[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Sehr schick! So ähnlich sehen meine Claptons auch aus. 0,28er V2A als Seele und 0,14er NiCr als Mantel. Schmeckt wunderherrlich. Da macht sich das Mehr an Oberfläche durch die dünnen Drähte richtig schön bemerkbar.


Bin gestern auch wieder schwach geworden, obwohl ich dachte den HWV besiegt zu haben. Aromamizer RDTA in der 6ml Variante und ein Nectar sind bestellt.
Besonders auf den Nectar bin ich sehr gespannt. Den haben mir ein paar Leute empfohlen und er soll ein kleines "Geschmackswunder" sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Nectar ist pervers, kenne diverse Clone. Guck dir auch den Haze dripper tank an, könnte auch was für dir sein :bigok:

Pirate deine Firma kann ich auch verstehen, bei uns in der Abteilung war es erlaubt. Bis ein Hornochse auftachte und sich dachte : Ey fu** ya´all, im gonna kill ya smoke detector...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ding. Hab ne stehende Dual Tiger coil mit 0,39 Ohm aktuell drin und Dampf den bei 40 Watt. Super geil

Hab ne stehende Dual Fused Clapton mit 0,08 Ohm drin, geht bei 70 Watt auch sehr gut ;-)

- - - Updated - - -

@DTVN: Sieht doch schon gut aus :)

@Gaffer: Hm - wer weiß was da los ist...

@Tabantel: Mein Büro ist nen Fahrerhaus - bin während der Arbeitszeit etwa 40% am fahren und 60% beim Kunden - stört also überhaupt nicht. :)

In der Firma selber wird dampfen aber wie rauchen behandelt... :stupid:


Allgemein herrscht eine sehr komische "Allgemeinbildung" zum dampfen... Der Stiefvater meines Schwagers denkt echt das der "da was drin hat" - obwohl der 0mg 50/50 dampft... :shake:

Habs versucht ihm zu erklären, aber da kann ich mich auch mit nem Eisklumpen unterhalten - der schmilzt wenigstens...

Da haste aber n mieses Leben, ich bin 100% am fahren ... so ne Begegnungslinie hat schon was .... ;-)

Der Witz bei uns ist aber, wir haben neue LKW´s bekommen, nun ist rauchen auf den Karren verboten, so bin ich auch zum Dampfen gekommen. Dampfen dürfen wir, allerdings nur ohne Nikotin. Wer das wohl nachweisen will? Soviel zur "Allgemeinbildung" zum Dampfen ...

Wäre jetzt die Anweisung gekommen, man darf wegen dem Geruch nach Vanille, Blaubeere, Cookie oder ähnlichem, nicht mehr dampfen, hätte ich verlangt, dass auch niemand, der vorher Döner, Gyros, Käsebrötchen oder Mett mit Zwiebeln gegessen hat, in meiner Hütte Platz nehmen darf :-)
 
Du weißt doch: Das Nikotin macht alles braun *hust ...



Dumm nur das gefühlt 80% der Leute da draussen das wirklich glauben - zum Glück macht ja Teer überhaupt keine Rückstände die zufällig genau diese Rückstände hervorrufen... :lol:

100% fahren würde ich nie machen - ich seh viel, hab viel Kommunikation (real und nicht über Handy etc) und hucke Ware durch die Gegend... Perfekte Mischung. :)

So bleibt man fit. Jetzt ohne rauchen mehr denn je. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch: Das Nikotin macht alles braun *hust ...



Dumm nur das gefühlt 80% der Leute da draussen das wirklich glauben - zum Glück macht ja Teer überhaupt keine Rückstände die zufällig genau diese Rückstände hervorrufen... :lol:

100% fahren würde ich nie machen - ich seh viel, hab viel Kommunikation (real und nicht über Handy etc) und hucke Ware durch die Gegend... Perfekte Mischung. :)

So bleibt man fit. Jetzt ohne rauchen mehr denn je. :love:

Siehste, ich hab zwei Herzinfarkte hinter mir, da liebe ich das ruhige Leben ;-) .... und seitdem ich dampfe geht es mir auch definitiv besser, da ich das Rauchen ja trotz allem damals nicht sein lassen konnte ....

Mein Tagesfahrer riecht absolut nichts von meiner Dampferei, selbst, wenn er 10 Minuten nach mir ins Mopped steigt. Mittlerweile steigen bei uns auch immer mehr Fahrer auf´s dampfen um, denen ist es auch zu blöde, für jede Zigarette aussteigen zu müssen.
 
Du weißt doch: Das Nikotin macht alles braun *hust ...



Dumm nur das gefühlt 80% der Leute da draussen das wirklich glauben - zum Glück macht ja Teer überhaupt keine Rückstände die zufällig genau diese Rückstände hervorrufen... :lol:
Also Nikotin ist prinzipiell erst mal farblos, aber wird an der Luft bräunlich. Allerdings nimmt ein Dampfer ca. 98% des im Dampf enthaltenen Nikotin auf. Diese winzige Menge kann man mMn absolut vernachlässigen. Wahrscheinlich bräuchte man als Dampfer mehrere Jahrzehnte um seine Wohnung in einen ähnlich Gelbton zu tunken, wie es ein Raucher nach 1 Jahr bereits geschafft hat.
Ich würde übrigens auch mal behaupten, dass ein Raucher sehr wahrscheinlich ebenfalls 98% des im Rauch enthaltenen Nikotins aufnimmt. Mir fällt jetzt jedenfalls nichts ein, warum es sonderlich anders sein sollte.
Die Leute da draussen wurden aber auch so erzogen. Geh nur mal in den Baumarkt. Alpina Wandfarbe mit Nikotinsperre. Wohl nur ein absoluter Skeptiker würde hingehen und sich über Nikotin informieren, ob es wirklich das Nikotin ist, was die Wände so gelb färbt.
 
Jungs gear best gibt manchmal an von wo aus die Sachen verschickt werden zb europe warehouse. Was ist mit den Sachen die keine Angaben dazu haben ?
 
Jay, mein Genius2 ist da. Ich bin ja mal gespannt, so wie das Teil gelobt wird.
 
danke dir für die Info - ich bin gerade auf der suche nach nem RDA oder RDTA alá Haze Dripper. Hab jetzt auch einige geile gefunden bei Focal nur weiß ich nicht wie lange die brauchen um welche zu verschicken. Hat da jemand Rat ?!? kenne selbst nur GB und FT

Falls Interesse besteht :
Geil 1
Geil 2
Geil 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Focalecig hat sich bei mir nie großartig von den anderen beiden entschieden. Pluspunkt ist da das German Warehouse, wo es natürlich bedeutend schneller geht.
Den Support fand ich da ganz nebenbei auch sehr gut.
 
Das sind auch meine 3 Stammchinesen mit dem Kontradampf...oder so... Hab weder bei focal noch bei gb noch bei fastecht bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.

Edit: ich finds übrigens doof dass hier im OT Bereich die Beiträge nicht gezählt werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich finds übrigens doof dass hier im OT Bereich die Beiträge nicht gezählt werden :fresse:

Ich finds gut - sonst hätten die Spammer / Trolle ja exorbitant Hohe Beitragszahlen ohne iwas sinnvolles gepostet zu haben...
 
Ziehe wahrscheinlich in einigen Wochen um. Wieder in mein geliebtes Wedding :banana: und wollte nicht 4-6 Wochen warten bis die Bestellung ankommt


Das sind auch meine 3 Stammchinesen mit dem Kontradampf...oder so... Hab weder bei focal noch bei gb noch bei fastecht bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.

Edit: ich finds übrigens doof dass hier im OT Bereich die Beiträge nicht gezählt werden :fresse:

Ist besser so - Leute die nur wegen dem Markplatz sich anmelden sind penetrant wie sonst was, oder die Spamer :wall:

Hab auch 2 alte ACC. deren PW ich nicht mehr kenne hatte da gute 1000-1200 beiträge - wenn auch nicht alle sinnvoll waren xD

@Pirate sag mal wie viel M willste von meinen selbst gemachten Clapton ? vom UD Clapton pack ich dir so 2m ein hätte noch dünne V2A auf lagen wennde willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... 183 Puffs bei 2Ohm @10W in der Vamo Box 25W mit der heute angekommenen und frisch aufgeladenen 18350 "Testzelle" von Gearbest:

Pair of BestFire 18350 1500mAh 3.7V Rechargeable IMR Li-ion Battery LI-MP-5.82 and Free Shipping| GearBest.com

- Akku wird jetzt im Gerät (mit eigentlich ungesunden 0,93A Ladestrom) mit vorgeschaltetem Tester geladen - mal gucken wieviel mAh die Teile wirklich haben. Eins steht fest: sie sind ziemlich gut Hochstromfähig - mit den anderen Akkus die ich bisher getestet habe ging die Box aus kurz bevor der Akku am Ende war... mit diesen hier nicht.


Edit: 1. Zelle bei guten 844mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs gibt es europäische Shops die Clones verkaufen ?

@Tab wenn du die Coil raus nehmen tust und 1-2 Windungen entfernst haste auch weniger Ohm - Sonst wie du es gesagt hast Ohm ist Coil abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs gibt es europäische Shops die Clones verkaufen ?
http://www.ecig-hardware.de

fällt mir auf die schnelle ein. hab da aber noch nie bestellt, bin zu geizig. lieber zahle ich die hälfte und warte 4 wochen xD

wie läufts mit deiner zipper coil? habe jetzt dual zipper setup wieder zum laufen bekommen, einfach ewig dran rumgefummelt. jetzt meckert der rx200 auch nicht mehr.

der geschmack ist der wahnsinn, keine ahnung warum das so viel besser als ein clapton setup ist :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wat für Preise sindn das ey ist ja kaum ein unterschied zum nicht Clone xD

Mitn Zipper so la la - Merke mit dickeren Draht ist es um einiges einfacher sie gleich aussehen zu lassen. Hatte gestern 7 versuche gestartet und 7 unterschiedliche Drähte rausbekommen. Durfte meine "erste" im Aromamizer vom mein Schwager testen und er war begeistert (der jubelt auch bei allem) - Ich persönlich merkte keinen Geschmacksunterschied zum Clapton. Nur beim Clapton kam der Dampf mir dichter vor, wohl eher ein Placebo

Werde mich am Freitag mitn Kollegen hinsetzen und den ganzen Abend und wahrscheinlich auch die Nacht lang an Claptons Zippers und Aliens versuchen - by the way : er hasst dich und Bomber im posetiven sinne, wegen deinem Bild hat ihn die WickingArt wieder gefangen - eben so mich :d


Für die Muji Fans unter euch : Hier bestellen und nicht woanders.
Versandkosten liegen zwar bei 4€ aber hey keiner muss wochenlang aufn Paket warten - ich hab den Vorteil, dass wir hier gleich 2 Stores haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine beiden Cuboid demnächst eintreffen sollten, brauch ich neue Akkus.

Was ist denn in Moment Stand der Dinge, jetzt wo es erstmal keine HG2 mehr gibt?
 
entweder samsung 30q oder 25r
 
25r hatte ich vermutet.
Über die 30q hatte ich bei Mountainprophet gelesen, aber nicht schlau geworden ob die bei, teilweise, um 0,1 Ohm noch zu gebrauchen sind.
 
kommt drauf an mit wieviel watt du dampfst
 
25r hatte ich vermutet.
Über die 30q hatte ich bei Mountainprophet gelesen, aber nicht schlau geworden ob die bei, teilweise, um 0,1 Ohm noch zu gebrauchen sind.
Wenn du geregelt dampfst: Joah, vielleicht. Hier spielt aber auch der Wicklungswiderstand kein Rolle. Kaum ein geregelter Akkuträger mit Single-Akku geht sonderlich über die 75W drüber. Bedeutet im schlimmsten Fall um die 30A akkuseitig. Das kann man zwischendurch mal machen, würde ich mit den Akkus aber nicht empfehlen. Mit den HG2 aber ebenso nicht. 60W traue ich den 30Q so gerade noch zu.
Ungeregelt bedeutet das, dass du im Extremfall (3V) ca. 30A aus dem Akku lutschst. Das wären aber auch 90W. Kann funktionieren, wäre aber bestimmt ein heißes Eisen.

Generell finde ich die 30Q besser als die HG2. Sie sind zwar mit weniger Dauerstrom angegeben, aber halten trotzdem mehr aus. Sie werden bei gleicher Stromabgabe nicht so warm wie die HG2. Und vor allem gibt es keine (mir bekannten) Produktionsschwankungen.
 
Alter wat für Preise sindn das ey ist ja kaum ein unterschied zum nicht Clone xD

Mitn Zipper so la la - Merke mit dickeren Draht ist es um einiges einfacher sie gleich aussehen zu lassen. Hatte gestern 7 versuche gestartet und 7 unterschiedliche Drähte rausbekommen. Durfte meine "erste" im Aromamizer vom mein Schwager testen und er war begeistert (der jubelt auch bei allem) - Ich persönlich merkte keinen Geschmacksunterschied zum Clapton. Nur beim Clapton kam der Dampf mir dichter vor, wohl eher ein Placebo

Werde mich am Freitag mitn Kollegen hinsetzen und den ganzen Abend und wahrscheinlich auch die Nacht lang an Claptons Zippers und Aliens versuchen - by the way : er hasst dich und Bomber im posetiven sinne, wegen deinem Bild hat ihn die WickingArt wieder gefangen - eben so mich :d


Für die Muji Fans unter euch : Hier bestellen und nicht woanders.
Versandkosten liegen zwar bei 4€ aber hey keiner muss wochenlang aufn Paket warten - ich hab den Vorteil, dass wir hier gleich 2 Stores haben :d


Schulligung ;-) :-) ;-)
 
Die Cuboid haben 2 Akkus bei bis zu 200W. 100+ werde ich sicherlich brauchen, ab und zu.

Tendiere gerade fast zu den guten alten Konions.
 
mal tests abwarten wieviel tatsächlich rum kommt

200 watt mit 2 akkus ist auf jedenfall sportlich.

die kbox 200 kackt da z.b. richtig ab.
 
neue Infosammlung von Bernd Meyer :
https://drive.google.com/file/d/0BzNY4TDmI64GdnNyWDZ2QUdPdlU/view


 
Jungs warum machen die Leute mit Reichweite erst jetzt mobil ?

Vox für was braucht man denn 200W ? außer vlt für ineffiziente VD´s xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh