[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird er mit anderen Coils auch so heiß?

Sonst hätte ich eine Lösung für dich: Selbstwickeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal hingegangen und habe mir doch endlich mal die Squid Industries Double Barrel V2.1 in silber gekauft.
85 Pfund aus UK.
Habe mir die jetzt ewig alle paar Tage aufs neue angeguckt und immer wieder in den Warenkorb gepackt, jetzt aber auch endlich mal bestellt. Habe hohe Erwartungen.
 
Die Boss Shots penetrieren Coil und Watte aber nicht schlecht. Nach 1,5 war mein Drop fertig. Gerade Coils ausgeglüht und neue Watte rein. Die waren ziemlich verkrustet :fresse:. Watte komplett mit Zucker dicht. Nicht auszudenken wie schnell Fertigcoiler da durch sind...

Der Drop ist jetzt mein Kanzi Vedampfer. Und ja, er schmeckt wieder bombastisch :love:.

Der Mesh ist fürs Honeydew und der Ammit fürs Papaya :fresse:.
Im Cheetah 2 gönn ich mir morgens zum Kaffee immer 3 Ladungen Lemon Tart von Pink Horse. Einfach ein Träumchen

Ich glaub ich bin einer der wenigen, die mehr Tröpfler als Tank dampfen :fresse2:

Ach ja und passt auf bei Mesh: Ich hatte gerade über die komplette Fläche nen 2 Sekunden Zug bei 110 Watt und die Watte war trocken... Dryhits bei Mesh? Nicht schön :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö meine Neffe hatte immer mehr RDAs als RTAs, nun hat er nur noch einen RDA, bzw. 2 den anderen versucht er gerade zu verkaufen.
Kollege hat biss auf den Kayfun auch nur RDAs, nun hat er gar keinen mehr.
 
Unterschied ist, dass ich meine RDAs behalten werde ;)
 
Ja hat mein Neffe auch 2 Jahre, mein Kollege auch viele Monate.
Bei Premium RDAs kann ich verstehen, wenn man diese behält.
Aber die 20€ Dinger, nehmen irgendwann einfach nur Platz und Akkuträger weg, wenn man einmal auf die Idee gekommen ist, für jeden Verdampfer einen AT zu haben. ;)
 
Wird er mit anderen Coils auch so heiß?

Sonst hätte ich eine Lösung für dich: Selbstwickeln :fresse:
da habe ich leider keinen anderen zum testen, allerdings hatte ich den schmalen drip tip vom nautilus auf dem melo, mit dem breiten geht es definitiv besser bei 30 watt.
schon wieder was gelernt :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Deswegen bin ich in den letzten beiden Wochen auch hingegangen und habe alles verkauft, dass ich den Monat über nicht angefasst habe. Das vermisst man dann im Endeffekt eh nicht.
Resultat:
6 pakete, die ich morgen zur Post bringen muss und 14 eBay-Auktionen die dann jetzt am Wochenende noch auslaufen. Das finanziert die Double Barrel definitiv :d
 
Überlege auch, paar Verdampfer zu verkaufen.
 
Wenn dann würde ich Aromamizer, Serpent und Vandy Vape verkaufen. Den Vandy Vape auch nur, weil mir die nicht vorhandene Liquidwanne nicht gefällt.
Somit hätte ich nur noch den Ammit als Tank und 4 RDAs
 
Welche Coils/Draht nutzt ihr eigentlich für euren Ammit? Habt ihr da schon Tests machen können welche am besten schmeckt?
Nutze momentan die Franktastische Fused Clapton Ni80 und habe das Gefühl, da geht noch was. Vor allem das Lemon Tart schmeckt doch etwas lasch im Vergleich zum Tröpfler. Ist die Timmä deutlich besser? Soll ja DIE Coil sein fürn Ammit.
 
Kaufe keine coils, nutze 3 Kern Fine Fused ni80 Draht, mehr Geschmack brauch ich einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nutze jetzt schon ne ganze Weile nur noch für mich gebastelte Coils von Psycho-Coils. Stecken in jedem VD. Im Ammit25 isses ne 3 Core Alien aus V2A.
 
Im Ammit habe ich eine handmade ni80 fine fused clapton von Tawan verbaut. Hat sie mir mal eben so nebenbei gemacht, meinte sie als ich bei ihr im Laden war. Bomben Geschmack.
 
Kaufe keine coils, nutze 3 Kern Fine Fused ni80 Draht, mehr Geschmack brauch ich einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, von welcher Marke?

Vielleicht liegts auch am Liquid. Das Monster Melons hat z.B im Ammit besser geschmeckt als im Cheetah 2, der Lemon Tart hingegen schmeckt im Cheetah 2 deutlich besser. Liegt vielleicht gar nicht an der Coil selber. Wobei ich dennoch schonmal nach Ersatz suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir schon mal geschickt, auch in einer pn verlinkt.....

Aber wie gesagt ich brauch nicht mehr, noch mehr Geschmack ist mir zu penetrant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß ich, war nur zu faul zum Suchen :fresse:

Ach ja, falls jemand Interesse an Aromamizer, Serpent SMM oder Vandy Vape Mesh RDA hat -> PN
Ebay ist mir zu aufwendig, dann würde ich sie eher behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dampferuniversum bei fb bekommst du sowas schnell und einfach los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, aber vielleicht will ja hier auch jemand. Der Vandy Vape ist wahrscheinlich schon weg.

Edit: Vandy Vape ist doch noch da, weil die Farbe nicht gepasst hat. Deshalb schreib ichs mal dazu, bevor wieder jemand enttäuscht wird.

Vandy Vape ist silber
Aromamizer plus gunmetal
Serpent SMM blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze kein Facebook, gebe gerade aber auch mal eine kleine Anzeige auf, wenn wir schon dabei sind :d
Sind alles Klone, da ich die nicht auf eBay verticken will. Kann gerne jemand für einen schmalen Taler haben:
- Timekeeper Mech (SS) - (Magneten im Schalter kaputt)
- Vaperz Cloud Nato (GunMetal)
- Vaponaute Le Supersonic RDA
- Kayfun V3 Mini Plus
- Deathtrap 24mm RDA
- Hadaly RDA
- IS RTA
 
Ach und das mei Ammit immer unter der Base leicht gesifft hat lag am Liquid. Die Bosshots sind etwas flüssiger gemischt, so 60:40 ungefähr. Das Lemon Tart hat 75:25 ca, da bleibt er staubtrocken. Muss ich bei den Boss Shots nächstes mal wohl etwas mehr Watte nehmen
 
so den melo dampfe ich jetzt mit 50 watt ohne das es zu heiß wird, ich habe zu leicht gezogen und dazu der schmale drip tip waren das problem, dampfen ist echt eine Wissenschaft für sich :d


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die eigentliche Wissenschaft beginnt erst mit dem Selbstwickeln, glaub mir :fresse:
 
Grad doch nochmal den Serpent gewickelt, weil mir das so komisch vorkam das er plötzlich nach nichts mehr schmeckt und kaum dampft. Habe jetzt ausnahmsweise die Ango Rabbit genommen, weil die etwas zusammenfällt und sich leichter ausdünnen lässt. Jetzt schmeckt und dampft er wieder wie am Anfang. Ist eigentlich doch nen echt guter Verdampfer und kommt dem Ammit sehr nahe. Habe gerade das Lemon Tart verglichen, schmeckt sehr ähnlich. In Ammit bilde ich mir aber ein, dass man den Kuchengeschmack etwas mehr hat. Im Serpent kommt die Zitrone mehr durch. Im Ammit also insgesamt etwas runder, allerdings ist da auch ne amdere Coil drinne. Im Serpent ist ne selbstgedrehte mit Geek Vape Edelstahl fused clapton Draht, der etwas träger ist und nen dickeren Manteldraht hat. Für einen 100% Vergleich müsste ich dieselben Coils nehmen, aber wollte den Ammit nicht wieder umbauen. Die beiden nehmen sich unterm Strich nicht viel, aber der Ammit ist leichter zu wickeln und hat die bessere Airflow. Er bleibt also meine Nummer 1,dicht gefolgt vom Serpent. Werde den wohl doch behalten. Aber Aromamizer und Vandy Vape sind nach wie vor zu haben.
 
Alter das Mountain Honeydew im Digiflavor Mesh flasht mich jedes mal weg wie nix. Schmeckt so unnormal nice :hail:. Das Liquid wird gefühlt langsam noch fruchtiger, die Orange kommt glaub ich langsam. Bisher mein Favorit von den dreien die ich hab :hail:
 
Wo ist das selbstwickeln eine Wissenschaft :confused:
also wenn ich mir hier die Beiträge von den selbstwicklern durchlese verstehe ich nur bahnhof :d

btw heute bin ich genau 2 wochen rauchfrei :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
eine kleine Wissenschaft ist das schon:
welcher Draht..... welchen Durchmesser.... wieviel Wicklungen..... welche Watte..... wieviel Watte....

Und gerade Draht und Durchmesser (ist bei mir so) schmecken in jedem Verdampfer anders. Wenn im Verdampfer A eine 2,5mm mit 5 Windungen Coil super ist, kann diese in Verdampfer B voll schlecht sein und eher 3mm mit 4 Windungen.....

Für die Watte muss man ein Gefühl bekommen, wieviel, wie stram, ausdünnen.......
Naja, wenn man nur 1 ode 2 Selbstwickler hat, hat man das schnell raus, aber ich erwische mich immer wieder (und ich habe nur 5 Selbstwickler), wie ich überlegen muss "wie muss ich den nochmal wickeln???".

Aber Spass macht es trotzdem ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh