[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

DSC00153.jpg

Hab da mal ne Coil gebaut für dem Aromizer Plus Dualcore Clapton 0.4er V2A Kern, Mantel 0.2er V2 A . Zweiter Core 0.5er V2A das ganze auf 3mm Innendurchmesser.

0,08 Ohm auf ner DNA 250 bei 70 Watt. Extrem geil Lecker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 411954

Hab da mal ne Coil gebaut für dem Aromizer Plus Dualcore Clapton 0.4er V2A Kern, Mantel 0.2er V2 A . Zweiter Core 0.5er V2A das ganze auf 3mm Innendurchmesser.

0,08 Ohm auf ner DNA 250 bei 70 Watt. Extrem geil Lecker

Schick, auch wenn ich von diesen ultra Low Ohm Wicklungen nichts halte. Bei >0,5 Ohm halten die Akkus einfach länger.

Edit:
Kann mir jemand Empfehlungen für Aromen aussprechen? Ich wollte mich bei Club der Dampfer (Clubaroma) und bei Herrlan umsehen.
Meine Anforderung ist, keine Megahype Aromen zu kaufen die obstruse Dosierungen wie 10-20% brauchen. Einfache Fruchtaromen sind mein Ziel.
Geschmacklich müssen die nicht an das original Obst herankommen, eher so in der geschmacklichen Qualitätsklasse wie die Aromen im Obstgarten (Joghurt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach auf der DNA geht es . Und immer dran denken AKKUSICHERHEIT .
 
Ich muss ja sagen, dass ich meine Liquidauswahl für den Einstieg im Nachhinein ein wenig bereue. Aber naja, im Endeffekt ist man immer schlauer.
Ich habe hier jetzt über ein Dutzend verschiedene 10ml Fläschchen stehen, bei denen ich viele Geschmacksrichtungen gewählt habe, die mir möglichst ausgefallen erschienen. Im Nachinein wären mir einige simplere Geschmäcker wahrscheinlich lieber.
Sachen wie "Mojito, Lakritz oder Energy" kann man wirklich in die Tonne treten. "Cinnamon Roll" ist beispielsweise zwar nicht unbedingt so gewöhnlich, aber trotzdem super. Nur nicht auf Dauer. Selbiges gilt für 2 verschiedene Honig-Aromen die ich hier habe. Die erste Hälfte meines 2ml Tanks ist super, bei der zweiten Hälfte würde ich mir dann doch etwas anderes wünschen.
Am Besten waren im Endeffekt (abgesehen von den erwähnten - guten aber kurzweiligen süßen Geschmacksrichtungen) Fruchtmischungen wie ganz einfach "Apfel" oder "Hot Stuff" (Granatapfel+Drachenfrucht mit Minze). Leider habe ich an fruchtigen Liquids nicht wirlich viele gekauft (Jamaican Fruits noch, was primär nach Ananas schmeckt und damit recht aufdringlich ist), da ich mir einfach dachte, dass diese im Vergleich zu den Mengen an Liquids mit möglichst kryptischen Namen recht langweilig wären..... "Sunny Kiss" habe ich noch, dass angeblich nach Traube/Litschi schmecken soll, aber von beidem nichts wirklich hat.
Simplere Geschmacksrichtungen sind manchmal doch besser.

Außerdem habe ich für mich persönlich erkannt, dass Liquids mit Menthol/Minze einfach nur fabelhaft sind. So habe ich einen angenehm "kühlen" Effekt (wenn man das so beschreiben kann), anstatt dass es sich anfühlt, als würde man nur Luft ausatmen.
Diesbezüglich noch eine Frage: Ich bin über "Koolada" gestolpert, dass anscheinend einen ähnlich "kühlen" Effekt hat wie Minze/Menthol, den Geschmack jedoch nicht verändert. Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist was dran!

Bezüglich Fruchtaromen kann ich dir Pinkman und Vampire Toes von Vampire Vape empfehlen, Koolada gibt es auch von denen.

Hier noch neueste Anschaffung und neue Lieblingskombi.

IMG_1116.JPG
 
Pinkman habe ich tatsächlich auch hier. Habe ich irgendwie ein wenig vergessen. Das ist tatsächlich auch echt nicht schlecht, steht für mich persönlich aber im Schatten von Hot Stuff, weshalb mir das wohl auch gedanklich etwas entglitten ist. Pink Poison von Zazo habe ich auch hier, was praktisch ähnlich wie Pinkman ist, nur etwas schlechter (hat auch nur 2€ gekostet). Ein paar fruchtige Sachen habe ich schon, wenn ich gerade mal so darüber nachdenke. Nur sind 5 meiner Fläschchen von Zazo, die im Allgemeinen eher recht schwach sind im Vergleich -bis generell unbrauchbar (z.B. Mojito, Lakritz und Energy).
Vampire Toes kenne ich jedoch nicht, gucke ich mir gleich mal an. Vielleicht bestelle ich morgen ja noch ein wenig :3
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Diesbezüglich noch eine Frage: Ich bin über "Koolada" gestolpert, dass anscheinend einen ähnlich "kühlen" Effekt hat wie Minze/Menthol, den Geschmack jedoch nicht verändert. Ist da was dran?

Da ist was dran. Klasse Zeug meiner Meinung nach. Menthol mag ich eher weniger, ich hab noch nicht viele Aromen probiert, bei denen es (für meinen Geschmack) wirklich passend dosiert war.
Koolada hingegen macht einfach nur kühl. Und zwar gewaltig. Fresh Grapenade von K-Boom ist einer meiner Koolada-Lieblinge.
 
Heut kurzfristig von Baker Flavours Honig, Himbeeren und Sweetner gekauft

5% Eisaromen Blaubeeren
+ 5% Eisaromen Erdbeeren
+ 5% Baker Flavous Himbeere

Gibt schon sehr gut was her :)
 
Habe mich vorhin mal durch alle möglichen MTL-Tanks gewühlt, die ich finden konnte. 2 sind jetzt in der engeren Auswahl.
Entweder der Smok Micro TFV4 mit den 1,8Ohm Coils oder der Kanger Protank 4 Evolved mit den 1,5Ohm Coils.
Interessant bei beiden ist, dass ich zwar wahrscheinlich bei den genannten Fertigcoils bleiben werde, mich aber am Selbstwickeln rein interessehalber zumindest mal ausprobieren kann.

Jetzt ist nur die Frage: Welcher von beiden?

Edit: Nach etwas mehr Recherche wird es wohl eher der Kanger. Der Smok ist trotz 1,8ohm Coils wohl recht luftig, da der Tank doch eher auf DL ausgelegt ist.
Oder hat noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Tanks die er schildern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu hör aber mal. Ich habe alle 180 Seiten bei Fasttech durch was Verdampfer angeht und nicht gefunden. Immer hats mindestens an einem Kriterium gescheitert. Bester Treffer war der Griffin 25 ohne TAF.
Nun ja Siffin halt, da will ich nicht drauf zurück.
Und was den AT angeht, da hast du recht, da muss man sich auf Erfahrungswerte zurückziehen.
Sowas kann ich ja nicht riechen. Ich hatte lediglich das Gefühl. Aber schön zu lesen, dass ich falsch lag :)


Habe mich vorhin mal durch alle möglichen MTL-Tanks gewühlt, die ich finden konnte. 2 sind jetzt in der engeren Auswahl.
Entweder der Smok Micro TFV4 mit den 1,8Ohm Coils oder der Kanger Protank 4 Evolved mit den 1,5Ohm Coils.
Interessant bei beiden ist, dass ich zwar wahrscheinlich bei den genannten Fertigcoils bleiben werde, mich aber am Selbstwickeln rein interessehalber zumindest mal ausprobieren kann.

Jetzt ist nur die Frage: Welcher von beiden?

Edit: Nach etwas mehr Recherche wird es wohl eher der Kanger. Der Smok ist trotz 1,8ohm Coils wohl recht luftig, da der Tank doch eher auf DL ausgelegt ist.
Oder hat noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Tanks die er schildern kann?
Den Kanger Protank 4 hat ein Kollege von mir in Benutzung. Prinzipiell kann man den auch DL dampfen. MTL ist aber eher sein Gebiet. Geschmack ist gut. Nicht der Knaller, aber für einen Fertigcoiler auf jeden Fall gut.
Schau dir vielleicht noch den Smok Spirals an. Hat zwar nur 2ml Tankvolumen, aber die hochohmigen Coils und die Airflow sind für MTL ausgelegt und schmecken auch sehr gut. Meine Freundin nutzt den und ich kann bisher nichts schlechtes über das Teil sagen.
 
Ist der Smok Spirals wirklich richtig für MTL geeignet? Dafür scheint er zwar ausgelegt, aber das höchste an Fertigcoils sind nur 0,6Ohm?
Verdampft mir das im Vergleich zu beispielsweise den 1,8Ohm Nautlius BVC Coils, welche ich momentan primär nutze, nicht übermäßig viel Liquid?

Bin nicht gerade erfahren was die ganze Angelegenheit angeht, aber nimmt man für MTL nicht im Allgemeinen eher >1Ohm? Daher wundere ich mich insbesondere, dass Smok für diesen Tank nur sub-Ohm anbietet.
 
Ich bräuchte mal nen bisschen Input:
Gesucht wird ein neuer Akkuträger, investieren will ich max. 45$ (bei Gearbest, weil wegen Guthaben im Wallet und so...).
150W sollte er mindestens bringen.

Ansonsten hab ich noch keine genauen Vorstellungen, ich wollte einfach mal hören ob wer was spezielles empfehlen kann oder davon abraten...
 
Aktuell mit der beste at in dem Preis Segment und unverwüstlich

GEEKVAPE Aegis 100W Box Mod - 1 Jahr Gewährleistung Europa -€43.57 online einkaufen|Gearbest.com


100 Watt reichen normal völlig

Ansonsten Oldie but goldie

Original WISMEC Reuleaux RX200 TC 200W Box Mod-$37.28 and Online Shopping | GearBest.com Mobile

Die ist auch neu auf dem Markt und optisch und technisch super

Hugo Vapor Boxer Rader 211W TC Box Mod-$48.99 and Online Shopping | GearBest.com Mobile

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon höre, 150W sollten es sein :fresse:
Ich dümpel bei maximal 30W bei meinen geregelten ATs und habe sowohl Dampf als auch Geschmack satt. Ich glaub ich mach was falsch, wenn ich das immer lese :d
 
Jedem das Seine. Es ist ok, wenn er mindestens 150 Watt haben möchte. Genauso ist es ok wenn jemand max 50 Watt haben möchte.
@Doppelkeks:

Ich habe hier den Eleaf Ikonn 220 W und Vaporesso Revenger. Beide können max bis 220 Watt.
Allerdings wird davon abgeraten, Akkuträger mit zwei Akkuzellen mit mehr als 100 Watt zu betreiben. Es kommt aber auch auf die verwendeten Akkuzellen an.
Mit 3 Akkuzellen wärst du auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Habe ich auch drüber nachgedacht - tendiere aber dann eher in Richtung 200S. Oder hast du da irgendwelche Gründe, die 200 ihrer Nachfolgerin vorzuziehen?
Wenn ich schon höre, 150W sollten es sein :fresse:
Ich dümpel bei maximal 30W bei meinen geregelten ATs und habe sowohl Dampf als auch Geschmack satt. Ich glaub ich mach was falsch, wenn ich das immer lese :d
Hintergrund ist der: Die Box soll eine (einen gewaltsamen Unfalltod gestorbene Wismec RX 2/3 ersetzen - da waren halt immer meine Nebelwerfer (TFV8, TFV12, Limitless XL etc.) drauf, und die neue Box ist wieder dafür gedacht...
@Doppelkeks:

Ich habe hier den Eleaf Ikonn 220 W und Vaporesso Revenger. Beide können max bis 220 Watt.
Allerdings wird davon abgeraten, Akkuträger mit zwei Akkuzellen mit mehr als 100 Watt zu betreiben. Es kommt aber auch auf die verwendeten Akkuzellen an.
Mit 3 Akkuzellen wärst du auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Die Eleaf sieht gut aus, danke für den Tipp:daumen: Wie sind denn deine Alltagserfahrungen mit der Ikonn? Nebenher werde ich jetzt mal Youtube anwerfen und mir den Ikonn mal genauer ansehen...

Die verwendeten Akkus sind fast ausschließlich VTC5A, dazu kommen wenige VTC5 und VTC6...
 
Ok, dein jugendlicher Leichtsinn. Ich geh inzwischen den komplett umgekehrten Weg, das ewige Ultra Subohm ist mir zu pervers geworden. Ab und an mal sehr niederohmig auf der Cricket ansonsten mindestens 0,5 Ohm.
 
Das hat nichts mit jugendlichem Leichtsinn zu tun... Ich hab her genauso auch Selbstwickler mit relativ hohen Widerständen (0,6-0,8 Ohm) liegen, die dann bei relativ geringen Wattzahlen gemütlich gedampft werden. Ist halt bei mir ein stetiger Wechsel, mal dampf ich lieber so, mal pack ich lieber die Nebelwerfer aus...
Heute zum Beispiel auch auf der Arbeit den ganzen Tag den Cheetah genutzt, 45W bekommt der...
 
Habe ich auch drüber nachgedacht - tendiere aber dann eher in Richtung 200S. Oder hast du da irgendwelche Gründe, die 200 ihrer Nachfolgerin vorzuziehen?

Ist meiner Meinung nach die beste und langlebigste Version der rx Serie. Aber die 200s ist sicher auch kein Fehler, wenn man das größere Display möchte.



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Kann mir niemand noch etwas zum Smok Spirals sagen? Der Kanger Protank 4 ist für mich nämlich schonmal raus, nachdem ich häufig von spuckenden Coils gelesen habe. (Das ist einer der Gründe, warum der Cubis Pro hier verstaubt).
Daher ist der Smok nun umso interessanter. Geschmacklich soll er auch super sein, nur frage ich mich, wie es denn mit dem Liquid-Verbrauch aussieht? MTL ist ja allgemein eher sparsam, da ja auch nicht unendlich viel zwischen die Backen passt. Theoretisch wären mit den 0,6Ohm Coils die Züge doch kürzer, aber im Allgemeinen der Liquid-Verbrauch daher trotz den niedrigen Ohm-Werten nicht immens höher, oder? So stelle ich mir das zumindest gerade vor. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, wie der Verbrauch in etwa aussehen würde, verglichen mit meinem momentanen Ijoy Elf mit 1,8Ohm BVC Coils?
Habe testweise auch mal die mitgelieferten 0,5 und 0,7Ohm Coils von Ijoy ausprobiert, und finde die durch mehr Watt entstehende Wärme eigentlich ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doppelkeks: Also mit dem Ikonn 220 bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis auf das Display. In hellen Umgebungen ist das Display sehr schlecht lesbar. Mich stört es nicht.
Sonst liegt es sehr gut in der Hand meiner Meinung nach. Der Feuertaster ist sowie bei Smok Alien 220, aber ist nicht so laut wie bei Alien.

Vaporesso Revenger ist auch sehr gut. Ist aber bisschen breiter als der Ikonn 220. Der Feuertaster ist lauter im Gegensatz zu Ikonn 220.

Da ich aber kleine Hände habe, bevorzuge ich eigentlich den Ikonn 220.
Ansonsten ist der Revenger auch sauber verarbeitet worden. Der 510er Anschluss ist mittig angeordnet. Somit auch optisch ein Hingucker, wenn da ein Verdampfer draufschraubst.

Ich bin mit meiden sehr zufrieden, auch wenn ich beide nicht so oft benutze.

Und bitte lass die Diskussionen über die Leistung. Total sinnlos. Ich dampfe sowohl DL als auch ML, sowohl mit 10 Watt, als auch mit 100 Watt. Und was jetzt?
 
So. Habe mir den Smok Spirals jetzt einfach mal bestellt. Je nachdem wie der Liquidverbrauch ausfällt, soll es mir jetzt auch egal sein. Erstmal noch 200ml Base und 2 Aromen bestellt.
Schon krass. Viele Liquids kosten an die 4€ für 10ml, so an die 7€ für 100ml ^^
Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass es auch schmeckt :d

Definitiv jetzt aber erstmal genug Geld aus dem Fenster geworfen :d
Jetzt muss erstmal wieder Zeug verkauft werden um das auszugleichen. Mein armer Sennheiser HD598 wird wohl dran glauben müssen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sind ~100€ für die therion 166 ok? Oder lieber ne 75C kaufen? Möchte die ganz schwarz Carbon farbene.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die 166 macht 166 Watt maximal, die 75c maximal 75. Wenn dir das reicht, würde ich persönlich zur C greifen ...
 
Meine halt eher vom Preis. Glaube fasttech habe ich das Angebot gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mir niemand noch etwas zum Smok Spirals sagen? Der Kanger Protank 4 ist für mich nämlich schonmal raus, nachdem ich häufig von spuckenden Coils gelesen habe. (Das ist einer der Gründe, warum der Cubis Pro hier verstaubt).
Daher ist der Smok nun umso interessanter. Geschmacklich soll er auch super sein, nur frage ich mich, wie es denn mit dem Liquid-Verbrauch aussieht? MTL ist ja allgemein eher sparsam, da ja auch nicht unendlich viel zwischen die Backen passt. Theoretisch wären mit den 0,6Ohm Coils die Züge doch kürzer, aber im Allgemeinen der Liquid-Verbrauch daher trotz den niedrigen Ohm-Werten nicht immens höher, oder? So stelle ich mir das zumindest gerade vor. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, wie der Verbrauch in etwa aussehen würde, verglichen mit meinem momentanen Ijoy Elf mit 1,8Ohm BVC Coils?
Habe testweise auch mal die mitgelieferten 0,5 und 0,7Ohm Coils von Ijoy ausprobiert, und finde die durch mehr Watt entstehende Wärme eigentlich ganz angenehm.
War gestern nicht mehr online, aber auch wenn der Spirals schon bestellt ist, kurz mal mal noch paar Worte dazu.
Die 0,6Ohm Coil dampfen meine Freundin und gelegentlich ich völlig entspannt MTL. Der Zug ist zwar schon was leichter als ein Nauti mit größter Luftbohrung, aber für mich noch völlig im Rahmen. Nur weil eine Coil 0,6Ohm hat, heisst das auch nicht, dass der Dampf heiss sein wird. Das Heisse macht die Leistung, die man drauf knallt.
Aktuell dampfe ich z.B. einen FeV4 mit größter Luftschraube und 0,27Ohm Coil drin. Die Leistung pendelt im TC-Mode bei 25-30 Watt. Es kommt ausreichend Dampf raus, der für mich definitiv nicht zu warm ist. Andere Dampfen den FeV komplett ohne Luftschraube bei ähnlicher Leistung.
 
5% Eisaromen Blaubeeren
5% Eisaromen Erdbeeren
5% Baker Flavous Himbeere

Gibt schon sehr gut was her :)
Top watteschonend die Kombination und absolut lecker
Watte sah nach 100ml fast aus wie neu
Perfekt fürs Ausgehen bei 2 Kantal claptons mit je 6 Windungen auf 2,5mm im Crius Plus bei ~0,42 Ohm und 25w :)

Jetzt teste ich gerade:

5% Eisaromen Haselnuss
5% Eisaromen Bourbon Vanille
2% Baker Flavour Blütenhonig

Maybe kommt da später noch mehr Honig rein.
Muss mich da erst ran Tasten, denn der Honig ist schon sehr intensiv und soll nicht alles überdecken
Süße kommt mit 2% Honig aber schon gut durch.
1% war zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute einen weisheitszahn gezogen bekommen, der arzt meinte eine woche lang nicht rauchen bzw. nikotin vermeiden...
könnte ja dann quasi nen 0er liquid, mir zu gemüte führen ? oder was meint ihr ? eher auch das dampfen sein lassen ?

habe bisher nicht gedampft, so langsam juckts in den fingern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh