[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Also der Akkuträger gefällt mir sehr gut. Feuert deutlich schneller als der Alien. Mir kommen die 50 Watt vor wie 60 mit der Alien. Verarbeitung tadellos, sieht schick aus und ist echt verdammt klein.

Einziger Nachteil: Irgendwie scheint der Akkuverbrauch deutlich höher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Myoone

Was heisst denn gefallen? Ist der Geschmack anders oder die "Handhabung"?

EDIT:

Kann ich die Sony VTC6 eigentlich mit beiden Verdampferöpfen fahren? Also Crowm 3 und Nautilus 2?

EDIT:

@Myoone

Mein Freund sagt, dass ich mehr Wasser trinken muss. Normalerweise trinke ich 2 bis 10 Tassen Kaffee pro Tag und sonst trinke ich nur Scheiße wie Cola, Eistee oder "Grünen-Tee" Eistee. :fresse: Wasser trinken ich praktisch nie. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Flüssigkeit gilt als Wasser (Ja auch Kaffee dehydriert nicht so stark wie immer angenommen, frag mal die marrokaner und Ägypter was die bei der Hitze trinken^^), außer Alkohol, das dehydriert. PG und VG sind eine Art von Alkohol, daher dehydriert man durch dampfen deutlich eher, als durchs Rauchen. Ich dampfe sehr viel und trinke eh schon zuwenig, gestorben bin ich nicht^^ Kopfschmerzen und getrübte Sicht sind oft Zeichen für einen Flüssigkeitsmangel. Nicht aber verrückt machen deswegen hehe, man stirbt eher durch zuviel, als zuwenig trinken, aber mehr trinken schadet grundsätzlich nicht.

Mit gefallen...tja was einem eher zusagt und mit den Tanks besser klappt. Manche Tanks neigen bei zu dünnem Liquid zum leichten Siffen oder sogar auslaufen, während einige wie z.b. der Nautilus bei zuviel VG im Liquid nicht schnell genug Liquid nachfließen lässt in die Watte des coils und es dann beim dampfen zu einem verkokelten Geschmack kommt. Grundsätzlich gilt, schmeckt es verbrannt ist was nicht ok!

Für MTL empfehle ich die 55/35/10 Basen, für Subohm halt die anderen. VG ist sanfter, verursacht aber mehr Dampf (dies will man nicht unbedingt überall, zu hause mag es ja egal sein, aber manche wollen unbedingt riesen Wolken), dazu wenn man selber mischt, braucht man ein wenig mehr Aroma um den gleichen Geschmack zu erhalten wie bei einem höheren PG Anteil, darüber brauchst du dir aber erstmal keinen Kopf zu machen.

Umso größer ein Coil, umso größer da die Schlitze wo die Watte zu sehen ist, umso besser kommen die mit einem hohen VG Anteil klar, wenn die Löcher wie beim Nautilus nur kleine Löcher sind, besser Liquids mit mehr PG verwenden.

Nachteil vom PG lastigen Liquid in Subohm Verdampfer gibt es "nicht", außer das es spritzen kann an die Lippen oder in den Mund oder das vielleicht der Tank nicht ganz dicht bleibt und ein wenig Liquid ausläuft. Bei jedem Tank ist es anders, daher spreche ich immer davon das all dies Erfahrungswerte sind. jeder hat oft einen anderen Tank, verwendet andere Coils, andere Basen/Liquids mit anderer Konsistenz, daher hilft oft nur alles mal zu probieren.

Man könnte sagen, Dampfen ist nicht so bequem wie Rauchen, auch aus diesem Grund sind schon ein paar zum Rauchen zurück. genauso kann es mit einem Gerät klappen, alles läuft super und man ist sofort zufrieden. Die wenigsten Geräte von heute haben noch große Probleme, das sah vor 3-4 Jahren noch ganz anders aus, da kam Subohm grade erst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myoone

Erst einmal vielen Dank für die extrem ausführlichen Antworten!

Kann ich die Sony VTC6 Akkus eigentlich mit beiden Verdampferköpfen fahren? Also Crowm 3 und Nautilus 2?
 
- Joytech eVic VTWO Mini 75W
- Sony VTC6
- Crawn 3 + 0,5Ohm und 0,25Ohm
- Nautilus 2 + kein Plan

Den Crawn 3 dampfe ich gerade mit 50W. Den Nautilus 2 werde ich wohl mit 8W - 10W dampfen müssen, wie ich das verstanden habe.
 
I2 von Nitecore z.B.
Wenn man die Akkus raus nehmen kann, grundsätzlich extern laden. Die USB Ports sind nicht für das dauerhafte Laden per USB ausgelegt. Von den minderwertigen Ladereglern mal abgesehen, ausnahmen bieten eigentlich nur Evolve und Yihi Chipsätze und selbst da lade ich lieber extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I2 von Nitecore z.B.
Wenn man die Akkus raus nehmen kann, grundsätzlich extern laden. Die USB Ports sind nicht für das dauerhafte Laden per USB ausgelegt. Von den minderwertigen Ladereglern mal abgesehen, ausnahmen bieten eigentlich nur Evolve und Yihi Chipsätze und selbst da lade ich lieber extern.

Danke dir :)
 
VTC6 (Grün), LGs (von einigen "Liebevoll" Adolf Akku genannt, wegen der braunen Farbe) oder die Q30 (Pink) von Samsung, kann man alle nehmen, ist alles im grünen Bereich.
 
Mein Aromamizer ist da :)
Fettes Teil. Der erste Wickelversuch ist aber kolossal fehlgeschlagen :d. Verdampferkammer ist vollgelaufen, war dann wohl deutlich zu wenig Watte. Gibts da nen Tricke? Ich war eigentlich der Meinung, dass wäre locker genug. Sollte die Watte unten aus den Kanälen rausgucken?
 
@Pfeifenheini,nein die Watte nur auf die Kanäle rauf packen,wenn sie unten raus guckt,kann es passieren das du beim zu schrauben die Watte verschiebst,und dann läuft er aus.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Zweiter Versuch hat geklappt. War einfach zu wenig Watte. Jetzt ballert er ordentlich. Säuft aber auch übel bei 80 Watt :fresse:

Geschmacklich ist er wirklich gut
 
Na siehste,hat doch geklappt.
Ja der säuft wie ein V8.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Dual Coil? Bin bei 0.186 ohm und 80 Watt
 
Will eigentlich auch eher in den Bereich. Welche Drähte nutzt ihr?
 
Ich nutze 0,5er und 0,2er Edelstahldraht und 0,7×0,1mm Kanthal Flachdraht

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ach ihr dreht selber. Probem ist halt das ich schon mindestens auf 80 gehen muss, sonst kommt der Geschmack nicht so raus. Allerdings saugt mir das alles zuviel Akku und Liquid. Bin eher so der 0.4 - 1 ohm Typ :fresse:
 
Ja ich wickel selber.
Und 0,4 bis 1 ohm wickeln ist gar kein Problem.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
2,5mm mit 6 Windungen Fine Fused ergibt im Dual Coil meinen gewünschten Bereich? 2,5mm find ich nur etwas klein wegen Watte. Komm ich da nicht auch irgendwie mit 3mm hin?

Btw ist es normal, dass der Akku sich unfassbar schnell entlädt bei 80 Watt?
Das kommt mir schon extrem vor sobald ich mitm Aromamizer dampfe.
 
2.5 mm passt perfekt von der Watte her. Einfach abschneiden und nach unten klappen.
Bei deinem kleinen Widerstand fliesst sehr viel Strom bei 80W. Weniger Drahtmasse verwenden oder andere coil verbauen die den Widerstand erhöht. Im zweiten hab ich 0.4 Kanthal Clapton mit 0.6 ohm. Läuft wunderbar mit 33 Watt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh