[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Jo, baller mal 50A Konstant auf nen Singleakku, aber bitte Aufnehmen wie du das dampfst okay? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch selber was von Praxis geredet oder etwa nicht? :confused:

30A ist durchaus noch im realistischen Bereich... 50A? Eher nicht.

Wie gesagt, spinn dein Rad ruhig weiter, aber laber nicht Leute voll von der wegen sie haben keine Ahnung oder sind Fanboys nur weil sie eine andere Meinung vertreten als deine "Göttliche" Meinung.

Wir sind auch schon paar Jährchen im Feld unterwegs und müssen nicht mit Alten Akkus dampfen, nur weil die vielleicht 50A aushalten während wir uns realistisch irgendwo bei 12-30A im geregelten Bereich aufhalten... letzteres natürlich mit Dualcoil, wohlgemerkt. Selbst mit dem Taifun BT komme ich mit hängen und würgen auf knapp 20A @100W bei 0.3Ohm - und das ist schon heftig.

Also worüber möchtest du hier überhaupt diskutieren? Das ist völlig Irrelevant. Ungeregelt - Sicherheitsreserve - sehe ich völlig ein, aber auch da sind 30A völlig ausreichend. Da muss ich nicht auf 1/3 Leistung verzichten nur weil nen Akku womöglich 50A abkann, wenn ich sie nicht mal ansatzweise erreiche - kapierst du das nicht?

Das einzige was du hier versuchst ist, eine Grundsatzdiskussion anzufangen die völlig am Nutzen/Zweck vorbeiläuft. Wenns nach dir ginge bräuchte man womöglich alle anderen Akkus ja gar nicht... :fresse:

Egal jetzt - ich halte mich jetzt raus, vielleicht springt ja nen anderer noch auf deinen Nonsense an. :wink:

Btw: Hat hier einer nen 21700er Akkuträger?

Samsung INR21700-48G - 10A (35A) 3,6V - 3,7V Lithium-Ionen Akkus Sonstige

Sind seit heute bei mir und wohl auch Nebelfee im Test - schauen wir mal. :)

Immer nachm Befüllen spuckt der Ammit die ersten Züge und es kommt immer was unterm Ring raus. Es läuft nie was aus den Airflowschlitzen, immer nur unterm Ring durch. Ich verstehe es einfach nicht. Die einfachsten Verdampfer siffen bei mir. Von außen sieht man nichts, lediglich wenn man den Verdampfer abschraubt.

Wenn er spuckt liegt es ja an der Watte. Vielleicht doch zu viel? Weil die Watte ist wirklich klitschnass wenn ich die Kammer aufmache, vielleicht zieht die einfach zu viel?

Man nervt mich das alles. Am liebsten würde ich einfach drauf scheißen und alle 2 Tage mal saubermachen. Aber es nervt mich weil anscheinend wieder nur ich das Problem habe. :/

Und ich weiß noch immer nicht was passiert, wenn das Gewinde mit Liquid in Berührung kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Du sagt nun genau das selbe, man braucht keinen 3 mal so teuren Akku kaufen...

@heini: passiert nix mit dem Gewinde, solang nicht so viel Liquid drin ist dass du Plus und Minuspol zusammen bringst. Probier Mal beim Ammit nach dem Nachfüllen zwei Züge zu nehmen bevor du die LC wieder öffnest... Die LC macht nicht komplett dicht, deswegen zieht die Watte beim Nachfüllen Liquid.
@möcky: hat nie jemand behauptet dass man unbedingt Sonys braucht, aber hier werden Leute verunsichert, weil du unbedingt meinst die Sonys schlecht zu machen.

Man könnte meinen Sony baut die iPhones unter den Akkus :fresse2:

Wenn man geschickt einkauft, kostet der VTC5A grad mal gut nen Euro mehr als der heilie (Android?) Akku 25R wenn man den Angebotspreis bei akkuteile heranzieht.

Ich setz mich dann mal wieder mit meinem Aluhut-Walkman in die Ecke und zähle weiter Wattstunden.

Danke Drimacus. Das meinte ich ja mit dem Gewinde. Angenommen es sammelt sich unter Verdampfer und gelangt bis ganz unten ins Gewinde des AT, gibt's dann nen Kurzen? Weil im Netz habe ich ne plausible Erläuterung gefunden die besagt, dass Strom sich immer den geringsten Widerstand sucht und Liquid leitet extrem schlecht. Oder hast du mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?

Und welcher AT mal abgesehen von ungeregelten kann tatsächlich 50A?^^

Mit meiner leider abhanden gekommen GX350 ging es nicht!
Zwar eh sinnfrei sowas dauerhaft zu dampfen aber fürs Mega Wolken produzieren wärs schon lustig gewesen ^^

Was ich so in Erinnerung habe war bei der bei 25A Schicht im Schacht obwohls 2s+2s war

Bei meinen zwei verstorbenen Smok Alien glaub auch bei 25A und 2s

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil dampfe z.b. momentan meinen Flash-e-Vapor V4.5 bei 0.6 Ohm mit 25W... ergibt bei der angelegten Spannung von Summarum ~3.9V eine Ausgangsleistung von gigantischen 6.5A. :wink:

Passt auf euer Gebiss auf :fresse:

Danke Drimacus. Das meinte ich ja mit dem Gewinde. Angenommen es sammelt sich unter Verdampfer und gelangt bis ganz unten ins Gewinde des AT, gibt's dann nen Kurzen? Weil im Netz habe ich ne plausible Erläuterung gefunden die besagt, dass Strom sich immer den geringsten Widerstand sucht und Liquid leitet extrem schlecht. Oder hast du mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe mir mit Liquid welches durch den 510er (Fat Daddy V4) geflossen ist meinen DNA40 in meiner Selfmade DNA40 Box zerschossen - ich wäre da vorsichtig.

Ich zwei Kanthal Claptons im Crius Plus mit ~0,43A bei 30 bis Max 50w

Ergibt 8,3-10,8A und 3,6-4,6V

Ich habe mir mit Liquid welches durch den 510er (Fat Daddy V4) geflossen ist meinen DNA40 in meiner Selfmade DNA40 Box zerschossen - ich wäre da vorsichtig.

Isses nach innen in die Elektronik? Das er dann den Geist aufgibt ist klar, meinte aber eher obs in Bezug auf Kurzschluss was gibt. So viel isses ja auch nicht, aber es kann halt mal sein, dass zwischen Verdampfer und AT ein Tropfen reingelangt. Bisher aber noch nicht passiert.

Btw ich bin auch bei 0,43 Ohm auf 45-50 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Mei da wischst ab und zu durch beim Wattewechsel und fertig... normal sitzt der VD auf dem Ring und fertig, kommt nicht viel rein! ^^

Richtig. Ist nix ungewöhnliches wenns unterm VD mal feucht wird. Gerade bei VDs mit Bottom AFC ist das Gang und Gebe. :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

So viel Bullshit auf den letzten Seiten... Hammer...

Selbst mein extremstes, geregeltes Setting sind 0,11 Ohm bei 90 Watt. Das sollten ~28,5A sein.

Somit mit so ziemlich jedem (vernünftigen) Akku problemlos dampfbar.

Ungeregelt sieht das n bissl anders aus, bei mir, aber darum geht’s hier ja nicht.

Stand jetzt muss ich nach jedem Befüllen einmal abwischen. Danach ist er die komplette Tankfüllung trocken. :shake:
Muss nochmal mehr Watte reinklatschen glaub ich

Richtig. Ist nix ungewöhnliches wenns unterm VD mal feucht wird. Gerade bei VDs mit Bottom AFC ist das Gang und Gebe. :)

Aber in den "Mengen" wie bei mir? Also geschätzt sind das ca 1-2 Tropfen verteilt auf die "Bodengrundfläche" des Ammit.
Einzig der Peerless ist unten immer trocken, wäre ja auch der Hammer wenn ich den zum Siffen kriegen würde. Dann könnt ich mich gleich begraben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: denke das liegt dann an zu viel Kondensat oder deine Watte passt nicht 100%

Pustet ihr eigentlich vorher auch einmal so hipp in den Verdampfer? Versuche mir das abzugewöhnen, das könnte schon was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie... Sehe ich einfach keinen Sinn drin...

Es schmeckt dann intensiver, ist kein Witz. Zumindest wenn die Coil kalt ist. Aber denselben Effekt hat man wenn man ca 0,5 Sekunden vorher den Feuertaster drückt und dann erst zieht.

Nope.
Aber ich gewöhne es mir trotzdem wieder ab.

Also...

Ich habe mich heute bei DampfMal in Ratingen erkundigt. Super Laden! Die haben mich schon als Kunden gewonnen. Gekauft habe ich aber erst einmal nichts, weil meine Bestellung unterwegs ist.

Danach war ich bei meinem Freund und habe seinen "Dampfer" ausprobiert.

Seine Hardware:
- Joyetech eVic VTC Mini
- Uwell Crown 1 Verdampfer
- Ein 3. Anbieter Verdampferkopf aus "Gold" der 2-3 Monate halten würde mit 0,35Ohm (Gedächtnisprotokoll)
- Sony Konion US18650VTC5 Akku
- My-ELiquid - Pure eLiquid Base mit 6mg Nikotin + menthol Aroma

Ich habe auf beide Arten gedampft. Mund zu Lunge und auch direkt Lunge. Also direkt Lunge gefällt mir besser. Auf 40W war der "Lungenkick" etwas zu schwach. Auf 50W zu krass. Ich habe dann 3 Stunden auf 45W gedampft. Geil! :d Wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass meine Lunge etwas überfordert ist (Atemlos). Ich habe aber 1-2 ganz leichte Kopfschmerzen bekommen. Mein Kumpel meinte, dass ich dann für 1 Stunde nicht mehr dampfen soll, weil mein Körper zuviel Nikotin bekommen hätte.

In den VD pusten tue ich fast immer.

Alten, kalten Dampf vom letzten Zug rauspusten, neuen Dampf von noch nicht komplett aufgeheizter Coil rauspusten.

So hat man beim ziehen sofort den „ordentlichen“ Dampf. Schmeckt definitiv besser, als ohne pusten. Und mehr siffen/kondensaustritt hatte ich dadurch auch noch nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh