[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Einfach von der Seite föhnen...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, dann ist das kein Problem.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Bei einem meiner 4 Akkus denen ich neue Schläuche verpasst habe, hat es dennoch diese Isolierung mehrmals heraus geblasen.
Sind 3 schrumpfschläuche dabei drauf gegangen
Dürften Verwurzelungen gewesen sein
Hab dann bei den restlichen die Isolierung mit ner Büroklammer gehalten bis der Schlauch angeschrumpft war und danach dann ohne halten fertig geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ne Twisted Coil selbst gewickelt. Ich weiß nicht ob es an der relativ geringen Wattemenge liegt oder an der Wicklung, aber ich muss echt hohe Leistung fahren um Spritzen zu vermeiden.
Ohne Twisted war ich bei ca. 0,77Ohm und mit Twisted bei ca. 0,37. Ohne Twisted konnte ich maximal ca 35 Watt gehen, und jetzt muss ich eher auf 50 oder mehr. Ich glaub ich brauche wirklich mehrere Verdampfer um wechseln zu können und mir das ständig neue Wickeln je nach Laune ein klein wenig zu ersparen.
 
Endlich ist der RTA aus China da :)
3bdca7f1fd06f205a79be2c64b74a6c0.jpg


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ich probiere noch. Meint ihr die Watteverlegung sieht so ok aus? :d
Und ich weiß noch nicht ob ich die Coil etwas kompakter gestalten sollte weil die ja nur in der Mitte von unten angeströmt wird. :confused:


 
Wenns dir schmeckt, dann passt es. Von der Verlegung usw. schauts gut aus... Die seitliche Luftführung ist ja etwas breiter, das passt schon mit der Luftanströmung.
 
Also geschmacklich ist es top und der Flash ist stärker als bei meiner alten Wicklung.
Bei meiner vorherigen Wicklung ohne Twisted, war die Watte in der Mitte, wo die Coil ist braun. Dann war es wahrscheinlich zuviel Watte oder?
Der Ammit brauch echt wenig wie mir scheint.
So eine Dampfe ist schon ein tolles Spielzeug.
 
Ne die wird irgendwann einfach braun, egal mit welchem Draht. Je süßer und dunkler die Liquids desto schneller!
Der Ammit ist halt sehr gutmütig was das Wickeln angeht, deswegen besonders für Anfänger geeignet.
Solange der Nachfluß passt, ist ja alles in Ordnung!
 
Ah okay. Dann weiß ich Bescheid. Hab zwischendurch Strawberry Syrup Pancake von Big Moth probiert, weil es richtig gut klang. Aber finde ich ganz und gar nicht gut. Und vielleicht ist sie deswegen auch so dunkel geworden.

Also Nachflussprobleme habe ich gerade ganz und gar nicht.
 
Ich probiere noch. Meint ihr die Watteverlegung sieht so ok aus? :d
Und ich weiß noch nicht ob ich die Coil etwas kompakter gestalten sollte weil die ja nur in der Mitte von unten angeströmt wird. :confused:


[Bild]
Sieht schon gut aus. Ich hätte sie wahrscheinlich noch bisschen mehr getwistet und 1-2 Windungen mehr gewickelt. Aber wenn der Geschmack/Dampf/Flash passt, ist ja das Ziel erreicht.
Als nächstes versuchste am besten mal eine Clapton ;)
 
Ja ich glaub mehr Twist wäre nicht schlecht. Dann würde ich auch einen höheren Widerstand haben. Irgendwie sehe ich noch keinen Sinn darin möglichst tief zu gehen.
Clapton kommt noch :angel:
 
Wenn du selber verdrehst:
Langes Stück Draht abschneiden, in der Mitte knicken, die beiden Enden mit ner Zange festhalten, in die Schlaufe nen Schraubendreher, so lange drehen bis der Draht irgendwo reißt/bricht.
Fertig. [emoji4]
 
Ja, hab ich mit dem Akkuschrauber so gemacht :)
Diesmal auch mehr verdreht, bis er durch war. Bin jetzt bei ca 0,9 Ohm. Durchzug schwerer, aber der Draht wird weniger heiß

Fazit: Richtig gut mit mehr Wicklungen und stärker verdrillt. Gefällt mir so
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dauerläufer, der gestrige Neuankömmling in der Mitte, hat meinen Cuboid nun komplett ersetzt.
Was eine Odysee mit dem Mecha75, am Montag die Benachrichtigung im Briefkasten, soll bei der Postfilliale hier in der Ecke liegen. Gestern Mittag hin, war nicht da, hab schon Puls bekommen. Gestern abend, kurz vor Feierabend hin, da hat das Rindvieh von Boten, das Paket im Gameshop hier an der Hauptstr. ,der auch als Paketshop fungiert abgegeben, anstatt in der Postfilliale.
WP_20170621_19_52_57_Pro 1.jpg
Edit: Wieso steht das Bild auf dem Kopf? Es ist richtig gespeichert :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast bezahlt für die mecha?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Sehr guten Preis bekommen, muss ich noch bezahlen :fresse: Aber ist abgeklärt. Weiß nicht, ob ich das hier sagen kann :d
€dit: Glaubt mir ausser dem Verkäufer und dem Vermittler eh keiner. By the Way, die Kiki von Highendsmoke in Bochum hat ein perfektes Schnäppchen gemacht. Eine Sutt Art Body Curve 2.5 komplett mit Bodypins, Rahmen und Plates für 200€. Da ist mir bald ein Ei aus der Hose gefallen. Das ist schon kein Schnäppchen mehr, daß ist Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht sagen, war ein Geschenk! ^^
Mit ein paar Dienstleistungen deinerseits... Nicht sexuelles! :fresse2:
 
Habe ich gesehn.. Kann ich eigentlich auch selbst angemischte 60/40 Base reinkippen oder muss 70/30 sein bei den Bossshots?
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich, hab mich eh vermischt, hab mir versehentlich 80/20 zubereitet :fresse:
Aber sexuell gesehen hast du mit den Dienstleistungen meinerseits recht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh