[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da würde auch noch mehr gehen, hatte auch bei paar Zügen mit 80 Watt keine nachflussprobleme, wird dann aber halt zu warm. Auf 0.2 ohm gewickelt könnte man da sicher min. 100 Watt drauf knallen, aber das wird Temperatur technisch dann sicher auch ned so prall. Für mich persönlich ist das so optimal.

Fotos hab ich leider keine, bin ja eh gerade auf arbeit. Aber ist nix besonderes, zweimal 5 Windungen mit clapton Draht auf 2.5 mm und bzgl. der Watte ist beim engine ja auch nix besonderes, durchziehen und rechts und links durch Loch im Boden vom deck stopfen. Einfacher wie bei dem geht ned.
Ja alles ist einfach wenn man den Dreh heraus hat
Würde es nur gern sehen, weil Ev kann ich mir bei der Bewattung etwas fürn crius plus abschauenabschauen
Also wenn es kein zu großer Aufwand für dich ist, wäre ich sehr verbunden

@tech
das ist jetzt nicht böse gemeint :)
du kommst mir manchmal vor, wie tim tailor :lol: :d

ctaxsm5xyaaxbzfdrjeh.jpg
Gibt ja nur ein Gas. Oder doch auch Halbgas? :fresse2:


Da komprimierts nix, auser Du hängst ne Luftpump davor beim schliesen und selbst dann komprimierts da nix :coffee:
Wenn beim Crius plus zu wenig Watte in den liquid Kanälen oder die Watte verrutscht ist, merkt man den aufkommenden Überdruck sofort.
Liquid rinnt dann vom Feinsten übern ganzen AT


jungs, wie handhabt ihr das ?
ich z.b. glühe den v4a draht aus und zieh dann die watte durch...jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man edelstahldraht nicht ausglühen muss, stimmt das ?
Maybe ist damit die steifigkeit/härte gemeint
Stahl wird ja erst richtig steif/hart & aber zugleich spröde wenn er schnell abgekühlt wird (härten)
Sprödheit ist bei so dünnen Drähten aber kein solches Problem wie bei großen Teilen aus stahl
Bei großen kann es auch zu sorödrissen kommen
Wenn er langsam auskühlt wird er bei weitem nicht so steif
Bei dem dünnen Draht aus dem Bauhaus hab ich nen Argen Unterschied nach dem ausglühen gemerkt wenn ich ihn mit Wasser abgeschreckt habe
Der war dann total steif.
Wicklung war dann viel stabiler als wenn ich ihn nur über die Luft auskühlen hab lassen
Hingegen Bei abkühlen an der Luft war er noch recht biegsam und hat sich beim durchziehen der Watte teils verformt.
Den Draht verwende ich aber nicht mehr.
Habdhabe es aber jetzt bei allen Wicklungen so dass wenn's glühbild mal passt, ich sie nochmal aufglühen lasse und mit Wasser abschrecke bevor ich die Watte durch ziehe
Die ansich recht "weichen" Clapton Drähte behalten dann auch ihre Form und Windungen verrutschen nicht mehr so leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Seite nichts mit den deutschen Krankenkassen zu tun hat, klingeln bei mir da die Alarmglocken. Da ist doch sicher was im Busch!
 
also wieder den Onlinehandel freigeben?
Bin noch zu neu in der dampferszene als dass ich mitverfolgt hätte wie das bei uns kam
Aber im Normalfall wird fast alles mit etwa 2 Jahre nachlaufzeit übernommen
Ist wohl einfacher für unsre Politiker als selbst die grauen Zellen zu benutzen Bzw selbst mal etwas zu riskieren ^^
Denn wenn was schief geht können sie sich ja auf DE ausreden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröpfler Bestellung von Fasttech ist am Postweg abhanden gekommen und wird nochmal Versand
Mit meinem Glück wird die 1 Monat später bestellte GX350 und Alien noch vor dem Tröpfler da sein :wall:

Hat wer von euch Erfahrung wie lange Gearbest bei ner Bestellung aus dem chinesien Warehouse braucht?
Denn auf den Pico warte ich auch Schon fast nen Monat :motz:
Versandoption vermutlich auch 0815 Airmail.
Hat ein Freund für mich geordert da ich kein Paypal habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle bei Gearbest öfters aber benutze immer Priority Line Germany Express.

Aber nen Monat ist doch Relativ normal bei Kostenlosen Versand.
Dann lass den Zoll noch dazukommen schwubs biste schnell bei 6-7 Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Maybe hab ich bei Fasttech ja Glück und bekomme 2 Tröpfler zugesandt

6-7 Wochen ist echt blöd
Wie handhabt ihr denn das wegen Paypal?
Was ich so in Erinnerung habe gilt der Käuferschutz ja nur 1 Monat ab Bestellung.
Oder ist Gearbest, Fasttech und co so kulant und Versendet auch nach Ablauf der Paypal Frist nochmals falls nichts ankommt?
 
Die Kollegen im Osten sind nicht so blöd ;)
Selbst wen es länger wie nen Monat dauert sind sie immer noch in der Vorgeschlagenen Versandzeit.
Aber Fasttech und Gearbest waren bei immer sehr kulant und haben selbst nach der zeit immer noch gehandelt.
Die Versandkosten bekommt man man meist nicht zurück wen man sein Geld zurückhaben will.
 
Ach was ohne Tracking bestellt bei gb und ft beide kamen nach 4 Wochen nicht ich jeweils angefragt und es kam Ersatzversand. Ende vom Lied jeweils beides doppelt nach ner Zeit gehabt und beide haben sich deshalb nie gemeldet. Geht aber nur wenn kein Tracking vorhanden ist.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
@tech wäre das was für dich ? :fresse2: :lol:

17ek3z.jpg
 
Thema Verbrauch: Grade wieder neu gemischt, 3x25ml, und laut meiner Liste das letzte Mal am 17.12 3x30ml angesetzt. Ich trau mich das ja gar nicht in Euro umzurechnen, das würde vermutlich nichtmal für ne Schachtel Kippen reichen.

btw: Rauchfrei seit August :d
 
mein verbrauch vom letzten jahr ist echt wenig wie ich finde, für das ganze jahr hab ich nur 3 liter verdampft :fresse:
 
@Drimacus Nö :p Hatte extra gewartet weil der ja in Pre-order war ohne Datum, nun haben die den ja auf lager. ( Eigentlich sollte er ja erst am 20ten kommen )
Zur not bestell dir einen in Schwarz und vertick den in Silber.
Wirste 100% zum EK wen nicht sogar mehr wieder los :d
 
Ach hab eh noch zwei beim Offliner bestellt für die Zukunft, einen in silber fürn Spezl und einen in schwarz für mich... Derweilen tuts der silberne auch... :fresse2:
 
Unsern Offliner kann man vergessen. Der hat seit Letzter Woche den Engine Neu im Sortiment.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh