[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich ob Nikotin mit Träumen zusammenhängt..seit ich dampfe träume ich teilweise recht krasse Sachen (aber meist im positiven Sinne) :d

Heute iwie geträumt dass ich auf nem Rad gefahren bin, das vorne kein Gummi mehr hatte...bin ein Auto ohne Lenkrad gefahren..

Habt Ihr ein paar Vorschläge für ca. 30mm RTA´s für mich bitte?
:confused:

https://www.youtube.com/watch?v=3hQbiszA1bY

- - - Updated - - -

Frage mich ob Nikotin mit Träumen zusammenhängt..seit ich dampfe träume ich teilweise recht krasse Sachen (aber meist im positiven Sinne) :d

Heute iwie geträumt dass ich auf nem Rad gefahren bin, das vorne kein Gummi mehr hatte...bin ein Auto ohne Lenkrad gefahren..

nicht das ich wüsste

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand Kaktus-Aroma gedampft?
Hab mir vor kurzem das Inawera Kaktus besorgt. Das riecht schon richtig lecker geil nach der Spitze von dem Kaktus-Eis. Bin extrem gespannt. Konnte es leider noch nicht anmischen, weil ich keine 0er Basis mehr hatte. Heute sind aber zum Glück 5l PG und 5l VG eingetrudelt. Sollte erst mal ausreichen ;)

Kleines Update mit den Cubis Coils... Habe mir heute den 5er Pack mal angesehen und konnte von vorneherein schon sagen welche der Köpfe kokeln oder absaufen... Bei manchen sitzt die Coil in der Watte nicht zentrisch - sprich nach irgend einer Richtung verzogen - nun guckt man unter den Coil und sieht die zwei Liquidansaugkanäle... Ist die Coil Richtung eines dieser Kanäle verzogen, kokelt er... Ist die Coil in eine andere Richtung verzogen, säuft der Topf ab... Hmpf... Sprich ich musste 3 der 5 (!!!) Töpfe richten. :wall:

fertigköpfe *hust* :fresse2:

:d

:shot:

Habe meine Tochter hier am Start - komme net dazu so nen Topf selber zu wickeln und die RBA ist atm nicht lieferbar. :kotz:

Freue mich auf die RBA mit Horizontalcoil.

fertigköpfe *hust* :fresse2:

:d

Och ich dampfe gerne mal den Subtank Nano meiner Frau, sie dampft ja auch 0er daher in der Hinsicht kein problem. Nur mit ihrem (eigentlich meiner) Origin Genesis werde ich nicht warm.
€dit: Wo haben die denn diesen "Experten" her?
http://www.bundestag.de/blob/406880...c41e/stellungnahme_dr_tobias_effertz-data.pdf
Die hellste Kerze im Leuchter scheint der nicht gerade zu sein, zur Verhinderung das Jugendliche zur e-Zigarette greifen, sollte eine Steuer von 15€ bei einem 11mg/ml Liquid pro 5ml entfallen und somit einen Preis von 20€ betragen. Der Vollhorst weiß wohl nicht, das e-Zigaretten nicht an unter 18 Jährige verkauft werden dürfen. :stupid: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein Abfallprodukt der PöLaisierung!
Habe gestern in Bochum bei Highend Smoke den Altus mal testen können. Hammer geschmack!
https://youtu.be/1_qQ642ZKFM
€dit:
Hier die selbe Befragung mit einem richtigen Experten. Uns Bernie aus Graz :bigok:
http://www.bundestag.de/blob/406882/cd97fbcb034b483eca519b5dcfdf5e67/stellungnahme_mayer-data.pdf
Außerdem lässt sich die Abwesenheit von Schädlichkeit ebenso wenig beweisen wie die Nichtexistenz des Monsters von Loch Ness oder die Unwirksamkeit der Homöopathie.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heut von ner Frau angesprochen worden, dass "ich ja schon wüsste dass Ezigaretten viel giftiger sind als normale Zigaretten" :d

Mal so btw, welches ist eigl der stärkste Verdampfer der Welt?

Zuletzt bearbeitet:
Prof.Dr. Bernd Mayer ist eh der Beste :d
Wenn mal einer was zum schmunzeln braucht dem kann ich das Video ans Herz legen,da redet unser Prof.auch,die Bit.. leider auch am Anfang,da kann man mal sehen was die einem am Appel hat.

https://youtu.be/NLsBy5PyjOI

Zum Cubis,hab ja nur Selbstwickler seit über vier Jahren aber den habe ich mir mal geholt um den für Verwandte/Kumpel zu testen wegen garantiert sifffrei.
Hab bisher nur den 1ohm Fertigkopf getestet und heute die RBA mit der vorinstallierten Wicklung.

Zugwiderstand ist ganz anders bei der RBA,viel offener,beim Fertigkopf habe ich grundsätzlich ganz offen und bei der RBA fast ganz zu.
Das Zuggeräusch ist auch viel angenehmer bei der RBA.
Es liegt auch ein längeres Röhrchen bei um diesen bei einer horizontalen Wicklung zu nutzen :bigok:

Werde den noch länger zwischendurch nutzen aber denke der ist ganz ok für welche die sich nicht unbedingt mit dem selber wickeln rumschlagen wollen aber die Option dazu haben möchten.

Heut von ner Frau angesprochen worden, dass "ich ja schon wüsste dass Ezigaretten viel giftiger sind als normale Zigaretten" :d

Mal so btw, welches ist eigl der stärkste Verdampfer der Welt?

Die musst du gleich darauf hinweisen, dass es darauf ankommt in welchem europäischen Land man die nutzt....in England zBsp sind die ja viel gesünder...aber das wusste die gut informierte Dame sicher auch schon... xD

Die musst du gleich darauf hinweisen, dass es darauf ankommt in welchem europäischen Land man die nutzt....in England zBsp sind die ja viel gesünder...aber das wusste die gut informierte Dame sicher auch schon... xD

Raucht halt selber. N anderer Typ meinte, in Liquid wäre Frostschutzmittel drin.

Ist erschreckend wie einfach Leute mit Propaganda zu beeinflussen sind...das hat sich seit Hitler nicht geändert, die Menschen sind immer noch die gleichen.

Nun Glycerin ist in Frostschutzmittel drin, das stimmt schon. Dennoch Bullshit was da überwiegend verbreitet wird.

Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt den Erklärbär zu spielen...

Alleine schon der Schwiegervater weil mein Schwager durch mich vom Gelegenheitsraucher zum 0mg/ml Dampfer geworden ist... Ob ich denn wahnsinnig wäre etc pp... Und das fragt mich einer der im Jahre 2016 noch immer eine 748kb DSL Leitung hat für die er billige 40€/Monat zahlt obwohl er im Randgebiet Leipzig 100mbit haben könnte für weniger Geld... Aber läuft ja alles, braucht man nich...

Das die 3 "Kids" (mit meiner Frau 4, Schwager 19, Schwägerinnen 18 und 16) evtl. auch mal iNet bräuchten was nicht dem Edge-Standard entspricht kommt dem nicht in den Sinn...

Echt? Frostschutzmittel? Ist doch super! So friert mir jedenfalls die Lunge nicht ein :d
Man könnte ja auch sagen, dass wir Shampoo, Hautcreme und sogar Nagellackentferner dampfen. PG und/oder VG sind in fast allen Kosmetikprodukten drin.
... und wo wir gerade beim Thema sind:
Seltsam dass ein 10ml Liquid einen kinder-sicheren Verschluß haben muss, damit es die Kinder halt nicht einfach nehmen und austrinken, aber eine 100ml Nagellackentfernerflasche hat nicht mal die Spur einer Sicherung. :shot:

Wir werden schon zurecht gestutzt... Macht euch da mal keine Gedanken.

Wenn die den dümmsten Mist erfinden müssen um uns Geld abzuknöpfen - die werden es tun.

Dreckspack.

Btw: 2x RBA Unit für den Cubis bestellt - endlich wieder Horizontale Wicklungen. :)

Passen die Isolatoren und Pluspole der Fertigcoils auch bei der RBA? Denn gerade die Isolatoren gehen ja schonmal kaputt...

ich bin ständig hin und her gerissen wie ich meine air flow einstellen soll. was mein ihr ist besser, direkt auf die coil gerichtet oder so das der luftzug seitlich an der gesamten coil vorbeizieht?

vorbei.jpg

direkt.jpg

Prof.Dr. Bernd Mayer ist eh der Beste :d
Wenn mal einer was zum schmunzeln braucht dem kann ich das Video ans Herz legen,da redet unser Prof.auch,die Bit.. leider auch am Anfang,da kann man mal sehen was die einem am Appel hat.

https://youtu.be/NLsBy5PyjOI
Also ich hör nur die ganze Zeit wie sie sagt "Auswirkungen von Dampfen sind nicht erforscht" und sich 100x wiederholt, wenn sie nix zu sagen hat wozu redet sie dann überhaupt?

Wir werden schon zurecht gestutzt... Macht euch da mal keine Gedanken.
Ja, aber als Selbstmischer kann einem dieser Scheiss doch eigl recht egal sein?

Ne, gibt dann bestimmt bald wie in den USA, ein öffentlich Dampfen verbot! :d
Und alle packen ihren Smok mit quadrupple aus :d

kann mir mal wer zeigen wie ich die RBA vom TFV4 watiieren muss?
egal ob die Dual oder die Clapton RBA, ich habb immer nachfluss probleme nach dem zweiten Zug :(

@monosurround: Das Teil ist ganz lustig ^^ Gibts z.B. hier. Einfach die Rollen die man nicht braucht abwickeln und selber neu bestücken. Über den Rollen ist noch so Plastikdeckel drüber (genau wie das Unterteil), damit sich widerspenstiger Draht nicht von alleine abrollt. Noch nicht groß getestet, aber der erste Eindruck ist echt gut. ^^ Gibts auch direkt in DE, nur dann kostet es das 3-fache.

@Dr Casemod: Großzügig Watte und nicht versuchen die in die Ausfräsungen (die man zugeschraubt sieht) zu legen. Hab die Watte zuerst auch schön "rein modelliert", dass gibt keinen guten Nachfluss. Einfach direkt darüber abschneiden und beim zuschrauben aufpassen, das es darüber liegen bleibt und etwas Watte oben im Kanal drin ist.

20160212_234744.jpg

(0,35 Ohm, V2A 0,4mm 2,5mm Durchmesser für TC auf der Clapton RBA, müsste mal erneuert werden ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh