[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olli möchte den bei Gelegenheit, nicht jetzt. (Ihm fehlt noch der passende Akkuträger - möchtest du ihm nicht doch eine deiner Cuboids verkaufen? :shot: )

Diesen Monat habsch definitiv kein Budget mehr "für die Sucht" über... Dir würde außerdem net gefallen wofür ich ihn brauche. :fresse2:

€dit:

Habsch ja noch garni hier geschrieben... meine VTC Mini hat gestern beinahe nen Totalausfall kassiert als Töchterchen bei nem Durchdreher die VTC samt montiertem LEMO2 die 14-Stüfige Treppe runtergeworfen hat... als es unten auf dem Fließenboden gekracht hat hatte ich mich schon von der Kombi innerlich verabschiedet... :shake:

Aber - Wunder o Wunder, VTC funktionierte noch... nur halt Verbogen und verdellt sowie Unmengen an Kratzern. Der Lemo2 hatte soweit überhaupt nix abbekommen, außer das es die gepresste - 3 Teilige - Grundbase (510er, AFC Ring, AFC Deckel) auseinander gezogen hatte...

Also mal im Schuppen verschwunden und beides via Schraubstock, Holzkant und Zimmermannshammer ( :fresse2: ) wieder gerichtet... die VTC sah allerdings dermaßen verunglimpft aus das ich mich dazu gezwungen sah ihr nen "Used Look" zu verpassen... jetzt ist sie imo wieder ganz ansehnlich...

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die imo zu scharfen Kanten unten entgradet...

wp_20160217_07_09_41_9mz70.jpg

wp_20160217_07_09_33_fvabp.jpg

wp_20160217_07_09_27_0nzh7.jpg

wp_20160217_07_09_20_gxlxf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchst du sie denn?
ich komm mit dem Teil nicht klar, daher ist es mir recht latte, was der Käufer damit macht, nachdem er bezahlt hat :)

BTW, gerade erst gesehen, dass es den Subtank jetzt auch mit TopFill als Toptank gibt.

Allerdings haben Sie bei der RBA die Liquid Löcher verkleinert...
Sehe aber keinen Grund zu wechseln, so schlimm finde ich das Bottom Fill beim Subtank nicht, und selbst mit ner Tiger Coil mit 0,8Ohm auf 35Watt ist der trotz fetter Wolken recht sparsam wie ich finde - ist für mich die ideale Dampfe für unterwegs. Mal sehen wie ich das sehe, wenn ich den Griffin habe.

der Aromamizer sifft leider ab und an in der Hosentasche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Langer höre geht mir alles ein...

jup :kotz:

aber zum glück sagt der mayer mal was sache ist :bigok:

keiner von den kaspern da in dem ausschuss hat nur den geringsten peil, das ist wirklich erbärmlich.

Mayer hat auch recht... egal was die dort beschließen, egal was die auf die Beine stellen um uns Kalt zu stellen - sie werden es nicht schaffen. Sie sind gut 2 Jahre zu spät...

Aromen wird man selbst mit Verbot dieser bekommen, solange es Lebensmittelaromen ohne Ölbasis gibt... kann man die auch für Basen verwenden.
Mir ist es sowas von Latte was die da anstellen, natürlich hoffe ich das sie weise entscheiden - aber wer erwartet das denn von einer Politik wie der heutigen?

wofür brauchst du sie denn?

Würde ebenfalls nen Used-Look verpasst bekommen und auf die VTC kommen. ^^ Wäre dann die Arbeitsdampfe, was die VTC jetzt eh wird... bei ihr machts durch die Beulen und Dellen nix mehr wenn sie mal wirklich kaputt gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
TFV4 is da. Default is triple coil mit 0,2 Ohm drin, da kommt ofc nicht viel mit dem 40w akku. Ist es normal dass der unten so heiss wird? Mundstück bleibt aber kühl, nette Technologie :)

Naja, werd dann mal den Singlecoil drauf machen.

Auf den ersten Blick..besseres Mundstück, bessere Befüllung als der Lemo 2, mehr Optionen, schicker.. ausserdem besser bei der Watte zuzuschrauben, weil die Liquidöffnung durchgehend ist,,sehe nicht warum man da den Lemo 2 kaufen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Nen TFV4 auf nen TC40 zu packen ist so als wenn du nem Lamborghini nen VW Lupo Motor verpasst... :shake:

Je nach verwendeter Watte, Ja.

Mal kurz ein privates Fazit ziehn muss. hab 30 Jahre geraucht (40-60 Stück am Tag :shake: ), seit November aufs Dampfen umgestiegen mit ner EVOD Mega und 18mg Nikotin, seit 2 Tagen nun ne Kanger Topbox Mini und 6mg Liquids und damit bin ich nun endlich zuhause :d Der Unterschied zwischen ner Evod Mega (will die nicht schlecht machen, fürn Einstig is die gut und hat mich von den Kippen weg gebracht) und ner Kiste im 22mm Format is ja mal dermasen gewaltig :eek: Dampf nun leckeres Melonen Liquid (6mg) auf der beigepackten 0,5Ohm Clapton Coil bei lockeren 25W und bekomms grinsen nichtmehr weg :d SO machts dampfen Spass :fresse2:

Joa. Ich muss sagen, man muss Nikotin mit Ezigs nicht verharmlosen, ist immer noch eine Droge. Aber besser als Zigaretten, viel besser.

Nen Bekannter von meinem Vater hat jetzt unheilbar Krebs weil er immer geraucht hat und liegt jetzt mit Anfang 60 im sterben mit Morphium etc.

Immerhin verursacht Nikotin kein Krebs ;) OK Gesund is des Zeuch trotzdem nich, das is klar, aber mit nem potenten Gerät braucht man auch weniger Nikotin, ich würde zb in meine Topbox kein 18er Liquid dampfen wollen, da würde mir meine Lunge wohl was husten :shot:

@side Liebäugel bereits mit ner Joyetech eVic VTC + nem Lemo 2 (oder sowas in der Art) als 2. Gerät :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@side Liebäugel bereits mit ner Joyetech eVic VTC + nem Lemo 2 (oder sowas in der Art) als 2. Gerät :fresse2:

Der Lemo2 ist ein sehr guter Verdampfer, guter Geschmack und für Anfänger relativ leicht zu wickeln.
Tob dich aber am besten erstmal mit der RBA vom TopTank (wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, den SubTank nur wegen dem neuem Topfillsystem umzubenennen?) aus, so ist der Lernprozess beim Lemo einfacher.

Der Lemo2 ist ein sehr guter Verdampfer, guter Geschmack und für Anfänger relativ leicht zu wickeln.
Tob dich aber am besten erstmal mit der RBA vom TopTank (wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, den SubTank nur wegen dem neuem Topfillsystem umzubenennen?) aus, so ist der Lernprozess beim Lemo einfacher.

Lemo 2 ist für mich gestorben, wie schon gesagt, der tfv kann doch alles besser im Grunde beim selben Preis. Oder hab ich was übersehen?

wp_20160217_17_32_04_7iy5a.jpg
wp_20160217_17_35_58_jskey.jpg

Hält auch nem 2,5m Sturz auf Fliesen aus! :shot:

@Tabantel: Der TFV4 besser als der Lemo2? Hast du was geraucht? :confused:

Der TFV4 ist sehr gut, klar, aber P/L mäßig und auch vom Geschmack her ist der Lemo2 besser als der TFV4 - 100%ig

Zuletzt bearbeitet:
Bewattet und angedampft hab ich die Toptank RBA bereits, Draht und Watte is bestellt :d

Hab ja den tfv4 black also seh ich eigl keinen Bedarf

Der TFV4 mini passt allerdings besser auf den iStick TC40, da er ebenfalls 22mm Durchmesser hat - TFV4 sieht doch ulkig aus auf dem kleinen iStick, noch dazu wird der doch extrem Kopflastig. ^^

wp_20160217_17_48_35_esk7m.jpg

der TFV4 mini Silver auf meinem Woodstick

Zuletzt bearbeitet:
Martin, ich hatte den Genius (das Original)heute mal auf meiner VTC Mini. Sah auch irgendwie witzig aus, der Verdampfer ist alleine ja größer als die VTC :fresse:

Habe ich dir doch gesagt. :fresse: - dazu "leicht" Kopflastig. :shot:

Man bräuchte mal einen vapenden Smilie damit du aufhörst Leute zu erschiessen :d

:haha: wahr diese!

vapiconhbb1o.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh