[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dampf im auto gar ned
 
ok, dann ist das ja was anderes
 
Fast dasselbe wie ich - nur andersrum. :bigok:
 
Dripper im Auto, schlechte Idee. Gut das ich eh gerade stehe :fresse:

Dafür gibt es den EZ Dripper ;-) ....


oder den eTank F1, Dripperwicklung rein, Tank oben drauf, 4-5x pumpen und ab geht die Luzie ...



- - - Updated - - -

Jepp seit gestern auch wieder gut 300km bis jetzt.

Ich mach jede Nacht 620 km, ohne Dampfe wäre das tödlich ... aber auch immer mit offener Dachluke oder Fenster ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am WE mal den Aromamizer mit neuer Watte bestückt, und den TFV4 Mini mit der Hex-Coil

in beiden das gleiche Liquid, im Armomizer sau lecker, im TFV-4 total flach
welches Setup für den TFV4 könnt ihr empfehlen?
hab die Clapton und die dual rba, die hexcoil und die dual Clapton coil da
 
Ändert nichts an der schlechten Sicht :fresse:

Ah, dachte,es ginge Dir ums nachtröpfeln ;-)

- - - Updated - - -

ich hab am WE mal den Aromamizer mit neuer Watte bestückt, und den TFV4 Mini mit der Hex-Coil

in beiden das gleiche Liquid, im Armomizer sau lecker, im TFV-4 total flach
welches Setup für den TFV4 könnt ihr empfehlen?
hab die Clapton und die dual rba, die hexcoil und die dual Clapton coil da

Mach mal ne Dual Clapton in die Dual rba, 2x 0,4 V2a mit 0,15 Kan A1 Mantel ... 5 Loops auf 2,5 mm
 
Werde mir nun Draht und Watte kaufen.

Für ~0,5Ohm bei ca. 5Wicklungen, welche Drahtsorte sollte ich nehmen? Watte=Biowatte?
 
Hatte den genius2 gestern mal mit stehenden coils gewickelt, hat mir persönlich gar nicht gefallen. Dampf war kalt, trocken (?) und ohne Geschmack.
Heute nochmal auf "normalen" liegenden coils gewickelt, viel besser. Schöner voller Dampf und extrem viel geschmack (im Gegensatz zum tfv4 tripple coil).

Tolles ding, säuft nur wie ein Loch. Und nic habe ich jetzt wohl auch wieder zuviel, werde jetzt mal von 1,5mg/ml auf 0mg/ml gehen und gucken was passiert :d
 
Wasn bei euch so der Stand mit Nikotinsucht? Habe jetzt sei Fr nicht mehr gedampft und es ging ganz gut. Ein leichtes ziehen/verlangen, aber nix schlimmes. Also als sucht würde ich das nicht bezeichnen..
 
Nikotinsucht? Bei mir nicht mehr vorhanden. Habe vor 4 Jahren aufgehört zu Rauchen und dampfe eigentlich nur, damit ich das nicht wieder anfange und das von anfang an nur Nic Frei.
 
so, haben grade mal die Dual RBA vom TFV4 bestückt. 0,4 V2A, 13 Windungen auf 2,5mm, das ganze mal 2.
0,4 Ohm, klappt auf der Cuboid im TC ganz gut.

trotzdem nix gegen den aromamizer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meine Zwei Griffins sollten am Freitag ankommen :coffee:
Dazu noch eine Cuboid bestellt.

Hat jemand ein paar gute Links zum Thema TC-dampfen (how to´s) grad zur Hand?
Ist meine erste TC-Box :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach
ich hab so den Eindruck, dass deine vorlieben auch meinem Geschmack ganz gut entsprechen.

welche RTAs nutzt du so am liebsten?
ich hab den subtank mini, den TFV4 mini und den RDTA. Der RDTA ist mit Abstand am geilsten, weil ich da so viel platz für ne gescheite Coil habe. daher will ich eher in die Richtung reine RTA und keine VD mit fertig Coil oder RBA gehen.
der Griffin steht ganz oben auf meiner Liste, den Mutank finde ich irgendwie auch interessant und den Goblin Mini V2. Wie findest du den Griffin, und was kannst du noch empfehlen?
 
der griffin ist super, vor allem viel platz für wicklungen, tankinhalt ist zwar etwas kleiner, aber dank topfill ja schnell nachgefüllt.
der crius ist im grunde dem griffin ebenbürtig, sie sind ja sehr ähnlich im aufbau (eigentlich hat ja geek vape beim crius geklaut was den aufbau anbelangt) und haben beide das velocity deck.

geschmacklich einer meiner lieblings vd ist auch immer noch der bellus, mit einer clapton (fummelig, da wenig platz) ist der geschmack wirklich sehr, sehr gut.

der goblin mini v2 ist top in meinen augen, kenne nur die v1 und geschmacklich wird er ned schlechter geworden sein. der füllsystem beim v1 war ja wirklich nervig mit der schraube, das ist eine sinnvolle neuerung finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann werde ich mich mal um nen griffin und nen goblin kümmern

Bellus schaue ich mir auch mal an, aber auf fummelige decks habe ich keinen Bock mehr. im RDTA werkeln zwei Tiger Wire 6-Winder auf 3,5mm (oder waren es nur 3?)
das ist schon geil.

wenn ich mir dagegen die 0,4er V2A Wicklungen um TFV4 ansehe, und was das für ein Akt war, die unter diesen miesen Schrauben unter zu kriegen...
 
@ Dr Casemod: Beim TFV4 hab ich mir deswegen direkt die Clapton RBA anstatt der normalen Single geholt. Da ist das kein Problem. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh