[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die meisten Verdampfer sind Chinateile.
Zumal das alle sehr gute Verdampfer waren, der Valyrian schlägt sie trotzdem.
Einfach mal testen und sich überzeugen lassen. Ich wollte es vorher auch nicht glauben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Crown hab 3 und 4 probiert. Kommt allerdings erst ähnlicher Geschmack zu nen GT 4 wenn ich mindestens doppelte Leistung drauf gebe bei gefühlt doppeltem Liquidverbrauch. Aber egal jeden das seine...

Naja, dafür vergleichst du hier gerade 35€ Verdampfer mit 150€ Verdampfer ;)
Ich kann nur empfehlen diesen auszuprobieren wenn einem sich die Möglichkeit bietet.

Der Valyrian 2 ist tatsächlich eine ganz andere Hausnummer... (y)

Ich habe schon viele Verdampfer ausprobiert und muss sagen, dass der Valyrian 2 auf jeden Fall "Oberklasse" ist. Kein Vergleich zu Crowm 3 usw.

ABER: Er erzeugt den Geschmack teilweise so krass, dass man sein eigenes Liquid nicht wieder erkennt. Ich musste mich an mein 2-Jahre-Allday gewöhnen, weil es ganz anders ist.

Ging mir genauso. Habe viele meiner Liquids "neu entdeckt" :fresse:
Aber immer auf die positive Weise :)

Alle meine anderen Verdampfer stehen nun im Schrank, selbst die Tröpfler :fresse:

Was sind denn so aktuell eure Alldays?
Ich hab meine aktuelle Liquids so satt :(. Momentan ist irgendwie nichts dabei, was mich so richtig flasht.

Was aber definitiv richtig geil ist ist das Zen von Sique Liquids, leider 25Euro für 120ml (das ist den Preis aber sogar wert!)
Und von Bang Juice gibts richtig gute, Watermelon Cannon und bubble gum - Beide hervorragend!

Was sind so eure Lieblinge? Bin absolut der Fruchttyp, alles andere habe ich sehr schnell über :shake:

kenn das problem.. mir schmeckt irgendwie garnix mehr so richtig. teilweise mal 1-2 tage was dampfen, dann mag ichs schon nicht mehr

hab hier mittlerweile an die 30 verschiedenen liquids stehen, die einfach nur einstauben

Welche denn zum Beispiel?

Mein Problem ist eher, dass ich viele neue getestet habe die mich alle net so vom Hocker hauen. Wegschmeißen ist mir zu schade, daher dampfe ich sie irgendwie weg

was ich hier so alles stehen hab? puh... keine ahnung grad von welchem hersteller die alle waren aber:

zen,
strawberry vanille,
tiramisu,
lemon cake,
bisquit eater,
dr. kero vanille,
blue custard,
golden berries,
gala royale,
milk n honey,
kma,
dragons blood,
cool cat,
jogocuja,
boss reserve,
mothers milk,
creamy monkey,
euro custard,
gentlemens finest,
killer custard blueberry

nur um mal die liquids im regal vor mir aufzulisten...

Zen schmeckt doch richtig geil! :eek:

ja aber dauerhaft kann ich das frischezeug nich dampfen...

Dat kenn ich. Dabei ist das Zen noch harmlos...Schonmal die Bosshots probiert? Schmecken sau geil, aber diese Frische...Dagegen ist im Zen 0 Frische...:shake:

Aber ich merke schon, du bist eher der kuchig/keksige Typ :fresse:

es ist "erträglich" ja... probier mal cool cat im tröpfler, da krieg ich nicht einen zug hin ohne mich zu übergeben

dieser frische wahn ist die absolute seuche hier. im dampferladen gibts zu 99% nur noch frische aromen/liquids

Was sind denn so aktuell eure Alldays?

Ich dampfe seit einem guten Jahr die Liquids von Swish, und da war noch keins dabei das nicht gut war. Deswegen uneingeschränkte Empfehlung.
Bossshots waren mir dann auf Dauer doch zu süß. Wobei dort noch die bessere Art von Süß. Ganz oft bekomm ich auch Liquids in die Hände die so eine "künstliche Süße" haben als würde man ein Stück Süßstoff lutschen. Das geht dann gar nicht.

Swish sieht interessant aus. Zwar Premiumpreis, aber wenn auch Premiumgeschmack, dann ist alles im Lot.
Habe die :fresse: dick von den günstigen Liquids die zu 90% nicht wirklich schmecken. Dann lieber einmal mehr zahlen, dafür aber genießen.

bei meiner auflistung sind einige premium liquids bei, ändert nix dran, dass die auch nicht der brüller sind :P

Klar, kommt auch vor^^.
Aber bei den günstigen sind halt öfters Nieten dabei. Zumindest schmecken die premium Dinger meist intensiver und eher nach dem was drauf steht. Persönliche Präferenzen muss man da natürlich immer mit einrechnen.

was die intensität angeht geb ich dir recht, eher schmecken nach dem was drauf steht? eher auch nicht in den meisten fällen, zumindest nicht für lange zeit

in den meisten fällen hab ich das beste ergebnis kurz nach dem anmischen so für 1-2 tage, sobald die dinger gereift sind schmecken sie mir zu 70% nicht mehr
und dann häufen sich halt ne menge liquids an, die ich eigentlich nie wieder dampfen werde. ab und an probier ich mal wieder um festzustellen, dass es absolut nicht meins ist

aber so gehts mir mit den verdampfern mittlerweile auch. liegen alle nur noch in der ecke, weil mich nix mehr so richtig umhaut
und aus lauter frust raucht man dann wieder

was haltet ihr von tom klarks? ist heute ein neues liquid rausgekommen - der zipfel, der zapfel? bin am überlegen... hört sich ganz spannend an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@StriKa danke für dein Feedback! Hab mir das Gerät jetzt mal bestellt... bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. :)

Ich probiere auch wie wild rum...nachdem man mein Allday nach 3 Jahren eingestellt at finde ich nichts, was ich nur 3x nacheinander im Tank haben will, was eine Qual. Es gibt ein paar die mag ich lieber...aber keins kommt an den Geschmack dran.

Ich hab nun Single Aromen hier und will versuchen es nachzubauen....aber Hoffnung habe ich dabei keine Große.

Das Problem was ich habe das ich vorher aus 2x 5€ etwa 500ml rausbekam...nun kaufe ich für mehr 60-120ml...das das ganze nun wieder in Richtung Kippenpreise geht schmeckt mir garnicht. All die blöden Shake&Vape oder Bottlefill ist nichts anderes als Geldmacherei.

Dampfen tue ich zur Zeit mit dem OFRF Meshtank und bald mit dem Falcon 2, aber der ist erst so richtig Ende diesen Monats zu bekommen. Gibts auch jetzt schon, aber nicht in der Farbe die ich haben will.

Liquid Favoriten zur Zeit:

Pistaccio milk von Vape Modz Customs
Grünes Feenchen von Nebelfee
Black Bishop von Checkmate
Avoria von Antimatter
Fresca von Bossshots
Key Lime Cookie von Bossshots

Vorheriges Allday:
Blaubeer-Joghurt von Taifun

Mein größter Wunsch...leiser Subtanks und weniger Dampf bei gleichen Geschmack. Am Afnag war das mit dem Dampf ja spassig...aber nun bedeutet es mehr putzen^^

Ja, das Thema kenn nur zu gut. Allerdings habe ich mittlerweile mein All-Day Liquid gefunden. Ein simples Tabak Fertigliquid :)

Aber deine Auswahl finde ich sehr interessant. Hab damals Key Lime Cookie von Element dampfen können ohne Ende - aber jetzt schmeckt mir das einfach zu süß.

Es gibt schon eine Menge Schätzchen am Markt, nur die erstmal finden. Man zahlt anfangs immer ne Menge Lehrgeld.
Und da Geschmack leider 100% individuell ist kann man auch keine wirklichen Empfehlungen aussprechen😫

zumal jedes liquid in jedem verdampfer nochmal anders schmeckt... :|

Nicht nur das....dazu ändert man seinen Geschmack über die Monate immer mal wieder. Mal gibt es so ne "Süße" Zeit...dann die Fruchtuge Phase etc^^

Nur sein Allday insofern man eins hat...dem wird man nie überdrüssig.

Kann mir jemand nen Tipp geben..

Mein Kumpel ist mtl Dampfer und möchte nen neuen Kopf haben, max 4ml, Schlanke Bauform
Aber was auf jedenfall sein muß ; nicht zum aufschrauben.

Er möchte gerne einen haben wo man den Deckel zum füllen weg drehen kann bzw mit automatik per Knopfdruck (ähnlich wie bei meinem Falcon)

Und keine Selbstwickler.

Gibt's da was aus dem Markt?

So mein Liquid und E-Zigarette wurde geliefert. Muss sagen - gefällt mir beides sehr gut! Allerdings find ich die Einstellmöglichkeiten bei dem Mod etwas übertrieben... Wer braucht das?? Will doch nur dampfen :)

Meine Frau nervt mich aktuell mit ihrer iqos... Sagt dass es wohl besser ist als dampfen. Ist doch quatsch, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh