[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Na vielen Dank auch chrizZztian, hab jetzt mal bei Intaste den Warenkorb mit 2x Sony Konion VTC5 und dem 4er LUC gefüllt, und wenn ich schonmal da bin kann ich ja auch noch Calipitter Chow und Green Hornet bestellen...also bin ich bei 60,00 €.... ich hab doch nach was günstigerem gefragt :heul: :fresse:

Ich hab den 0,4er Kanthal am liebsten.

auch von mir abschließendes OT: Mal gucken ob ich auch in den Thread rüber finde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 0,4er Kanthal ist gut, lässt sich sehr gut verarbeiten, finde ich. Wobei gezwirbelter 0,3er auch sehr gut ist, da kommt der Geschmack noch etwas besser durch, finde ich.
 
Sonst hättest du für die Aromen extra VSK bezahlen müssen! Du hast also gleich doppelt gespart! Nur halt mehr ausgegeben. :d
 
Gerade bestellt :)

2d8d4005d6bc3d2446e485724a1721ef.jpg
 
Schönes Set zum Einstieg in das etwas gehobenere Segment :).


Gestern habe ich noch kurz meine Neuanschaffungen ausprobiert.
Kanthal 0,4: Mein neuer Favorit, noch dickerer Draht wird in Zukunft auch noch ausprobiert

Green Hornet (gemischt mit 10%): bisher noch nicht mein Fall. Sehr künstliche Zitrone mit einem Hauch Kuchen. Darf noch reifen. Strika, wie viel Aroma nimmst du?
Bottermelk Fresh (7%): dem Green Hornet erwartungsgemäß nicht unähnlich, aber schmeckt selbst mir als Fruchthasser schon sehr gut.
Avoria Bagger (5%): noch nicht ausprobiert

Magma Tröpfler Clone: ich habe gestern wirklich damit gekämpft. Dampf vorhanden, Geschmack nicht. Drei Wicklungen (2 Kanthal, 1 Nickel, jeweils Single Coil) und alles war enttäuschend. Temperature Control hat auch nicht funktioniert... Nachdem ich ihn über Nacht mit nasser Watte stehen hatte, schmeckt er heute endlich gut. Da ist trotzdem noch ein wenig Experimentieren nötig.
Das Prinzip finde ich aber wider Erwarten wirklich gut, schick sieht er mMn auch noch aus. Und das Wickeln ist einfach ein Traum.
 
Gute Wahl.....dann kannst du Sub für dich mal testen. Im Tank ist ja auch ein 0,5er.
Am RBA musst du die Einlasskanäle bisschen nach feilen .....sonst wird schnell das Liquid zu heiß, leistet nicht das was die Coil könnte.
Viel Spass.
Gruß Joker (der grade Apfel\Minze in 9-10 mg für sich entdeckt hat)
 
Nettes Set, Roach.
Hab ebenfalls den iStick30 in Carbon Optik. Ist meiner Meinung etwas zu glatt die Lackierung, aber der Stick ist schon recht gut. Habe schon ein Auge auf den kommenden iStick 40W geworfen, der demnächst auf den Markt kommt. Der hat TC und einen stärkeren Akku (2200mah beim 30W vs 2600mah beim 40W), wobei es mir mehr um den stärkeren Akku geht.
Den Subtank Mini habe ich auch, wenn du dich mal an das Wickeln der RBA wagst, informiere mich mal bitte, ob du auch probleme mit dem Liquidnachfluss hast. Ich musste die Liquidkanäle der RBA etwas mit dem Dremel bearbeiten, weil die zu eng waren und zu wenig Liquid nachkam. Dadurch ist mir ständig die Watte verkokt. Habe dann mit dem Dremel, die Liquidkanäle um etwa 0,5mm geweitet und das Problem war behoben. Vllt hast du auch schon die neue RBA mit den Löchern in der Hülse, dann wirst du das Problem nicht kennen lernen.
Derzeit habe ich den Lemo auf dem iStick, der sich deutlich leichter wickeln lässt als die RBA vom Mini. Beim Genesis den ich auch noch habe, habe ich probleme mit dem Docht, irgendwie hab ich immer einen brandigen Geschmack.
 
Danke für die Tips :)

Bekannter von mir hat mir das Setup empfohlen, der dampft schon sehr lange. Der wird mir dann auch selber wickeln zeigen und wie man selbst liquid mischt. Unter fachkundiger Anleitung sollte das alles kein Problem sein. Am Montag kommt die dampfe an, bin schon sehr gespannt.
 
Das Wickeln ist einfach, mir wurde es von der Tochter des Besitzers vom Dampfladen meines Vertrauens gezeigt. Sie hat ihren Subtank gewickelt und dann gesagt, daß ich meinen wickeln soll. Hat auf anhieb geklappt.
Ich kann dir nur den Tip geben, die Coils mit 2,5-3mm zu wickeln. Größer geht zwar auch aber es wird fummeliger mit der Hülse. Als Wickelhilfe nehme ich einen Schraubendreher, der von der Dicke her einen Durchmesser von 2,5mm entspricht.
 
Der zuvor angesprochene Magma durfte heute spontan mein Begleiter sein. Das Handling hatte ich in kürzester Zeit heraus und bin seitdem von Dryhits verschont geblieben. Geschmacklich ist er leicht über dem Lemo, vom Dampf her relativ gleich. Da lässt sich durch die Wicklung aber bestimmt noch viel bewegen. Die Faszination mancher für Tröpfler ergibt für mich langsam Sinn (auch für die nicht unähnlichen Bottom-Feeder). Zum Glück habe ich so viele RDAs auf meiner Wishlist, ich brauche nämlich noch einen :shot:.

Mit dem iStick und einem kurzen Driptip ergibt der Magma außerdem auch eine schicke, äußerst kompakte Kombination.

55b86a6a4bf6572af86baf41fc1c02a5.jpg
 
Ein tröpfler würde mich auch noch reizen, allerdings sind die eher Autofahreruntauglich und sie saufen mir zu viel :fresse:
 
Wenn du für Clones offen bist, würde ich einfach mal einen bei Fasttech bestellen. Die liegen alle um die 10 Dollar, da ist das finanzielle Risiko gering. Solange es kein Magma ist, würde ich ihn dir bei Nichtgefallen eventuell auch abnehmen :d.

Der Magma lässt sich gut als Single Coil betreiben und hat massig Platz für Watte. Ich habe gerade mal bei ganz offener AFC, 1,0 Ohm, 20 Watt und randvollem Wattedepot ausprobiert, wie viele Züge er durchhält. Ich bin bei 25 Stück à 5 Sekunden gelandet, bei spätestens 30 hätte er wohl gekokelt. Für kürzere Fahrten reicht es, für längere erwartungsgemäß nicht.

Der Origen Genesis soll angeblich ähnlich viel Watte aufnehmen können, der wird eventuell mein Nächster. Origen und Magma kommen übrigens ohne Driptip.
 
Ich fahre beruflich um die 200km am Tag, da sind Tröpfler eher ungeeignet. Mit dem Lemo und dem Subtank Mini bin ich ja soweit gut ausgestattet. Ich hoffe mal der Händler meines Vertrauens wird den iStick40 reinbekommen, die Beschreibung des Gerätes heizt schon meinen HWV an. Ich bin eher der klassische im Shop Käufer, bei Onlineshops ist mir die Wartezeit einfach zu lang :fresse:
 
Klar, fürs Auto sind Tanks um Längen besser, besonders bei deinem Pensum. Bei mir war der Kauf eines Tröpfler meiner Neugier geschuldet, einen konkreten Anwendungsbereich hatte ich gar nicht im Sinn. Das Ergebnis ist, dass ich seit heute Vormittag nur den Magma in Gebrauch hatte.

Gewisse Sachen würde ich auch gerne Offline kaufen, allerdings sind sämtliche Shops in meiner Nähe für mich nicht zu gebrauchen. Zum Glück gibt es Online genug Händler mit Amazon Prime-ähnlichen Lieferzeiten. Und dann gibt es eben noch Fasttech :d. Der Magma war 6 Wochen unterwegs :fresse:. Die Bestellung davor ging aber deutlich schneller.

Den neuen iStick würde ich mir auch anschauen, wenn ich nicht auf wechselbare Akkus umgestiegen wäre. Der iStick 30 ist einfach ein schön unkompliziertes, verlässliches Teil.
 
Ich hab hier in der näheren Umgebung glaub ich 6 Shops, von denen nur zwei brauchbar sind, einer davon ist mein Stammladen. Der Club der Dampfer (einer der beiden brauchbaren) ist zwar ok, allerdings fühle ich mich da nicht sonderlich wohl. Die Dampfbar Essen, ist der Laden, wo ich auch mal hingehe um ein Käffchen zu trinken. Die haben nicht diese sterile Optik der anderen läden. Wenn du da rein kommst, denkst du erst, du hättest dich verlaufen. Der Laden ist komplett in Orange gehalten, hat eine kleine Theke und eine saugemütliche Sitzecke :fresse: Beim ersten mal, als ich dahin bin, wollte ich nur ein Liquid kaufen und bin 4 Stunden später wieder raus.
Die haben zwar ein kleineres Hardwaresortiment und sind etwas teurer als z.B. der Club der Dampfer, allerdings ist das ein kleiner Familienbetrieb und die bieten Einsteigern eine top Beratung, wie ich sie bisher in keinem anderem Laden erlebt habe.
Beim iStick30 hast du absolut recht. Ich wollte ein kleines Gerät haben, welches ich gut in den Taschen unterbringen kann. Hätte ich den nicht genommen wäre es bei mir wohl die Alesia oder der Cloupor Mini geworden. Gerade auf der Arbeit, habe ich gerne so wenig in den Taschen, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider unglaublich wählerisch, ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon in Aromen versenkt habe...
Ich mische mir das aber nochmal mit 17% an und berichte. Hoffentlich hast du mit Calipitter Chow mehr Glück :).

Das Tröpfeln gefällt mir übrigens von Minute zu Minute besser, ich bin heute sogar nur mit Tröpfler und 10ml-Flasche aus dem Haus. Einen Tankverdampfer habe ich seit Samstag Vormittag nicht mehr genutzt. Ich habe mir deswegen gleich noch einen bestellt :fresse:. Diesmal den Mutation X V4.
 
Neeee, tröpfler heb ich mir mal für später auf glaub ich, die kangxin box ist heute erstmal auf die lange Reise gegangen. Dann muss ich noch den Akku-Kram bestellen... Reicht für diesen Monat :fresse:

Ich hab ja auch das calipter cow schon, das ist schon lecker, ich dampfe eigentlich alle Aromen mal durch die ich hab.
Heute hab ich noch nen Satz liquids geschenkt bekommen von zazo, ein Arbeitskollege hat aufgehört.

Mein zweiter fev 3 ist auch noch unterwegs, denke mal der Poststreik spielt da auch noch mit rein :/
 
Zum Glück habe ich die Akku-Sache schon letzten Monat abgehakt, wodurch ich diesen Monat ohne schlechtes Gewissen noch einen Tröpfler bestellen konnte :fresse2:. Eigentlich sind von Fasttech noch 2 Bestellungen unterwegs, aber der Tröpfler hat mich so angefixt, dass ich einfach noch einen bestellen musste. Die 9 Dollar kann ich wohl verkraften.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du bei Aromen so flexibel bist (und wahrscheinlich auch ein Händchen beim Kauf hattest).
Für mich gibt es jetzt erstmal keine neuen mehr, das ist mir auf Dauer einfach zu teuer und zu frustrierend. Ich muss dringend mal eine Bestandsaufnahme machen und meine übrigen Aromen verkaufen, hat ja keinen Sinn die alle zu sammeln...
 
Hallo zusammen!

Früher hab ich mal richtig geraucht. Heute würde mich einfach ab und an einmal e-Dampfen vor dem PC reitzen.
Wo finde ich einen guten Starteinstieg in die Thematik? Habe einige Startsets gesehen - gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt?
Möchte egientlich zu Liquids greifen die kein Nikotin enthalten - geht mehr um die Angewohnheit, als um das Nikotin.
 
Suche dir mal auf den letzten Seiten den ersten Post von Roach13, da gab es das Thema schon so ähnlich. Ich hab da auch ältere Beiträge verlinkt, am besten liest du dir das zum Einstieg mal durch.
 
@Fischje,
wenn es was einfaches sein soll, JustFog 1453 oder Kanger Evod.
Wenn du langfristig Spaß haben willst, mindestens den iStick30w oder den 50er (demnächst kommt noch der iStick40W mit TC), dazu dann ein Delta2, Delta19, Kangertech Subtank Mini oder Plus oder den Eleaf Lemo2 (reiner Selbstwickler).
 
Jau, würde ich dir auch vorschlagen. Da steht eigentlich alles relevante. Liquids ohne Nikotin ist auch kein Problem, ein Kumpel von mir macht das auch so. Lustigerweise hat er sich dann aber noch Base mit Nikotin geholt und "pimpt" damit die liquids ein bisschen auf damit er ein bisschen Kratzen im Hals hat. Auch ein ex-Raucher.

Beim auswählen der Aromen bin ich eigentlich nach Bewertungen und "Reiz" der Beschreibung gegangen. Bin gespannt was der erste Griff ins Klo kommt :fresse:
Ja die Akkus... Aber ist ja auch ne Anschaffung die dann erstmal ne Weile hält.

Edit: ja mach das am besten mal mit der Bestandsaufnahme, vielleicht ist was dabei was ich dir abnehmen würde! zB das Green hornet wenn das auch nach dem Reifen nicht bei dir ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Früher hab ich mal richtig geraucht. Heute würde mich einfach ab und an einmal e-Dampfen vor dem PC reitzen.
Wo finde ich einen guten Starteinstieg in die Thematik? Habe einige Startsets gesehen - gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt?
Möchte egientlich zu Liquids greifen die kein Nikotin enthalten - geht mehr um die Angewohnheit, als um das Nikotin.
Wie schon gesagt wurde z. B. Evod 2 oder ich hab mit dem Viper classic von riccardo angefangen. Wenn du möglich wenig ausgeben und nur reinschnuppern willst, Kriegst du da für 30 Euro ein Set mit allem was du brauchst incl. Ein liquid nach Wahl (gibt die liquids auch alle ohne nikotin). Für Know-how bekommen guckst dir am besten auf YouTube die Videos von philgood an, der ist spitze.
 
Jau, würde ich dir auch vorschlagen. Da steht eigentlich alles relevante. Liquids ohne Nikotin ist auch kein Problem, ein Kumpel von mir macht das auch so. Lustigerweise hat er sich dann aber noch Base mit Nikotin geholt und "pimpt" damit die liquids ein bisschen auf damit er ein bisschen Kratzen im Hals hat. Auch ein ex-Raucher.

Beim auswählen der Aromen bin ich eigentlich nach Bewertungen und "Reiz" der Beschreibung gegangen. Bin gespannt was der erste Griff ins Klo kommt :fresse:
Ja die Akkus... Aber ist ja auch ne Anschaffung die dann erstmal ne Weile hält.

Edit: ja mach das am besten mal mit der Bestandsaufnahme, vielleicht ist was dabei was ich dir abnehmen würde! zB das Green hornet wenn das auch nach dem Reifen nicht bei dir ankommt :)

Ich Dampfe auch ohne Nikotin. Allerdings pimpe ich meine Liquids mit Menthol Aromen um das Kratzen im Hals zu haben. Ich habe vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin durch Freunde ans Dampfen gekommen.
Am Anfang empfehle ich Liquids im Laden zu holen, da du dort erstmal testen kannst. Beim Selbstmischen fällt man wegen der Aromen häufig erstmal auf die Schnauze. Bei Aromen und Basen achte ich auf deutsche Produkte, hier in Essen habe ich ja den Vorteil, einige Hersteller vor Ort zu haben (Nikoliquids/VapeBase und Crazy Liquids als Beispiel). Aromen von Avoria und Twisted Vape kann man eigentlich ohne groß nachzudenken nehmen.
€dit: Den JustFog1453 schmeiß ich immer nur in den Ring, weil ich weiß, daß die neue Version Pass Through kann. Afaik wird der Evor noch mit dem EGO Ladegerät geladen, womit Dampfpause wärend des Ladens angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh