klar besser. Die Samsung können frühestens danach Punkten, fürs Dampfen dann aber uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch keine TFVs - und meine rühren sich da schon, sogar ziemlich heftig. :fresse:

Ich verwende nur die RBAs, der große TFV4 läuft mit Titan in der Dualcoil-RBA Temperaturgesteuert, aber das ist atm einer der letzten den ich mit TC betreibe. Der kleine TFV4 mini hat atm eine 1,25Ohm Titanwicklung drin... :fresse:


Bin atm mal wieder in einer "back to the roots" Phase mit Kanthal um das wickeln zu optimieren/perfektionieren da ich dahingehend noch immer je nach Verdampfer mehr oder minder starke defizite habe. Coils machen ist kein Ding... aber das Wattieren ist doch für mich sehr schwierig. Warum auch immer...


Der Goblin mini ist atm mit einem Singlecoil bestückt, V2a 0.4mm bei 0,87Ohm - wird demnächst aber durch Kanthal ersetzt um mit dem Widerstand so um die 1,5Ohm zu landen...

Der Goliath II hat ebenfalls V2a drin aber halt eine Dualcoil mit jeweils ~0,5Ohm Coils = 0,25Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanthal hab ich mittlerweile aufgegeben, bleibe bei meinem V2A, wickel allerdings auch nur zwischen 0,08 und 0,25 Ohm ... warte noch auf die Triple-RBA für den SMOK, ist schon unterwegs von Gearbest ....
 
@Bomber Echt wieso? V2A ist ja super, aber Kanthal dafür aufzugeben?
@Pirate Großer sag mal welcher AT ist das Links im Bild ? sieht geil aus :d


Leute mal ne Frage : SS316 ist es das Gegenstück zu unserem V2A und wie steht es mit V4A zu SS316 ? wollte mal nach eigenem Gusto mit den TCR rum spielen und bei der Suche nach dem Koeffizienten bin ich auch verwirrende Sachen gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Kangside Vamobox 25W Boxmod - den 50er davon werde ich mir wohl auch holen da mich die Qualität vor allem der Taster doch stark überzeugt hat.


Wg. deinen Fragen: SS316 ist V4a, SS304 ist V2a :wink:
 
Wie schon gesagt. SS316 = V4A, SS304=V2A... Der Temperaturkoeffizient unterscheidet sich aber nicht groß. Normal 100 Bei V4A, 105 bei V2A. (Ich glaube SS316 hat normal etwas <100, kann man aber nicht einstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh