Moin moin,
ich bin nach Jahren mal wieder auf der Suche nach einem neuen Verdampfer-Kopf. Nutze seit langem einen "Vaporesso VECO Plus 4ml"
mit "EUC Coils 0,5Ohm Ceramic" und dampfe diesen mit ~35w auf einem Vaporesso Tarot Nano.
Ist sicher nicht das anspruchsvollste Setup, aber ich komme damit perfekt zurecht - Dampfentwicklung ist mehr als ausreichend für mich,
die Coils halten etwa 8000 Züge
laut Puff-Counter (ca. 4-5 Wochen), Geschmack ist mit billigen, recht dünnen Riccardo 5mg Kiba oder
Wassermelone Liquids ok, die Coils sind recht leise beim Ziehen und das ganze ist absolut dicht.
Leider bekommt man die Ceramic-Coils aktuell nicht, sondern nur die mMn viel schlechteren Clapton-Coils, die viel länger brauchen um
vollen Zug zu bekommen und irgendwie "nachdampfen". Echt ärgerlich...
Hab noch einen "Uwell Crown 4" mit 0,4 Ohm Coils hier...im Grunde auch sehr schön zu dampfen für mich, aber für die gleiche Rauch-
entwicklung braucht das Teil 60w, frisst dabei doppelt so viel Liquid, ist ziemlich laut und hielt bei mir nur kanpp 4k Züge - vom höheren
Akkuverbrauch ganz zu schweigen.
---
Kann mir jemand einen aktuellen Verdampfer empfehlen, der ähnliche Eigenschaften wie mein alter Vaporesso Veco aufweist. Haltbarkeit
der Coils, Verbrauch (der Veco schafft mit einer 4ml Füllung etwa 350 relativ kurze Züge bei 0,4 Ohm / 35w) und vorallem Dichtigkeit sind
mir besonders wichtig...und natürlich eine gute Verfügbarkeit der Coils.
Vielen Dank im Voraus für Tipps