[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Meine therion ist auch jetzt mit NL Post auf dem Weg. Dabei war sie erst ein mal verschickt worden sodass per Hermes tracking drin stand und jetzt habe ich einige Tage später noch mal ne Mail bekommen das dass Paket losgeschickt wurde, nun allerdings per NL Mail


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt gerne den Aromamizer Plus bestellen. Würde den bei Fasttech bestellen in Gun Metal. Wenn jemand einen besseren Preis kennt, gerne her damit.
Zur Problematik: Unsere Waren kommen aus Chinesien mit meist Luftfrachtkontainern, ein Kontainerschiff aus China ist viel länger unterwegs.
Wie dem auch sei, es gibt oder gab Unternehmen an Englischen Flughäfen die dem Englischen Zoll einen Kontainer präsentiert haben und dann Summe X gezahlt haben, mehr nicht.
Und die Pakete werden ja auch teils neu Belabelt und gehen dann in die ganze EU als EU Ware.
Warum also sollte Deutschland da alleine Probleme machen? Wenn ein Hermes LKW von England rüber nach Frankreich kommt und dann nach DE ist die Ware doch schon längst EU Ware.
Bin jetzt echt ein bisschen angepisst, weil mein derzeitiges Hauptsetup gerade den Geist aufgegeben hat und ich nur noch mit meiner Zweitdampfe unterwegs bin.
Und bevor die Frage kommt: Ich hab und hatte kein Geld mir 30 Setups zuzulegen, wie es viele tun.
 
Eben, ich bislang bei meinen 6 gearbest Bestellungen auch nicht. Aber die Probleme gibt's ja anscheinend erst seit kurzem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab ca. 50 Bestellungen bei diversen China Shops bestimmt gehabt und nie gab es Probleme.

Aber aktuell gibt es nix was ich brauche bzw haben will, von daher guck ich mir die Situation einfach mal an, wie es sich entwickelt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Für einen "E-Einsteiger", was zum Testen, nicht übermäßig teuer (bis 50€ sag ich mal), komplett Paket am Liebsten, kein Totschläger Monster, als Amazon Link wenn es geht :fresse:
 
Hmm, danke. Die sind aber ohne Nikotin und ohne THC, sehe ich.:fresse:

Als Raucher einer Schachtel Marlbs Gold /Tag wird mich das ja nicht gänzlich zufriedenstellen, oder? Ich möchte meinem Körper einfach eine etwas weniger schädliche Alternative zuführen. Muss die Marlboro´s nicht komplett ablösen, aber etwas weniger Verbrenner, dafür etwas mit Dampf strecken, dachte ich, ist evtl. gesünder bzw. weniger schädlich.

Jedenfalls wäre bei dem BO Soft Touch alles dabei, um sofort verdampfen zu können, oder brauch ich da noch extra was, wie Öl, Batterie etc. ?

Am Besten wäre es wohl, ich stiefel einfach mal in so einen Dampfer Laden und lass mich von dem erst mal beraten, oder?
 
Sind zwei Kapseln schon dabei, ein 3 Pack kostet 9 € mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken erhältlich.
Sonst ist es dann dabei, was du brauchst...
Wobei in den Dampferladen gehen ne gute Idee ist...
 
Wenn du es wirklich zu bestimmt 90% weniger schädlich haben willst, dann nimm dir als Ziel komplett von den kippen weg zu kommen.

Aber mal im Laden sich das ganze zeigen lassen ist ned verkehrt, mach das mal.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
ich würd mal eher einen istick Pico Akkuträger und als Verdampfer dazu einen Aspire Nautilus (gibts auch bei Amazon) empfehlen... das kommt dem herkömmlichen Rauchen vom Zugverhalten (Mund zu Lunge) und dem Widerstand einer Zigarette am nächsten.
Ich persönlich kann zumindest da drauf immer noch nicht verzichten dass es sich anfühlt wie echtes Rauchen... auf mittlerer Airflow-Stufe hat man beim Nautilus nämlich 1:1 den Zugwiderstand von einer Marlboro Gold.
Als Liquid kannst ruhig zu Beginn was zwischen 6-12mg Nikotin nehmen (Marlboro Gold haben 5mg) und das später dann reduzieren... Geschmack je nach Belieben.
 
So, war in einem Laden hier ums Eck. Genau das was du auch sagst, Matschgo, nämlich das diese Sticks der Ziggi noch am Ehersten nahekommen, hat man mir dort auch gesagt. Mal schauen ob ich mit dem Teil zumindest etwas von den Ziggis wegkomme. :coolblue:

Ergebnis:


War mit 35€ eh relativ günstig. Was die Geschmäcker angeht, muss ich mal noch probieren, ob ich auf das ganze süße Zeug klarkomme.
 
mit der AIO bist du da auf einem guten Weg. Wenn du anfangs noch Rauchst ist es ok aber es wird weniger sein und jede nicht gerauchte Kippe, ist eine gute Kippe ;)
 
Ich würde jetzt gerne den Aromamizer Plus bestellen. Würde den bei Fasttech bestellen in Gun Metal. Wenn jemand einen besseren Preis kennt, gerne her damit.

21.44€ bei Everzon

Mfg Purzelbaum9876


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das Positive an dem Teil ist, ich habe tatsächlich seit ich das habe keine Ziggi geraucht. Das Negative, das Dampfen selbst macht auch süchtig... ich saug seit ich das Teil hab an dem Ding rum, hab den Tank schon ein mal leer gelutscht. Muss mir dringend noch so ein Teil besorgen das ich mit ohne Nikotin betanke, sonst wäre es ja fast gesünder ich stecke mir wieder ne Marlboro an 😂🤣😂
 
Nikotin ist nicht das giftige an der Zigarette! Also wenn du ordentlich an der E lutschst, ist das immer noch gesünder als echte!
 
Nikotin ist das kleinste Problem an einer Zigarette, nur wird das leider immer nur als der schlimme Stoff schlechthin vermittelt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn du dauernuckelst, könnte es sein, das du zu wenig Nikotin im Liquid hast. Und wie die jungs über mir schon schrieben, ist Nikotin das geringste problem, im vergleich zur Kippe verzichtest du jetzt auf gut 400 Giftstoffe, die bei der Tabakverbrennung entstehen.
 
@webmi: Wie dampfst du? Direkt auf Lunge oder erst in den Munnd und dann in die Lunge? Wenn Mund zu Lunge ist das definitiv zu wenig Nikotin, würde da mindestens 12mg als Einstieg emfehlen. Lieber am Anfang eine höhere Nikotinkonzentration wählen, damit der Kopf/Körper davon auf jedenfall genug bekommt. ist das Risiko wieder zu eine Zigarette zu greifen viel geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche wie Ziggi, sprich Mund zu Lunge. Hab auch die "großen" ausprobiert, aber das ist ja wie früher Bong rauchen ^^

Jedenfalls glaube ich sind 6mg schon ok, denn ich saug gerne an dem Ding, hab ich festgestellt. Wenn da zu viel Nikotin drin ist, hauts mich ja um. Ich hatte auch nicht vor, die gute alte Ziggi komplett anzulösen. Wenn ich das stark einschränken kann, hab ich auch schon viel gewonnen. Mal sehen wie gut das hinhaut, bisher komme ich noch ohne aus, nur kann ich im Büro nicht ständig an dem Ding nuckeln.

Muss mir nur mal so ein Labor einrichten, 1l Base gibts für 25€, dann noch Spritze + Mini-Flaschen und dann probier ich mich mal durch die Aromen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es ja, je geringer die Nikotinkonzentration, desto öfters ziehst du dran. Musst du nur halt wissen. Im Büro wäre da vll eine höhere besser ;).

Glaub mir die GUTE alte Ziggi wird schnell zu ekelhafterschmeckende Ziggi ;)
War am Anfang wie due, wollte beides nur Konsum verringern. Miich dann bissel mit der Materie Dampfen auseinandergesetzt und schnell gemerkt Rauchen schmeckt eigentlich nicht und mir auch Studien gelesen, wie schädlich jede einzelne Zigarette ist.

Ja probiere dich mal durch verschiedene Geschnmäcker durch, ob due eher ein Tabak, Frucht, Süßes usw. Fan bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch auf jeden Fall ein größeres Gerät, muss das Teil ja 2-3 Mal am Tag auffüllen... 2ML sind zu wenig, so muss ich ja ständig Liquid mit mir rumtragen...

Und noch was, welches fertige Liquid kann man preisgünstig empfehlen. Hab echt keinen Bock selbst zu mixen, is mir zu blöd. Irgendwas fertiges, mit Geschmack und Nikotin nur halt preisgünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und presiwert empfand ich persönlich die Liquids bei dem Shop Riccardo. 3€ für 10ml, bis runter auf 2€, je nachdem wie viel man bestellt. American Stars sind auch gut mit etwa 2,50€ - 3€.
Würde definitiv aber nicht einfach das günstigste kaufen, dass man findet. Habe hier eine Hand voll von Zazo, die einfach nur schrecklich sind (Apfel war noch ganz ok). Haben halt auch nur jeweils 2€ gekostet..... Habe auch den Fehler gemacht bei Amazon irgendwelche zu bestellen. Habe hier jetzt 5x 20ml von "Salcar". Die sind tatsächlich noch schlimmer. Keins von den 5 Liquids ist zu gebrauchen. Waren aber auch nur 18€ für 100ml. Da sind zumindest die Fläschchen super, die ich jetzt für meine selbst gemischten Liquids benutze. :d
Das war von meiner Seite aus definitiv Geiz an falscher Stelle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand ne Meinung zum Geekvape Aegis? Ich selbst schwanke zwischen dem und dem Ijoy Captain als Untersatz für den zukünftig geplanten Aromamizer Plus.
 
Wie sehr ich es doch liebe. Da kriegt man eine Nachricht von DHL, dass das Paket in der Filiale angekommen ist und abgeholt werden kann.
Heißt: Ich mache mich auf den Weg zur Post, nur um dann gesagt zu bekommen, dass die Postboten die Filialllieferungen praktisch nie am Ende der Tour machen, sondern eher erst am nächsten Tag.....
Gibt ja schlimmeres, aber dann soll man mir wenigstens keine Mitteilung geben, dass ich es abholen könnte. Jetzt heißt es also noch bis morgen auf den Merlin Mini warten, nach diesem sinnbefreiten Gang zu DHL.....
 
Stand nix drauf "am nächsten Werktag ab 9 Uhr" o so?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Habe es direkt an die Filiale schicken lassen, da ich während die Post kommt eh nicht zuhause bin. Hat bisher auch gut funktioniert und ich habe im Fall der Fälle eben genau die SMS bekommen, die du angesprochen hast. "Abholbar ab nächstem Werktag". Diesmal angeblich aber sofort, was sich nunmal als Lüge herausgestellt hat....
 
Für einen Hardware-Freak wie mich, genau das Richtige, das Dampfen!

War noch mal einkaufen gestern :fresse:




Mit dem Taste bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh