[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

4 Wochen E-Zigarette mit dem Ergebnis es schmeckt mir nicht :( , jetzt bin ich blöderweise wieder bei 15 Fluppen am Tag. Wenn es doch so einfach wäre den Mist in die Ecke zu donnern :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche hast und wie stark ist dein liquid? hat dich jemand auch umfassend beraten und dir eine Einweisung gegeben?
 
Eleaf bringt halt mal wieder den Preis Hammer und kann vieles besser als die Konkurrenz. Well done... Well done :bigok: :hail:

Auf jeden. Ich brauche nur noch jemanden, der meinen 30er will, der WAF ist bei mir so ein Faktor :fresse:
Ein Kollege hat bereits interesse geäussert, da er mit seinem EVOD inzwischen nicht mehr so zufrieden ist. Er will mehr :)
 
4 Wochen E-Zigarette mit dem Ergebnis es schmeckt mir nicht :( , jetzt bin ich blöderweise wieder bei 15 Fluppen am Tag. Wenn es doch so einfach wäre den Mist in die Ecke zu donnern :(

Falsches Liquid oder Equipment. Ich behaupte mal, dass jedem(!) das Dampfen schmeckt. Beziehungsweise schmecken kann, wenn eben Liquid und Equipment passen.

_____


Ich habe gerade mal das Video zum iStick um Schnelldurchlauf angesehen. Eleaf knüpft offenbar nahtlos an den iStick 30 an, Respekt. Nur der USB-Anschluss unten stört mich.
Davon eine Version mit wechselbarem Akku und ich wäre sofort dabei, von mir aus auch zum doppelten Preis...

Apropos iStick: meiner hat heute zum ersten Mal gesponnen. Hat völlig konfuse Widerstände angezeigt, beim Feuern kam teilweise "Protection" im Display, nach wiederholtem Feuern ging es wieder problemlos mit dem korrekten Widerstand. Gibt es dafür irgendeine bekannte Ursache?
Verdampfer war der Mr. Owl mit extra für den iStick gewickelten 0,6 Ohm. Die Anschlüsse waren sauber.
 
Den iStick30 kann man zumindest problemlos umbauen um die Akkus wechseln zu können, da gibt es auch How To´s für bei youtube.
Beim 50er klappt es auch, genau wie bei der 20er Version. Man muss bei dem 30er und dem 50er drauf achten, Hochstromfeste Akkus zu bekommen. Beim 40er denke ich mal, sollte es ähnlich machbar sein.
 
An die Calipitter Chow & FA Haselnuss Fans... Falls ihr es noch nich kennt, testet ruhig mal das CBV Vanille aus. Hab in den letzten Jahren schon wirklich viele Vanille-Sorten ausprobiert (ca. 10 Stück). Aber das ist mit großem Abstand das beste, nich Custard ("pudding" ^^), Aroma und das erste was ich gerne pur dampfe. Vor allem extrem günstig weil hochdosiert. Man braucht nur ~1% Aromaamteil... (Empfehlung 0,5-2%)
 
Also ich habe den iStick 30 mit nem GS Air und bin Bombe zufrieden. Klein, handlich, genug Power und sifft nicht. Und schmecken tuts auch noch!!^^
 
Welche hast und wie stark ist dein liquid? hat dich jemand auch umfassend beraten und dir eine Einweisung gegeben?

ich hatte die hier:

EVOD 2 BDCC Kanger Duo Startersets | besserdampfen.de

und Liquid meine ich American Blend mit 11mg Nikotin gehabt zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon 6 Monate her das ganze.
Normal rauche ich JPS rot.

Ein Freund hatte mich auf die Kanger aufmerksam gemacht. Er nutzt sie selbst seit gut 1 Jahr und ist rauchfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurdest du einfach nur schlecht beraten. Das Set ist halt nen billig Anfängerset... Das macht wenig Spaß aber ist eigentlich noch ok - viel schlimmer ist das Liquid. Tabbak Aromen sind fast alle einfach EKELHAFT und keins davon hat auch nur im entferntesten etwas mit Zigaretten zu tun. Ich kenn ein einziges Tabbak Aroma welches man dampfen kann, und das ist "swagger". Hat aber auch gar nix mit Zigaretten zu tun.... Lieber mal andere Liquids probieren. Die meisten stehn entweder auf sowas in richtung Flavour Arts Haselnuss.... sonst auf fruchtige Liquids oder auf säuerliche Liquids...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich fand es schon recht teuer :( ich hatte noch knapp 50€ bezahlt letztes Jahr. Was wäre denn ein vernünftiges Gerät ? Am Besten wäre klar ganz aufzuhören mit rauchen :)
 
Da gibt es viele Geräte. Da du bereits Erfahrungen gemacht hast und damit unzufrieden bist, wäre z.B. der iStick 30W was für dich, da einen als Beispiel Delta19 drauf schnallen und es schmeckt deutlich besser.
Ich hatte den Delte19 auf dem iStick und war damit hoch zufrieden, der Geschmack war einfach 1A. Leider ist er mir vom Tisch gerollt und beim Bodenkontakt ist das Glas gebrochen. Als Ersatz dafür kam der Kanga Subtank Mini, zusätzlich ein Genesis Clone und der Lemo.
Tabakliquids (hab mal eins mit 0mg getestet) sind wie chriZztian bereits schrieb, Rotz. Ich bevorzuge z.B. eher Liquids wie Bottermelk Fresh, Ice Apple oder den Zaubertrank von Crazy Liquids.
 
ich hatte die hier:

EVOD 2 BDCC Kanger Duo Startersets | besserdampfen.de

und Liquid meine ich American Blend mit 11mg Nikotin gehabt zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon 6 Monate her das ganze.
Normal rauche ich JPS rot.

Ein Freund hatte mich auf die Kanger aufmerksam gemacht. Er nutzt sie selbst seit gut 1 Jahr und ist rauchfrei.
Also wenn du min 15 kippen am Tag rauchst, war 11 mg sowieso zu wenig. Da wäre ich am Anfang eher auf 18 gegangen und hätte dann reduziert. Wenn man zu wenig nikotin über die dampfe intus bekommt im Vergleich zu den kippen, hat man eigentlich schon verloren.

Ob jetzt Tabak liquid am Anfang gut o schlecht ist, ist eine geschmacksfrage. Allgemein verteufeln würde ich es jetzt nicht. Für viele Raucher ist es eher befremdlich, wenn der gewohnte Rauch jetzt z. B. süss nach Melone schmeckt. Da ist Tabak am Anfang schon ok und man kommt dann davon schon ab, wenn man mal au den Geschmack von z. B. Frucht liquids gekommen ist. Gibt von riccardo jetzt auch ein Tabak liquid komplett ohne süße, da diese ja auch einige stört am Anfang.

Mein Nachbar hat auch mit einem ego-c Set reingeschnuppert und jetzt haben wir ihm eine vamo v6 und einen mini nauti bestellt. Der hat auch 2 verschiedene Tabak liquids genommen, er muss es ja dampfen.

Der nauti mini ist mit dem passenden at ideal finde ich. Qualitativ und geschmacklich super und nicht zu teuer. Meine Frau hat jetzt auch einen nauti mit dem aspire cf vv+ und ist super zufrieden und das schmeckt auch richtig gut und dampft schön.
 
@Roach
nicht jeder schafft es von Zigaretten auf Dampfen umzusteigen. Wenn das so einfach wäre, dann würde jeder Dampfen. Ich hab vor gut 9 Monaten ca. 40 Zigaretten pro Tag geraucht und bin mit 9mg eingestiegen. Am Anfang 3-4 Wochen ist es einfach, aber danach kommt der Gedanke an die Zigarette wieder und man überlegt....Das ist bei 8 von 10 Rauchern der Fall und genau das ist dann gefährlich, da alte Gewohnheiten in der Regel siegen. Freunde und andere Raucher tun dann den Rest. Ich z.b. hatte Glück, dass mir das Dampfer weiter hin gefallen und über meine alten Gewohnheiten hinaus ging. Aber selbst jetzt nach ca. 9 Monaten Dampfen kommen Tage, wo ich an eine Zigarette denken muss. Es ist halt eine starke Sucht.

@AK0511
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch verhält sich bei einer Sucht anders. Da du jetzt gemerkt hast, das eine E-Zigarette nicht wirklich ein Ersatz für deine Sucht war, musst du was anderes versuchen. Versuch doch das Dampfen und Zigaretten miteinander zu verbinden. Vielleicht fällt es dir dann leichter von z.b. 15 Zigaretten auf 12 zu kommen, dann von 12 auf 9, usw....und mach dir bloß keinen Stress. Von meinen Freunden, war ich derjenige, der es geschafft hatte, auf Zigaretten zu verzichten, selbst meine Mutter und Schwiegermutter haben nicht ganz aufgehört zu rauchen, aber sie rauchen viel weniger. Ich hatte Glück, keinen starken Willen. Ich denke nach 22 Jahren hat man keinen Willen mehr was Zigaretten angeht ;)
Es ist eine scheiß Sucht, aber es lohnt sich Sachen auszuprobieren. Hat es diesmal nicht geklappt, kann es nächstes mal klappen ;) Nicht aufgeben !!!

@all
vieles davon beruhen auf meine Erfahrungen.

LG
 
Schaffen kann es jeder, wenn der Wille stark genug ist. Aber das ist nicht bei jedem der Fall, da hast du natürlich recht. Schrittweise einfach die kippen reduzieren, ist ein Anfang der auch zum Erfolg fühlen kann. Wenn sich dann die positiven Wirkungen auf den Körper einstellen (husten weg, stinkt nicht mehr... Frauchen küsst einen wieder gerne, falls sie Nichtraucher ist usw.) dann sieht das ganz noch besser aus. Natürlich ist es eine Umstellung, das gewohnte Ritual der kippe zu verlagern, das feeling ist halt schon ein anderes. Aber man kann damit sehr gut die sucht und das verlangen nach nikotin befriedigen. Für den Rest braucht es halt den Willen. Wenn der nicht stark genug ist und man vielleicht auch ein nicht sehr disziplinierter Mensch ist, kann es schief gehen... Hast du vollkommen recht. Wenn aber am Anfang das equipment schlecht ist, man nicht genau weiß, was es zu beachten gibt weil man keinen hat der es einem zeigt und dann noch zu wenig nikotin am Start ist, sind die vorraussetzungen natürlich noch denkbar schlechter. Aber jeder wie er will :)
 
Den iStick30 kann man zumindest problemlos umbauen um die Akkus wechseln zu können, da gibt es auch How To´s für bei youtube.
Beim 50er klappt es auch, genau wie bei der 20er Version. Man muss bei dem 30er und dem 50er drauf achten, Hochstromfeste Akkus zu bekommen. Beim 40er denke ich mal, sollte es ähnlich machbar sein.

Ich bin leider nicht so der Bastler, daher ist für mich eher keine Option.


An die Calipitter Chow & FA Haselnuss Fans... Falls ihr es noch nich kennt, testet ruhig mal das CBV Vanille aus. Hab in den letzten Jahren schon wirklich viele Vanille-Sorten ausprobiert (ca. 10 Stück). Aber das ist mit großem Abstand das beste, nich Custard ("pudding" ^^), Aroma und das erste was ich gerne pur dampfe. Vor allem extrem günstig weil hochdosiert. Man braucht nur ~1% Aromaamteil... (Empfehlung 0,5-2%)

Merke ich mir mal vor, wobei ich eigentlich gerade mit CC und Bottermelk Fresh rundum zufrieden bin. Letzteres gibt es auch für ~22€ in der 100ml-Flasche :).
FA Haselnuss landet seit Ewigkeiten immer mal wieder bei mir im Verdampfer, kein anderes Aroma hat so lange durchgehalten.
Vanilla Custard von Capella fand ich auch mal richtig gut, mittlerweile ist es für mich komischerweise ungenießbar. Keine Ahnung, was da los ist :hmm:.
 
Bottermelk Fresh hört sich lecker an, werd ich mir mal merken für Zeiten wenn sich mein Budget wieder erholt hat... mit den 2 ATs im Zulauf ist das erstmal durch... Calipitter hab ich angemischt, 50ml mit 10%, steht zum Reifen im Schrank.
 
Ich hol mir die Aromen von Avoria, heißt dort Fresh Mafia Cream. Ist aber eindeutig Bottermelk Fresh, Devils Cream schmeckt für mich auch so, nur nicht so intensiv. Mafia Lemon kann man auch nehmen.
 
Jetzt habt ihr mich ja mal neugierig gemacht mit dem Calipitter Chow. Kannte es bisher nicht, aber hört sich definitiv interessant an.
Werde dann heute wohl mal bei instaste.de bestellen. Vorallem weil die auch meinen momentanen All-Day-Liebling FA Plätzchen haben. Schmeckt allerdings eher wie Popcorn, aber irgendwie find ich das ziemlich geil.
Das CBV Vanille hab ich mir auch mal eingepackt.
Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, was man mal probieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von fb von gerade eben [emoji38]

f3808e459cb3af8cd12fcd626d59b857.jpg
 
...

Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, was man mal probieren sollte?

Kennst du das angesprochene Haselnuss von Flavourart schon? Calipitter Chow ist auf jeden Fall Pflicht, das sollte meiner Meinung nach jeder mal ausprobiert haben.

Cookie war lange mein Allday, mittlerweile mag ich es nicht mehr so gerne. Hab es wohl überdampft :fresse:.
 
Ich find ja, auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde, Cola-Zitrone sehr lecker. Hab auch mal cherry Coke bestellt. Bottermelk fresh ist leider grad nicht lieferbar bei intaste... Das milkman liquid hab ich auch mal bestellt. Budget ist dann leicht überspannt jetzt :fresse:

Calipitter ne Woche reifen lassen oder länger?
 
Ich bin der Meinung, dass sich da nach einem Tag nicht mehr viel tut. Sobald es deutlich dunkler geworden ist (und das geht schnell), dampfe ich es.
 
Wäre von euch einer so nett und könnte mir ein All-in-one Paket (oder auch einzeln) empfehlen?

Vor 2 Jahren war ich mit einer EGo 501 (glaube ich) unterwegs. Auch mir ist die Lust bereits nach 4 Wochen verflogen. Dies wird zum einem am American Spirit Liquid gelegen haben und zum anderen an dem widerlichen Siff im Mund. Wahrscheinlich kam dieses austreten des Liquids durch eine Fehlbedienung aber so genau kann ich dies inzwischen nicht mehr sagen. Ich habe hier ein bisschen gelesen und möchte den Schritt jetzt doch wieder wagen, da mir 30 Zigaretten am Tag doch schon langsam peinlich werden.

Von den verschiedenen Liquids habe ich leider keine Ahnung. Zu empfehlen gibt es ja wohl Buttermelk und Haselnuss, damit werde ich dann wohl wieder einsteigen.
Die Modellvielfalt ist ja wahnsinnig gewachsen. Preislich möchte ich, wenn möglich, mit einem kleinen Set Liquids nicht über 150€ steigen.

Wäre jemand so nett und würde mir ein paar Worte dazu schreiben?

Vielen Dank :)
 
Kennst du das angesprochene Haselnuss von Flavourart schon?
Alles klar, ist im Korb. Werde es bald kennen. Hatte mal nen Haselnuss Probe-Epis von Futuresmoke, welches auch schon ganz lecker war.
Ansonsten werd ich mich mal noch an Gunday Funday probieren. Die Komposition klingt definitiv besser als der Name ;-)
 
@ Tomatensuppe

Auf den letzten geschätzt 15 Seiten hatten wir das Thema immer wieder mal, letztendlich ist es immer Richtung iStick und Kanger Subtank gegangen. Mittlerweile gibt es den iStick 40, den würde ich jetzt anstelle des 30 empfehlen. Lies dir das am besten mal durch und frage einfach nochmal, wenn du dir unsicher bist.

Bottermelk Fresh und Haselnuss sind in dem Fall Aromen, du brauchst fertige Liquids. Hier mischen die meisten selbst, da es um ein Vielfaches günstiger ist.
Für die Liquids kannst du dich zum Beispiel bei dampfdorado.de umschauen. Die beliebten Liquids sind meist bewertet und bieten daher immerhin Anhaltspunkte.
 
Hey tomatensuppe, bei dem Budget würde ich wahrscheinlich ein evic vT Set nehmen. Damit hast du direkt alles was der Markt gerade bietet und kannst dir bei wachsendem Interesse später noch nen ordentlichen selbstwickler Verdampfer nachrüsten. Liquids: guck im Shop deiner Wahl nach Sachen die sich für dich interessant anhören und dann auf Bewertungen. So mach ich das und lass mich zusätzlich hier inspirieren. Haselnuss, Cookie, Waffel, Apfel geht eigentlich immer am Anfang.
Evic vT ist dir zu groß?
Temperatursteuerung in kleiner gibt's beim istick 40, ohne temp control und noch kleiner istick 30. als Verdampfer kann ich dann subtank mini, nautilus mini empfehlen. Viel Spaß damit! Und guck dir mal die letzten 5 Seiten hier durch, deine Frage kam die Tage öfter ;)

Edit: da war der 90er wieder schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe viel gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht..^^
Ihr geht also tatsächlich mit dieses Autobatterie großen Geräten aus dem Haus? Sieht für mich alles etwas ungewohnt aus...
Ich werde mir für den Anfang das Joyetech eVic-VT 60W Express Kit bestellen.

Mal schauen ob ich mit dem Prügel zurecht komme.
 
So groß sind die Teile garnicht ;)
Aber ich gebe zu bedenken: das express kit hat keinen Verdampfer dabei. Nimm lieber das Full mit farblich passendem Verdampfer und für temperaturregelung geeigneten Titan/Nickel coils.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe viel gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht..^^
Ihr geht also tatsächlich mit dieses Autobatterie großen Geräten aus dem Haus? Sieht für mich alles etwas ungewohnt aus...
Ich werde mir für den Anfang das Joyetech eVic-VT 60W Express Kit bestellen.

Mal schauen ob ich mit dem Prügel zurecht komme.

Hast du bei dir nicht irgendeinen Dampfshop? Weil da kannst du dir Geräe zeigen lassen, vll ausprobieren und verschieden Liqids mal testen. du weißt ja nicht ober dir Backenzug oder Lungenzug besser passen. Bei den ganzen Subohm kannst du Backenzug nämlich vergessen. Also ich empfehle dir auf jedenfall einen Shop auf zu suchen, weil da lernst du mehr, wie mit unseren Posts.
 
Sehe ich auch so, die Beratung im Shop kann dir kein Forum ersetzen. Zum evic Vt, das Gerät ist einfach genial, über den Tank des full Kits habe ich allerdings mehrere Leute gesprochen die mit dem unzufrieden sind. Ich würde statt dem full Kit auch zum express greifen und einen Subtank drauf setzen. Der Subtank hat den Vorteil das du den bei Bedarf auch selbst wickeln kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh