[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich bei meinen Bossshots an die Misch-Empfehlung gehalten die auf der Pulle steht. Reifen aber noch. Monster Melons soll zwar "Shake´n Vape" sein, aber ne Woche wollt ich das doch stehen lassen. Morgen ist die Woche um :fresse2:

Ne Stuttart Bodycurve für 200 würd ich wahrscheinlich sogar auch grad so noch kaufen... ansonsten überleg ich grad wieder...was kompaktes, am liebsten 1x18650 mit DNA... die VT75 nano ist mittlerweile noch 2x im Suff auf den Boden gesegelt, hat sie zwar ganz gut weggesteckt aber es kommt ja der 75C...
 
Gibt es eigentlich auch andere "Deckel für die breiteren Big Mouth Flaschen? ich finde die total unnütz und muss die immer mit ner Spritze nutzen. Ansonsten geht immer was daneben, auch wenn der Ammit halbwegs große Öffnungen hat.
 
Da musst aufpassen, dass du die 2.0 Version kaufst mit nem anderen 510 als original... Gab wohl massive Problem, deswegen wurde zwei Wochen nach Erscheinen der 2.0 rausgegeben...
 
Meine Güte... Mods, die halbwegs meinen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig nicht totaler Müll sind, scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Zumindest nicht im günstigeren Segment. Aber 100€ oder mehr lohnen sich in meine Fall einfach nicht. Ich bin bevorzuge normalerweise ATs mit einem Akku. Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis!

Weißt du zufällig auch noch, ob das bei der zweiten Version wirklich besser geworden ist? Original Joyetech 228W eVic Primo 2.0 Mod -$39.99 Online Shopping| GearBest.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charon ist heute bei mir eingetrudelt wenn du willst kann ich gerne Fragen beantworten ;)

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Sehr praktisch, danke :p Ich melde mich, falls Fragen aufkommen.

@drimacus

Kein Ding, da begebe ich mich mal selbst auf die Suche. Hoffentlich haben ein paar Leute die zweite Version.

Danke für die Vorschläge. Da spricht mich spontan der Battelstar am ehesten an. Ist zwar wie jeder andere AT in der Preisklasse kein Knaller (also subjektiv gesehen was Optik usw. angeht), aber mit dem könnte ich mich wohl anfreunden. Ein bisschen Recherche sollte endlich mal zu einem Ergebnis führen, ich suche nämlich schon seit Monaten :fresse:.

_____

Vor ein paar Tagen habe ich mir einfach mal den normalen Ammit bestellt. Ich bin gespannt. Hier liest man so viel Positives über ihn und ich brauche mal wieder ein bisschen Abwechslung im Single Coil-Segment.
 
Meine Lieblings - SC Tanks: Ammit und Pharaoh, mehr oder weniger. Den Ammit Dual und Aromamizer fahr ich auch mit SC, schmecken auch super sind aber keine echten SC.
 
Ich bin zumindest äußerst zufrieden mit der Empfehlung und kann den Ammit auch nur weiterempfehlen.
Ich war eigentlich schon mit dem Melo 3 zufrieden, aber wenn ich den wieder probiere ist er verhältnismäßig flach :d
 
Mich hat das Konzept überzeugt, also habe ich bei Gearbest zugeschlagen. Kann man mal wagen bei dem Preis. Falls er überzeugt, hole ich mir vielleicht auch noch die 25mm Version.

Es musste wirklich mal wieder Abwechslung her. Ich liebe meine zwei Serpent Minis, aber ich benutze seit Ewigkeiten keine VD mehr. Es wird ein bisschen eintönig mittlerweile.

Ich gehe mal davon aus, dass die Liquidlöcher beim Ammit für moderate Leistungen ausreichend groß sind? Die sehen nämlich so klein aus :d.
 
Reicht locker aus, du musst die Watte nicht durchziehen sondern locker auflegen... Hättest was gesagt, ich hab ab morgen einen über... :fresse:
Hast schon bestellt? Wobei den Gearbest Preis kann ich dir eh nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute an dem Teil ist, dass nomaler VA Draht für den Geschmack easy reicht, da brauchst dann eh nicht so viel Leistung...
 
Ich werde wohl für den Anfang meinen bewährten Kanthal Clapton einbauen, mit dem ich normalerweise bei 0,4 bis 0,5 Ohm lande. So habe ich meine Serpent Minis auch seit Ewigkeiten gewickelt. Befeuert werden sie mit 35 Watt.

Ist für mich die perfekte Mischung aus Dampf und Geschmack.
 
Ich muss echt 2 positive Montagsmodelle erwischt haben, mit meinen Aliens.

Keine Ahnung, was ihr alle habt. Laufen beide tadellos. Watt wie TC, welches ich aber eh nicht nutze.

Meine Minikin is heute angekommen. So richtig warm werd ich mit den Design noch nicht. Egal wie ich sie in der Hand halte, wirklich gut anfühlen tut's sich nicht.
 
Gestern endlich angekommen:

img_20170622_134530twuz7.jpg


Die Wismec mit dem Cigpet ECO 12 bleibt, macht schon Spaß das Teil.
Der Pico Dual mit Melo III mini ist ansonsten Top, aber man merkt dann schon den Preisunterschied.

Beste Grüße

PS: Braucht jemand nen Pico Dual Kit zum günstigen Kurs? Nur einen Tank gedampft ;) / PN
 
@vox: falls du die Mnikin zu einem fairen Preis loswerden willlst... :fresse2:
@all: hätte auch eine nagelneue (50 Puffs) Hugo Boxer V2 in schwarz und einen neuen Syntheticcloud Alpine RDTA Clon übrig.
 
Ich find Sie ja eigentlich echt schick... Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran. [emoji38]
 
Was dampft ihr aktuell so? Wollte mir ein paar neue Aromen anmischen, aber da muss man ja auch aufpassen. Einige klingen so gut und schmecken dann nach Schuh :fresse:
 
moin! hat noch jemand nen Ammit über? Mich nervt mein OBS Engine mini einfach. Mal bekomme ich ihn gut gewickelt, sodass ich kein Liquid in den Mund bekomme nach dem Befüllen. Aber sehr oft kommt Liquid mit nach dem Befüllen. Hab schon versucht die Watte nur "unter die Coils zu klappen", sie in die Kanäle reinlegen unten oder auch langsam befüllen und Luft raus kommen lassen. Es ist aber dennoch irgendwie ein Glücksspiel. Geschmack ist super aber das nervt mich doch ziemlich auf Dauer.

Und noch was: Wo bekomme ich Clapton draht her? Hatte letztes Mal UD Draht bei Amazon bestellt, den gibts dort nun nicht mehr. Auf den gängigen Seiten finde ich nur diese Coilboxes für ca 20€.

Gruß
 
@RazOr #2Low
ich hab das bei meinen noch nicht hinbekommen das der mir absäufen, kann sein du hast zu wenig Watte:confused:
wenn alles nicht hilft, lege unten ein streifen Watte in die Wanne unter den Bohrungen ein.
 
Clapton und andere Drähte gibt es hier: Spezial Drähte - Zivipf.de

Die sind aber gerade im Urlaub. Immerhin gibt es aber 10% Rabatt (steht oben im Text). Wie das preislich im Vergleich zu anderen Shops aussieht, weiß ich allerdings nicht. Der Vorteil von Zivipf ist der Briefversand für 1,99€ bei kleineren Bestellungen. Ich habe da schon mal Clapton bestellt und er war von der Firma Advken, nur zur Info.

Drimacus hat übrigens wohl einen Ammit abzugeben.
 
Cool, danke. Schon mal jmd den Twist Clapton getestet und für gut befunden? Oder lieber beim normalen bleiben?

Das mit der Watte unten drunter versuche ich direkt mal aus. Ich hab eher immer das Gefühl zu viel Watte zu haben da ich sie kaum durch die Coils bekomme und meist nochmal ausdünnen muss.

edit: verdammt, normaler clapton ist eh ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf drei Varianten vom Clapton sind die doch, soweit ich das sehe, alle verfügbar?

Twisted Clapton habe ich noch nie ausprobiert. Wäre ein bisschen "too much" für mich, mir reicht da die simplere Variante. Vor allem mit dickem Innendraht wird das wohl eine ziemlich massive Angelegenheit, die man nicht mehr in jeden VD eingebaut bekommt.
 
Also es kann Zufall sein, aber jetzt mit nem Ring Watte darunter und die enden von der watte in den coils nur umgeschlagen anstatt in die Kanäle gelegt hat zumindest die erste befüllung ohne spritzen geklappt.

Vorher

8bd726bfd1021261a997410f055f3ce2.jpg


Nachher

bbc0d67c37689faa9ee209b16fbcec6f.jpg


61851c65d15b56896da2419d7d8f6e26.jpg


Durchzug ist nun allerdings etwas weniger. Airflow etwas weiter auf nun ist aber top.


Bezüglich Platz mit coils: ich hatte in dem Engine Mini schon Alien drin, allerdings nur 3 Windungen je Seite, passt auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie sieht mir das bei dir aus als ob a) zu wenig Watte durch die Coils ist (lässt die Watte sich straff ziehen oder sehr leicht?) und b) zu wenig Watte unten an den Liquidkanälen ist... das spritzen kann auch davon kommen das der dir schlicht und ergreifend absäuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh