[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Feierabend kann kommen :)



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst du zu der vapor Giant base nic Shots?
Wenn du das im Paket kaufst, kommst du doch günstiger weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil das nicht lieferbar war...Und ich wollte nicht warten

Aber stimmt schon, einzeln sind die shots nicht günstig. Darum auch nur 3 vorerst, so bekomme ich immerhin erstmal 200ml Base mit 3mg Nic hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut damit kommst du ja dann 2-3 Wochen hin, nachdem es gereift ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit 200ml müsste ich ca 3-4 Wochen hinkommen.

Obwohl, 2-3 Wochen NACHDEM es fertig gereift ist könnte hinkommen. Denn bis dahin hab ich mit Sicherheit schon einige ml wegschnabbuliert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache noch mal eine Sammelbestellung bei nkon.nl
Wer Interesse hat, möge sich per PN melden.
Die 30Q gibt es jetzt aktuell für 3,80€. Alles andere wird sich zum Ende entscheiden, wie der Staffelpreis dann eben ausgeht.

Gleiche "Regeln" wie beim letzten Mal: Bezahlung per Paypal an Freunde, Versandkosten von nkon werden auf die Teilnehmer aufgeteilt, der Versand von mir zu euch (sofern in D) ist kostenlos.

Es ist beabsichtigt, dass die Bestellung an nkon am 06.02. raus geht. Je nach dem wie es läuft, kann es sich auch um ein paar Tage verschieben.
 
Mit 200ml müsste ich ca 3-4 Wochen hinkommen.

Obwohl, 2-3 Wochen NACHDEM es fertig gereift ist könnte hinkommen. Denn bis dahin hab ich mit Sicherheit schon einige ml wegschnabbuliert :fresse:

Grenny Style braucht ca. 3-4 Wochen, gehört zu meinen Liquids die ich immer in irgend einen Tank habe.
Zimt braucht nur sehr lange, bis er nicht mehr scharf ist, bzw. nicht kratzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Leute ich brauch schnelle Hilfe.. Hab gerade den Verdampfer gewickelt und bin am Ausglühen. Beim ersten mal hat mir mein Alien den coil mit 0,22 ohm angezeigt. Dann habe ich mal die Akkus rausgenommen weil ich sehen wollte, wie warm die werden. Dann mache ich wieder an, plötzlich sagt mir der Alien 0,46 ohm... Was mache ich jetzt?

Bin völlig verunsichert gerade.

Jetzt plötzlich 0.29...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich brauch schnelle Hilfe.. Hab gerade den Verdampfer gewickelt und bin am Ausglühen. Beim ersten mal hat mir mein Alien den coil mit 0,22 ohm angezeigt. Dann habe ich mal die Akkus rausgenommen weil ich sehen wollte, wie warm die werden. Dann mache ich wieder an, plötzlich sagt mir der Alien 0,46 ohm... Was mache ich jetzt?

Bin völlig verunsichert gerade.

Jetzt plötzlich 0.29...
Am VD mal die Pol schrauben nach ziehen,sollte man nach dem ausglühen eh immer machen

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Is alles fest. Jetzt ist 0.38...
 
Laut Netz haben die mitgelieferten coils aber ca 0,2 ohm...

Meinen alten Verdampfer zeigt er stets richtig an.

- - - Updated - - -

Jetzt plötzlich gehts... Zwischen 0,2 und 0,22.
Also alles tutti.
 
Aber so richtig gleichmäßig heizen tut der coil nicht. Erwärmt sich ungleichmäßig...Mist

Ach egal, erste Wicklung... Ich pack jetzt mal Watte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht.

Liquid is drinne und es dampft. Schmeckt ordentlich, bilde mir aber einen leichten Nebengeschmack ein. Ich denke meine Watte is nich so gut. Etwas zu dick und unten in der Liquidwanne is zu wenig watte denke ich... Mal beobachten wie der Nachfluss ist.

- - - Updated - - -

Aber Dampf haut die Kiste raus ohne Ende schon bei 55 Watt :eek:

Die Melone ist auf jeden Fall deutlich weniger penetrant mit dem Verdampfer. Gefällt mir sehr.
 
Hab ich gemacht.

Liquid is drinne und es dampft. Schmeckt ordentlich, bilde mir aber einen leichten Nebengeschmack ein. Ich denke meine Watte is nich so gut. Etwas zu dick und unten in der Liquidwanne is zu wenig watte denke ich... Mal beobachten wie der Nachfluss ist.

- - - Updated - - -

Aber Dampf haut die Kiste raus ohne Ende schon bei 55 Watt :eek:

Die Melone ist auf jeden Fall deutlich weniger penetrant mit dem Verdampfer. Gefällt mir sehr.
Hört sich doch gut an,was für Watte hast du denn

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Die Watte, die dem Serpent bei lag. Mit Watte schlecht meine ich nicht die Watte ansich, sondern meine Verlegung. Aber schmeckt mit jedem Zug besser, bzw weniger Nebengeschmack. Gut schmeckt mir das Liquid immer noch nicht :fresse:
Aber Granny Style is schon gemischt :)
 
Die Watte, die dem Serpent bei lag. Mit Watte schlecht meine ich nicht die Watte ansich, sondern meine Verlegung. Aber schmeckt mit jedem Zug besser, bzw weniger Nebengeschmack. Gut schmeckt mir das Liquid immer noch nicht :fresse:
Aber Granny Style is schon gemischt :)
Ach so ok,aber wenn es besser wird ist ja alles ok.
Dann mal Vape on

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Schmeckt jetzt Bombe, bin hellauf begeistert :)

ALLERDINGS Leute dieses Spannungsthema... Wenn ich jetzt bei 60 Watt dampfe, was mit dieser coil schon sein muss, sonst kommt der Nicr Draht ewig nicht ausm Quark, zeigt mir mein Alien bei Amps jetzt schon 17A an... Hat das was mit der maximalen Akkuverträglichkeit von 15A zu tun, die die VCT6 aufweisen?

Ich werd mir zwar eh ne ca 0,4 ohm coil aus Edelstahl wickeln, aber noch dampfe ich ja mit dem 0,2er und da wäre das schon wichtig zu wissen.

Sry falls die Frage für Dummies ist, aber in der Hinsicht habe ich leider wenig Ahnung.

- - - Updated - - -

Sieht auch gut aus. Leider nicht so 100% stimmig, aber kann sich sehen lassen. Nur die Coil mag ich net so. Is mir zu niederohmig. Saugt ordentlich Liquid. Ne 0,4er coil war eigentlich perfekt für mich.

 
Willst du mit TC dampfen?
Wenn nein, dann nimm Kanthal Fused Clapton Draht oder Demon Killer Alien Draht.
Der funktioniert dann sicher ziemlich gut auf dem Deck, kommst du je nach Draht und Wicklung bei 0,5-0,7 Ohm raus.

Dann sollte die Wicklung auch nicht so träge sein. ;)

Die VTC6 können 15A Dauerlast ohne Temp Control ab, 30A mit.
Du erzeugst aber eine Pulslast, bedeutet ohne jetzt nach zu schauen, können deine Akkus ohne Probleme 30A für 5sek ab.

Sprich ab ca. 80°C wird es für die Akkus heikel, dass merkst du dann auch in der Hand.

Die "günstige Watte" schmeckt die ersten paar Züge immer komisch, ich nutze Kendo Cotton Gold, dass ist bis jetzt die einzige Watte, die gleich ordentlich schmeckt, die ich kenne, habe diese auch an freunde verteilt, alle bestätigen das.
Ebenso ist diese vom Nachfluss super.

Aber bei jeder Wicklung, kommt der richtige intensive Geschmack erst, wenn 2-3ml durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ist wirklich Gold wert. Dann mache ich mir keine Sorgen wegen der Akkus. Werde dann mal deinen Rat befolgen und mir ne andere coil zwirbel.

Nochmal ne doofe Frage. Als er mir bei dem coil eben 0,4 ohm angezeigt hat statt der eigentlich 0,22 ca ist mir aufgefallen, dass der Draht deutlich schneller erhitzt und auch irgendwie gleichmäßiger. Bin 10 Watt runtergegangen, Geachmack und Dampf waren sehr ähnlich wie mit eingestellten 0,22.

Darf man den Draht eigentlich so betreiben, oder kann da was passieren?
Ich dampfe im Watt Modus. Wäre der Tempmodus eher zu empfehlen oder spielt das bei mir keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du für einen Draht drin hast, aber bei 0,2 Ohm wird der mehr als locker 60W abkönnen.
Selbst hatte ich mal TC bei MTL verwendet, ich nutze aber nur noch Kanthal, mehr Drahtfläche, daher mehr Geschmack und durch den höheren Widerstand nicht so träge.
Ich dampfe meine Ammits mit 31-37W, komme damit super klar.

Ob TC mit Clapton richtig Funktioniert, weiß ich gar nicht, hab ich mich nie mit beschäftigt.
Kenne auch keinen mehr der Edelstahl nutzt, daher nutzt auch keiner mehr TC.
 
Ne meinte das anders. Also habe den Draht drinne der dabei war. Laut Netz ein nicr Draht der 0,17-0,22 ohm hat.

Was würde passieren, wenn ich den jetzt angenommen mit 0,4 ohm dampfe?
 
Verstehe ich nicht, willst du jetzt Windungen drauf zaubern, damit du auf 0,4Ohm kommst?
Du musst ja die Windungen ca. verdoppeln.
 

Anhänge

  • 27398575_380567305738413_1596277097_o.jpg
    27398575_380567305738413_1596277097_o.jpg
    104 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja gesagt, dass mein Alien den Draht erst mit 0,4 ohm angezeigt hat. Also den Widerstand angelegt hat, obwohl der Draht doch 0,22 hat...damit hat er sich schneller erwärmt und irgendwie gleichmäßiger.

Vielleicht versteh ich diese Angaben auch falsch..
 
So sieht da bei mir aus, Fused Clapton Draht, 0,7Ohm mit 6 Windungen, vielleicht hilft dir das ja.
Widerstand ändert sich leicht durchs ausglühen, oder es war etwas nicht richtig fest, dann springt der Widerstand auch.
Ni und SS Draht dehnt sich aus, dadurch ändert sich der Widerstand ist für TC notwendig, da muss man im Kalten zustand, nach dem ausglühen den Widerstand locken.
Ob sich NI so weit ausdehnt um den Widerstand zu verdoppeln, weiß ich nicht, denn ich verwende keinen NI Draht.

PS: Dein Akkuträger legt keinen Widerstand an, den Widerstand erzeugst du mit deiner Wicklung, der AT misst lediglich den Widerstand aus.

27398575_380567305738413_1596277097_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich Dampf einfach... Funktioniert ja. Auch der Liquid Fluss scheint, zu meinem Erstaunen, wunderbar. Alles was sich in der Liquidwanne sammelt sich bis zum letzten Tropfen hoch ohne verbrannt zu schmecken. Lediglich der Luftzug könnte, denke ich, besser sein. Die Watte muss etwas fluffiger liegen. Werde die die Tage nochmal wechseln.

Aber erstmal dampf ich gleich mal etwas vom Granny. Wird natürlich längst nicht sein volles Aroma entfalten, aber ich bin neugierig.

Werde dann auch noch das Jelly Beans gleich mischen. Macht richtig Spaß. Fühl mich ein wenig wie eine kleiner Walther White in seiner Methküche :fresse:

Edit: Puh, klatschen tut der Serpent wie nix gutes... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Granny Style mindestens 3 Wochen stehen lassen. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist der aber richtig Granny :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh