[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

also ich habe mit ss316 auf der rx200, vtc mini und cuboid keine probleme mit tc. funktioniert auf allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er dual Coil Verdampfer nutzt, könnten auch die Schrauben nicht richtig fest sein. Das hatte ich mal und bin ständig aus der tc geflogen.

Remus hat mich ein bisschen zum nachdenken angeregt...ich glaube ~10mg nikotin sind auf dauer zu viel, wenn man ständig dampft..die meisten hier sind ja ohne nikotin? Wenn ich auf 3mg oder so runterfahre dürfte das nikotin ja immer noch wirken, nur nicht mehr so stark eben?

Ich dampfe mit 6mg, hab auch noch ein paar Liquids von zazo mit 9mg, die sind mir aber zu stark mittlerweile. Werde wohl auch bald auf 3mg runter gehen, kommt halt alles auch auf den Verdampfer an.

Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. Ist man gerade von der Zigarette gekommen, dann lieber etwas höher dosieren. Und dann vor allem der verwendete Verdampfer und die Leistungen. Bei einem EVOD-Verdampfer (eher zum Backendampfen) verträgt man natürlich höhere Nikotin-Dosen als bei einem Mega-Opendraw-Subohm-Verdampfer bei hohen Leistungen. Letztendlich muss das wohl jeder für sich selbst herausfinden. Bei Nikotin hat wohl jeder auch seinen individuellen "Sweetspot".

Remus hat mich ein bisschen zum nachdenken angeregt...ich glaube ~10mg nikotin sind auf dauer zu viel, wenn man ständig dampft..die meisten hier sind ja ohne nikotin? Wenn ich auf 3mg oder so runterfahre dürfte das nikotin ja immer noch wirken, nur nicht mehr so stark eben?

Du wirst dann vermutlich etwas mehr dampfen, aber das Nikotin wirkt trotzdem ... und falls die Gier nach einer Zigarette/Nikotin grösser wird, hat man immer noch ein stärkeres Liquid griffbereit. Ich dampfe normal mit 6 mg, aber zwischendurch darf es auch gerne mal einen Tank voll mit 12er sein. Hauptsache, der Griff zur Zigarette unterbleibt ;-)

Hab beim Schlosser 0.8er oder 1mm(muss ich noch messen) titan draht ergattert. Ich weiss, ist fett wie sau aber der widerstand passt. Ich werd auf jeden fall mal im sc betrieb testen.
Hat von euch schon jemand mit wolfram experimentiert? Hab auch irgendwo gelesen das manche an konstantan gedacht haben.

wie willst du den wickeln? der widerstand dürfte da viel zu gering sein für normale coils (also sagen wir mal 5 windungen auf 2,5 mm z.b.)

Laut ohmmeter kommen 6windungen auf 3.2mm auf 0.067ohm. Ich bastel Zuhause mal.

Es ist anzumerken, dass Tabantel just for fun mit Nikotin dampft, also nicht von der Zigarette kommt....
Da find ich 10 mg echt zu viel...

Da würde sich eher Ollis Methode anbieten: Koffein...

Hmm taugt Koffein was?

Wie gesagt, side dampft mit Koffein - er wird das beantworten können. :)

Andere Frage: Wie oft brennt ihr eure (Kanthal z.b.) Wicklungen aus und Wattiert sie neu? Mein Zephy V2 hat noch immer die 2. Wicklung (16 Tage jetzt) und durch den Wechsel der Liquids (Diverse Trauben/Beerentests, Bottermelk fresh & Vanillepudding) seit heute die 4. Wattierung... Wicklungen sehen nachm Dryburn wieder fit aus und sind noch immer bei 0.4Ohm...

Solang sie nach dem dryburn sauber ist und geruchsneutral muss man ned zwingend wechseln. Neue watte reicht dann.

Wie gesagt, side dampft mit Koffein - er wird das beantworten können. :)
Japp ich dampfe mit Koffein, es dient wie das Nikotin als Geschmacksverstärker (Liquids ohne Nikotin/Koffein schmecken schwächer) und sorgt auch für einen Flash.
Laut Freunden von mir, die mit Nikotin dampfen aber bei mir mal probiert haben, schmeckt es anders. Das kann ich nicht beurteilen, da ich von anfang an ohne Nikotin dampfe.
Btw. Gesundheit : E-Zigarette: Dampfen ist weniger ... Endlich mal ein halbwegs anständiger aktueller Artikel.

Wo kaufst du deine KoffeinBase?
Oder nur fertige Liquids?

Nikotin will ich nicht, Koffein würde ich aber probieren.

Liquids aus Deutschland-10 ml 50 ml 100 ml-Liquid Shop - Sweet-Fog :lol:
@Tzunamik,
da kannste z.B. mal testen. MakeYourLiquid GbR - MakeYourLiquid Koffein Base 100 ml
Ich hole mir 0er Base und mische mir das Koffeinpulver selbst hinein. https://www.google.de/search?q=koff...9NvKAhUCshQKHaBCBaoQ1QIIdCgA&biw=1920&bih=926
Der Hersteller meiner Basen, hat mir auch schon den Gefallen getan und mir das zusammengemischt. Gibt es bei ihm nicht im Programm aber da wir uns privat kennen (er ist mit dem Besitzer meines Stammladens befreundet), hat er das mal für mich machen lassen.

Bedeutet ich geh in den Lidl kaufe mir Tschibo-Kaffepulver und misch mir meine Base damit einfach zusammen? :d

Oder is das komplizierter?
einen Versuch wäre das ja echt Wert!

ist etwas komplizierter. Kaffeepulver kannst du da nicht nehmen :haha:
Du brauchst Koffeinpulver z.B. https://www.wake-up-easy.eu/Koffein/kaufen.html. Dann guckst du, wieviel ml Base du damit versetzen willst und rechnest dir aus, wieviel Pulver du brauchst.
Nach dem abmischen, schüttelst du die Suppe gut durch und lässt es am besten 1-2 Wochen stehen, damit sich das Pulver komplett auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische traditionell mit Handarbeit, also gut durchschütteln. Muss langen, meine Frau zeigt mir eh schon nen Vogel, weil es auf meinem Schreibtisch aussieht wie in einem Labor (Spritzen, Flaschen usw.)

Würde ich auch erst wechseln wenn sich der Ohm-Wert verändert oder andere Probleme auftreten, sonst besteht doch garkeine Notwendigkeit.

Watte guck ich immer mal wieder nach und tausche nach optischem Eindruck oder wenn es nicht mehr schmeckt.

[emoji1][emoji1][emoji1] kenne ich irgendwie [emoji16]

Würde ich auch erst wechseln wenn sich der Ohm-Wert verändert oder andere Probleme auftreten, sonst besteht doch garkeine Notwendigkeit.

Watte guck ich immer mal wieder nach und tausche nach optischem Eindruck oder wenn es nicht mehr schmeckt.
Macht auch Sinn. Ich musste den Bellus gestern gezwungener Weise neu wickeln. Wollte Watte tauschen und habe beim Dryburn vergessen, vorher die Leistung runter zu schrauben. Stand noch auf 60W vom Tröpfler her. Also die Coils waren trocken, allerdings auch geschmolzen :fresse:

mit welchen Basislösung PG/VG/H²O Verhältnis Dampft ihr so, ich bin zurzeit bei 60,30,10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh