[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Base nutze ich das was grad bei meinem Händler da ist, weiß selbst auch gar nicht wie groß da die Unterschiede sind.
Spritzen hab ich mir einfach für ein paar Cent aus der Apotheke besorgt, ansonsten hab ich noch nen kleinen Messbecher und einen Milchaufschäumer zum mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay vielen Dank für die Info. Welche Liquidflaschen benutzt du? Nimmst du auch blaue zwecks UV Schutz?
 
moin! bastel mir gerade verdampferständer und frage mich was ich für 510er an gewindebohrern brauche. laut google M7 x 0,5, hat das schon jemand selbst getestet und kann das bestätigen?
 
Brauchst doch keine Gewindebohrer? :confused:

Mach dir ne kleine 1mm Versenkung (22-30mm - je nachdem was für Verdampfer rein sollen) und mache in der Mitte ne 8x5-6mm Bohrung. Fertig. :wink:


Dir würde es definitiv sehr schnell auf die Kette gehen wenn du die Verdampfer dort einschraubst und jedes mal rausdrehen musst - so gings bisher jedem den ich kenne & der das probiert hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für die Info. Welche Liquidflaschen benutzt du? Nimmst du auch blaue zwecks UV Schutz?

Allgemein: Je lichtundruchlässiger die Flasche, desto länger brauchen die Liquids zum Reifen. Ich verwende 1L Braunglasflaschen um die Base aufzubewahren. 120ml "Unicorn" Bottles zum Anmixen von meinen Allday Liquids. Und ansonsten 30ml Unicorn Flaschen (die mit großer Einfüllöffnung - es gibt auch welche die sind echt mies zu befüllen). Aus den Spitzen kommt genug Liquid raus und sie sind fein genug um praktisch jeden Verdampfer zu befüllen.

Die Base & 120ml fertig gereiften Liquids lager ich im Kühlschrank.

Zum Anmixen entweder Messbecher +1ml "Insulinspritze" (ohne Kanüle) oder wenn man etwas mehr investieren will einfach gleich eine Feinwaage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab inzwischen bei meinen Fläschchen ne 50 und 100ml Markierung
Aroma rein, Nikotin rein, auffüllen, fertig :)

Auf der basen Flasche nen Bossshot Verschluss
 
Brauchst doch keine Gewindebohrer? :confused:

Mach dir ne kleine 1mm Versenkung (22-30mm - je nachdem was für Verdampfer rein sollen) und mache in der Mitte ne 8x5-6mm Bohrung. Fertig. :wink:


Dir würde es definitiv sehr schnell auf die Kette gehen wenn du die Verdampfer dort einschraubst und jedes mal rausdrehen musst - so gings bisher jedem den ich kenne & der das probiert hat. :fresse:

Ich habe aber kein Werkzeug um die Versenkung zu setzen. Außerdem stehen sie dann zum Wickeln sicherer. Also passt das was ich geschrieben habe?!
 
Nachbemerkung:
Zazu Pink Poison gefällt mir echt gut. Das schmeckte davor nur so mies, weil sich noch Reste vom (grauenhaften) Zazu Mojito in der Wolle befanden. Und natürlich genau von dem habe ich an die 3ml verloren, weil mir der Tank umgefallen ist während dem Befüllen :fresse2:

Habe mir jetzt noch 6 verschiedene Liquids von Red Dragon bestellt um 'nen guten Gesamteindruck zu haben von den unterschiedlichen Richtungen, um mich dann vielleicht nächstes mal ans Selbstmischen zu wagen. Bis dahin habe ich hier für die nächsten 2 Monate glaube ich erstmal genug rumfliegen :d
Dann habe ich mir auch noch gleich einen iJoy ELF bestellt, zusammen mit ein paar Nautlius-Coils, da diese dort scheinbar auch passen. Der Nautlius wäre doppelt so teuer gewesen, deshalb wage ich mich hier einfach mal an ein kleines Experiment ran. Wenn der ELF nichts ist sind es auch nur etwa 16,50€ Verlust, damit kann ich leben ^^


Unerwarteterweise führt diese ganze Angelegenheit echt leicht zu einem gewissen Kaufrausch. Da denkt man sich "Ab 50€ gibt es 5% Rabatt, nehm ich halt noch ein Liquid mehr".....
Naja, gibt schlimmeres ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei greek mods sind tankdinger in 4 ml und markant o geschlichtet verfügbar.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
der Virus is böse... hätt ich mal lieber weiter geraucht, hätt ich nur die Hälfte an Kohle die letzten 2 Monate verpuffen lassen :d
 
Die sind leider einzeln im Grunde ned zu bekommen

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
So ich habe mir jetzt mal ein paar sachen zum mischen bestellt, mal sehen wie es wird :) Danke für eure Tipps
 
Gibts den Corona V8 Clone zZt. irgendwo, und welcher ist zu empfehlen?

EDIT: Hab ihn jetzt bei Hotezig bestellt wie auch das Tankding damals. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind leider einzeln im Grunde ned zu bekommen

Ja, das hab ich schon beim letzten Mal gelernt... Hatte ja die Hoffnung dass ich irgendwann ein Glasding für meinen markanten nachordern kann. Wäre aber auch mit der Variante "Tankding mit Glasding neu kaufen" einverstanden, aber die sind ja auch nicht zu bekommen. Insofern hat sich halt erstmal ein Clone zu meinem originalen gesellt, ich sehe es nicht ein für einen gebrauchten Verdampfer mehr als Neupreis zu bezahlen weil er so eine Rarität ist und der Anbieter die Nachfrage nicht bedient bekommt. Gibt es den irgendwann neu mit Glasding und ich als Normalsterblicher kann ihn zum normalen Neupreis kaufen: Zack, hab ich ihn. Aber für die Phantasiepreise im Gebrauchtmarkt hab ich nur nen Mittelfinger übrig.
 
Smoke-no-smoke soll wohl auch wieder welche bekommen, da hab ich ja meines incl glasding damals gekauft. Ruf doch mal an, ob die schon wissen wann. Dann kannst dann nämlich telefonisch bestellen, wenn die es online gar ned aufführen. War ja bei mir damals auch so.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Blöde Frage vielleicht aber das Wechseln des Fertig-Coils, sollte man das eher von der Menge an Liquid abhängig machen die man durchzieht oder lieber streng nach X Wochen wechseln? Es geht um den original Nautilus Coil mit 1.8 Ohm.

Nutze den jetzt seit 4 Wochen und hab so ca 40-50 ml durchgezogen und mMn performt der noch wie am ersten Tag. Frag nur weil ich gelesen habe, dass manche alle 1-2 Wochen wechseln.
 
Wechselt man die nicht erst, wenn es anfängt mies zu schmecken? (Bin genauso unerfahren wie du) :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Joa kann man sicherlich machen, aber wenn das Ding dann grad randvoll ist, gibts ne riesen Sauerei und die Teile kosten ja nix von daher... ^^
 
Ja, Coils wechselt man am besten einfach, wenn es nicht mehr schmeckt bzw die Dampfmenge spürbar nachlässt.
Das hängt wesentlich von der Liquidmenge und dem benutzten Liquid ab. "Nach x Wochen" ist eher eine (völlig unpräzise) Faustregel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, erst wechseln, wenn es nicht mehr schmeckt. Das geht dann meist in die Richtung "verbrannt" und kündigt sich häufig auch dadurch an, dass die Dampfmenge weniger wird.
Das kann sehr individuell sein. Je nach Verdampferkopf, Liquid und eigenem "Benutzungsprofil" hält ein Kopf mal nur 1 Woche oder aber 6 Wochen ... oder sogar noch länger.

- - - Updated - - -

... ich schreibe wohl zu langsam ^^
 
Ok danke euch beiden. Man kann ja wahrscheinlich davon ausgehen, das man das geschmacklich auf jeden Fall bemerkt oder? :fresse: Geringere Dampfmenge hatte ich nämlich schon ein paar mal, hat sich dann aber immer wieder gegeben und ist zur Normalität zurück gekehrt.
 
Wenn der Coil bzw die Watte durch ist, merkst du definitiv.

Bei dem einen dauerts bissle länger (Zu Oli schiel :fresse: ), bei dem anderen weniger lang. :wink:

Btw:

Eigenbau Akkuträger hat endlich den perfekten Verdampfer drauf. :love:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh