@Roach
nicht jeder schafft es von Zigaretten auf Dampfen umzusteigen. Wenn das so einfach wäre, dann würde jeder Dampfen. Ich hab vor gut 9 Monaten ca. 40 Zigaretten pro Tag geraucht und bin mit 9mg eingestiegen. Am Anfang 3-4 Wochen ist es einfach, aber danach kommt der Gedanke an die Zigarette wieder und man überlegt....Das ist bei 8 von 10 Rauchern der Fall und genau das ist dann gefährlich, da alte Gewohnheiten in der Regel siegen. Freunde und andere Raucher tun dann den Rest. Ich z.b. hatte Glück, dass mir das Dampfer weiter hin gefallen und über meine alten Gewohnheiten hinaus ging. Aber selbst jetzt nach ca. 9 Monaten Dampfen kommen Tage, wo ich an eine Zigarette denken muss. Es ist halt eine starke Sucht.
@AK0511
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch verhält sich bei einer Sucht anders. Da du jetzt gemerkt hast, das eine E-Zigarette nicht wirklich ein Ersatz für deine Sucht war, musst du was anderes versuchen. Versuch doch das Dampfen und Zigaretten miteinander zu verbinden. Vielleicht fällt es dir dann leichter von z.b. 15 Zigaretten auf 12 zu kommen, dann von 12 auf 9, usw....und mach dir bloß keinen Stress. Von meinen Freunden, war ich derjenige, der es geschafft hatte, auf Zigaretten zu verzichten, selbst meine Mutter und Schwiegermutter haben nicht ganz aufgehört zu rauchen, aber sie rauchen viel weniger. Ich hatte Glück, keinen starken Willen. Ich denke nach 22 Jahren hat man keinen Willen mehr was Zigaretten angeht
Es ist eine scheiß Sucht, aber es lohnt sich Sachen auszuprobieren. Hat es diesmal nicht geklappt, kann es nächstes mal klappen
Nicht aufgeben !!!
@all
vieles davon beruhen auf meine Erfahrungen.
LG