[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja da ist alles enthalten, aber zum erstenmal dampfen probieren nicht geeignet
Weswegen?
Was würdest du empfehlen? Ich hätte da auch noch einen MT3S ausgesucht, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt losdampfen ist so ne Sache wenn man erstmal 4 Wochen auf die Lieferung warten muss ;)
Gibt es das set in DE nicht mittlerweile günstiger?

Edit: ist das kangertech subbox set
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanger Subox Mini, also das Set. Ich würde sowas durchaus zum Einstieg empfehlen. Die Teile, die normalerweise zum Einstieg genutzt werden, lassen einen zwar Gefallen am Dampfen finden, werden aber meist nach kürzester Zeit ersetzt. Mit ordentlichem Equipment kann man länger planen und es bei Nichtgefallen auch notfalls noch verkaufen.

....
Beim auswählen der Aromen bin ich eigentlich nach Bewertungen und "Reiz" der Beschreibung gegangen. Bin gespannt was der erste Griff ins Klo kommt :fresse:
Ja die Akkus... Aber ist ja auch ne Anschaffung die dann erstmal ne Weile hält.

Edit: ja mach das am besten mal mit der Bestandsaufnahme, vielleicht ist was dabei was ich dir abnehmen würde! zB das Green hornet wenn das auch nach dem Reifen nicht bei dir ankommt :)

Ist notiert ;). Ich fahre offenbar am besten mit gehypten Liquids wie Calipitter Chow und neuerdings Bottermelk Fresh.
 
Nice, ist ein Set das mir durchaus gefällt. Aber ich muss Roach zustimmen, für den Einsteiger nur bedingt brauchbar.
@90er,
dann nimm mal das Devils Cream oder Fresh Mafia Cream von Avoria, die schmecken beide nach Bottermelk Fresh, wobei erstere reine Bottermelk sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Muss man hier erst wickeln oder was sind die GRünde es nicht zu empfehlen?

- - - Updated - - -

Direkt losdampfen ist so ne Sache wenn man erstmal 4 Wochen auf die Lieferung warten muss ;)
Gibt es das set in DE nicht mittlerweile günstiger?

Edit: ist das kangertech subbox set

Ok danke. Und was benötige ich dazu nun noch, einen 18650 Akku, ist hier egal welcher?
 
Na als Einsteiger direkt ins Subohm zu starten, finde ich schon derbe. Dazu direkt mit etwas hochpreisigen einzusteigen, ist schon sehr optimistisch. Klar das Gerät wird die bei nichtgefallen vom Dampfen, dankend aus der Hand gerissen aber dennoch bin ich der Meinung mit nem iStick30 und nem Delta ist man als Anfänger besser bedient. Den Subtank kann man dank der RBA wickeln aber es sind auch fertig Coils dabei (afaik 0,5 und 1,2 Ohm. So war es zumindest bei meinem Subtank Mini)
 
Du meinst also den iStick 30 in Verbindung mit dem Subtank Mini? Ist dieser auch regelbar von 1-30W?
Ich möchte nur kein Träger/Akku der explodieren kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den iStick 30 der ist Regelbar, allerdings warte ich schon scharrenden Hufes auf den Release vom iStick 40. Der hat dann auch TC, so dass ich auch mal mit Chrom Nickel oder Titan im Bereich unter 0,4Ohm wickeln kann :fresse: Mein normaler Wickelbereich liegt eigentlich zwischen 0,7 und 1,3 Ohm, da hole ich am meisten Geschmack raus. Derzeit noch mit 0,3er Kanthal A allerdings gezwirbelt.
Bei einem defekt, kann dir jeder Akku um die Ohren fliegen. Da ist egal ob ein Sony oder Peng ;)
 
Mir fällt kein Grund ein den Subtank nicht zu empfehlen ;) hab ihn mir auch relativ früh geholt nach dem Nautilus mini mit iStick30. Mein oben erwähnter Kumpel dampft auch mit Subtank mini und iStick30. Beim Akku solltest du dann aber schon aufpassen, 2-3 Seiten vorher wurden taugliche erwähnt. Sony Konion VTC5 und Samsung INR18650 25R z.B.. Geht um den konstanten Entladestrom von ab 20A damit dir das Teil nicht um die Ohren fliegt. Oder so ähnlich... genaueres darfst du mich da bitte nicht fragen :fresse:

Aber wenn du schon mal dabei bist und so hochpreisig einsteigen willst würde ich mir vielleicht überlegen das Evic VT Set zu holen, da hast du dann erstmal fertige Coils (Verdampferköpfe) bei und direkt mit dem neusten Schrei: Temperaturkontrolle. Eher Temperaturbegrenzung, d.h. die Box regelt dass dir nichts ankokelt und dadurch hast du wohl konstant besseren Geschmack. Auch hier kann ich noch nichts genaueres sagen, meine Box ist erst heute bei gearbest auf die Reise gegangen ;)
 
Und was ist hier der Unterschied zum SubOhm?
Gibt es eigentlich eine Art Tutorial wo man sich über die verschiedenen Begriffe einlesen kann bzw. aufgeklärt wird was was ist?
 
Und was ist hier der Unterschied zum SubOhm?
Gibt es eigentlich eine Art Tutorial wo man sich über die verschiedenen Begriffe einlesen kann bzw. aufgeklärt wird was was ist?
YouTube Videos von philgood guckn
 
Ich kann Anfängern eigentlich nur empfehlen sich im lokalen Geschäft beraten zu lassen. Hier die Beratung ist zwar schön und gut aber eine persönliche Beratung ist immer besser. Klapper ein paar läden ab und da wo du dich am besten beraten fühlst, kannst du auch kaufen. Im Ladenlokal ist es zwar etwas teurer aber du hast immer einen Ansprechpartner, wenn du Fragen hast und die hast du als Anfänger sehr häufig.
 
a1ac07414675c97d950168da82a82129.jpg


:hail:
 
Der drückt gut auf die Lunge, oder? Als ein Freund sich den Subtank Plus geholt hatte, ist er gleich von 6mg auf 3mg runter, damit er dampfen konnte.
Zur Zeit nutze ich nur noch meinen Lemo, der Subtank hat gerade Sommerpause :fresse:
 
Jup... Flasht brutal. Hab den 1.2er coil drin und dampfe mit 13 Watt ice Bonbon liquid (55/35/10 pg/vg/h2o) mit 10 nic. Aber Geschmack ist mega und dampft auch ordentlich, siehe pic :d hab mir jetzt aber Base mit 5 nic gekauft, das sollte reichen. Sub ohm ist mit dem aktuellen liquid glaub keine gute Idee, das probier ich dann mit dem schwächeren. Falls immer noch zu heftig, reduzier ich dann noch das nic mit 0er Base dazu.

ce1e43f62fe64c39334aa49f6c2d6b11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination iStick30 und Subtank Mini ist auch sehr stimmig. Geschmacklich liegt er, meiner Meinung nach, nahe am Lemo. Selbst mit den fertigen Coils, das habe ich mit anderen Tanks noch nicht gehabt. Da ich ohne Nikotin dampfe kann ich nichts dazu sagen, wie es mit 5er Nic ist. Ich weiß nur, das ein Freund von mir mit 6er Eisbonbon fast aus den Latschen gekippt ist, als er den Plus gerade neu hatte :fresse:
 
IMG_0245.JPG


meine Dampfe seit März. Selbstwickler mit 0,80mm Nickel Chrom und Fiber Freaks Watte und einem 18650er Akku
flasht auch brutal, wenn man den wie Shisha nimmt
 
@Roach
das Erste was ich getan hab, ich hab die Roten gegen die Schwarzen Dichtungen getauscht. Ich befeuer Ihn mit 25Watt auf einem Siegelei mini (30Watt).
Hatte meine Bedenken in den Sub Bereich zu gehen, aber Dampf und Geschmack ist richtig SUPER. Ein anderes DripTip (engeres) kommt drauf und ich bleib jedenfalls eine Weile bei der Kombi :)

LG Oze
 
@ simluxx

schickes teil :bigok:

was ist das genau für eine kombi?

@ sir ozelot

aus optikgründen?
benutzt du den 0,5er fertigkopf oder die rba?
 
Na klar wegen der Optik. Wollte dich jetzt nicht verunsichern :)
Ist der Fertigkopf, aber bei mir ist er 0,61 Ohm und der Gewickelte hat 0,57 Ohm. Das Wickel soll hier ja kein Problem sein, da es fertige Wicklungen gibt, die auch sehr gut sein sollen.
Mein Liquid Verbrauch ist enorm gestiegen ^^ Ob ich die 10ml am Tag schaffe....

LG
 
hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die ersatz dichtringe irgendwie anders oder besser gewesen wären^^

ich hab so ein päckchen mit fertigen wickelungen mir mitbestellt. 20 stück 0.5er mit passender watte dazu für 5 euro, da macht man nix falsch.

aber selber wickeln werde ich auch anfangen. macht halt auch einfach alles spass da rumzubasteln.
 
2 iStick 40W TC sind jetzt auf dem Weg zu mir und sollten in den nächsten 2 Tagen hier eintreffen. Bin mal gespannt wie die sich im Vergleich zu meinem Vaporshark im TC Modus machen.
 
Was hast du dafür bezahlt? Ich will mir den 40er wohl auch holen.
@Roach13, der Tank sieht mir irgendwie nach dem Origin aus. Beim Akkuträger kann ich nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die zwei bei unterschiedlichen Shops bestellt. Einmal einen grauen bei Vapefair.deals für 44€ und einen schwarzen bei besserdampfen.de für 40€. Bei besserdampfen soll es dann später auch noch nur das Gerät ohne Zubehör für 5€ weniger geben.
 
welchen vd wirst damit befeuern?
 
Meine momentan benutzten Verdampfer sind eigentlich SquapeR, FeV V3 Clone, FeV Vs Clone und Subtank Mini. Da werden wohl alle mal im Wechsel drauf sitzen.
 
Auf Erfahrungen mit dem iStick 40 TC bin ich auf jeden Fall gespannt. Meine Intaste Lieferung kam heute an, hab bei den Akkus nochmal umgeschwenkt und statt den Konion VTC5 die HG2 von LG genommen. Sollen laut Mountainprophet ne ganze Ecke besser sein...

Dann werd ich die Akkus heut abend mal laden und wart auf das Paket von Gearbest...hätt ich mal besser für 2 € die German Express Variante genommen :fresse:

Mit im Paket waren noch 2 Aromen (Calipitter Chow und Green Hornet) sowie ein Bogen 400er Mesh, das LUC V4 Ladegerät und 0,25er Ni200 Draht. Vielleicht dreh ich mir damit ja mal ne Clapton...falls der zweite Fev Clone von Fasttech mal ankommt den ich vor über nem Monat bestellt habe...

Wahrscheinlich hab ich mir auch nen iStick 40 bestellt und geliefert bekommen und im Einsatz bevor der Kangxin überhaupt hier ist :(

Die Kombi von Simlux würd mich auch mal interessieren. Sieht stimmig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh