[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

auf lange sicht schon aber erstmal reicht mir ein bezahlbarer selbstwickler um das wickeln zu lernen, für unterwegs sowie auf der arbeit bin ich aktuell noch mit dem melo 4 sowie nautilus sehr zufrieden ;)
ich denke mal es wird nächste woche erstmal auf den crius 2 hinauslaufen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir erstmal nen Ammit 25 und ne vernünftige Coil dazu, und Verdampfer ala GT3, Kayfun kann man sich später mal holen wenn man Spaß am wickeln hat. ;)

Ich habe zb. vor 2 Jahren mit dem OBS Engine zum wickeln begonnen, den würde ich aber heut zu Tage nicht mehr empfehlen weil der Geschmacklich echt nichts konnte, aber zum Glück gibt es ja viele neue VD's die für Wickeleinsteiger geeignet sind. :)

Also irgendwie finde ich keinen Verdampfer der mir gefällt.
Ammit 25 Single Coil, Crius ll Dual Coil haben einen zu starken Flash.
Ergebnis, Zeit- und Geldverschwendung.
Außerdem hat der Ammit einen leichten Zugwiderstand, was mir überhaupt nicht gefällt.

Benutze als Open Draw immer noch den OBS Engine. Schön offen und weniger Flash und hat einen so weichen Zug.

Ich habe auch noch den Aromamizer V2 glaube ich. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Der Zug an sich ist schon offen, aber im Gegensatz ist er irgendwie zu hart.

Also bis jetzt habe ich leider keine Alternative oder etwas besseres als Engine gefunden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Liegt vielleicht an der Hitze oder ich bin gerade etwas neben der Spur. Wenn ich besseren Geschmack will, soll die Wicklung unten sein oder weit möglichst oben (zum Mundstück hin)?

Beste Grüße und Danke,
K.

In 98% der Fälle gilt:

Näher an die Airflow = mehr Geschmack

Ein paar wenige Ausnahmen gibt’s aber schon.

Danke Euch, werde heute nach der Arbeit noch mal einen Wickelversuch starten, aktuell habe ich den Pharaoh Mini im Einsatz. Aus unerklärlichen Gründen schmeckt er aktuell nicht bzw. es kommt zu wenig Geschmack durch. Habe gestern alles probiert Clapton, Alien, Edelstahldraht, hoch und tief...aber irgendwie will es nicht. Das ist seltsam, da ich ihn schon einige Zeit dampfe und bisher nie Probleme hatte.

bei riccardo kann man ja einwegspritzen bestellen, weiß zufällig jemand ob dort kanülen dabei sind?
und wie einweg sind die wirklich, ich kann die zb spritze für nikotin doch sicherlich länger nutzen wenn ich sie reinige oder lieber nicht?

und ist es hier auch erlaubt über vaporizer zu reden? gegen die forenregeln sollte es ja nicht verstoßen aber ich will da doch auf nummer sicher gehen

Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir Spritzen einfach in der Apotheke, kosten da nur wenige Cent und auch die passende Nadeln gibt es dort.

das hat mein offliner mir auch empfohlen aber ich will da eh noch ein paar aromen sowie eine tasche bestellen daher würde ich sie gleich mit in den warenkorb packen

Hey Leute,

Ich möchte es nach langer Zeit wieder mit dem Dampfen versuchen,bin da aber nicht mehr up to date.

Ich brauche ne Kombi für den Alltag welche haltbar ist und wo die coils nicht unmengen an Geld kosten.

Das Gerät sollte kompakt sein

Preislich für AT und verdampfer im Bereich um 100-150€

Wickeln möchte Ich erstmal nicht, selber mischen muss ich mir noch überlegen.

Noch paar Wochen warten, dann kommt was richtig cooles von Lost Vape :)

Kannst mir nen link geben?

Gibt es noch keine, wir hatten es letztens im Dampfertalk und ich glaube gestern hat Mike Vapes in einem Livestream auch ein Gerät gezeigt.
Ist Quasi nen AiO Potsystem von Evolv, wird von Lost Vape gebaut.

Die Pots werden wieder Befüllbar sein und das System läuft mit Replay von Evolv - denke das wird nen Knaller das Teil.

Sagt mir garnichts :d

Muss ich heute abend mal google befragen.

Micha hat nen Foto auf Facebook gepostet - ergo darf ichs jetzt auch mal offiziell zeigen. [emoji4]
Maße: 93x37x13.5mm
c74a6d26c27eff5d37d6e2594c8e034a.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch gedacht, ich persönlich finde das Teil hässlich, daher würde ich es mir auch nicht kaufen!

Ok, vielleicht kommen ja mehr/andere AIO mit Replay.
Btw: Mikrofunkgerät hm. :P

Hihi, kommt richtig gut an das Teil habe ich das Gefühl. ;)

Mir wayne, ich finds top - Replay und ordentliche Pots im Miniformat, das ist als Dampfe z.b. wenn man auf ne Hochzeit o.ä. geht auf jeden Fall besser als nen Prügel wie wir ihn sonst nutzen. :wink:

Ich find das WalkiTalki auch brutal hässlich. [emoji1]
Da kann die Hardware noch so geil sein.

Hier sind wieder die Walki Talkies. [emoji56][emoji28]
1ecfab749a816317fae5938747c26905.jpg
e9c6c1ca9cba09a5af79eb284e726ede.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Finde die gar nicht so übel, ich schwanke auch gerade mal wieder.
Schon 2 Monate keine Hardware gekauft.
Die vox Zähl ich mal nicht, alles unter 150€ zählt nicht. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die mit Abalone finde ich optisch sogar okay.
Problem das ich aber sehe:
Die Teile sehen riesig aus! Wenn ein Pod-System nicht in meiner Hand verschwinden kann, sehe ich den Sinn dahinter nicht. Dann kann ich auch meine Lost Vape Coral oder Asmodus Mini Minikin mit einem beliebigen Verdampfer drauf mitnehmen und komme wahrscheinlich von der Performance her nochmal besser weg..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh