Wenn man einen AT mit gutem Chip kauft, scheint TC aber hervorragend zu funktionieren. Wahrscheinlich wird das alles im Laufe der Zeit noch ein wenig besser, aber warum warten, wenn es jetzt schon klappt? Ich würde auch zum iStick 40 greifen. Vom 50 habe ich zu viele negative Sachen gelesen, auch wenn es selbstverständlich problemlose Modelle gibt (siehe Strika).
Allerdings wickle ich auch immer noch ausschließlich mit Kanthal, da ich gerade keine Lust auf große Experimente habe.
@90er: Ha! Sag ich doch, der FEV ist ne Granate!
Ich hab meinen beim ersten Mal direkt richtig hinbekommen mit den Dochten und transportiere den seitdem auch kopfüber, quer, whatever rum, nichts läuft aus und es schmeckt einfach genial. Habe sowieso irgendwie kaum Probleme mit siffen, einzig der Lemo2 suppt ein bisschen aus der AFC und der base unten. Hast du auch die Dichtungsringe getauscht beim FEV? Bei meinem neuen hab ich nur 2-3 ausgetauscht, der Rest ist schon ordentlich.
...
Ich habe, obwohl mir die Problematik bekannt ist, noch die Originale verbaut. Warum? Ich war ungeduldig und hatte schlicht keine zum Wechseln
. Wirklich vertauenserweckend sehen sie teilweise nicht aus, trotzdem ist er bisher dicht.
Welche hast du bisher immer getauscht? In welchen Größen?
Was mich beim FeV stört, ist das er mir mit Schrauben im Luftloch nicht offen genug ist. Ohne Schraube ist er perfekt, allerdings pfeift er dann unerträglich. Davor wurde ich hier auch gewarnt, dass es aber so schlimm ist, dachte ich nicht. Mit ESS im Luftloch passt es jetzt aber.
Und die Gewinde von Tank auf Dochtplatte laufen irgendwie nicht ganz optimal, die Funktion schränkt das aber nicht ein.
Alles in allem aber ein super Verdampfer, womöglich werde ich auch noch zum Fan
.