[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Einen originalen Billow v2 (schwarz) von Intaste hätte ich auch noch im Angebot. Könnte ich bei Interesse in den MP stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mir dann bitte mal - bin noch ackern. Interesse besteht :)
 
Mach ich, bin auch noch was länger auf der Arbeit. Schau heute Abend mal was die OVP etc. so sagt.
 
Wer den Griffin toll findet, sollte sich vielleicht auch mal den Gemini RTA anschauen. Der hat noch ein paar interessante Features zusätzlich.
Das ist mal wieder ein RTA bei dem es mir in den Fingern juckt :d
ach menno :/ soll ich mir jetzt den griffin oder den gemini holen :d wichtig ist mir, dass ich da relativ dicke coils reinbekomme (in den crius und billow passt wenn überhaupt nur ne clapton mit 1,8mm innendurchmesser rein). der griffin scheint ja für einen tank ein sehr großes deck zu haben.

ps: hat hier noch irgendeiner nicotin von einer bunker basen bestellung über, was er bereit wäre zu verkaufen? so richtung 1x100ml 72mg?
 
Bisher habe ich gehört, dass das Deck ziemlich gleich groß ist. Die Airflow ist beim Gemini halt noch mal sehr speziell und der Nachfluß ist besser.
Wenn du große Coils drauf basteln willst, nimm halt den Griffin 25mm. Da sollte genug Platz sein ;)
2,5mm Clapton Coils passen aber auch in den Gemini.
 
die decks sind beim griffin in 22 oder 25 mm aussendurchmesser gleich (soweit ich weiß). da ist nur der tank etwas breiter, deshalb geht dann mehr rein. wer so eine airflow wie beim gemini will, kann ja den griffin mit der top airflow nehmen. ob man das natürlich unbedingt braucht, muss jeder selbst einscheiden. ich hab ihn ganz normal ohne das und vermisse da nix.
 
Im gestrigen Video von Phil hat er angeündigt irgwndwann an Ostern sein Reviewvideo zum Flash-E-Vapor 4 online zu stellen. Ich freu mich. Bester Verdampfer wird hoffentlich noch besser.

Link zum Video:
Ab Minute 24 spricht er darüber
 
Darauf bin ich sehr gespannt :banana:. Riesige Änderungen wird es schätze ich mal nicht geben, und das ist mMn auch gut so.
 
An der Airflow muss irgendwas gemacht werden, definitiv. Aufgebohrt reicht mir der Durchzug beim FeV 3, sonst wäre er mir zu gering. Den Wunsch nach einem Glastank haben bestimmt viele und ich verstehe ihn auch, ich bin aber mittlerweile Fan des Stahltanks geworden und hoffe deswegen, dass man im Fall der Fälle die Wahl zwischen Glas- und Stahltank hat.

Meine beiden FeVs sind Clones. Falls der FeV 4 auch nur annähernd so gut wird, wandert mein Geld dieses Mal ins Original. Unbedingt stolz bin ich auf meine Clones nämlich nicht :p.
 
Preis soll bei 149€ liegen, recht happig finde ich und es soll zwei Versionen geben V4 und V4L. L weiß noch keine was es heißen soll (Luft/Lang??)
 
die kapieren es einfach ned, daß sie mit solchen preisen die leute wieder zu den clonen führen

da wäre auch mit 100 sicher genug dran verdient
 
L vielleicht für large? Also wieder ein 32.5 mm FEV? Nicht, dass es davon wieder den Clone vor dem original gibt :d
 
Also einen 32,5mm glaube ich eher weniger, da es ja den FEV dD gab und der auch limitiert war. Waäe gegenüber diesen Käufern nicht fair.
 
Wichtige Sachen bestelle ich deswegen immer einzeln. Ist mir nämlich leider auch schon passiert.
 
Heute den ganzen Tag gewundert, wieso mein Bottermelk Fresh im Bellus so kacke schmeckt.
Eben mal das Deck rausgeschraubt und mich dann spontan entschieden, den Bellus komplett zu zerlegen und auszuwaschen. Wurde langsam zeit, jede menge angepappter alter Dreck in der Kammer, kein Wunder das die Watte in Rekordzeit durch ist.
Witzigerweise beim Neuwickeln, das dritte mal hintereinander punktgenau den selben Widerstand erreicht.
 
daran liegt es nicht, der Ohmmeter hat mir die selbe Auskunft gegeben. Dazu nehm ich den Lock schon vor dem Wickeln heraus.
 
Ich wasch bei jedem liquid Wechsel den vd mit warmen Wasser aus (nach 30 ml Wechsel ich immer das liquid, hab aber 2 verschiedene vd + liquid für die Arbeit und 3 vd + liquid für Zuhause... Mag Abwechslung) und bei jedem 3. Wechsel wird der vd zerlegt und in warmes spüli Wasser eingelegt eine Weile und dann abgespült. . Nach dem Wechsel dryburn oder bei Bedarf neue Coils und neue watte und weiter geht's. Also sind die immer frisch und sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Bellus lutsche ich fast ausschließlich das Bottermelk Fresh. Fing nur jetzt irgendwie an, nicht mehr zu schmecken. Also zerlegen, in heißes Wasser mit einem Schuss Essiesszens legen und danach klar ausspülen.
 
hab mir vorhin spontan in einem Dampf Shop vor Ort nen eGo AIO andrehen lassen. Sind meine allerersten Erfahrungen mit E-Dampfen, wollt es einfach mal ausprobieren. Als Liquid hab ich jetzt erstmal Golden Blend mit 6mg drin, zum testen hab ich mir noch eine mit Kirsch Aroma mitgenommen. Schmeckt schon anders wie die guten alten Kippen :) aber Qualmen tut es Ordentlich. Hab immer so ein extrem Trockenes Gefühl im Mund nach dem Dampfen, muss immer was trinken danach, mal schauen wie sich das so Entwickelt.

Kann wer was zu dem eGo AIO sagen? Totaler fehl kauf, oder für die ersten gehversuche ok? Was ich mich frage...am Mundstück sammelt sich schon ein wenig Kondenswasser, eine Abdeckung oder so fürs Mundstück hat der ja nicht. Sammelt da sich mit der Zeit nicht voll der Schmodder drin wenn ich den immer in die Tasche steck?
 
Bestes Gerät zum Anfangen aufm Markt momentan würde ich sagen - wurde auch erst vor kurzem vorgestellt. :wink:

Meine Freundin bekommt auch so eine :)
 
Also, als Einsteiger (der Du ja zu sein scheinst) find ich die AIO schonmal ganz brauchbar, simpel, macht netten Dampf (nix Qualm) und sonst eigendlich Idiotensicher (is nich böse gegen dich gemeint).
Das mit dem trockenen Mund is normal, wie bereits bemerkt nen Schluck mehr trinken unds passt :d
Das mit dem zuviel Kondenswasser könnte an deiner Zugtechnik liegen, bei ner Dampfe zieht man langsamer, gleichmässiger und länger wie an ner gewöhnlichen Kippe, was auch noch hilft ist nach dem den feuerknopf los lässt nochmal ne Sekunde nachziehn. Gegen den Schmodder aus deiner Tasche hilft regelmässiges putzen, wenn nun dampfst wird die Küchenrolle eh dein bester Freund :d

Auf Youtube findest auch nochn paar Videos zur AIO (und anderen schönen Geräten) und auch zum Thema Zugtechnik findest da was (Philgood und Dampfmacher haben da glaub mal was gebracht)
 
Ich finde das Teil ja irgendwie cool. Am liebsten würde ich mir zum Spaß mal eine bestellen, aber letztendlich landen solche Sachen bei mir eh in der Ecke, daher lasse ich es lieber :fresse:.
 
Ich hab die AIO heute auch in der Hand gehabt. Auf den Bildern wirkt sie deutlich größer aks in Natur. Aber schon ein cooles Teil.
 
Also, als Einsteiger (der Du ja zu sein scheinst) find ich die AIO schonmal ganz brauchbar, simpel, macht netten Dampf (nix Qualm) und sonst eigendlich Idiotensicher (is nich böse gegen dich gemeint).
Das mit dem trockenen Mund is normal, wie bereits bemerkt nen Schluck mehr trinken unds passt :d
Das mit dem zuviel Kondenswasser könnte an deiner Zugtechnik liegen, bei ner Dampfe zieht man langsamer, gleichmässiger und länger wie an ner gewöhnlichen Kippe, was auch noch hilft ist nach dem den feuerknopf los lässt nochmal ne Sekunde nachziehn. Gegen den Schmodder aus deiner Tasche hilft regelmässiges putzen, wenn nun dampfst wird die Küchenrolle eh dein bester Freund :d

Auf Youtube findest auch nochn paar Videos zur AIO (und anderen schönen Geräten) und auch zum Thema Zugtechnik findest da was (Philgood und Dampfmacher haben da glaub mal was gebracht)

Idiotensicher ist genau das Richtige für mich :)
Hört sich ja schonmal gut an, schein ich ja nix mit Falsch gemacht zu haben vorerst. Ja zu dem mit der Zugtechnik, das muss ich glaub ich ein bissel üben, hab was gesehen vonwegen das man den "Dampf"! erst in der Mundhöhle kurz sammeln soll und dann erst auf Lunge ziehen soll...das bekomm ich grad irgendwie ga net hin...das geht direkt durch auf Lunge bei mir :)
Wie ist das mit der Küchenrolle gemeint? ^^ Jetzt nur um das Mundstück immer sauber zu machen, oder wofür brauch ich die?

Die größe ist eigentlich das Kaufargument gewesen, die hat mir noch zwei andere gezeigt...kein plan mehr wie die hießen, waren aber ne Nummer größer. Komm mir momentan noch ein bissel "blöd" vor mit dem "Riesen" aparat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh