[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Kamen 3 neue HG2 dazu. ^^ Ich lass das Ladegerät über Nacht nicht gerne laufen, bin die Woche durch aber nicht lang genug daheim um mit meinem 2 Bay Charger die Akkus alle wieder voll zu bekommen. -> Das Problem hat sich nun erledigt. Außerdem ist die Anzeige auf 2 Nachkommastellen ein nettes Feature. Ein Akku war gerade voll, habs mal mim Multimeter nachgemessen. 4,21V - passt also.

Die Schlitten gehn typischerweise nur mal wieder echt schwergängig. Als aller erstes mim WD40 Stift rangegangen. Nun flutscht es. :d

€dit: Hmpf... was echt dämlich beschrieben war. Es gibt nur 6x0,68A Ladestrom oder 2x2A.... Das nervt mich nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das selbe bei meiner Intelli 4 ... kannste nur 2 richtig schnell laden, wenn du 4 drinne hast wirds zäh.
 
Ne... Dass das Gerät 4A Ladestrom hat wusste ich. Hat die 4-Slot Version auch, da kann man aber zwischen 4x0,5A, 4x1A und 2x2A wählen. Hab gedacht das V6 kann auch 4x1A. Aber nicht so tragisch. Hab ja jetzt genug Puffer und schon etwas die Akkus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dremel ist besser, da entsteht ned so eine große Hitze wie mit der flex. Oder eben so eine spezielle Zange wie im baumarkt.

Dremel hat wunderbar funktioniert. Danke nochmal für den Tipp.

Der Genius ist mir vorhin beim Aufschrauben leider völlig auseinandergefallen, ich hatte plötzlich sämtliche Einzelteile in der Hand :fresse:. Muss ich mir morgen nochmal anschauen.
 
@ 90er

Auf den ersten Blick ein Puzzle, aber wenn man ihm wieder zusammen hat Sieht man, das es eigentlich gar ned schwer ist.
 
JUHUUUUUU!!!!! *freu*tanz*hüpf* !!!!!

Ich habe endlich nen Erdbeeraroma gefunden was RICHTIG GEIL schmeckt!!!! :banana:

Erdbeer von Herrlan - auf 50/50 mit 1% gemischt und quasi direkt mal Testgedampft... GEIL. :love: :hail:

Jetzt gehts 5 Tage in den Bunker :bigok: :love:



[nein, ich habe keinen Knall - ich freue mich nur!]
 
Erinnere mich net daran. :kotz:

Das war echt nen Moment wo ich gedacht hab ich muss das Dampfen wieder lassen. :sick:


Muss aber sagen, direkt 2 Glücksgriffe gemacht... bei der letzten Bestellung bei besserdampfen 5ml Haselnuss und 5ml Erdbeer mitbestellt zum testen - beide sind richtig gut.
Ich denke ich probiere demnächst noch paar andere aus und wenn ich noch paar finde (Pistazie und Sahne-Vanille stehen oben auf der Liste) wird Herrlan wohl mein "Hauptlieferant".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen kleinen "Tipp" bzw. eigentlich eher eine These für alle VTC & Cuboid (SS TC) Dampfer hier... Bei mir haben beide Mods trotz der neusten FW mit TC nicht funktioniert. Vor allem die VTC hat mit V2A überhaupt nicht funktioniert und ist immer direkt in die Protection gehaun.

Im SS316 Mode Verdampfer abschrauben, Feuern ("No Atomizer Found") Dampfe mit 5-Klick ausschalten, Akku entnehmen, etwas warten, wieder einlegen, einschalten und die Dampfe danach dazu bringen das sie fragt ob ein neuer Coil benutzt wird. (Keine Ahnung wie man "richtig" macht, der Cuboid macht das direkt, die VTC bei mir nur nach vielem Hin und Her.) Danach haben beide Dampfen mit SS-TC bei mir wieder perfekt funktioniert. Widerstand noch locken und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer hier zufällig welcher Inbus-Schlüssel das bei den Genius² ist der da dabei liegt? Meiner ist wohl nen Mü zu klein geraten und dreht selbst bei den Ersatz-Madenschrauben mittlerweile durch oder verkantet sich... -.-


Ach und noch nen Tip: Die cCell Coils vom Vaporesso Tank sind ja für den Melo2 auch geeignet (auch wenn sie nen Stück höher sind - die passen trotzdem). Die Pluspole der Melo2 RBA / Coils passen ebenfalls an die cCell-Coils, d.h. die cCells haben dann denselben Durchzug wie die Melo2 Coils! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Luxxer hier gibts ja auch was zum Dampfen :hail: Ich dampfte seit ü1 jahr ja ja bin Backedampfer-/Subohmer aber mehr Backedampfer im hochohmigen bereich zwischen 1,4 und 1,8Ohm selten das ich mich unter 1 Ohm bewege ;)

Wickel zu 99% selbst also fast alles mit RBA müsche auch selbst meine Liquids. War jetzt nen paar jahre nicht wirklich aktive im Luxx ich hoffe das ändert sich jetzt da Geschichtsbuch immer mehr mit Werbung nervt ;)

Hier mal ein kleiner Einblick bin mein Hardwarelager was ständig am Wachsen ist :)

Sind hier eigentlich auch Boxmodder ? Ich habe mir ein neues Ozi bestellt da man ja nie weiß was mit der EU usw alles kommt und will mich in reparatur von Boxen stürzen viel Technik ist ja nicht drin.....
Also wenn wer was kaputtes hat her damit ^^

20160202_000502.jpg
 
Willkommen :wink:

Könnte dir als Spassobjekt ne Vamo Box 25W schicken - die hat mal "gefiept" und kommt Seitdem nicht mehr aus der Hüfte. Denke da hat es nen Kondensator zerlegt, hab aber bisher nicht die Muße gehabt das selbst zu gucken. 😆
 
Die Stahlseile vom Genius stinken seit dem Kürzen nach Flex/Dremel. Wie bekomme ich die am besten geruchs- und somit geschmacksneutral? Ultraschallbad habe ich keins.


@ ChrizZztian

Guter Tipp, den jeder mal ausprobieren sollte. Leider hat das bei mir bisher immer nur kurzfristig geholfen. Es sollte einen ähnlichen Effekt haben, den Verdampfer ab- und langsam wieder aufzuschrauben und sobald die Box einen Widerstand erkennt zu Feuern. Da wird normalerweise auch nach "New Coil" gefragt.
 
Die Stahlseile vom Genius stinken seit dem Kürzen nach Flex/Dremel. Wie bekomme ich die am besten geruchs- und somit geschmacksneutral? Ultraschallbad habe ich keins.


@ ChrizZztian

Guter Tipp, den jeder mal ausprobieren sollte. Leider hat das bei mir bisher immer nur kurzfristig geholfen. Es sollte einen ähnlichen Effekt haben, den Verdampfer ab- und langsam wieder aufzuschrauben und sobald die Box einen Widerstand erkennt zu Feuern. Da wird normalerweise auch nach "New Coil" gefragt.


Laut einem Bekannten kannst Du die Stahlseile auch in heissem Wasser auskochen ...
 
Klappt prima, einfach ein paar minuten im topf kochen. Sollte man sowieso machen um reste der Produktion(öle o.ä.) loszuwerden. Hab übrigens im toom baumarkt 25x31mm Stücke von der Rolle geschitten und gerade mal 1.70 oder so gezahlt.
 
25x31? :confused:

€dit: 2,5x31 oder? Sind das aber nicht eigentlich iwas mit 3mm starke Stahlseile? Bin gerade völligst verpeilt...
 
Was ist eigentlich der beste Verdampferkopf & RBA für den TFV4?

Hab mir den jetzt auch mal geholt. Bisher hab ich nur die Clapton RBA mit ner SS Wicklung. Da muss ich noch den Luftlocheinsatz testen. Im Zulauf ist dann noch der Triple Coil RBA.

Aus Spaß hab ich gestern dann mal einen Fertigkopf getestet. Octuple Fused Clapton Core 0,16Ohm schlag mich tod... Das ist echt schon übertrieben. ^^
 
Was ist eigentlich der beste Verdampferkopf & RBA für den TFV4?

Hab mir den jetzt auch mal geholt. Bisher hab ich nur die Clapton RBA mit ner SS Wicklung. Da muss ich noch den Luftlocheinsatz testen. Im Zulauf ist dann noch der Triple Coil RBA.

Aus Spaß hab ich gestern dann mal einen Fertigkopf getestet. Octuple Fused Clapton Core 0,16Ohm schlag mich tod... Das ist echt schon übertrieben. ^^

Ich benutze als Fertigcoils nur die Triple und sonst die Dual RBA, demnächst vermutlich die Triple RBA, wenn meine Beast Kits endlich mal ankommen ;-) .... hab alle Fertigcoils durchgetestet und bin bei den Triple hängengeblieben, da hab ich auch einen Jahresvorrat von Fasttech geordert ;-) ... naja,hab mittlerweile auch 8 TFV´s hier rumstehen
 
Ah Cool... Der TF-T3 war beim Single Kit mit dabei. Dann werd ich den bei Gelegenheit auch mal testen.
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich habe 25 Stück, also 25 - 31mm lange Stücke des 3mm Seils abgeschnitten.
 
15x5? :fresse:

Krass... da haste erstmal Vorrat.

Nachdem ich heute wieder gut 70min damit verbracht habe nen kleines Ministückchen Draht im Genius² zu suchen welches nen Kurzschluss verursacht hat (ist in die kleine Kerbe zwischen Pluspol und Gehäuse gefallen) lasse ichs jetzt erstmal damit. Das war heute zuviel... :fresse:

Hab mir den TFV4 mini jetzt auf die Cuboid draufgeschnallt und teste mal die Quadruple-Coil aus die dabei war ( http://www.gearbest.com/accessories/pp_218023.html ). Sind die T3 Coils eigentlich solche "kleineren" die es gibt oder größere?

Gibt ja zwei verschiedene Durchmesser bei den TFV4/TFV4 mini Coils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampfen macht bei dem wind keinen Spaß. Da ist der ganze schöne Dampf ja direkt weg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh