[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Moin,

ich überlege gerade mir eine Einsteiger-Dampfe zu holen.
Ist die Kanger EMOW Mega immer noch eine gute Wahl? Eventuell könnte ich die auf der Shisha und Vapor-Messe in 2 Wochen bekommen.

Kangertech EMOW Mega Starterset + 1 Liquid, 56,85 €

Die Videos berichten bisher nur Gutes und auch ein gutes "Dampfverhalten" und die Wolken finde ich auch ok. Nikotin hab ich nur bei der Shisha, normal Rauchen tu ich nicht und die E-Dampfe soll auch Nikotinfrei bleiben. Einfach und unkompliziert solls bleiben :)

Was ist denn bei den Liquids zu beachten? PG, VPG, was soll man da kaufen?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo findet denn diese Messe statt??

@schwarzmaler das teil scheint in ordnung zu sein. jedoch würde ich sowas selber nicht mehr kaufen. lieber einen vernünftigen clone selbstwickelverdampfer und einen gescheiten akkuträger.

Vernünftig und Clone in einem Satz?! :d

Spaß beiseite, du darfst nicht vergessen das nicht jeder selbst wickeln will oder kann. Mein Vater dampft nun auch schon drei Jahre und das letzte was der sich kaufen wird ist ein Selbstwickler! Hab ihm gerade noch einen Aspire Nautilus bestellt. Klasse Teil ist das. Wenn ich keinen Bock mehr zum wickeln habe Kauf ich mir auch so einen ;)

Dazu gab es noch einen Vamo V6...bei besserdampfen gerade für 29€ zu habe ....er mag seinen V5

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig und Clone in einem Satz?! :d

Spaß beiseite, du darfst nicht vergessen das nicht jeder selbst wickeln will oder kann. Mein Vater dampft nun auch schon drei Jahre und das letzte was der sich kaufen wird ist ein Selbstwickler! Hab ihm gerade noch einen Aspire Nautilus bestellt. Klasse Teil ist das. Wenn ich keinen Bock mehr zum wickeln habe Kauf ich mir auch so einen ;)

Dazu gab es noch einen Vamo V6...bei besserdampfen gerade für 29€ zu habe ....er mag seinen V5
meine clone funktionieren alle einwandfrei. waren aber auch jetzt nicht unbedingt die billigsten. mit fertigverdampfern kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus. habe als letztes einen protank 2 gehabt. mir sind einfach diese verdampferköpfchen zu lästig und teuer.

So, ich habe meine Wahl getroffen und mir gestern einen Sigelei 30W bestellt:
Sigelei 30 Watt | besserdampfen.de

Mit dem ersten war ich bis zum Bodenaufprall sehr zufrieden, da habe ich mir gedacht, warum nicht.

So, ich habe meine Wahl getroffen und mir gestern einen Sigelei 30W bestellt:
Sigelei 30 Watt | besserdampfen.de

Mit dem ersten war ich bis zum Bodenaufprall sehr zufrieden, da habe ich mir gedacht, warum nicht.

60€ für nen vAkku + Case ......

irgendwie strange wenn die HW selbst ca 10-12€ kostet (aber wir wissen ja jeder will Geld machen)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, aber das Ding ist echt gut verarbeitet. Nichts wackelt, Display ist gerade eingesetzt und die Gewinde sind sauber gefertigt. Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen.

Hat schon jemand den Lemo2 ausprobiert? Macht nen sehr interessanten Eindruck...
Da mir gestern mein Subtank mini nach nur zwei Monaten kaputt gegangen ist (wollte zum nachfüllen aufschrauben, dabei ist stattdessen die Base auseinander gefallen) denke ich der könnte was sein...
Wie sieht es bei Verdampfern eigentlich mit Garantie aus? Bei Kangertech auf der Homepage steht was von nur doa Garantie wegen Verschleißteile... Dafuq? :-(

hab meinen Origen Genesis fertig gemacht, mein Gott da explodiert ja einem die Lunge, so ein geiler Flash
hätte ich nur etwas dünneres als 0.80mm Draht genommen, wird zu schnell heiß

@simlux: clone oder Original? Überlege grad mir auch mal ein paar clone bei ft zu bestellen und nen Lemo 2

Ich habe den Lemo 2 seit ca. 10 Tagen und bin wirklich zufrieden mit dem Verdampfer.
Einziger Kritikpunkt im Gegensatz zum Lemo 1 ist das er nur 3,8 ml fasst, ansonsten wurde er gut weiter entwickelt. AFC ist Top und die Befüllung von oben ist perfekt.

@strika schreibe dir mal eine pn :)

auf den origen genesis habe ich auch schon ein auge geworfen. jedoch sind die bewertungen bei fasttech eher mau...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn von einem Arbeitskollegen abgekauft (also den Genesis mit Akkuträger und passendem Akku dazu) 40 EUR

dann wirds wohl eher nen klon sein, aber der preis ist in ordnung für das set, find ich.

Bei mir sind heute iStick 30 und ein Lemo 1 eingetroffen. Bewusst der Lemo 1 weil:
- Durchmesser perfekt für den iStick
- größeres Tankvolumen
- AFC wäre sowieso offen

Mal sehen, wie ich mit dem Wickeln zurecht komme. In Videos sieht das mit ein wenig Übung gut machbar aus, wie ich Grobmotoriker mich schlage, muss sich aber erst zeigen :fresse:.

Der iStick ist jedenfalls super :).

Also mein Lemo 1 sieht auf meinem istick 30 irgendwie was verloren aus find ich, den hab ich immer auf dem istick 50 und da passt das einigermaßen von den proportionen.
Afc hab ich nicht ganz offen und das mit dem Tankvolumen ist meiner Meinung nach so egal wie es nur sein kann wenn die befüllung so easy über das fensterchen an der Seite geht.
Die Werkswicklung ist bei meinem Lemo auch durch, werd jetzt auch mal Draht biegen müssen :d

Ein wenig überdimensioniert schaut der Lemo auf dem Stick wirklich aus, aber mir gefällt es trotzdem. Ich verstehe nur nicht, warum Eleaf beim neuen Lemo den Durchmesser verringert hat. Da passt der alte perfekt auf ihren Stick und dann gehen sie beim Durchmesser einen (für die Fertigung wahrscheinlich völlig irrelevanten) Millimeter nach unten. So pingelig und irrational das auch ist, mir war das wichtig :d.

Heute oder morgen werde ich wohl gleich mal die Werkswicklung ersetzen. Falls ich keine vernünftige Wicklung zustande bringe, darf der Nautilus noch seinen Dienst verrichten.

Ach was soll denn bei ner Watte-Coil Wicklung groß schiefgehen. ^^ Die ist vll nicht perfekt, aber dampft immer. Da gabs früher ganz andere sachen... Wenn ich an die ersten Gehversuche mit dem Bulli-A2T oder den ersten ESS Verdampfern denke... Weiowei :d

Das muss ich noch herausfinden, was schief gehen kann :d. Ich berichte, ob und wie es funktioniert hat.

ersetz doch einfach nur die watte. also watte raus, dryburn, neue watte rein. mach ich auch immer, und zwar so lange, bis sich der wiederstand der wicklung erhöht :d

So, seid heute habe ich auch den Lemo 2 in Betreib. Tolles durchdachtes Teil. Beim Selbstwickeln brauch in noch etwas Übung, die erste Wicklung (0,2er Kanthal) ist 3 Ohm geworden, dampfe die aktuell bei 12 Watt. Die bereits aufgezogene 0,5 Ohm Wicklung war mir eine Spur zu heftig, da fliegt einem die Lunge raus (18mg Nikotin). Werde die Tage noch mal etwas Wickeln üben, so 1,8 - 2 Ohm wären toll :).

Bestellt habe ich das Teil bei Besserdampfen.de. Betrieben wird er auf einem Sigelei 30 Watt.

PS: Herrlan Waldfrucht kann ich sehr empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen lemo 2 auch gestern von besserdampfen bekommen und die werkswicklung mit 9mg liquid bei 24W auf dem istick ausprobiert. Jau, der Flash ist wirklich ordentlich, das Teil ist super! 18mg wäre mir da wohl auch zu heftig. Scheinbar auch kein siffen bis jetzt, war meine größte Sorge. Sonst war ich ja mit dem lemo 1 schon zufrieden. Wickeln muss ich dann auch mal üben demnächst.

Hier die Seite ist ganz praktisch. Man kann die Wicklungen berechnen, um die gewünschte Ohm Zahl zu erreichen

Dampfspulen Rechner

Klappt bei mir kein bisschen. ^^ 1,5mm Bohrer, 0,30er Kanthal D -> 6 Windungen == 0,9-1Ohm. Laut der Seite brauch ich 9-10. Da lande ich ja bei ~1,5 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh