[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Meine 2 die ich erst habe da kommt aber bestimmt noch mehr
054a0b2eb09c193b333e87247b1d7a37.jpg


"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab auch meine RDAs abgeben, taugen mir alle nicht, bis auf einer der dripper of 101.
Der einzige der mir taugt und den ich ab und an mal verwende.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was taugt dir daran mehr als an anderen RDAs? :confused:
 
Zugverhalten, Geschmack, Handhabung, Vielfältigkeit.
Aber ich mag halt auch einfach keine RDAs, ich nehme nie Liquid unterwegs mit, da nehme ich lieber 4 Dampfen mit, als eine Flasche Liquid.

Mehr Geschmack brauch ich auch einfach nicht, meine Verdampfer reichen mir so mit ihrer Wicklung, ich teste auch keine anderen Wicklungen mehr.
Maximal meinen Kayfun 5 tausche ich noch gegen einen Prime, ansonsten bin ich wohl komplett vom HWV geheilt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur mit meinem Ammit los. Gestern gewickelt, locker 5 mal befüllt, keine Probleme. Heute morgen nochmal befüllt, alles trocken. Dann eben Arbeit den Ammit weggelegt, Stunde später wollte ich dampfen, plötzlich wieder alles nass unter der Base. Ich verstehe es einfach nicht.

Das muss ein Materialfehler sein, anders kann ich es mir einfach nicht erklären.

An sich habe ich kein Problem damit, das immer mal wieder sauber zu machen. Aber ich habe keine Lust, nach paar Monaten nen neue AT und Akkus zu kaufen weil die ganze Soße da rein läuft. Und da die 510er von ATs nie dicht sind, wird das irgendwann zwangsläufig reinsiffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, meine beiden Meshcoiler sind da. Wenn ich die heute Abend wickle, muss ich Mesh ausglühen?
 
Eigentlich nicht. Schaden tut's aber auch nicht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
ich habe mir gestern in einem anderen store schnell zwei liquids mitgenommen von sc geholt, die hole ich definitiv nicht nochmal, bei cheesecake erdbeer hat man die erdbeere kein bisschen geschmeckt und der cheesecake total künstlich und bei apfel menthol ist ebenfalls kaum apfelgeschmack bei und der menthol geschmack ist auch nicht besonders lecker

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich war einmal vor Ewigkeiten in dem lokalen Shop hier und habe mir da für horrende 5€/10ml das SC Melons geholt.
Ich hatte ja viele schlechte Liquids getestet bisher, aber das ist bis heute das einzige, welches einen Würgereiz bei mir ausgelöst hat.
In den Laden setze ich nie wieder einen Fuß....
 
Das hat bei mir bisher nur Big Mouth Jelly Beans geschafft
 
Von liquids mit Kaktus wird mir immer schlecht, daher kann ich leider das eine bozz nicht testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grade mal die beiden Meshcoiler ausgepackt. Bin begeistert von der Verarbeitung, beide sind sehr schwer und fühlen sich wertig an. Aber der Lieferumfang ist genial. Bei jedem Verdampfer jeweils 3 Coils SS316, Kanthal und Ni80. Also habe ich insgesamt 18 Meshstreifen, das reicht ewig. Richtig richtig nice.

Wickle beide erstmal mit SS316
 
Kurzes Fazit: Der Vandy Vape ist leider so nutzlos wie die Hoden vom Papst. Durch die nicht vorhandene Liquidwanne musst du alle 3 Züge Tröpfeln, Tröpfelt man leicht zuviel läuft er direkt über. Leider Fehlkauf.

Der Digiflavor ist um Längen besser. Dadurch das der ne tiefe Liquidwanne hat kann man da ohne Probleme ordentlich reinballern. Allerdings ist meine erste Wicklung nicht so richtig gelungen. Ich habe ca 1cm vom Meshstreifen gekürzt, aber das ist immer noch zuviel Draht. Ich habe ein KOMPLETTES Wattepad gerollt und durchgezogen, dass scheint immernoch zu wenig zu sein :lol:. Widerstandsmäßig ist auch noch massig Luft nach oben. Bin jetzt bei ca 0.22. Ich denke ich kürze nochmal um nen cm, dann muss ich den auch nicht so mit Watte vollstopfen. Ich bekomm die Topcap kaum drauf :fresse:



- - - Updated - - -

Alter Verwalter eh :lol:
Jetzt hab ich den Draht schon deutlich gekürzt, bin bei 0.15 ohm, und brauch trotzdem nen ganzes Wattepad :lol:

GANZ WICHTIG: Zwischen Mesh und Watte darf null Luft sein. Sonst geht extrem viel Geschmack flöten. Jetzt schmeckt der Digiflavor bombastisch :fresse2:

Dennoch Fazit des Ganzen: Mesh lohnt nicht. Normale Claptons reichen völlig. Auch wenn der Geschmack etwas besser ist, ist alles irgendwie zu fett und oversized mit Mesh. Der große Vorteil ist auf jeden Fall das gleichmäßige Glühbild. Mit Kanthal kann ich vielleicht noch etwas weniger Mesh nehmen ohne zu niedrig zu kommen. Alles in allem ne nette Spielerei, die zu wenig drauflegt im Vergleich zu ner guten Clapton. Kann man machen, muss man aber nicht. Geschmack ist leicht besser, Dampfentwicklung ist vergleichbar mit nem Dualcoil Tröpfler.

Werde am WE mal weiter testen. Ärgere mich aber noch über den Vandy Vape... Hätte ich lieber 2mal den Digiflavor bestellt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Kleiner Tipp: planetofthevapes.co.uk ist ein super Dampferforum. Nur eben auf Englisch.
Das führt mich aber zu meinem eigentlichen Punkt.
Habe mir dort von einem netten Herren vor einer Weile mal ein neues Innokin Oceanus Kit mit dem Scion Tank und 3x20700er Akkus für schlappe 43€ inklusive Versand erhascht. Aus UK wohlgemerkt.

Habe letztens über den Envii Heretic rausgefunden. Sieht aus wie ein echt schicker Mech der dem Dotmod Petri äußerlich ähnelt.
In einem UK-shop gab es den Mod für nur 33 Pfund, aber die versenden leider nur innerhalb UK. Daher geht das Päckchen jetzt an den Kerl, von dem ich vorher auch schon das Oceanus Kit ergattert habe und der schickt es mir dann einfach weiter.

Das nenne ich mal eine geile Community! :d
 
Mesh taugt nur für ein was, als Dochte. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
80er Kanthal Mesh taugt schon was.

Geschmack und Dampfdichte sind ne ganz neue Hausnummer. Säuft halt nur wie verrückt. Allein deswegen bevorzuge ich normale Coils.
 
Ist Kanthalmesh soviel besser als Edelstahl? Habe ja beide mit SS316 gewickelt und ich bleibe dabei - Der Vandy Vape ist Käse und der Digiflavor schmeckt gut. Allerdings ist der Unterschied zu meinem Drop z. B. recht gering was Dampf und Geschmack angeht. Der Vandy Vape kann leider nur Dampf.
 
mMn ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und schön grob muss es sein. 80er gefällt mir persönlich am besten. 200/300/400 ist Käse.
 
Ok, dann ist der mitgelieferte Käse, denn der scheint extrem fein zu sein. Oder würdest du das anhand des Bildes anders einschätzen? Schmeckt trotzdem schon gut.
Werde mir mal den VandyVape 80er Kanthal besorgen.

BTW probiert diesen Lemon Tart unbedingt!!! Sowas geiles habe ich selten gedampft. Zum Kaffee so geil, schmeckt wie das Randstück von nem Zitronenkuchen. Kann ich so wegsaufen :hail:

https://www.dampfalarm.de/Aromen/Pink-Horse/4764/Aroma-Pink-Horse-Nom-Nom-Lemon-Tart-Blur-10-ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Smok Alien" ist einfach kaputt gegangen.

Er ging aus, an, aus, an, aus an... und dann roch er ein bisschen verbrannt.
 
Guck mal rein, ist bestimmt mit der Zeit Liquid durch den 510er gedrungen
 
Falls du den Vandy Vape los werden willst, sag Bescheid. Vielleicht is er ja was zum Squonken ;)
Außerdem finde ich Mesh auch wesentlich anders als Clapton oder sonst was. Der Geschmack ist besonders bei Frucht-Zeug noch mal wesentlich klarer. Das kommt einfach durch die riesige Oberfläche. Und der Dampf ist wesentlich dichter und sanfter.
Ich habe nicht umsonst bereits viel damit rumprobiert Mesh mit normalem Draht zu kombinieren und dann wie eine Coil zu wickeln. Einfach mit dem Hintergrund eine maximal große Oberfläche zu erhalten. Mesh hat seine Vorteile ...
 
ich habe mir vorhin den nautilus 2 gekauft zum istick pico.
welcher der zwei coils ist eher zum backendampfen geeignet oder ist das lediglich geschmackssache?
der eine hat 0,7 ohm und der andere 1,8 ohm

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der 1,8er ist der klassische Backendampf coil, den 0,7er kann man da aber auch für nutzen da der Nautilus nunmal nicht offen ist wie ein Scheunentor.
 
danke, ich habe jetzt den melo 4 gegen den nautilus 2 getauscht und werde den 0,7 ohm coil evtl später mal testen, muss ich vor dem dampfen noch was am pico umstellen oder erkennt er den neuen coil von alleine?


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Falls du den Vandy Vape los werden willst, sag Bescheid. Vielleicht is er ja was zum Squonken ;)
Außerdem finde ich Mesh auch wesentlich anders als Clapton oder sonst was. Der Geschmack ist besonders bei Frucht-Zeug noch mal wesentlich klarer. Das kommt einfach durch die riesige Oberfläche. Und der Dampf ist wesentlich dichter und sanfter.
Ich habe nicht umsonst bereits viel damit rumprobiert Mesh mit normalem Draht zu kombinieren und dann wie eine Coil zu wickeln. Einfach mit dem Hintergrund eine maximal große Oberfläche zu erhalten. Mesh hat seine Vorteile ...

Ok, dann taugt der mitgelieferte wohl einfach nicht so. Der Vandy Vape schmeckt einfach nur flach, weil die Watte halt ruck zuck trocken ist. Brauche den nicht. Hast du vielleicht nen Verdampfer zum Tausch da oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe jetzt den melo 4 gegen den nautilus 2 getauscht und werde den 0,7 ohm coil evtl später mal testen, muss ich vor dem dampfen noch was am pico umstellen oder erkennt er den neuen coil von alleine?
Der 0,7er wird mehr Leistung brauchen, beim ersten Nautilus war ich immer so mit 12-14W unterwegs (egal ob 1,6er oder 1,8er Coil)
Wirst du aber flott selbst merken wohin die Reise geht, aber der Akkuträger erkennt den neuen Kopf von selbst (möglicherweise musst du die neue Wicklung bestätigen, kenn den Pico aber dafür zu wenig)

Der Melo 4 hat ja wirklich nicht gepasst wenn du Backendampfen willst. Ich mochte den Nautilus aber nie mit Köpfen <1,6 Ohm, zum gemütlichen Backendampfen machen die hochohmigen Köpfe schon Sinn.
 
als ich den nautilus 2 befüllt habe hat es erstmal ohne ende geblubbert und gesifft, mit einem neuen dichtungsring am airflow hat es dann gepasst, dafur definitiv ein minuspunkt.

aber jetzt dampft alles wie es soll :)
beim geschmack ist der unterschied jedenfalls schon gewaltig im Vergleich zum melo 4

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh