[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, nach über 4 (!) Wochen beim Zoll kommt morgen endlich mal der Therion an :hmm:
 
Genau, erst wechseln, wenn es nicht mehr schmeckt. Das geht dann meist in die Richtung "verbrannt" und kündigt sich häufig auch dadurch an, dass die Dampfmenge weniger wird.
Das kann sehr individuell sein. Je nach Verdampferkopf, Liquid und eigenem "Benutzungsprofil" hält ein Kopf mal nur 1 Woche oder aber 6 Wochen ... oder sogar noch länger.

- - - Updated - - -

... ich schreibe wohl zu langsam ^^
Also bei mir maximal 1-2 Tage
Je nach Aroma kommt bei mir nach 20-50ml neue Watte rein
 
Annehmbares Starterset? Check ^^
IMG_20170830_184210.jpg
 
Also als Starter-Set wäre ich darüber mehr als froh gewesen statt dem komischen Stick von Riccardo den ich hatte...

Ich glaub ich bin dann auch einigermaßen angekommen was die Hardware betrifft:
Tankding auf Vapedroid c2d1 DNA250
Goon 24 auf Minikin v2
Vapor Giant v4 Mini auf VT75 nano.
Für die Nano suche ich noch nen höherwertigen Ersatz, finde aber momentan irgendwie nix was mir zusagt. Wird bestimmt die SX Mini G-Class, einfach nur damit ich auch mal nen Yihi Chip hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich heißt es wieder dass alles unter ner triade plus 150€ Verdampfer eigentlich undampfbar ist *duckundweg*
 
Techi, da merkt man, daß du die alten Geräte nicht kennst. Der CE4 war einfach Murks, hatte um die 2 Ohm und nen 650mah Akku. War die Silikatschnur durch, brauchtest du einen neuen Tank.
 
Hab gerade Good danach befragt

Aber nichtmal soooo krass

Ein ganzes Tank kostet die Hälfte von ner ftv12 coil^^
 
Quatsch...

Ich hab damals schon meine CE's, eVod BCC's und ViviNova's selbst gewickelt...

Der Aufwand stand halt eigentlich nur in keinem Verhältnis zum Preis eines Neuen. [emoji51]
 
Gleich heißt es wieder dass alles unter ner triade plus 150€ Verdampfer eigentlich undampfbar ist *duckundweg*

teurer schmeckt nunmal besser :banana:
Die 7 Euro Döner vor der Bar um 4 Uhr früh im Vollsuff sind doch auch immer die besten :bigok:
 
Coilart Azeroth ist auf dem Weg zu mir. Mal sehen wie der so ist :)
 
Dampft jemand von Euch Fogging Awesome Aromen?
Mir wurde gesagt ich soll statt der empfohlenen 17-20% Mischung ne 10% machen, hat da wer von Euch Erfahrungen?
 
Mal abgesehen vom Discord Channel, wo verkauft ihr denn überflüssige HW so?
 
Facebook und Shpock bin ich jetzt auch schon 3 Sachen losgeworden
 
Dampferforen, ...überall anders werden nur andauernd nervige Fragen gestellt was denn das ist und wozu mans hernimmt, ect.
 
Habe gerade mal das erste Liquid von meiner neuen Bestellung ausprobiert. Habe 7 von Red Dragon bestellt. Mit 3€ pro 10ml oder sogar nur 2,50€/2€ wenn man mehr als 5/10 von derselben Sorte nimmt sind die echt nicht teuer, aber im Vergleich mit den Zazu viel geschmacksintensiver. Zumindest das eine, dass ich gerade probiert habe (Pinkman).
 
Der Preis ist gut, bei welchem Shop denn?

Ich hatte jetzt erstmal nur Dampfdorado Eigenmarke probiert (3,95€/10ml) und bin ohne einen Vergleich zu haben schon ziemlich zufrieden. Hab da erstmal streng nach User-Bewertungen bestellt und muss sagen, dass das alles brauchbar gewesen ist. Apfel, Waldfrucht, aber mein Fav ist Vanillepudding, dass kann ich endlos dampfen ^^
Ich bin auch sehr mit der Tatsache zufrieden, dass mir 3mg Nikotin offenbar völlig ausreichen, 6 und 9 sind mir einfach zu stark auf Dauer. Ich höre dann im Endeffekt nur auf zu dampfen wegen dem kratzigen Gefühl im Hals, muss ja nicht sein ;) Ich bin ohnehin nie richtig süchtig nach Kippen geworden obwohl ich seit über 15 Jahren täglich rauche aber scheinbar ist es so, dass ich eher das Rauchen an sich mag statt dem Gefühl, dass mir das Nikotin gibt. Ohne gehts aber natürlich nicht. Die im Set enthaltenen Dinger ohne Nikotin sind halt wie atmen ^^

Hab jetzt nachbestellt Kokos, Mango, Melone und grüner Tee und bin schon gespannt. Ich kann mir jedenfalls aktuell noch nicht vorstellen, selbst zu mischen. Wenn ich für meine Verhältnisse wirklich viel Dampfe, gehen würde ich sagen max 1 voller 5ml Nautilus Tank am Tag durch. Wegen dem bisschen Geld fang ich jetzt nicht an da rum zu mischen.
 
Sagen wir mal so, wenn ich beschäftigt bin, denke ich gar nicht daran. Aber es hat noch andere Gründe, weshalb nich nie damit aufhören werde, Gras schmeckt mir nicht ohne Tabak :bigok:
 
Ich hab den Umstieg von 3 Schachteln am Tag aufs Dampfen mit 18mg MTL gemacht
Geht wie nichts^^
 
Ich hab den Umstieg von 3 Schachteln am Tag aufs Dampfen mit 18mg MTL gemacht
Geht wie nichts^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh