[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ja gekauft natürlich :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht dich daran stutzig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn bei AT etwas von Zinklegierung geschrieben wird, dann war meiner Erfahrung nach das Gerät in irgendeiner Art und Weise mit einer Oberflächenbeschichtung versehen (egal ob nun silbern oder farbig). Das ist etwas, was ich vermeiden möchte. Bisher hat jede Beschichtung nach einer gewissen Zeit und normaler Benutzung den Geist aufgegeben und ich setze meine Hardware keiner harten Belastung aus.
Hast du das Gerät selber und kannst etwas zu dem Material sagen?

Wenn man hier im Forum sowas handeln könnte hätt ich dir meine Efusion Duo anbieten können ;)

Ist ein schickes Gerät. Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit LiPos, nach aktuellem Wissensstand kann man da aber den Akku nicht mal eben unterwegs tauschen oder liege ich da falsch?

Edit: Ich sehe gerade, das ich wohl blind bin... Scheit ja ein Adapter beizuliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die in Silber, ja es gibt Kratzer, aber es geht kein Lack ab.
Legierung sagt ja nur was über das Material aus, nicht über die Lackierung.

Habe auch beide, also Silber und Schwarz - keinerlei Probleme.
Kompakteste Dualakku-Box mit DNA75c, sehr gutes Gerät.

Neuen VD am Start. Sehr nice das Teil... IMG_20180824_194723.jpeg

Sind das nicht 40w zu viel?
Vapor gaint schreibt doch, nicht unter 1 ohm und nicht über 15W betreiben?

Aber wenn noch jemand einen möchte, mein Neffe gibt Nummer 788 ab.

Der hat 0.2 ohm. Warum nicht mehr Watt? Bin schon runter. Aber bei 55 schmeckt er mir grad am besten...

Aber ich habe seit paar Tagen auch was neues, letzter Ammit weg, Siren v2 weg und den kayfun 5.
Dafür ist der kleine scheisser gekommen.

c59614d0e1d85221d62c8989ac899256.jpg

Den habe ich mir für Opium gekauft, ich liebe das Zeug, dazu noch das dark Menthol, beides absolut toll.
Neben Opium wird wohl dark Menthol das einzige Liquid sein, was ich immer mal wieder kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich doch nur über vapor gaint lustig.
Schau halt einfach mal in deine Anleitung. [emoji16]

Aber warte mal vom V5M gab es doch gar keinen Limited? Ist das etwa ein clone? [emoji35]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber auch wenn ich VG eine scheiss Firma finde, clone geht gar nicht!

Mag sein. Aber bevor ich über 100 Euro bezahle versuche ich lieber einen clone. Aber jedem das seine...

Da kann man in einen Laden gehen und probieren. Wie viel deiner clone hast du durch ein Original ersetzt?
Egal wie man es sieht du hast eine dreiste Piraterie unterstützt.

Lass den jungen doch kaufen und nutzen was er will, als ob du noch nie ne gezogene mp3 gehört hast...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Richtig habe ich nicht, weil ich die von den Bands persönlich bekomme.

Des Weiteren kannst du dampfen, nicht mit irgend welchen kommerziellen anderen Zeug vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich schon wie toll du bist...
Alle anderen Dampfer kenne ich nur so dass man sich austauschen kann, egal was und wie er dampft. Du bist der Einzige der jedesmal einen auf heilig und ehrlich macht. Wenn du original kaufst, dann mach doch. Wenn jemand keinen Bock oder auch nicht so viel Geld übrig hat, dann kann er doch auch erstmal nen Clone kaufen zum Testen. Was geht dich das an?

Globalisierung und Piraterie im richtigen Ausmaß gut zu heißen, ist natürlich ziemlich toll.
Es gibt genug sehr gute Verdampfer für wenig Geld, da muss man keine clone kaufen.
Mir ist echt unverständlich wie man sowas rechtfertigen kann.

In anderen Gruppen ist sowas sogar verboten, aber hier wird man noch blöd angemacht, wenn man sowas nicht gut heißt?
Bist so ein richtiger Internet Held was?
Sowas geht sehr wohl alle etwa an, aber wenn man nicht weiter denken kann... dann ist das in deiner kleinen Welt so.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um wirtschaftliche Entscheidungen, es geht nur darum dass du dich hier jedes Mal aufspielst. Wie wär's denn mit Leben und Leben lassen? Wenn du unbedingt deine elitären Gruppen brauchst, dann bitte geh dorthin!
Und werd mal nicht persönlich mein Freund, ich glaube ich hab von der Welt mehr gesehen als du!

Ganz ruhig^^

Niemand kann jemand andren sagen und vorschreibenn was er machen soll. Unterschiedliche Standpunkte sind jedem erlaubt und nicht jeder mag das Geld haben...oder es einsehen für ein kleines Stück Metall soviel Geld hinzublättern.

Wer das unterstützen will toll, wer es nicht kann oder will, ist doch dessen Entscheidung. Kapitalismus zu verteidigen könnte man auch als Falsch ansehen, es macht einfach gar keinen Sinn sich deswegen zu streiten oder andere zu Beleidigen weil sie es anders sehen.

Leben und Leben lassen!

Ich kaufe auch schon seit einer ganzen Weile keine Klone mehr, einfach weil es so unglaublich viele gute und günstige Originale gibt mittlerweile.
Die Klone die ich von diversen Verdampfern/Mods hatte, haben mich auch nie wirklich überzeugt. Weniger im Bezug auf die Verarbeitungsqualität, sondern viel mehr im Bezug auf die veralteten Konzepte, auf welche die meisten High-End Geräte aufbauen.

Bei Mods liegt meine Schmerzgrenze bei 100€, bei Verdampfern um die 50€. Mods gibt es einige High-Ends die mich echt interessieren würden, aber da sind Klone dann halt nutzlos. Und bei Verdampfern gibt es einfach nichts in dem Bereich, was mich überhaupt interessiert.

Trotz Alledem muss ich aber sagen, dass ich niemanden dafür verurteilen kann, einen Klon zu kaufen. Hätte ich Interesse an einem Verdampfer für 100+€ würde ich sicherlich nicht einfach bestellen und hoffen, dass er mir auch tatsächlich gefällt. Auf der anderen Seite werde ich aber auch nicht stundenlang durch die Gegend gurken um zu einem Offliner zu gelangen, der Produkt XY auch tatsächlich auf Lager hat und mich auch testen lässt.

Klone zu kaufen ohne jegliches Interesse, auch das Original bei Gefallen irgendwann mal anzuschaffen, halte ich in den meisten Fällen aber auch für recht sinnfrei. Mittlerweile kriegst du von der Performance und dem Aufbau her eigentlich auch fast alles in einer ähnlichen Form auch als chinesisches "Original". Die meisten High-Ends sin von der Performance her auch nicht besser als die billigen China-Teile, da bezahlt man nunmal einfach für die Verarbeitungsqualität und den Standort der Herstellung, sowie die geringe Quantität an vorhandenen Originalen.
Von der Performance her ist kein High-End besser als das, was man heute auch auf dem Massenmarkt kaufen kann, da kann man mir erzählen, was man will. Auf der Suche nach besserer Performance Klone zu kaufen, halte ich daher für völlig sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich noch nie einen FeV oder ein tanking probiert. Die sind alleine vom Geschmack her, jeden Cent wert. Die Clone sind zwar nah am original und wer sich die kauft ok aber gerade beim FeV liebe ich mein original und greife auch immer wieder zu dem zurück. Habe einige Verdampfer aus verschiedenen Preisklassen hier aber gerade der flashy landet immer wieder in meiner Tasche, da kommen andere meiner Meinung nach nicht mit.

Von Svoemesto und Vapor Giant habe ich ein paar ausprobiert (sowohl original, als auch Klone), sowie einen originalen Dvarw RTA.
Alle waren sehr gut, keine Frage, gibt aber einen Haufen an günstigen Verdampfern, die genauso gut performen, teils auch besser.

Dass ein FeV oder Tankding da jetzt unglaublich einen drauf setzt, bezweifel ich stark. Wie gesagt, meiner Meinung nach liegt die Stärke der High-End Geräte nicht in besserer Performance. Die performen meistens sehr gut, mehr aber eben auch nicht.

Nun gerade der FeV ist jetzt keine nebelmaschine sondern ein reiner Geschmacksverdampfer, der gerne mal seinem Namen alle Ehre macht. Ich besitze keinen Verdampfer, wo mir das liquid so gut schmeckt wie im FeV und ich habe/hatte so einige Verdampfer. Das gute Stück ist nicht umsonst seit dem FeV 1 nur geringfügig verändert worden (abgesehen vom aktuellen 4,5 mit der dual airflow), das Konzept ist einfach perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh