[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab grad Lemon Tart direkt nacheinander im Peerless und im Ammit gedampft, ich kann nicht mal sagen das der Peerless besser schmeckt. Also Geschmack wie ein Tröpfler kann ich definitiv bestätigen.

Ach übrigens hab ich jetzt auch meinen Kumpel zum Selbstwickeln bekehrt. Nachdem er nur einmal an dem Peerless gezogen hatte vor 2 Wochen hat er sich sofort einen gekauft und meint jetzt auch, dass ihm kein Fertigcoiler mehr schmeckt. Aber vorher immernoch gesagt "Selbstwickeln ist nichts für mich" :fresse:

Früher oder später kommt fast jeder zum Selbstwickeln. Der geschmackliche Unterschied ist halt schon sehr stark spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ein Ello oder Crown 3 sind geschmacklich sehr stark, da brauchst du einen guten Selbstwickler und musst noch wickeln können, um an diese beiden Fertigcoiler ran zu kommen.
Ich bin immer noch der Meinung, Preis Leistung ist der Ello mit das beste, gegenüber selbstwicklen auch immer noch deutlich günstiger.

Mit Smok kann man diese nicht vergleichen, Smok verkauft seit ca. 2 Jahren, die mit Abstand schlechtesten Geräte.
Früher hatten die echt gute Akkuträger, heute sind sie nur noch Kernschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja den Crown 3 auch mal gedampft, der ist schon wirklich ne Hausnummer unter den Fertigcoilern, aber da fehlt mir der direkte Vergleich. Ich find selbstwickeln hat einfach mehr Stil, macht Spaß und ist einfach flexibler (finde ich)

Habe vor meinem Serpent ja den Smok Baby Beast gedampft, welcher ja wirklich nicht schlecht schmeckt, smok hin oder her, aber der hat mir schon nach dem Serpent überhaupt nicht mehr geschmeckt. Vielleicht empfindet das jeder auch noch individuell anders.
Und meine Alien funktioniert immernoch tadellos...

Zuletzt bearbeitet:
Soll das Ding für dich auch noch Kaffee kochen können oder was? :fresse:

Also ich kann mich nicht beklagen. Kein Klappern, kein Ablösen des Lacks, feuert IMMER, hält was aus (ist mir zu Anfang samt Baby Beast auf die Straße gekracht) und ist super klein trotz 2x18650er.

Aber auch da habe ich keinen Vergleich zu anderen AT

Feuert langsam, ungenau, kein Balance, Verarbeitung 3. klassisch.
Sind die Aliens nicht auch die, die hoch gehen wenn man mal die Akkus darüber läd?

Flash auf deine Invoke mal Arctic Fox, dann dürfte die schon wesentlich besser als eine Smok funktionieren.

PS: Wer Treibstoff Baklava mag, es aber zu süß ist, dem kann ich NoLimit empfehlen, glaub das erste Aroma, was ich nach bestellen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann wirklich nichts dergleichen bestätigen.

Meine Invoke habe ich noch nicht, wurde aber vor paar Tagen schon versendet.

- - - Updated - - -

Welche ATs nutzt du denn hauptsächlich?

Will mir den hier holen, wenn man mal faul ist oder für unterwegs^^

Es bessert sich!
Jetzt wo ich beschlossen habe keine Dessert/Gebäck Aromen mehr zu kaufen, da keins davon mir bisher wirklich zusagte, ist meine Quote bezüglich beschissenen Aromen echt besser :d
Letzte Bestellung mit 6 Aromen, wovon zumindest 4 echt gut sind. Nämlich Monstervape Rocky (das erste Energydrink-Aroma, welches tatsächlich schmeckt), "That Coconut Stuff" von Mom & Pop (zwar kein Allday, aber schmeckt doch ziemlich interessant), sowie noch "Natural Charmer" und "Limelight" aus der Fruit Shop Reihe von Flava Mall. Gerade die beiden letzteren haben mich echt überrascht. Werde von Flava Mall zukünftig vielleicht noch ein wenig mehr probieren.
Die einzigen Ausreißer waren "Key Lime" von Mom & Pop (schmeckt wie Spüli, selbiges Phänomen hatte ich vor einer Weile auch bei "Pistaccio Milk" von Vape Modz Customs) und "Peach & Lychee" von Bubble Island (Lychees in echt sind ja super, aber alle Aromen mit Lychee waren bisher ein Reinfall - ähnlich wie mit Erdbeere).

Danke btw für die Tipp's das Twisted Flavour Himbeere schmeckt erstklassig selbst mit so ner 0/8/15 Müll Pfeife wie ich sie habe :)

So, da ich den Punk Mini einfach so geil finde... hab ich ihn mir mal zusammen mit nem weiteren Siren V2, diesmal passend in Gunmetal, bestellt.

Meine DL Verdampfer kann, bzw. will, ich nicht mehr mit nur einem Akku betreiben.

Welche Drip Tips könnt ihr eigentlich empfehlen?
Möchte meine Verdampfer optisch etwas aufpeppen.

Genau so etwas habe ich gesucht. Diese Wabenmuster gefallen mir richtig gut :)

Danke!

Hallo Leute.

Möchte auch mit dem Dampfen anfangen. :d

Ich bin seit 2 Monaten "nicht Raucher", aber stehe kurz davor, mir eine Schachtel Marlboro zu kaufen. Ich dachte echt, dass wird mit der Zeit besser, aber es fühlt sich an, als hätte ich nie aufgehört mit dem rauchen. :fresse: Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir so einen Dampfer kaufen.

Ich hatte mal ein ~ 50,00 Euro Gerät (Stick) und war nicht ganz zufrieden (Kaum Dampf, kein Kick und manchmal Liquid im Mund). Ich muss auch nach jedem Zug husten.

Ein Freund sagt ich soll mir folgendes Modell holen: Joyetech eVic-VTC Mini

Was sagt ihr?

@Pfeifenheine,

wie hast Du den Ammit gewickelt (Draht, Windungen, Duchmesser)?

hab den Alien auch schon seit ca 1 Jahr und bin eigentlich auch zufrieden. Und auf arbeit lade ich den auch immer über USB, kein Problem bis jetzt.
Kollege seiner ist kaputt gegangen (sturtz) und hat nun einen Revenger und er meinte das mit dem TC dampfen viel besser fuktioniert. Ich nutze kein TC, also Wurst.

Hallo Leute.

Möchte auch mit dem Dampfen anfangen. :d

Ich bin seit 2 Monaten "nicht Raucher", aber stehe kurz davor, mir eine Schachtel Marlboro zu kaufen. Ich dachte echt, dass wird mit der Zeit besser, aber es fühlt sich an, als hätte ich nie aufgehört mit dem rauchen. :fresse: Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir so einen Dampfer kaufen.

Ich hatte mal ein ~ 50,00 Euro Gerät (Stick) und war nicht ganz zufrieden (Kaum Dampf, kein Kick und manchmal Liquid im Mund). Ich muss auch nach jedem Zug husten.

Ein Freund sagt ich soll mir folgendes Modell holen: Joyetech eVic-VTC Mini

Was sagt ihr?

Gute Entscheidung!

Guck aber lieber mal dass du in nen ordentlichen offline Store gehst und dich da beraten lässt. Da kannst du unterschiedliche Geräte (auch von der Zugtechnik her) testen. Am besten stockst du dein Budget etwas auf.

Wo kommst du her? Dann kann man mal nach nem guten Shop in deiner Nähe gucken

@Pfeifenheine,

wie hast Du den Ammit gewickelt (Draht, Windungen, Duchmesser)?

hab den Alien auch schon seit ca 1 Jahr und bin eigentlich auch zufrieden. Und auf arbeit lade ich den auch immer über USB, kein Problem bis jetzt.
Kollege seiner ist kaputt gegangen (sturtz) und hat nun einen Revenger und er meinte das mit dem TC dampfen viel besser fuktioniert. Ich nutze kein TC, also Wurst.

Nutze die Demon Killer Stapled Staggered Fused Claptons. Schmecken für den Preis top. Durchmesser liegt bei ca 0,325

@StriKa

Ich komme aus Düsseldorf. Kumpel sagt, ich soll zu ezigs.de hier in Düsseldorf.

Edit:

Ich möchte mich nur ungern (noch einmal) in einem Shop beraten lassen. Sie sehen, dass ich keine Ahnung habe und drehen mir dann Scheiße an. Bei meinem ersten Versuch wurde mir das hier angedreht: http://www.die-tabakstube.de/media/image/a7/14/e4/94491__evod-chrom-e-zigarette_s.jpg

Edit:

- 1x Joyetech eVic VTwo Mini (Muss ich hier aufpassen vor Fakes oder so?)
- 1x Uwell Crown 3 Verdampfer
- 1x Uwell Crown 3 Verdampferkopf 0,5Ohm
- 4x Sony Konion US18650VTC5 Akku - 2600mAh 30A
- 1x Ladegerät fir Akkus

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Ackerstr. ist einer mit guten Ruf. In Werten habt ihr auf der Kölner Landstraße den damofkönig 24. Der Tim der da arbeitet ist auch ganz fit, der hat vorher hier in der Essener Filiale gearbeitet.

Der auf der Ackerstr. hat die Hardware, die ich mir zusammengesucht habe, leider nicht auf Lager.

Mein Kumpel sagt "eVic-VTC Mini" und nicht "VTwo". Der hatte wohl so einige und der "eVic-VTC Mini" wäre 1A.

eVic-VTC Mini ist nur ein Akkuträger.

Das Gerät was du vorher hattest, ist eigentlich ein gutes Einsteigergerät.
Liquid im Mund, dass kommt von deinem Zugverhalten und der Benutzung des Gerätes.

Man müsste erstmal wissen wie du ziehen magst, damit man dir zu dem eVic Mini einen Verdampfer empfehlen kann.
Im Grunde macht das in einem Laden aber mehr Sinn.

Husten, zu viel Nikotin, zu viel PG, PG Unverträglichkeit, zu wenig Airflow da gibt es so viele Faktoren.

Ich ziehe etwas kräftiger und mehr (Volumen) als "normal". Ich möchte mich nicht unbedingt "einnebeln", aber den "Kick/Flash" wie beim rauchen in der Lunge spüren.

Bei "echten" Zigaretten ziehe ich (glaube ich) direkt in die Lunge.

Ich habe eben noch einmal gefragt: Warum unbedingt eVic-VTC Mini?

Mein Kumpel sagt, dass der eVic-VTC Mini der bisher stabilste Träger wäre. Alle anderen hätte nach einer Zeit mängel gehabt.

Was ist denn das wichtigste an einer E-Zigarette? Was macht den Geschmach? Den Kick?

Kann ich das so lassen und nur einen anderen Träger nehmen?

- 1x Träger
- 1x Uwell Crown 3 Verdampfer
- 1x Uwell Crown 3 Verdampferkopf 0,5Ohm
- 4x Sony Konion US18650VTC5 Akku - 2600mAh 30A
- 1x Ladegerät fir Akkus

Eleaf iStick Pico? Smok Alien?

Smok Alien ist schrott, Pico ist ok wenn du ArcticFox flashst.
Uwell Crown ist gut, wenn du direkt in die Lunge ziehst, die 0,4er Kantahl Coils sind die besten.
Akkus Samsung 25R, günstiger und besser, langlebiger und können mehr ab.

Akkuträger sind mit VO, Gene, YiHi, Discodes und mit DNA Chip am besten.
Die eVic Mini sind aber definitiv auch gut und für den Einstieg auf jeden Fall zu empfehlen.

Die meisten ziehen Zigaretten erst in den Mund und dann in Lunge.

Der Verdampfer, Wickung und das Liquid bringen den Geschmack, ein guter und genauer Akkuträger kann aber auch etwas ausmachen, vor allen wenn man mit Temperatur Reglung dampft.
Ansonsten merkt man schon wenn ein Akkuträger schnell und genau regelt.

Sicher? Das wäre ja extrem ekelhaft...

Ich sitze hier und "probe" rauchen. :fresse: Dabei ziehe ich es direkt in die Lunge. 2 Schritte kommen mir gerade unnatürlich vor.

Edit:

Ich weiss noch nicht was ich rauchen möchte. Damals hatte ich mir Tabak-Geschmack mit 6er oder 8er Nikotin gekauft und fand das gut. Ich wollte aber nun mit "Heisenberg" und "Pinkman" anfangen. Ich möchte aber auch wieder "tabak" probieren.

Welches Gerät soll ich denn nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für den Einstieg eine Smoant Charon TC218 empfehlen.
Verdampfer ist der Crown 3 für direkt Lunge, mit den 0,4er Coils, an fertig Coil Verdampfern mit das beste was du bekommen kannst.
Hast du mal Shisha geraucht? Dann kommst du mit sowas vielleicht klar, denn ich kann dir nicht wirklich glauben, dass du Zigaretten direkt auf Lunge ziehst, seiden du bist Asiate, denn die rauchen meist so.

Was du dampfen sollst, dass können wir dir nicht sagen, kommt auf deinen Geschmack drauf an, ich dampfe nur Tabak Vanille zu Bier oder Kaffee, ansonsten finde ich Tabak ziemlich ekelhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh