[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Es geht eher darum, dass die runden (Länge weniger wichtig) besser in die Kugelschreiber Taschen meiner Arbeitskleidung passen ....

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Den Vision Spiner 2 kann man kaufen. Kollege nutzt den auch und ist sehr zufrieden damit. Solides Teil mit ausreichend Leistung!
...aber Micro USB vom iStick ist wirklich Gold wert. ^^

Hab so viel Kohle für meinen Roller, Akkus und Ladegerät ausgegeben- das verstaubt jetzt alles wo ich den iStick habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@monosurround:

Einfach mal so aus Interesse: Was nutzt Du momentan mit dem iStick? :)

LG

immer noch den Kayfun Lite Plus...ich muss gestehen ich habe auch garkein Verlangen nach etwas anderem....vlt noch mal ein zweiter Lite Plus ^^

PS: hattest du das Mango von Dampfdorado schon getestet?? Wen ja wie wars?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. :) Der reizt mich auch, nach wie vor. Der Lemo ist ja vom Ding her recht ähnlich. Vor allem, seitdem ich ihn etwas fester im Zug "gemoddet" habe (Kamin und das Luftloch unter der Wicklung verengt). "Open Draw" und direkt auf Lunge ziehen ist schon mal ganz nett, aber ich bin wohl wirklich eher der Wangenzug-Dampfer. Mit meiner "Bearbeitung" gefällt und schmeckt er mir vor allem nochmal viel besser.

Ich werde mir wohl auch endlich mal den Kayfun Lite Plus zulegen. Anderseits finde ich momentan den eXpromizer (Review von Obi) fast noch interessanter. Bei dem finde ich es klasse, dass man den Tank nicht leeren muss, wenn man an die Wicklung möchte.

EDIT: Das Mango-Aroma habe ich bisher leider noch nicht bestellt. Ich hoffe, dass ich es demnächst mal hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Den bekommt man ja auch nur zur Hälfte voll. :fresse:
Das begeistert mich jetzt nicht so. Wenn ich beim vollen Kayfun an die Wicklung muss, dann sauge ich unten einfach ab-ist kein Problem, muss man aber eigentlich auch nie. Mir ist er mal runter gefallen und die Watte ist verrutscht, da musste ich mal ran, aber sonnst?!?

Naja ok... stimmt schon. Ein großes Drama mit dem Absaugen ist es nicht. Bekomme ich bei dem Lemo ja auch ganz gut hin.

Ich experimentiere sehr gerne mit Wicklungen, da wäre es dann aber schon ein Vorteil.

Ich weiss es nicht... es gibt so viele gute Geräte, da kann man sich einfach nicht entscheiden. ^^ Eigentlicht bräuchte, bzw. wolllte, ich mir auch endlich mal eine Box zulegen. Alles auf einmal geht bei mir leider nicht. Mal schauen... :d

Zum mit Wicklungen spielen würde ich mir nen Dripper kaufen...der Kayfun ist was grundsolides und zuverlässiges für den Alltag.

Ja, ich habe auch einen Dripper. Allerdings ist der nicht gerade so toll. Da werde ich mir wohl auch nochmal was Vernünftiges holen. :)

ist trotzdem jetzt nicht son geiles teil. ich hab mir bei fasttech einen plume veil clone bestellt, ist mein erster tröpfler. bin gespannt :) unterwegs ist auch noch ein orchid v6.

Klar, mitterweile gibt es echt Besseres. Den Plum Veil finde ich auch sehr interessant, nach dem RiP Trippers-Video. Der ist schon länger auf meiner Liste. ^^

Berichte mal, wenn Du ihn hast. Würde mich freuen. :)

wird gemacht. seitdem ich die xpro m65 box habe, hat der hwv leider voll zugeschlagen. ist aber noch nicht alles da. später kommt auch mal ein foto :) zum plume veil sei noch gesagt, bei fasttech gibt es eine alternative topcap aus pom. sieht dann so ähnlich aus wie beim dark horse rda. würde ich auf jedenfall dabei bestellen, ich habs leider vergessen...

schonmal erstes fazit vor weg: tröpfeln ist nix für mich. viel zu umständlich alle 5-7 züge nachzutröpfeln. wer den plume veil haben möchte, kurze pn an mich.
zweites fazit: kauft euch einen orchid v6 !! absolut geniales teil. hab ihn auf 0,8 ohm dual coil gewickelt und dampfe ihn bei 30 watt. super sache !

ein taifun gt 2 ist auch noch unterwegs. wenn der da ist, gibts auch ein foto !

Dann musst du dir nen Bottom-Feeder holen :d

Den "Trend" versteh ich nach wie vor eh nicht... Alle kaufen sich unpraktisch lange Röhren oder regelbare Boxen und schrauben da nen riesigen, "komplizierten" Verdampfer drauf (der als Original nen heiden Geld kostet - stattdessen nimmt man die billig China-Variante). Paar andere holen sich noch nen simplen Dripper um "super" Geschmack zu bekommen, aber wo man ständig nachkippen muss.

-> Mit nem BF hätte man nen kompakten Mod mit 6ml und den Geschmack vom Dripper ohne die ganzen Nachteile...

Immerhin driftet es schon immer weiter richtung Boxmod ab, da ist der Weg ja nicht mehr so weit. :)

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich ein bottom feeder ? sowas hatte ich noch nicht zum ausprobieren.

Sowas zum Beispiel. (Aktuell wegen dem Dollar / Euro Kurs leider nicht ganz so toll...)

Du hast eine Box mit ner 6ml Flasche + 18650 Akku drin und drückst gelegentlich mal auf die Flasche um den Verdampfer neu mit Liquid zu fluten (Prinzip wie von einem Dripper, nur das du einfach durch druck auf die Flasche von unten feedest). Ist im Endeffekt mit dem "Abaschen" von einer Zigarette vergleichbar und passiert nach kurzem automatisch.

Der komplette Mod ist bei mir z.B. 12,4cm (inkl. Driptip) hoch (box alleine 9cm) und fast unzerstörbar. ^^ Reinigen unter fließendem Wasser, wickeln dauert <1min, wenn mans braucht Subohm bis 0,25Ohm... Die Verdampfer sind halt ultra simpel aufgebaut. Coil(s) mit Watte der geflutet wird -> Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ziemlich interessant aus. nur ich weiß nicht, ob ich sowas unbedingt noch brauche. ist mir auch nen bisschen zu teuer und in billig scheints das wohl nicht zu geben. bin mit meinen jetzigen sachen ziemlich zufrieden. vorallem mit dem orchid für 10 !!! euro. den gibts übrigens hier https://www.fasttech.com/p/2030700

aktuell hätte ich also den plume veil und einen kayfun lite abzugeben. beides clone. wer interesse hat, bitte melden :)

Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier.
Momentan ist ein original Kayfun Lite Plus V2 meine Alltagsdampfe mit Stingray AT Clone.
Bin auf 6mg/ml runter und dampfe nur noch VG.

Allerdings kann ich von Open Draw nicht genug bekommen. Hab noch einen Lemo und bald noch einen Lemo 2. In meiner Planung ist auch noch ein Vapor Giant Mini.
Bei mir hat sich seit mitte letzten Jahres das Dampfen zum richtigen Genießen entwickelt.

open draw ist geil :d also solltest du unbedingt einen orchid v6 kaufen. vor allem für das geld !

Kannst du das vllt mit einem Lemo vergleichen? Hab mir auch nen Orchid v6 bestellt und hätte gerne mal gewusst wie der Airflow so im Vergleich ist.

mit einem lemo kann ich leider nicht vergleichen. nur mit einem squape r, taifun gt2, kayfun lite und einem plume veil. von den 3 tankverdampfern hat er DEUTLICH mehr open draw. ich find vorallem nicht schlecht das man den dual coil wickeln kann.

Huhu Dampfer,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Akkuträger. Will bis 50 EUR ausgeben. Als Verdampfer nutze ich einen ProTank 2 oder 3.

Taugt der Vamo V7 was, der ist recht günstig mit knappen 40 EUR. Bisher hatte ich einen Sigelei Legend V2, leider hat er nach Bodenberührung einen Schlag bekommen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Beste Grüße,
B.

die frage ist, wieviel leistung brauchst du bei einem protank ? bei mir fängt der so bei 12 watt an zu kokeln. ich konnte dir für 15€ inklu. eine vamo v3 in schwarz anbieten. mmn ausreichend.

die frage ist, wieviel leistung brauchst du bei einem protank ? bei mir fängt der so bei 12 watt an zu kokeln. ich konnte dir für 15€ inklu. eine vamo v3 in schwarz anbieten. mmn ausreichend.

Danke Dir, aber ich will Neuware haben...

@monosurround
Kannst du einen empfehlen?

GRüße,
B

wie er bereits sagte, die istick serie ist gut. ich selber hab eine smok xpro m65, ist auch nicht schlecht. allerdings ist da der große nachteil, wenn der verdampfer sifft kann das liquid in den akkuträger laufen.

Habe den istick 30 und den 50er. Der Unterschied ist halt die Größe und Kapazität. Prinzipiell reicht mir der 30er um über den Tag zu kommen dicke. Kompakt ist er auch, der 50er ist da schon eher ein Brummer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh