[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hat doch damit nix zu tun... Auf den schwarzen Charon würde der ja gut passen in schwarz... ;)
@sebaza: kann dir auch den Ammit 25 empfehlen, der ist geschmacklich sogar nen Ticken besser als der Pharaoh (Pharaoh braucht recht dicke Drähte für guten Geschmack, bei A25 kannst sogar mit nem normalen VA Draht guten Geschmack zaubern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemanden nen guten Tipp für nen BF Mod?
Schwanke aktuell zwischen Copppervape BF mit SR One und ner Hcigar VT Inbox mit Maze v2. Die Hcigar kostet natürlich fast doppelt so viel, aber wäre mit nem DNA75 ... aber nur zum Testen, ob mir das Squonken gefällt ... :hmm:
 
Hat doch damit nix zu tun... Auf den schwarzen Charon würde der ja gut passen in schwarz... ;)
@sebaza: kann dir auch den Ammit 25 empfehlen, der ist geschmacklich sogar nen Ticken besser als der Pharaoh (Pharaoh braucht recht dicke Drähte für guten Geschmack, bei A25 kannst sogar mit nem normalen VA Draht guten Geschmack zaubern).


hab den Ammit25 auch schon im Auge. Werd mal den Pharao vom Pirate testen und wenn er mir nicht gefällt sag ich dir bescheid und schick ihn weiter? ;)
 
Der Plus hat mich nicht begeistert. Zig verschiedene Drähte ausprobiert, ausser Nebel machen, kann der meiner Meinung nach, nicht viel.
 
Jemanden nen guten Tipp für nen BF Mod?
Schwanke aktuell zwischen Copppervape BF mit SR One und ner Hcigar VT Inbox mit Maze v2. Die Hcigar kostet natürlich fast doppelt so viel, aber wäre mit nem DNA75 ... aber nur zum Testen, ob mir das Squonken gefällt ... :hmm:

Der Coppervape ist von der Verarbeitung her prinzipiell super - AAABER es kommt bei relativ vielen Mods zu Kontaktproblemen am Verbindungsprunkt zwischen "Triggerplättchen und 510er Anschluss". Da ist jenachdem etwas zuviel spiel und dann feuert er nicht sauber. Hatte den 1 Jahr im Dauereinsatz bevor das bei mir aufgetreten ist. Beim 2ten ist es nach kurzer Zeit aufgetreten. Soll sich aber relativ einfach beheben lassen. Wollte ich am WE mal schauen.

Den Hcigar kenn ich nicht - sieht allerdings auch nicht besonders hosentaschenfreundlich aus. Alternativ gäb es noch den istick pico sqonker. Der hat allerdings ne was kleinere Pulle.

Als VD würde ich den Origen Little nehmen. (Gibts auch als Shenray Clone oder bei FT). Sqonken ist mit weniger Watte, die sich direkt wieder vollgesaugt hat gerade als Anfänger einfacher. Alternativ gibts den Coppervape auch im Set. Der mitgelieferte VD ist gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, limitless und Geschmack, das lass ich mal so stehen. Da gibt es besseres in dem Preisbereich.
Ich sag ja - mir Persönlich. Dazu war das auch nur auf das Equipment bezogen, dass ich selbst habe...
mit ner guten Wicklung kann man genau so Wolken schmeißen und bekomm noch Geschmack dazu :fresse2:

das mit den "wenns mal schnell gehn soll" ist nen Argument - wobei man mit nem bissel übung nen Dualcoil-Deck auch in unter 10min gewickelt bekommt, ein Singlecoil-Deck sogar in noch weniger. Aber jeder wie er es mag und zufrieden damit ist :bigok:
Ja schon, aber in unter einer Minute bekommt glaub ich keiner was gewickelt :fresse:
Ist besonders auf der Arbeit, zumindest bei mir, ein absolutes Argument...
 
Ich bin dann heute auch mal beim Örtlichen gewesen, der hat mir als Akkuträger den Joyetech eVic VTC Dual TC Mod in Verbindung mit dem nem (ich glaube) OBS-Selbstwickler empfohlen.
Das komplette Paket inkl. Akku, Liquid, Draht, Wickelhilfe etc. hätte mich dort gut 107€ gekostet, geht das klar oder wäre das zu teuer?
 
Kannst du irgendwie mal aufschlüsseln, wie sich die Preise gestalten? Vorallem Akku, Akkuträger und Verdampfer(welcher OBS genau) wären da interessant.
 
Akkuträger steht ja schon oben. ;)
Bei dem rest kann ich es gar nicht so genau sagen, er hatte das für sich selbst auf nem Zettel zusammen gerechnet. :/

Edit: vergiss es :P Der Akkuträger kam 49€ (meine ich) der Verdampfer war was bei 29€ und dann Kleinzeug für rund 5€ und der Akku war 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich dann, wie zum Teufel du da auf 107€ gekommen wärst :fresse:
Für den Akkuträger, Verdampfer und Akku sind die Preise ok, ich würde dir aber noch ein Ladegerät empfehlen. Die USB Ports der Geräte ermöglichen das Laden zwar, sind aber nicht dafür gedacht. Nach ein paar mal Laden per USB gehen die Ports schnell mal kaputt, da sie nicht dafür ausgelegt sind.
 
Rund 50€ für den Akkuträger, 30€ für den Verdampfer, 5€ für Draht, 5€ für eine Wickelhilfe, 5-10€ für Liquid und 10€ für den Akku.
Macht nach Adam Riese rund 105 bis 110€.

Ladegerät hatte er jetzt nichts zu gesagt, aber gut zu wissen.
 
Wieviele Meter Draht? Ich hab jetzt für eine 20m Rolle 5€ bezahlt, hoffentlich wollte der dir jetzt nicht nur einen Meter zu dem Kurs andrehen :fresse:
Watte kannst du zur Not die Hartmann Biowatte vom DM nehmen, damit kommst du ewig aus, als Wickelhilfe tut es zur Not auch ein Bohrer.
 
Hab ich ja auch @Drimacus :bigok:, das war von dem Typen nur ne Aufstellung was alles zusammen in etwas kosten würde.
Wie viel Draht jetzt gewesen wäre, keine Ahnung?
 
Tank Ding Clone
3073009b24d153f205467599a74e3df6.jpg
83f24f868408327e3d7df838d814872e.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
VapeMail 2

6e142cfaad3ce5efb0215f41ec86b6d3.jpg


Der Tank Ding Clone ist brutal... Wenn ich den neben das Original stelle gibt's einfach keinen Unterschied.

Gewinde wie Butter, O-Ringe wunderbar straff.

Könnte man als Original verkaufen... [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Klon laufen und was kostet er?

Meine BT Clones sind auch gekommen und ein Goon. Wickeln des BT hat ganz gut geklappt. Allerdings merke ich keinen Unterschied zwischen 80 und 120 Watt. Jemand ne Idee wieso?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo gibt's denn nun diesen Tankding-Clone? :fresse: - gerne auch via PN

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Hat den Clone von ShenRay schon jemand getestet vom Tankding?

Weil wenn der was taugt muss ich mir den auch bestellen. :)

Hat bei Hotecig schon jemand bestellt? Wäre mein erstes Mal bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Laden auch noch nicht. War das nicht der, der Umbenannt wurde? (Focalecig oder wie der früher hieß) - kann eh erst nächste Woche oder so was ordern... Überlege mir das noch. Eigentlich bin ich ja voll ausgestattet...

RX2/3 geht an meinen Schwager Mal wieder... Ergo iwann Mal noch nen 3er AT noch und gut wäre es.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh