[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

habe soeben gesehen, dass es ein apfel-kirsch aroma von hochland gibt
hat das eventuell schon jemand mal gehabt & ist es zu empfehlen ?
momentan suchte ich vanilla gorilla...bekomme net genug :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iirgendwelche Tips, wie man dem Smok TFV4 Mini das siffen abgewöhnen kann (mit RBA)?

Mit viel, mit wenig Watte, Watte nur auf über den Kanälen, Watte bis in die Kanäle rein, Dichtungen gewechselt, straff zusammengeschraubt, Airflow beim befüllen geschlossen, langsam und in Schräglage befüllt....alles probiert.

Immer wenn ich ihn über RBA Höhe befülle, läuft unten massig Liquid raus. Wenn ich nur bis knapp unter die RBA Höhe befülle komme alle paar Befüllungen mal ganz wenig Liquid unten raus.

Ärgerlich, da Geschmack, Dampfentwicklung und Flexibilität des TFV4 Mini echt super sind.

Update: Ich habe die Watte jetzt tiefer in die Liquidkanäle hängen lassen und nicht nur 1mm. Das Siffen ist vorbei und der Nachfluss ist für meine Wicklung noch ausreichend (dampfe eh nur eine 0,40er Kanthal SingleCoil bei ca. 18W).

- - - Updated - - -

na Nikotin ist auch drin, und es soll auch Spaß machen und nicht zur Sucht werden.
Sucht??? lieber Wettkampf, ich hab mal mit 12mg Nikotin angefangen bin nun bei 3mg soviel zur Sucht wie PöLa immer behauptet.

Viele (wie ich auch) reduzieren die Nikotin-Menge pro ml zwar, dampfen später aber mehr Liquid/Tag.
Gerade mit den starken Dampfgeräten der heutigen Generation und hohen Leistungseinstellungen, nimmt man da mitunter mehr Nikotin zu sich, als früher mit einer einfachen E-Ziggi und 12mg Liquid.
 
IMG_20160321_195736.jpg
Gewinnt zwar keine Schönheitskonkurrenz aber die Wicklung läuft.
Twisted Quadcoil 0,23 Ohm.
 
Keine Sorge, man erkennt sowieso kaum etwas auf dem Bild :d (zumindest unter Tapatalk).
 
Hat hier einer nen Geekvape Griffin RTA? So wie ich das sehe könnte das DER perfekte Tank für mich sein... :hmm:
 
Hmmm... Schade :(

Der Griffin hat nämlich nen Feature was ich beim Crius iwi vermisse: Die Base ist massiv und die fixen Kanäle werden durch nen Ring fixiert den man draufstecken kann, also der quasi nicht "massiv" ist.
Hmmm probieren oder nicht probieren... :shake:
 
Musst du wissen, der Freund schwört auf den. Könnte auch an seinem Liquid liegen, daß mir der Griffin nicht schmeckt. Der Mischt sich immer das Avoria Ice Fresh Apple an und haut noch zusätzlich Apfelaroma und Kristall Menthol rein :kotz:
 
Der griffin ist super, wenn man viel Platz für Wicklungen braucht. Da ist noch einiges mehr an Platz als beim crius . 3 mm clapton kein Problem. Geschmacklich nehmen sich beide nix in meinen Augen, also ich kann keinen deutlichen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es vermessen zu sagen, das ich genau das hören/lesen wollte? :fresse2:
 
Hehe... Geht halt ned soviel rein in den normalen, dafür dann halt besser den 25 mm nehmen, wenn es mehr sein soll.
 
Ach Marty, wenn du dir noch Zaubertrank bestellen willst, musst du dich beeilen. Am 1.4. schließt der Laden den Onlineshop da die sich das wegen der Alterverifikation nicht leisten können.
Alternativ könntest du über mich ordern ;)
 
@Roach: Der ist doch schnell nachgefüllt - 3,5ml passen rein wenn ich nicht irre? Edit: Lt. Bewertung bei besserdampfen sollte ich doch besser die Finger von lassen - mein Liquidverbrauch ist so schon jenseits von gut und böse dank Goliath V2 (Mittlerweile mit neu gewickelter Fertigcoil @Singlecoilbetrieb)... :fresse2:

Eventuell mal den Ehpro Billow V2 probieren? Der soll auch Spitze sein


@Olli: Wenn dann ordere ich es über dich, aber wir müssten nochmal quasseln obs net iwi möglich wäre den Farbstoff da raus zu lassen - die Wicklung kann man nämlich nach 2 Tanks vergessen wenn man mit nem anderen Liquid weitermachen möchte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Watte raus, Dryburn und neue Watte ;)
Den Farbstoff werden Günni und Sina nicht da raus lassen, auch für mich nicht.
 
Jup, nachgefüllt ist schnell und es sind 3.5 ml. Mir persönlich reicht das und ich komm damit auch mit dual clapton und 60 Watt über die Arbeitszeit.
 
Ich Dampf ned viel, vielleicht 5 ml am Tag. (am Wochenende vielleicht auch mal 7 ml) Reicht mir vollkommen :)
 
Hat hier einer nen Geekvape Griffin RTA? So wie ich das sehe könnte das DER perfekte Tank für mich sein... :hmm:

Kauf ihn dir ruhig bei dem Preis ;)

Hab selbst fused Claptons aus 0,4er Draht drinnen...Schmeckt wirklich (!) wie ein Dripper...Säuft halt auch so viel...

Der Crius hat sich aufgrund durchgedrehter Madenschrauben gestern verabschiedet....
 
bin jetzt auch am griffin interessiert...wo habt ihr den bestellt?

sind die 3,5ml und die 6ml variante vom innenbau und den maßen gleich?

und was hat es mit dem top und bottom airflow auf sich? gibts da ne art kit mit der man das nach bedarf wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir ein paar videos reingezogen, geil!! denke da an den 6ml mit top flow in schwarz :love: wird aber bei fasttech erst ab 20.4. verschickt :shake:
 
Sagt mal, wenn eine 0,2Ohm DC Wicklung bei 36W extrem heißen Dampf produziert ist zu wenig Watte drin, oder?

Mir brennts hier mim Goliath V2 fast die Lippen weg bei nem 3+ sec Zug. :fresse2:
 
Wer den Griffin toll findet, sollte sich vielleicht auch mal den Gemini RTA anschauen. Der hat noch ein paar interessante Features zusätzlich.
Das ist mal wieder ein RTA bei dem es mir in den Fingern juckt :d
 
Beim Griffin sollte man auf jeden Fall den 25er nehmen, da ist der Liquidfluss auch besser, da zwischen Kamin und Glas wesentlich mehr Platz ist, besser für dicke mischungen. Ich bekomm heute einen Hastur, bin ich mal gespannt drauf.
 
Ich werde mir erstmal nen Billow V2 holen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh