[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

machs erstmal mit 10% ... 20% dürfte dann viel zu dünn sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich einige Male, konnte mich jedoch nie dazu durchringen mir auch eine zu kaufen. Daher verzeihe man mir bitte meine allgemeine Unwissenheit. ^^

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ja habe ich einige Male, konnte mich jedoch nie dazu durchringen mir auch eine zu kaufen. Daher verzeihe man mir bitte meine allgemeine Unwissenheit. ^^

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Ziehst du daran wie an einer Zigarette? Also den Dampf in den Mund ziehen und dann inhallierst du oder ziehst du daran, wie ein Berserker damit es gleich in die Lunge geht?
Das sind so elementare Dinge, die für eine anständige Beratung benötigt werden. Das hat mir unwissenheit nichts zu tun. ;)
 
Da würde ich dir den iStick Pico mit dem Aspire Nautilus bzw den Nautilus2 empfehlen, der ist ideal für Backenhörnchen und schmeckt auch sehr gut.
Zum Pico nimmst du noch zwei VTC5A und ein ext. Ladegerät (New i2 von Nitecore z.B.), so bist du nicht gekniffen, wenn dir unterwegs der Akku mal den Dienst quittiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja zumindest keine schlechte Wahl zu sein, so häufig wie der empfohlen wird. Reine Frage aus Interesse:
Habe mal ein wenig einfach auf Amazon geschmökert und bin noch auf diese beiden gestoßen. Was sind denn so die grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden und dem Eleaf? Rein damit ich eure Empfehlungen auch besser nachvollziehen kann. Man will ja schließlich auch dazulernen und nicht nur stupide (wahrscheinlich gute) Ratschläge annehmen ^^
IMECIGrperpflege
E-Zigarette, Beawellerperpflege
 
Für Umsteiger werf ich mal noch den Endura T18 oder T22 in den Ring, der kommt auch mit 80/20 klar.

Von den Amazon Angeboten würde ich abstand nehmen, für das Geld bekommst auch gute Markengeräte wo man weis was die taugen, jene von dir auserwählten Geräte kennt kei Sau (vermutlich Clone von Clonen die geklont wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide zum direkt auf Lunge dampfen gedacht und lass die Finger von den Geräten, von den "Herstellern" hab ich noch nie gehört in den zweieinhalb Jahren meiner Dampferkarriere. Ich kann dir nur nahelegen, dir das Gerät bei einem lokalen Shop zu kaufen, da es dir da auch gleich erklärt wird. Klar ist es etwas teurer als bei Amazon aber das Personal muss ja auch von was leben ;) Beim örtlichen, kannst du dich auch mal durch die "Speisekarte" (Liquidliste) testen um zu gucken, welche Liquids dir zusagen.
 
Geht klar. Die Möglichkeit zu einem lokalen Shop zu gehen habe ich bei mir leider nirgends. Daher werde ich mir wohl mal den Eleaf bestellen. Ich danke euch. ^^
 
Da machst du nichts falsch mit, beim Nauti den 1,6 oder 1,8 Ohm coil reinschrauben und bei 6W anfangen zu dampfen, zwischen 8 und 10W pendelst du dich dann mit der Zeit ein :d
 
Ok, nochmal eine Frage. Habe gerade nochmal gezielt nach Eleaf gesucht und bin dabei auf den hier gestoßen, der mir vom Formfaktor her irgendwie besser gefällt. Auch hergestellt von Eleaf. Hat dazu jemand eine Meinung? Entweder der oder der iStick Pico.
Riccardo® iStick TC 60 W / Melo2 TC Full Kit - Eleaf iStick TC 60 W Melo2 TC Set Eleaf E-Zigaretten Sets - Riccardo Retail GmbH

Habe die Suche über Amazon übrigens aufgegeben. 90% der Angebote (im Vergleich zu beispielsweise Eleaf) wirken doch sehr unseriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nehmen aber guck das du den ohne den Melo bekommst, der würde dir zu offen sein. ;) Der Nauti ist für Backendampfer einfach perfekt.
 
neue Bürokombi :drool:

 
Kann man ja direkt mitordern, kommt man sogar über 50$ und spart sich den Versand. :fresse2:
 
Ne, 25$.

Edit: Ach Du meinst den Pro, aber ist ja auch im Angebot. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 6x (2ml) Proben von Boss Shots Aromen bekommen & angemixt. Da steht im Schnitt was von 6 Wochen Reifezeit drauf! ^^ Irgendwelche Erfahrungswerte wielang man wirklich warten sollte? Bzw ändern die sich überhaupt groß im Geschmack? Soweit ich gelesen hab sind die eh schon großzügig in PG aufgelöst.
 
Es gibt auch welche die sofort dampfbar sind. Der Geschmack kann sich bei einigen ändern, aber einen Tank probieren sollte immer gehen^^ Den Rest dann reifen lassen um später einen Vergleich zu haben. Bei einem kann es sogar negativ sein, je nach Vorliebe. z.B. beim Looper Clone oder Blueberry Custard soll mit der Zeit beim ersteren die Zitrone verschwinden oder sich stark abschwächen, wer es gerne Zitronig mag, sollte es also nicht lange reifen lassen. Beim Blueberry berichten einige das die Blaubeere nach einiger zeit schwächer wird.

Sprich...man kann und darf alle sofort dampfen. Je nach Geschmack kann das Reifen sich positiv oder negativ auswirken. Das muss man dann selber herausfinden. Auch kann es bei einigen sein das es kaum einen unterschied macht, das hängt alles vom eigenen Geschmack, Vorlieben und vielleicht Einbildung ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab eher süße Aromen bestellt. ;-) Leider sind die Probepullen von LiquidDesigner halt komplett undurchsichtig und ich kann nichtmal etwas zur Farbgebung sagen... Ich werd sie die Tage dann wohl einfach mal durchtesten. Die hälfte riecht echt lecker - bei der anderen Hälfte kann ich mir nicht vorstellen, dass ich sie dampfen werde. ;-)
 
Der Tricktank sieht für mich ohne topcap genauso aus wie mein Ijoy 5 oder limitless classic :shot:
 
juhu, endlich ist der Skar da :banana:



phu is der schwer :bigok:
 
Mein Eleaf iStick 60w mit Cubis Pro Atomizer ist heute angekommen.
Der Eleaf ist schonmal super (zumindest aus der Sicht eines Unerfahrenen). Super verarbeitet und habe keinerlei Gründe zur Beanstandung. Höchstens, dass die Innenseite der Batterieklappe 3 auffällige Kratzer hat..... Aber das sieht man ja eh nicht, von daher könnte es mir nicht egaler sein. Danke diesbezüglich nochmal für eure Beratung.
Habe mich letzten Endes dann aber für den Cubis Pro entschieden, um sowohl MTL, als auch DL mal austesten zu können. Auch hier eigentlich keine Beanstandung (zumindest, wenn man eh nicht weiss, wonach man Ausschau halten müsste) :d

Habe mir dann noch 6 Liquids quer Beet bestellt zum testen.Zazo Double Apple ist schonmal gut ^^
 
Wenn du die Möglichkeit hast und an einem Dampfladen vorbei kommst, probiere da mal die Liquids. Zazoo kann ich persönlich nicht beurteilen aber ich hab schon viel darüber gehört und das war nicht alles positiv ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh