[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mische nur selber^^ Heisenberg und Blood Sukka mit Coolada versetzt wenn es warm ist und Taifun Blaubeer Joghurt für den Kaffee. Ansonsten wechseln ich jeden 2ml Tank das Liquid mit was anderen.
 
@gerry197 das Lemon Tard gönn ich mir auch ab und zu mal aber halt nicht oft, da mir a) 20€ dafür eigentlich zu teuer sind und b) ich selber Mische.
Myoone, das Heisenberg kann ich ab und zu mal einen Tank dampfen, aber nur wenn es mit max 4% angemischt ist. Anders schmeckt es, wie ein Klostein riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt auf den Geschmack von TC Dampfen gekommen. Ich frage mich gerade echt warum das nicht Standard ist. Man kann viel weniger falsch machen.

Ich mische nur noch selbst. Irgendwie sind mir fertige zu teuer. Da bezahle ich mehr als mit Rauchen wenn ich die ganze Ausrüstung einbeziehe :fresse:
Nervig ist nur die Reifezeit...
 
@gerry197: das Lemon Tart gibts auch als Clonversion von Flavor Boss, die kannst dir selber anmischen...
@clone: naja, auch im Wattmodus kannst eigentlich nix falsch machen wenn der Nachfluß passt! ^^
 
Ich lasse eigentlich gar nichts mehr reifen
Eventuell ist es aber auch bei PG lastigen basen weniger wichtig denn ich dampfe 70/30 PG/VG + PG Nikotin base ++ Aromen
Denk unterm Strich wirds dann wohl sogar 75/25 PG/VG sein

Den Verschluss von den Boss Shorts finde ich übrigens echt top für meine 0er basen
Toller schraubverschluss und sspitze dünn genug dass man in jedes noch so kleine Fläschchen hinein kommt

Wenn's Liquid aus ist kommt Aroma + Nikotin mit Spritze aufgezogen ins Fläschchen
Dann mit der 0er base auffüllen bis zur 100ml Markierung
Durchschütteln und dampfen
Und null sauerei dank der Boss Shot Schraubverschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Aromen müssen definitiv reifen, aber speziell im Sommer mache ich daraus kein großes Drama mehr. Das gemischte Liquid kommt bei mir einfach für vielleicht eine Stunde in die Sonne (nicht den ganzen Tag bitte!). Zwischendurch mal schütteln und das Liquid ist fix in dem Zustand, in dem es bei Zimmertemperatur und "normalem" Licht nach zwei Tagen wäre.
 
Hab auch 1-2 lquids die mehrere Komponenten an Aromen haben, da lass ich auch paar Tage reifen aber bei allen fertig Aromen wird sofort gedampft und hab noch nie Probleme gehabt.
 
Heute früh Displaydefekt bei der RX2/3 ... nach 13h Arbeiten nach Hause gekommen, auseinandergehauen und eine Lötstelle gefixt... GEHT WIEDER!!!! Tag gerettet. :banana:
 
Kaputte Lötstellen sind bei der rx 2/3 ja normal. Da lob ich mir meine Rx200, 1,5 Jahre dauerbetrieb und nie auch nur das geringste Problem.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Meine Ehemalige RX200 ist auch gelaufen wie ne Hanne... 0 Probleme.
Mal gucken was als nächstes kommt, solange ich das Ding fixen kann wirds benutzt - wenns völlig im Eimer ist geht sie in die Tonne. Ist halt schade, so nen Kompakten Dualakku-Mod gibts halt nicht wirklich nochmal.
 
Hat aber nicht so nen Chip. ^^
 
Meine Ehemalige RX200 ist auch gelaufen wie ne Hanne... 0 Probleme.
Mal gucken was als nächstes kommt, solange ich das Ding fixen kann wirds benutzt - wenns völlig im Eimer ist geht sie in die Tonne. Ist halt schade, so nen Kompakten Dualakku-Mod gibts halt nicht wirklich nochmal.

Oder baust dir nen DNA ein ;)
 
Oder baust dir nen DNA ein ;)

Habe ich mir vorhin bei der Gelegenheit gleich mit angeschaut, wird mit dem Display kompliziert - da das der RX nen völlig anderes Format hat... dennoch muss ich sagen, ne Option wäre es.
 
Nein der DNA 75C ist nen neuer Chipsatz, mit der Grundtechnik vom DNA 75 - das PCB ist auch ein anderes mittlerweile, die Tasten sind anders.
 
ah ok aber das Display könnte unter umständen passen, nur wo bekommt man das? ;)

Passt bestimmt auch nicht, da die Farbinfos ja auch irgendwo übertragen werden müssen - ich habe noch keinen 75C unter meiner Fittiche gehabt, aber denke das Display hat mehr Leitungen.
 
Naja, das ist halt der erste Color Display Chipsatz von der Serie - denke nicht.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Kaputte Lötstellen sind bei der rx 2/3 ja normal. Da lob ich mir meine Rx200, 1,5 Jahre dauerbetrieb und nie auch nur das geringste Problem.

Sent from my A0001 using Tapatalk
Also die 1,5 Jahre dauereinsatz kann ich jetzt aber nicht glauben bei den dauernden neuen AT die du hast^^
 
Also die 1,5 Jahre dauereinsatz kann ich jetzt aber nicht glauben bei den dauernden neuen AT die du hast^^
Ich hatte nur viele vd, at hatte ich zu der Zeit nur die Rx200 und cuboid für zuhause. Jetzt hab ich ja auch "nur" 3 für zuhause und 1 für unterwegs und mehr werden es auch ned mehr werden. Aber sind ja jetzt auch teurere und hochwertigere Geräte wie davor.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Mal abgesehen von den erstklassigen Chips, ist die Verarbeitung schon einiges von dem Aufpreis wert, Roach ;)
Gnaaaaa ich hätte so gerne den DotMod Petrie aber dann bräuchte ich einen passenden AT dafür. Und da fällt mir zur Zeit nur der Asvape Michael ein :(
 
Sodala, Testwochenende rum:
Squape - geiler Geschmack, aber zu fummelig und zu wenig Durchsatz (Kumpel war hellauf begeistert, durfte nach Testen gleich behalten)
Aromamizer Supreme RDTA - Dualcoil Nebelwerfer pur, wird anständig warm bei 80 Watt, einen Clapton raus, Block mit Querbohrung rein, 0,7 Ohm bei 40 Watt, Topgeschmack, Wolken können sich trotzdem sehen lassen, bleibt kühler als bei DC
Serpent Mini - easy zu wickeln (Watte bißchen fummelig, geht aber), kleine Kammer guter Geschmack, zum gemütlichen Dampfen im Bett ok
Ammit Dual Coil - großes Deck, bequem zum Wickeln, SC rein ohne Adapter einfach mittig gesetzt, Durchzug Bombe, Geschmack auch noch ziemlich gut bei 0,35 Ohm und 40 Watt
Billow V2 wartet noch, Serpent wird nicht getestet da die LC mir tierisch auf den Senkel geht.
ATs: Finder 250 top wie erwartet, Feuertaste sehr leicht zu drücken (evtl Abnützung, war gebraucht)
Minikin V2 gleich mal 3 Stück besorgt
Aster liegt top in der Hand, Untersatz für den Ammit
Hugo Boxer V2 ganz schöner Klopper, etwas unhandlich aber noch in Ordnung.
So als Info, falls uninteressant, einfach überlesen! ^^
 
Serpent Mini hat brutal geilen Geschmack. Is mein Arbeits VD. Nur der Tank is zu klein... Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. [emoji23]

Geschmacklich mMn einer der besten VD auf'm Markt.
 
Braucht kein Mensch... meine Empfehlung für Anfänger zum Selberwickeln: Ammit von Geekvape, dazu nen Istick Pico. Mit normalem VA Draht gewickelt bei 30 Watt, schmeckt einwandfrei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh