Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch, es ist absolut richtig!
Ich habe extra nichts von Parallel- oder Reihenschaltung geschrieben. Das verwirrt nur. Und im Endeffekt ist es total egal, ob die Alien eine Parallel- oder Reihenschaltung hat. Die Belastung der Akkus bleibt die Selbe!!
Ich kann mir vorstellen, dass du da mal was tolles gehört/gelesen hast, aber du hast das nicht völlig verstanden oder mal umgesetzt.
Ganz einfaches Beispiel: 60W eingestellt, 3V hat jeder Akku, wir gehen von der Utopie aus, dass die Akkus nicht einbrechen und auch sonst keine Verluste am Board oder sonst entstehen.
Parallel: Du hast 3V Eingangsspannung am Board. Das Board benötigt für 60W dann einen Eingangsstrom von 20A. In Parallel teilt sich die Strombelastung auf, also wird jeder Akku mit 10A belastet.
Reihe: Du hast 6V Eingangsspannung am Board, weil sich die Spannung der Akkus addiert, die Strombelastung teilt sich jedoch nicht auf. Das Board benötigt für 60W einen Strom von 10A, also wird jeder Akku mit 10A belastet.
Merkste was?
Es ist völlig schnurz-piep-egal, ob Parallel- oder Reihenschaltung, wenn es um die Belastung der Akkus geht. Also warum sollte man sich damit als dampfender Elektronik-Laien aufhalten?
Mal wieder ein klassischer Fall von gefährlichem Halbwissen....
nsgesamt verzeiht der Serpent SMM sehr viel und hält auch bei nicht ideal verlegter Watte dicht. Lediglich bei viel zu stramm in die Löcher gestopfter Watte kann es zu Nachflussproblemen kommen bzw. bei viel zu wenig Watte zum Auslaufen. Daher ist er gerade für Anfänger gut geeignet um sich mit dem Thema Selbstwickler auseinanderzusetzen. Wer Coils mit 3,0 mm Innendurchmesser wählt, kann hier kaum etwas falsch machen.
Warum nein??? Du schreibst doch das gleiche, was ich geschrieben habe nur mit anderen Worten ...Nein in einer Reihenschaltungen, wird die Stromstärke aus beiden Strom Lieferanten entnommen, die Stromstärke teilt sich nicht, dass wäre bei einer Parallelschaltung der Fall.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du verstehst mich falsch. Die Anzeige auf einem Akkuträger zeigt NICHT den aus den Akkus entnommenen Strom an, sondern nur den Strom, der an den Verdampfer geschickt wird. Das habe ich oben lang und breit erklärt. Der Spaß mit dem Kreisläufen, akkuseitig und verdampferseitig.Mir dämmert langsam was Eisrausch sagen möchte.
Deine Akkus brauchen natürlich weniger Stromstärke um die Leistung zu erreichen, da die Spannung höher ist.
Aber ich habe seine Aussage so verstanden, wenn dir 20A angezeigt werden, wird jeder Akku mit 10A belastet, es wird aber weiterhin jeder Akku weiter mit 20A versorgt.
Er wollte glaube ich nur sagen, dass weniger Stromstärke erforderlich ist, um die gleiche Leistung zu erzeugen.
Ich wollte nur sagen, dass die Stromstärke die Angezeigt wird, dennoch von beiden Akkus abverlangt wird.
Öhm... Deckel ab, Liquid rein, Deckel drauf.