[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Zum Vapor Giant (Clone ;)) würde mich sehr interessieren, wie er sich so in der Praxis schlägt :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich gut. Hervorragend verarbeitet und ziemlich schwer. Optisch gefällt er mir mit dem Arrow Shield auch echt gut. Schmeckt gut (auf jedenfall besser als der TFV4 mit Clapton RBA) und hat was ich bisher sagen kann trotzdem einen humanen Liquidverbrauch (oder es liegt einfach an dem riesen Tank ^^). Absolut sifffrei, die AFC ist kein Open Draw, aber ich find das Zugverhalten angenehm. Außerdem ist er leise - kein Pfeifen o.Ä. Wickeln und mit Watte bestücken ist ebenfalls ein Kinderspiel, außerdem kommt man jederzeit an die Wicklung.

Der einzige große Kritikpunkt ist das Befüllen. Die Top Filling Cap (die nur der Clone hat), hat 2mini Bohrungen direkt nebeneinander ("Langloch"). Das ist total dämlich gelöst. In so ein Loch passt nur eine Needle Cap oder Spritze, alles andere ist zu dick. Wenn es nur ein Loch wäre könnte man die Flasche ähnlich wie beim Kronos draufdrücken und das Liquid "reinpressen". Dadurch, dass man aber nicht die ganze Öffnung verschließen kann geht das nicht und es sifft sofort raus. -> Unmöglich mit normalen Flaschen zu befüllen. Die normale Befüllvariante wie beim Original mit rausgeschraubter Base funktioniert, ist aber ebenfalls alles andere als komfortabel. Abgesehen davon, dass man den VD ab- & aufschrauben muss, ist die Öffnung zwischen Kamin und Tank da auch wieder winzig und man muss vorsichtig & langsam befüllen damit nichts in den Kamin läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort :). Klingt ja ziemlich gut und ich wollte sowieso schon immer mal einen Vapor Giant (bzw einen Clone davon). Der Kronos schien mir aber zu zickig, deswegen habe ich von dem die Finger gelassen. Vielleicht gebe ich dem VG 3 aber mal eine Chance.

Der Kronos ist geschmacklich wirklich super - da gibts nix. ^^ Aus der Erinnerung würd ich den auch noch vor dem VG3 einordnen. Aber den kann man wirklich nur Leuten mit hoher Frustresistenz empfehlen. Selbst wenn er dann nach viel hin und her mal perfekt lief - wenn man ihn neu wickelt, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los... Und von "sifffrei" kann da auch keine Rede sein.

Ich muss sagen der VG3 und der Crius sind die ersten beiden Tank verdampfer die ich hab, die wirklich 100% sifffrei sind.

Die Vapor Giants sind top...und auch preislich als Original recht erschwinglich...

Ich selbst habe 2 Minis und den großen....sind eine meiner liebsten Tankverdampfer was Geschmack angeht.

Zuletzt bearbeitet:
dampft auch richtig gut das teil, bei den yt videos :fresse:
----
heute meinen ersten tröfpler bekommen, den freakshow mini
gott gab das ne sauerei...und dann nur bis zu 3 mal ziehen und wieder nachtröpfeln und wieder ach gott was für ne sauerei :fresse2: :lol:

Bottom Feeder kaufen! :) 1x die Pulle sqonken und weiter gehts. :P Wobei ich auch noch auf einen schönen Bottom Feeder der SS TC kann warte. Dann würd ich mir glaub ich sogar einen Origen Little 16 BF holen... Leider clont das Teil iwie keiner. :d

Hab seit heute meinen Genelocity in Betrieb und bekomm das Grinsen kaum aussem Gesicht. Hab eine Dual Juggernaut verbaut auf 0,18 Ohm, dampf das Teil auf der DNA200 mit 200 Watt und ohne jegliche Nachflussprobleme....allerdings wird das DripTip nach dem 5. Zug schon elendig warm :-) ... So schnell hab ich bisher nur im Tröpfler Liquid vernichten können, allerdings kann man ihn auch mit gemütlichen 100 Watt dampfen....

Wieso gibts eigentlich keinen Clapton & Co Draht als reines ESS? Hab ich was verpasst und man braucht nur eine Ader ESS für TC? Letztens mal eine 0,4er + 0,2er ESS Clapton gewickelt. Gefällt, aber das immer selber zu produzieren.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
erkenntnis: manche liquids schmecken im tröpfler besser, als im tankverdampfer...check :d

Die meisten schmecken im Dripper besser. Die, die im Tröpfler nicht schmecken, kannst du auch im Tank vergessen.

habe mal vor langer zeit, mir das molin aroma wassermelone/erdbeer bei pro steamer geholt
im tfv4 schmeckte es, als ob ich was verbranntes dampfen würde und im tröpfler schmeckt es richtig gut :fresse:

Der Kronos ist geschmacklich wirklich super - da gibts nix. ^^ Aus der Erinnerung würd ich den auch noch vor dem VG3 einordnen. Aber den kann man wirklich nur Leuten mit hoher Frustresistenz empfehlen. Selbst wenn er dann nach viel hin und her mal perfekt lief - wenn man ihn neu wickelt, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los... Und von "sifffrei" kann da auch keine Rede sein.

Ich muss sagen der VG3 und der Crius sind die ersten beiden Tank verdampfer die ich hab, die wirklich 100% sifffrei sind.

also mein Kronos ist für Unterwegs, soll heißen absolut sifffrei:d sitzt auf einen ungeregelten AT bei 1,0 Ohm und das seitdem er nur mit Watte gewickelt wird. Ich lege nur noch an die Liquidlöcher noch ein Wattestreifen und gut is.
oder als Docht, Watte benutzen 20160213_104903.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kronos war heute, für eine Tankfüllung von der er noch die Hälfte hat unten raus laufen lassen,im Einsatz.Keine Lust gehabt meine Beiden Lemos zu wickeln...
...naja jetzt sind die beiden wieder frisch und der Kronos in der Schublade verschwunden...

Eine hohe Frustresistenz habe ich bei Verdampfer überhaupt nicht :d. Daher die Entscheidung gegen den Kronos. Der FeV benutzt bekanntlich ein ähnliches Prinzip und ist (bis auf meinen ersten Versuch) komplett sifffrei, völlig situationsunabhängig. Da

Übrigens habe ich nach ca einem halben Jahr endlich mal Reo Clone und Chalice III in Betrieb genommen :fresse:. Vom Prinzip her super, ich hatte auch keine Probleme mit Kokeln oder zu viel Liquid. Das ging alles recht intuitiv. Allerdings ist mir der Chalice nicht offen genug und der Reo Clone afaik nicht wirklich für niedrige Widerstände gemacht, weswegen ich mir auch keinen anderen Verdampfer kaufe.

______

Intaste hat bei Facebook ein Video zum Squape X geteilt: https://youtu.be/7UVAa9KDIGc
Vielleicht ist der ja schon bekannt, ich verfolge das nicht so intensiv. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Was ich den Kommentaren entnehmen konnte: hoffentlich vor Mai, 4ml Tank, Single- und Dual-Coil, 149 CHF.

Irgendwie hab ich unbewusst mittlerweile fast die ganze Produktpalette von Vapor Giant im Original:
Kronos
V2.5 mini mit AT (marble)
V3 Mini
Und bin damit auch sehr zufrieden. Der v3 ist mein täglicher Begleiter seit er hier ist.
Der neue SQuape reizt mich auch extrem. Mal abwarten was die Tests sagen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant und variabel aus.
Ich warte mit der Box die ich mir noch holen wollte bis zur Messe in Stuttgart. Werd zwar nicht hin fahren aber da sollen ja 1-2 interessante Vorstellungen kommen.

Vielleicht kommt der v3 auch noch als clone hinterher für die TPD Kiste...

hi,

liebäugle gerade mit dem Billow V2. Hat hier jemand Probleme mit 50:50 Base zwegs Nachflu?? Mit meinem Lemo2 bin ich nicht 100% zufrieden. Mal funktioniert alles Top, mal passt der Nachfluß gar nicht.

Dampft jemand Gorilla/Vanilla von Twisted? Wie viel Aroma benutzt ihr und wie lange lässt ihr es reifen? Hab gerade 16% und ne gute Woche stehen lassen aber irgendwie kommt es nicht ganz so rüber.

Danke und Grüßle

Billow V2 ist top - ist quasi "mein" perfekter Verdampfer. Werde mir noch nen zweiten nebst Ersatzglas holen und bin dann bei den Verdampfern fertig. :bigok:

Was ist bei dem anders?

Topfill, Velo deck, liquid Control, airflow auch zwischen den coils

Damit ist er bei mir raus. :fresse:

Der V2 ist imo perfekt wie er ist.

Ich hole mir noch nen 2. aber in Silber, dazu nen Silbernen iStick Pico - dann bin ich fertig. Perfekter Verdampfer und WunschAT gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, ohne Scheiß. Der V2 ist einfach geil - Geschmack wie der Goblin mini, keinerlei Unterdruckprobleme möglich da kein Topfill - dabei aber easy von unten zu befüllen. Keinerlei Nachflussprobleme mit 50/50 und nicht einen Topfen geleckt seit 9 Tanks - p e r f e k t. :bigok:

Demnächst miste ich dann aus, Vamo Box 25W und Presa TC werden verkauft. Als Backup habe ich ja die "Usedlook" Vtc mini...

Nen Crius und den Goliath II werde ich behalten, sowie den Melo 2 als "universalkompatiblen" Verdampfer (weil es massig Coils gibt die rein passen) - Rest wird ebenfalls veräußert.

Ohne Scheiß bin voll happy. :fresse:

Edit: So... iStick Pico und Billow V2 Nano sind geordert - wusste garnet das es das Corpus Delicti auch in klein gibt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so isses ! er will es nur nicht wahr haben :haha:

Jup, ich haue die raus die ich quasi nicht mehr brauche bzw. sowieso nicht benutze - seit ich die Cuboid mit auf Arbeit schleife liegt die Presa TC nur noch sinnlos rum z.b. :shot: - klar... ich könnte dat alles auch einfach auf Halde legen... hmmmm... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh