[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Sapor läuft nun, 1,27Ohm bei 40W ist aber bissl wenig Dampf iwie. Die Dampfmenge genügt, sonderlich hoch ist sie aber nicht.

Allerdings..der Geschmack ist kaum besser als beim TFV4. Wenn ich beim tfv4 oder lemo 2 von oben was reingetröpfelt habe, haben sie für 2-3 züge fantastisch geschmeckt (allerdings natürlich gesifft da sie Tankverdampfer sind). Davon sind die beiden im normalen Tankbetrieb und der Sapor irgendwie meilenweit entfernt..

Ich weiss nicht.

Ich glaube ich müsste einfach mal nen professionell gewickelten RDA/RBA testen. Allerdings wie machen? Mal davon abgesehen dass es unhygienisch ist, hätte ich eh keinen Bekannten der dampft.

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an den Geschmack? ka. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Anfang Phasen wo mir auch nichts wirklich geschmeckt hat. Was immer half war Minze von inawera!
Guck doch mal nach einem Stammtisch in deiner Nähe...
 
von wo bist du denn?

der Sapor ist ja nun kein Hexenwerk, besorg dir mal 20cm Clapton Coil, oder kauf dir ne Spule und teste damit. vernünftig wattieren, dann sollte das schon passen.
denke die Wahrheit liegt in der Mitte, normaler 0,3er Draht ist sicher kein Erlebnis, ne staggered fused Clapoton oder ne Juggernaut muss es jetzt aber auch nicht unbedingt sein. die Juggernaut in meinem Velocity ist mir schlicht zu Crazy.

aber ne schöne Clapton, oder fertiger Tiger Wire (im Mutation Xv4 hab ich fertigen Tiger Wire getwisted, auch super) kann schon einiges
 
So... Cubis-RBA heute das erste mal vertikal neu gewickelt.

3 Anläufe gebraucht ehe die "dicht" war und bei 3mm Coildurchmesser "spuckt" sie etwas... das nächste mal also 2,5mm Coildurchmesser.
 
Wie kann der der Cubis net dicht sein ?

Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn der Coil absäuft ist er nicht dicht. :wink: (deshalb die "")
 
Achso bei mir heißt nicht dicht das es irgendwo unten rausläuft(wie z.b. bei meiner ersten Wicklung des TFV 4 Minis)


Mfg Purzelbaum9876
 
Sapor läuft nun, 1,27Ohm bei 40W ist aber bissl wenig Dampf iwie. Die Dampfmenge genügt, sonderlich hoch ist sie aber nicht.

Allerdings..der Geschmack ist kaum besser als beim TFV4. Wenn ich beim tfv4 oder lemo 2 von oben was reingetröpfelt habe, haben sie für 2-3 züge fantastisch geschmeckt (allerdings natürlich gesifft da sie Tankverdampfer sind). Davon sind die beiden im normalen Tankbetrieb und der Sapor irgendwie meilenweit entfernt..

Ich weiss nicht.

Ich glaube ich müsste einfach mal nen professionell gewickelten RDA/RBA testen. Allerdings wie machen? Mal davon abgesehen dass es unhygienisch ist, hätte ich eh keinen Bekannten der dampft.

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an den Geschmack? ka. :(

Dampfst Du fertige oder selbstgemischte Liquids ? Da könnte ja unter Umständen auch das Problem liegen.
 
Hab aktuell den Lemo2 + iStick 40 TC.
Nun hätte ich gerne einen Verdampfer der leicht zu wickeln ist (Goblin war echt nervig) und nicht ausläuft wenn man ihn in der Tasche mitnimmt.
Gibt es da einen Community Favoriten aktuell?
 
1,27Ohm bei 40W? Oo

@über mir: Cubis+RBA - läuft nicht aus. :)
 
keep cool, i smell a troll!

Man sollte halt auch bedenken dass sapor dual coil ist..mein istick addiert das auf, als ein coil drauf war hat er nur 0,5x angezeigt :shot:

Dampfst Du fertige oder selbstgemischte Liquids ? Da könnte ja unter Umständen auch das Problem liegen.


Habe mit den fertigen tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht..viele die ich selbst gemacht hatten schmecken nicht oder Aroma ist falsch dosiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt auch bedenken dass sapor dual coil ist..mein istick addiert das auf, als ein coil drauf war hat er nur 0,5x angezeigt :shot:


Häh? Der iStick halbiert etwa den Widerstand - er misst ihn ja, und rät ihn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm..achso. Hab vergessen zu sagen dass ich ihn nochmal neu gewickelt habe, wollte echt nicht trollen ;)

Istick zeigt 0,88 Ohm an, aber als nur ein Coil drauf war war es die Hälfte..mit 2 coils hat man doch "doppelten"

Widerstand nicht halben?
 
halben wiederstand, wenn er dir wirklich mehr anzeigt, zieh mal die Schrauben richtig an. Irgendwie kauf ich dir den Scheiß nicht ab!
 
Hab aktuell den Lemo2 + iStick 40 TC.
Nun hätte ich gerne einen Verdampfer der leicht zu wickeln ist (Goblin war echt nervig) und nicht ausläuft wenn man ihn in der Tasche mitnimmt.
Gibt es da einen Community Favoriten aktuell?

FeV 3 (Clone) :bigok:. Kinderleicht zu Wickeln und hundertprozentig sifffrei. Notfalls muss man ihn nur ein bisschen aufbohren, falls man mehr Durchzug haben will.
 
Also entweder hat mein istick ne Schraube locker oder mein Gedächtnis, keine Ahnung!
 
hey leute,
eine freundin von mir will auch auf e zigarette umsteigen, findet aber meine ezigarette (vtc mini usw.) zu klobig/hässlich und will son stick :coffee: was könnte man ihr denn da empfehlen, damit sie keinen kompletten bullshit kauft? was ist zB vom subvod zu halten?
 
Ähm..achso. Hab vergessen zu sagen dass ich ihn nochmal neu gewickelt habe, wollte echt nicht trollen ;)

Istick zeigt 0,88 Ohm an, aber als nur ein Coil drauf war war es die Hälfte..mit 2 coils hat man doch "doppelten"

Widerstand nicht halben?

Abgesehen davon, dass ich mich seit deinem ersten Post hier nicht entscheiden kann, ob du 12 bist und tatsächlich keine Ahnung hast, oder 21 bist und echt gut trollen kannst...

... bei so unglaublich viel gefährlichem Halbwissen wie du hier an den Tag legst, würde ich das dampfen entweder aufgeben, oder zumindest pausieren und mir wenigstens Grundkenntnisse über Ohm, Volt, Watt und deren Zusammenspiel aneignen.
 
Aufgeben auf keinen Fall, aber sobald man selber anfängt zu wickeln(vor allem mit einem Tröpfler der ja eigtl extrem Situationen provoziert) solltest du dich wirklich vorher mit dem Ohmschen Gesetz auseinandersetzten. Ich sag nur Uri und Akkusicherheit, nicht das bald der nächste Dampfer "mit" ohne Gesicht ins Fernsehen kommt... Im Dampfertreff gibts da gute Zusammenfassungen drüber und auf Youtube sicher dutzende Videos der bekannten Dampftuber. Kann, ohne zu wissen was man tut, wirklich gefährlich werden und im Bestfall läuft's halt einfach mies. Nimms nicht persönlich, jeder fängt mal an, aber alleine die Naivität mit sowas kleinem wie einem 40W Mod einen Tröpfler bedienen zu wollen zeigt das du dich nicht genug informiert hast. Ich sage nicht das man einen Tröpfler nicht mit 40W dampfen kann, aber das bringt deinen kleinen Mod schon an die grenze seiner Leistbarkeit. Von der (unbekannten)Qualität des Fest verbauten Akkus mal abgesehen. Hier im Fourm wird dir sicher geholfen wenn du fragst(bin gerade arbeiten und kann/will vom Handy keine Lnks suchen/kopieren), oder du schaust dich im DT um.


Noch ein Beispiel, "normalerweise" benutzen viele die Tröpfler im SubOhm bereich. Ich selber bin meistens irgendwo zwischen 0.1 und 0.2Ohm. Nehmen wir jetzt mal eine 0.15Ohm Wicklung, ereichst du bei 40W gerade mal 2.45V. Viel zu wenig fur einen Tröpfler. Gehst du hoch und machst 2 1Ohm Wicklungen (0.5Ohm DC) wärst du bei 40W bei 4.47V und etwas über 8A. M.m.n. okay, wobei du hierfür entweder sehr dünnen Draht brauchst(m.m.n. Tröpfler ungeeignet) oder viele Windungen mit einem dicken Draht machen musst(m.m.n. istick40 ungeeignet). Gehst du jetzt weiter zu deinen 0.88Ohm bewegst du dich mit annähernd 6V mit sicherheit an der Obergrenze der Elektronik. 6.7A sollten hingegen okay sein. Dein Akku wirst du so aber RatzFatz leergenuckelt haben. Es ist auch fraglich wie lange dein Akku und die Elektronik das mitmachen bevor er die angegebene Watt Zahl überhaupt nicht mehr gehalten werden kann. Ich denke mehr als ein Paar Züge hast du nicht die maximale Leistung zur Verfügung(ins blaue geschätzt ohne exakt dein Gerät zu kennen, nur eigene Erfahrungswerte). Ohmsches gesetz verstehen und dann einen istick 100 bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich mich seit deinem ersten Post hier nicht entscheiden kann, ob du 12 bist und tatsächlich keine Ahnung hast, oder 21 bist und echt gut trollen kannst...

... bei so unglaublich viel gefährlichem Halbwissen wie du hier an den Tag legst, würde ich das dampfen entweder aufgeben, oder zumindest pausieren und mir wenigstens Grundkenntnisse über Ohm, Volt, Watt und deren Zusammenspiel aneignen.

Ich stell mich vll ein wenig blöd dran manchmal, aber mir Trolling zu unterstellen ist doch :lol:

Es ist halt immer einfacher sich über andre aufzuregen..bringt aber nix, der Fahrschullehrer welcher seinen Schüler anschreit wird selten mehr Erfolg haben als der besonnene..klar wenn mans mal kann ist es immer einfach sich aufzuregen...ich kann dafür viele andre Dinge besser als du und wenn du meinen Rat brauchst werd ich dich auch nicht dumm anmachen..soviel dazu. Z.B. bin ich einer der besten Köpfe in PoE zu dem Spiel kannst du mich alles fragen..


@mavoso: Im Moment zeigt der Istick 0,88Ohm mit dem Wotofo Sapor an, 40W, 5,93V. Ich denke das ist ok. Mehr Watt will ich eigl auch gar nicht, weil ich wie gesagt mit Nikotin dampfe und mir die Dampfmenge atm genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Z.B. bin ich einer der besten Köpfe in PoE zu dem Spiel kannst du mich alles fragen.. [...]
Ab dem Satz war es dann um mich geschehen. :lol: :lol: :lol:

Sorry, Tabantel, es ist völlig richtig, dass es nicht ok ist, wie hier wegen deiner Unwissenheit reagiert wird. Auch ich finde es nicht richtig, wenn Leute im Netz angegangen werden. Aber Wissen über ein Spiel als Zeichen für deine "Überlegenheit" als Beispiel zu nehmen, war wohl die allerschlechteste Wahl.

Never the less ... wäre es nicht verkehrt, wie mavoso schon schreibt, dass du dir ein paar Grundlagen der Elektronik aneignest. Das bringt dich im realen Leben weiter als jegliches Wissen über ein Spiel.
 
Istick, die subox kenne ich kaum, sehe auch das meistens der Istick empfohlen wird, daher auch meine Empfehlung, Istick


PS.:

Wenn ich mir aber deine beiden links anschaue dann die subox, weil der bessere Tank dabei is.
Würde halt ein Istick tc nehmen und den gewünschte Verdampfer dazu, z.b. Bei gearbest für ne ganze Ecke günstiger als da wo du schaust
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du einen wechselbaren akku? willst du einen akkuträger der temperaturgesteuertes dampfen unterstützt?

bzgl. verdampfer schließe ich mich tzunamik an, da ist der subtank mini definitiv besser als der gs air. den kannst du aber auch separat zu jedem beliebigen akkuträger erwerben, das wäre also ned das problem.


ps: hab einen istick 100 abzugeben in neuwertigem zustand, falls jemand interesse hat --> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
iStick oder Subox Mini? Einer von den beiden Optionen bitte, Begründung wäre spitze - danke! ;)
Subox oder eher die Topbox, letztere ist die neue Version wo der Subtank mit einem Topfillsystem dabei ist, weswegen der jetzt Toptank heißt.
Der iStick da ist a) von SC, also die billigmarke von Eleaf. Böse Zungen behaupten die Eleaf ausschussware wird mit dem SC Logo versehen und verkauft. b) ist es der 20W iStick und damit absolut alt. Der Akku ist ein Schlappschwanz der selbst bei Anfängern zu schnell in die Knie geht (fest verbaut). c) mit 50€ total überteuert
Vorteil Subox/Topbox da kann man den Akku schnell tauschen, es lohnt sich eh immer, einen Ersatzakku zu haben. Geht dir der Akku unterwegs in die Knie, einfach den neuen einlegen und weiterdampfen. Weiterer Vorteil, verreckt dir der Akku mal endgültig, gehst du in den Laden und holst dir einen neuen z.B. VTC5 für knapp 10€. Den iStick könntest du dann wegwerfen.
 
Als Verdampfer den Topbox, da schlies ich mich an (hab den selber und bin begeistert, ok ich hab bisher au noch keine alternativen :fresse2: ). Als Akkuträger in der 50€ Klasse werf ich mal den Cuboid von Joyetech ins rennen. Die 150 bzw mit Update 200W lass ich mal ausen vor, die brauchen die meisten eh nich (ok im Luxx bin ich mir nich so sicher hrhr). Ansonsten hat er die selbe Software wie der VTC Mini und mit 2x18650er Akku sollte der dich auch locker übern Tag bringen. Einfach mal auf YT paar Videos dazu anschau, viel negatives gibts zu dem eigendlich bisher nich zu sagen, deswegen wird das auch meine nächste Box :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh