[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hmm, hab jetzt mal vertikel gewickelt, halt leider nur minimal was gebracht, Pirate85, kannst du mal ein Bild von deiner Wicklung posten?

Ich glaube ich mach beim Watte verlegen einfach was falsch, weil die Dochte scheinen oben feucht zu sein


Mache ich heute mittag, wollte ich gestern schon machen - nur kam Töchterchen bespaßen dazwischen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab jetzt mal vertikel gewickelt, halt leider nur minimal was gebracht, Pirate85, kannst du mal ein Bild von deiner Wicklung posten?

Ich glaube ich mach beim Watte verlegen einfach was falsch, weil die Dochte scheinen oben feucht zu sein

wp_20160205_13_10_56_0vsgq.jpg
wp_20160205_13_10_46_s6sgt.jpg
 
Von oben nach unten. Zipfel machen, durchstecken, danach den Zipfel mit einer Pinzette "rausziehen" (also in Richtung Seite) und aufpuscheln, danach über die 3 Dochte verteilen bzw. einstopfen - aber locker (So das sie komplett und satt in der Ausfräsung liegt). Sobald du die Watte dort reinpresst hast du Nachflussprobleme. :wink:
 
Sieht sehr abenteuerlich aus [emoji1]
 
Funktioniert 1A - die Coils verbiegen sich beim Durchziehen der Watte leicht, lässt sich aber nicht vermeiden...

Bessere Vorschläge? :hail: :wink: - ich suche nämlich noch! :fresse2:

(Setup sind 2x 0.4mm Kanthal D Coils mit 0,5 Ohm - bis 60W "Pegelfest" bei 50/50 :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Baumwollwatte oder muji, richtig? Das ist fiber freaks oder was anderes aus viskose, stimmts?

Transportiert das mehr liquid als Baumwolle oder muji?
 
Das ist die DM Bio Watte, wie ich ihn kenne.

:bigok: 100 Punkte. :wink:


@mavoso: Bei dem Panzerdraht würde ich das glaube ich auch hinbekommen. :fresse:

Mache es die Tage aber eh nochmal mit Twisted 0.18x3/4 neu - aber die Motivation fehlt atm.


Mehr oder minder wollte ich damit nur mal Roaches Tipp testen - und es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Genius ist einfach der Hammer. Meine Clatpon hat 0.44ohm und selbst bei 184W@9V dampft und dampft und dampft das Teil. Da kommt mehr raus als ich einschnaufen kann!
 
Wie habt ihr denn beim Genius die Seile gekürzt? Die bei meinem sind nämlich definitiv zu lang. Und wie lang genau sollten die letztendlich sein? So, dass sie minimal oben überstehen oder sollen sie exakt bündig sein?

Ich konnte mich mit meinem noch nicht wirklich beschäftigen, der ist vorhin erst angekommen.
 
Uhm... 31mm wenn ich mich nicht irre. Flex nehmen und gut - vergiss nicht dabei dann gleich auch die Seele mit rauszunehmen. :wink:
 
Wenn du mit der flex kürzt aber am besten die gekürzte Seite nach unten in den Tank. Beim abschneiden verbacken die Litzen, durch Hitze und spähne, miteinander und du beeinträchtigst den Liquidfluss durch die kapillarwirkung.
 
Eigentlich nicht, da man die ja durch das Entkernen wieder voneinander löst - zumindest bei mir hats einwandfrei funktioniert.
 
Dremel ist besser, da entsteht ned so eine große Hitze wie mit der flex. Oder eben so eine spezielle Zange wie im baumarkt.
 
Ihr macht mich immer neugieriger auf das Teil... Wenn's nur nicht so'n riesen Trümmer wäre... [emoji21]
 
benutzt hier eigentlich irgendwer flavour art aromen? habe sehr viel gutes über die gehört und kenne nur tfa und capella aromen (welche im vergleich zu fa wohl eher schlecht abschneiden).

@BomberPilot
ja finds ziemlich gut, habe allerdings noch keine coil gebastelt, die die großen postholes ausreizen könnten :d mach mal ein bild von deinem build wenn du fertig bist.

@TheVox
ich empfinde eher das gegenteil :P das ding ist mega groß und ständig hört man hier von usern die sich übers siffen beschweren. außerdem hört sich das ganze ziemlich aufwendig an.
 
Das Ding ist wirklich gigantisch, selbst der FeV wirkt klein dagegen.

Danke für die Tipps zu den Dochten, ich probiere erstmal den Dremel aus, notfalls wirds eben die Flex. Wie viele Dochte habt ihr verbaut? Ich peile Dual Coil mit 60 Watt an, schätze ich zumindest einfach mal. Base ist 50/50.


@ Gaffer

Flavorart ist top. Vor allem Haselnuss, falls man auf sowas steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 6 drin... :fresse:
 
Ja Flavourart hat paar gute Sachen im Angebot. Haselnuss ist seit x jahren mein All-Day-Vape. ^^ Cookie und wenn man auf Früchte steht Granatapfel sind noch sehr gut.
 
ich habe ja an die 30 aromen von tfa und capella und mixe mir immer meine liquids damit (zB unicorn milk von cutwood welches mein alldayvape ist). wollte grade ne große bestellung in amerika aufgeben, da die aromen da teils nur 1/4 kosten. allerdings ließt man immer wieder auf diversen seiten (reddit, irc chat ect), dass tfa und capella aromen im vergleich zu flavour art mist sind.

bin deswegen grad ziemlich unentschlossen was ich kaufen soll, vielleicht hat ja irgendeiner hier einen direkten vergleich bei den herstellern:p

//&edit

vllt hat ja sogar einer etwas von fa über, dass er bereit gebe für einen kleinen preis abzugeben oder gegen etwas von mir (vllt auch selbst gemixten?) zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest von Capella hatte ich auch schon ein paar. Aber das kann man imho einfach nicht pauschalisieren. Manche Geschmacksrichtungen sind halt von einem, andere von nem anderen Hersteller besser. Geh mal auf Dampfdorado und schau dir die Bewertungen an. Wenn irgendein Aroma da plötzlich 20-30+ 5-Sterne Bewertungen hat wird man selten enttäuscht.

Vanille find ich z.B. von Capella besser als die Varianten von FA. Das CBV Vanille find ich dafür wiederum deutlich besser als die beiden anderen. ^^ Das Haselnuss von Capella kommt im Gegensatz nichtmal ansatzweise an das von FA ran... Das Kokos ist von beiden nicht gerade der Knaller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den nie mitnehmen... habe den iStick 100 TC *hust* meine den Cuboid extra nur für den Genius² geholt... und die Kombi ist rein für Zuhause.

Im Efall kann man damit sogar nen Einbrecher abwehren indem man ihm den Backstein an die Birne wirft. :shot:
 
ich hab meinen genius täglich auf meiner rx200 + den bellus auf der vtc mini, als backup, dabei. manchmal fliegt auch noch eine ego one oder die größere vt mit in die tasche. ab und an auch mal ne egrip oder die billet box.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh