[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissen wir doch alle, smok ist die schlechteste Firma die es bei Dampfer Hardware gibt, dass mit Abstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mein mautilus 2 hat vorhin schon wieder gesifft nachdem ich ihn aufgefüllt habe, heute mittag war der dichtungsring am airflow der schuldige und dieses mal der untere dichtungsring am coil.
geschmacklich ist der nautilus echt lecker aber er geht mir ehrlich gesagt schon etwas auf den sack mit dem melo 4 hatte ich null probleme und das nachfüllen geht dort auch sehr viel komfortabeler von gangen

oder muss ich beim nautilus 2 etwas beachten beim nachfüllen ausser das ich das liquid bis maximal zum obersten gewinde nachfüllen sollte

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Smok Alien echt verdammt gut. Besser als den Revenger, der mit ständig umgekippt ist. Der Akku hielt 2 Tage.
 
Wissen wir doch alle, smok ist die schlechteste Firma die es bei Dampfer Hardware gibt, dass mit Abstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So würde ich das tatsächlich nicht unterschreiben. Für mich wäre das Joyetech. Die werden zwar dauernd für angeblich solide Produkte gelobt, aber alle Verdampfer und Mods die ich von denen bisher hatte, waren technisch fehlerhaft....
 
Ich hatte mit Joytech keinerlei Probleme, genauso wenig wie mit eleaf, waren bei mir immer zuverlässig. Hier in der Ecke haben einige Händler keine Smok Geräte mehr im Angebot, weil die einfach zuviel defekte hatten.
 
Weiß jemand zufällig, welche Stärke das Mesh hat welches beim Vandy Vape oder Digiflavor dabei ist?

Btw meine Schmock macht seit 6 Monaten null Probleme.
Aber 6 Monate sind auch keine Zeit.

- - - Updated - - -

Hm ich seh grad, dass das Kanthal Mesh deutlich gröber ist. Dann wickel ich gleich mal neu. Alter, wenn der Geschmack dann noch besser wird dann... Stellt der Digiflavor jeden Tröpfler in den Schatten :fresse2:

- - - Updated - - -

Ok ok, Holy Moly. 110 Watt mit der Kanthal Mesh, thats fucking intense! :eek:

Was für ein Geschmack. Der ist so heftig, dass selbst ohne Nikotin der Throathit kommt :lol:

Es gibt nur einen Nachteil. Der AT wird sowas heiß. Mein Invoke geht bis auf fast 50 Grad hoch :eek:. Der Verdampfer ist natürlich auch saumäßig heiß. Also muss man mit den Lippen wirklich aufpassen. Bin heilfroh, dass ich da die VTC5A drinne habe. Bei jedem anderen Akku hätte ich wohl Angst um mein Leben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe mir dann auch mal den Digiflavor Mesh Pro RDA bestellt. Und den VapeflyMesh Plus RDA. Und den Vapefly Mesh Plus RDTA. Und den Cthulhu Ceto Mesh RDA......

Wehe Mesh taugt nichts! :d
 
Er übertreibt gleich wieder :d
Ich hoffe du hast genug Watte. Pro Wicklung geht bei mir ein ganzes Puff Wattepad drauf :fresse:

Ich ordne Mesh geschmacklich und dampftechnisch ca 15% über nem guten Dual Coil RDA ein. Der Liquidverbrauch und die Hitzeentwicklung sind leider zwei Negativpunkte. Für mich ist Mesh nichts für Allday, sondern Genuss. Daher hätte es auch ein Mesher erstmal getan :fresse:. Mehr als den Digiflavor braucht man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab noch ein bisschen Watte:
IMG_20180609_114526_899[1].jpg
Habe auch noch 3 Packungen Shield Cig Boss Device Cotton auf dem Weg hierher. Ist wie COTN Threads, kostet aber unter 2€ die Packung. Von dem Haufen da benutze ich auch aktiv fast nurnoch die Super Sorb Cotton Cord. Der Strang ist perfekt für 3mm - 3,5mm coils, daher hat man fast keinen Verschleiß. Der Rest ist praktisch nurnoch da, weil ich es ja schlecht einfach wegschmeißen kann :d
Von der Puff Watte hatte ich auch eine 200er Packung, die ist aber mittlerweile leer. Nicht weil ich alles benutzt hätte, sondern weil ich sie als Verpackungsmaterial für den ganzen Dampfer-Kram benutzt habe, der bei mir bei eBay landet :fresse:
War nicht so der Freund davon. Die Super Sorb Cotton Cord macht es einem vergleichsweise einfach viel zu einfach. Soll sich daher jemand anders drüber freuen :d

Bestelle mittlerweile eigentlich immer bei Everzon, soweit möglich. Und im Gegensatz zu Fasttech und Konsorten versenden die nicht versandkostenfrei, sondern berechnen nochmal 6€-7€ dafür. Dafür kosten die ganzen Verdampfer die ich hier jetzt aber bestellt habe auch nur zwischen 7€ und 15€. Daher bestelle ich dort lieber immer einen kleinen Haufen, damit es sich auch richtig lohnt. Und selbst wenn sie mir nicht gefallen, landen sie halt bei eBay. Garnicht mal so selten mache ich dann sogar noch Gewinn :bigok:
 
Das bisschen Watte da :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Langlebeigkeit her macht die Super Sorb bei mir tatsächlich keine Probleme. Im Endeffekt wie jede andere Watte auch. Die einzige, die ich wirklich nicht empfehlen kann, ist PJ Empire's Cotton Queen, da die einfach null reissfest ist und bei jeder kleinsten Bewegung einfach auseinandergeht.
Bei über einem Dutzend verschiedener Watten, die ich bisher getestet habe, reicht das glaube ich für meine persönliche kleine Statistik.
 
Ango Rabbit ist genau so ein Müll.
Puff Watte ist absolut top. 100 mal reißfester und fördernder als dieser Hasen Schrott

Bausch aus Bio Baumwolle Grck): Amazon.de: Beauty

Die Bewertungen sprechen Bände und die kommen zu 95% von Dampfern.
Die Watteschnur teste ich aber auch mal denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute mal ein starter set zum selbstmischen geholt, 3 - 4 tage reifen sollte reichen oder?
114c7251bca9df21b43e1a724c3199aa.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kommt auf die Aromen an.
Bei fruchtigem Kram reicht kräftig schütteln und einen Tag stehen lassen meist schon.
Bei Dessert-mäßigen Aromen sollten es dann schon eher einige Wochen sein.
 
Flying tangarin braucht lange die schreiben immer 2-4 Tage, aber durch Vanille und Karamell eher so 2 Wochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Elegomall und weiss, wie es bei denen mit dem Versand aussieht?
Muss man auch hier mit dem Express-DE Versand nicht um den Zoll fürchten?
 
Boah wie geil, Lemon Tart zum Eiskaffee ist der Bringer :eek:
 
Also nach paar Tagen Test mit dem Digiflavor muss ich echt sagen, dass Ding ist wirklich sehr sehr gut. Der Geschmack ist schon ne Hausnummer mit dem Kanthal Mesh. Bisher dampfe ich die ganze Zeit das Honeydew, das schmeckt so gut. :eek:
Generell dampfe ich momentan nur die drei Boss Shots und das Lemon Tart :fresse:
Und es gibt noch soooo viele Shots die ich noch testen möchte und die ja fast alle super sein sollen. Ich glaub bei gibt's nur noch Boss Shots :fresse2:

Und nen zweiten Digiflavor für das Lemon Tart :fresse:
 
Hab grad auch noch mal ne Bestellung bei flavour Boss platziert. Zusammen mit nem Kumpel 12 Pullen von den 250ern :fresse2:
Werden uns dann mal nen gemütlichen fifa Abend mit ner pulle Havana machen und den ganzen Kram zusammenmixen
 
Viel Spaß. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht :)
 
Ich weiß, das Honeydew und das Monster Melons hab ich auch. Vom Sugar Lips bisher nur das Original (Kanzi) und Lemon Tart auch nur Original. Aber es ist jetzt einiges mehr im Paket gelandet:
- Super Manchee
- nuclear Orangeade
- Sugar lips
- Twisted Typhoon
- lunch ladies Lemon Tart
- Death to Hipster Bears
- Blue lemonade

Mein Kumpel hat noch pink lemonade und drumstix und 3 die ich auch hab.

Zusätzlich hab ich noch Screwd und Pineapple sploosh hier stehen, noch nicht angemischt.

Ich glaub das dürfte dann erstmal ne Zeit lang reichen :banana:
 
Honeydew ist echt Bombe, das Monster Melons ist leider nur Papaya bei mir :fresse: Aber auch geil im Ammit.

Und Sugar Lips ist zwar geil, aber ich schmecke da irgendwie nicht so richtig die einzelnen Nuancen :confused:
 
ich habe mir heute mal einen 0,3 ohm coil für d2l mit meinem melo 4 geholt, der geht ja von 30 - 80 watt, bei 30 watt ist auch soweit noch alles ok aber bei zb 40 watt wird der rauch und das mundtück am mund schon sehr heiß wenn ich nur wenig dran ziehe, ist das normal?

bei 30 watt zeigt der pico mir folgendes an
0,25 ohm
2,74v (wenn ich dampfe geht es auf 1.81v)
1,08 a (wenn ich dampfe)
das liquid ist blueberry cinnamon 70/30 mit 3mg nikotin

der coil geht ja bis 80 watt aber wenn der mir schon bei 35 watt den mund verbrennt will ich gar nicht wissen was da bei 80 grad ist :fresse:
 
Hm irgendwie seltsam. Spritzt er dir vielleicht in den Mund? :fresse:
Oder ist tatsächlich der Dampf heiß? Zieh mal stärker. Airflow mal ganz aufmachen.
 
spritzen tut da nichts, das knistern hört sich auch ganz normal an, der airflow ist ganz auf.
der dampf wird sehr warm aber verbrennen tut mich da das plastik mundteil wenn ich mehr als 2 - 3 mal ziehe

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Stärker ziehen.... 3V und 1A können keine 30W ergeben, du meinst sicher 3W aber das kann der Pico gar nicht. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
beim ziehen sind es 10,6aund 2.8v bei 30 watt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh