[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiligs Blechle...

10ml Base mit 10 Tropfen Menthol... Die Erklärung entschuldigt sich und verschwindet... [emoji38]

Das bläst mal wieder alle Rohre frei!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin mal nach ner Minute Sauna mit tränenden Augen hinaus gelaufen und 10 Minuten unter der Dusche gestanden
Erster Menthol Aufguss und die Power etwas unterschätzt^^
Die Leute draußen dachten schon wir hätten mit Alkohol aufgegossen und es brennt weil wir so raus gestürzt sind :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
24,5mm Selbstwickler von Smok mit Single, dual und Quad Deck :eek::eek:

SMOK®

Dual und Quad Deck scheint auch mittig ne Luftzufuhr zu haben und die Wicklungen seitlich zu belüften

Bin jetzt echt am überlegen ob ich einen kaufen oder gar die Crius ersetzen soll
Gäbe es aktuell um 9,9€ als Aussteller mit g4 Deck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was willst was dampft wie Sau und dazu auch noch super schmeckt (somit vergiss smok), dann kauf dir einen limitless.

Na war nur ne Überlegung weil 9,95€ schon ein verlockender Preis ist
Quad Deck stört mich etwas bei den Ausstellern
Hab gerade Videos gesehen und das G4 scheint doch nicht von hinten belüftet zu sein
Wohl nur das Dual Deck
Das aber auch ein Single Deck funktioniert würde ihn Interessant machen
Denn habe ja noch keinen Single selbstwickler
Topfill inclusive Liquidcontroll gefällt mir zugegebenermaßen sehr da kein Überdruck wie bei OBS entsteht
Kleinerer Tank gegenüber Crius Plus gefällt dafür wiederum weniger
Aber werde es wohl e lassen, denn Deck scheint kleiner als beim Crius Plus zu sein und hätte ja gern was mit mehr Platz zum Watte verlegen
Wenn ich mir da eure ammits ansehe ist das schon ein Traum Punkto Platz fürs Watte verlegen und den Riesen Liquidkanäle

Zuletzt bearbeitet:
Genau die selbe Menge Watte wie im Ammit verlege ich auch im Engine, und im Griffin, und im Merlin, und im “hier x-beliebigen VD einsetzen“...

Und gerade der Ammit hat genau das Gegenteil von “riesigen Liquidkanälen“.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Na War nicht auf die Menge der Watte bezogen
Mehr darauf das aufgrund mehr Platz sich die Watte in nem schöneren Bögen verlegen lässt
Vermute mal das dies nachflusstechnisch gewisse Vorteile bringt.
Mit Betonung auf vermute! Wissen tu ich garnichts^^
Größe der Liquidkanäle hald auch in Relation zu nem Dual Deck riesig und nicht im Vergleich zu eventuell nem andren single Verdampfer

Zuletzt bearbeitet:
Wie "kein Überdruck"? Welcher denn? Wenn du die LC zu machst hast du den dennoch sobald du sie öffnest. 😉

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

Tf-RTA kannste haben wenn du magst (G2 Deck). :wink:

Das ist der limitless von ijoy (der normale, gibt auch noch eine plus und xl version) , gibt es bei vielen deutschen Händlern und auch bei gearbest und Co. Einfach mal googeln.

Aber die haben immer noch alle oben den Deckel aus pom oder ?
Weil Plastik an der Wicklung ist ja jetzt nicht so geil

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Wie "kein Überdruck"? Welcher denn? Wenn du die LC zu machst hast du den dennoch sobald du sie öffnest.

Beim Engine und crius wird ja die Luft im Tank durch schließen der sidefill komprimiert
Bei smok und ephro ist das nicht der Fall
Denk beim maxo Verdampfer wohl auch nicht

- - - Updated - - -

Tf-RTA kannste haben wenn du magst (G2 Deck). :wink:

Wirst aber wohl kaum für 10€ inclusive nach Wien schicken oder?

Aber die haben immer noch alle oben den Deckel aus pom oder ?
Weil Plastik an der Wicklung ist ja jetzt nicht so geil

Bisher noch nie Probleme gehabt und die Temperaturen die dort herrschen sind ja auch ned mega hoch.

Ok weil ich find den prinzipiell auch ziemlich geil aber irgendwie ist das pom der einzige Grund warum ich ihn mir noch nicht gegönnt habe

Eben beim offliner gewesen.
Er führt nun doch Bakerflavour weiter :love:
Und auf den ganz neuen Fläschchen stehen wieder die Inhaltsstoffe drauf

@pirate

Hast schon das Karamell Bzw Kakaobohne getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ok weil ich find den prinzipiell auch ziemlich geil aber irgendwie ist das pom der einzige Grund warum ich ihn mir noch nicht gegönnt habe

Dort oben herrscht ja auch Kühlung durch die genau dort laufende afc.

Natürlich ist es ned ganz optimal, das kann man ned bestreiten, aber da dort die Temperaturen keinesfalls so hoch sind, dass da irgendwas schmelzen kann (mal angenommen da hätte es 200 Grad, dann würde man sich ordentlich verbrennen beim ziehen), ist das in meinen Augen tolerierbar.

Ich muss hier nochmal kurz fragen, ich habe ja kürzlich eine e-Zigarette verschenkt (Joyetech eGo AIO), kam gut an und ich würde noch eine oder zwei dazulegen.

Da sie für Raucher ist, sollte das Teil ein Zigaretten-Feeling haben, also eine MTL mit etwas höherem Widerstand. In der oben genannten AIO ist im Moment ein 1.0 Ohm Verdampfer, es darf aber ruhig noch höher sein wenn es nach mir geht. Einfachheit ist wichtig, also Sachen zum Leistung etc. verstellen sind nicht gewünscht.

Gibts irgendwelche Kauftipps?
Ich habe im Moment im Blick (in Kombination mit hochohmigen Verdampfern):
- Nautilus Mini (als Kit mit einem Akku), der soll ja vom Zigaretten-Feeling gut hinkommen, ist natürlich am teuersten
- Eleaf iStick Basic
- Kanger EVOD 2

Vielleicht hat ja jemand ein paar Kommentare dazu. :)

iStick pico + Cubis Pro. Klein, genug Leistung, Pflegeleicht.

Alternativer Akkuträger: iStick 100W TC - größer, schwerer, hält dank 2 Akkus aber länger durch und hat mehr Power falls man sie mal brauchen sollte
Alternativer Verdampfer: Aspire Cleito - größere Coils als der Cubis, also potentiell mehr Power. Hat bei mir aber bestimmt 3 Tanks durchdampfen gedauert bis das ordentlich geschmeckt hat.

Der eGo ist halt Idiotensicher, aufladen, auffüllen, dampfen, fertig. Sobald du anfängst, Akkuträger mit verschiedenen Tanks zu kombinieren, musst du dich mehr damit beschäftigen. Welcher Tank passt auf den AT (beim pico ein Thema), welch Coils willst du verwenden. Die Möglichkeiten nehmen zu, aber eben auch der Aufwand. Aber wenn man dann mal drinnen ist im Thema, ist das auch kein Ding mehr.
Von selberwickeln fang ich jetzt erstmal nicht an, das ist noch eine Wissenschaft für sich.

Ich muss hier nochmal kurz fragen, ich habe ja kürzlich eine e-Zigarette verschenkt (Joyetech eGo AIO), kam gut an und ich würde noch eine oder zwei dazulegen.

Da sie für Raucher ist, sollte das Teil ein Zigaretten-Feeling haben, also eine MTL mit etwas höherem Widerstand. In der oben genannten AIO ist im Moment ein 1.0 Ohm Verdampfer, es darf aber ruhig noch höher sein wenn es nach mir geht. Einfachheit ist wichtig, also Sachen zum Leistung etc. verstellen sind nicht gewünscht.

Gibts irgendwelche Kauftipps?
Ich habe im Moment im Blick (in Kombination mit hochohmigen Verdampfern):
- Nautilus Mini (als Kit mit einem Akku), der soll ja vom Zigaretten-Feeling gut hinkommen, ist natürlich am teuersten
- Eleaf iStick Basic
- Kanger EVOD 2

Vielleicht hat ja jemand ein paar Kommentare dazu. :)
Die Kanger EVOD 2 kann ich bedenkenlos empfehlen. Hab sie selber schon paar mal von Kollegen gedampft. Ist schön unkompliziert und hat einen relativ strengen Zug bei gemäßigter Leistung. Die 1,5 Ohm Coils bieten, wie ich finde, ein gutes "Zigaretten-Feeling".
Die anderen Geräte hab ich zwar schon mal gesehen, aber noch nicht in der Hand gehabt.

uh uh gute nachricht vor der pause, mein pharaoah ist shipped :banana: nun warten & freuen like a schnitzel :fresse2:

OBS SUB Mini
WOTOFO Troll RTA

bin mal auf die ersten reviews gespannt

2lbs10.jpg

Mist
Wollte nichts mit triancetin kaufen
Hoff mal das ich das umtauschen kann
Ich Vertrage das Zeug scheinbar nicht
Danke Side !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh